Welche Spieler identifiziert ihr wie hoch mit dem FCB?
Im ne Team mit Söldner gspiggt,
ha-n-y doch no paar erbliggt,
wo-n-e Härz fyr Basel hänn,
und als Basler gälte wänn.
Grad vier Läggerli do gibbi,
Zubi, Ergic, Dääge, Chippi.
Dere drey gytt's denn drno,
fyr Matias, Boris und Majstro.
Aine duet me do vermisse,
wo do au scho vyyl hett g'risse,
doch fyr Läggerli bruucht's meh,
als vo däm mir z'letscht hänn gseh.
Und befremde duet mi sehr,
nai fascht ekle duet's vyyl mehr,
das nimm Baseldytsch dä ka,
dä ainscht so geniali Maa.
ha-n-y doch no paar erbliggt,
wo-n-e Härz fyr Basel hänn,
und als Basler gälte wänn.
Grad vier Läggerli do gibbi,
Zubi, Ergic, Dääge, Chippi.
Dere drey gytt's denn drno,
fyr Matias, Boris und Majstro.
Aine duet me do vermisse,
wo do au scho vyyl hett g'risse,
doch fyr Läggerli bruucht's meh,
als vo däm mir z'letscht hänn gseh.
Und befremde duet mi sehr,
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
adsge hat geschrieben:Und befremde duet mi sehr,
Was denn!

[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]
- Auginho Basel
- Erfahrener Benutzer
Da junge Talente heutzutage schon früh irgendwelche Fussballschulen durchlaufen und auf ein späteres Leben als Profi getrimmt werden, kann die Identifikation mit einem Verein gar nicht mehr so sein wie früher, als man es vielleicht noch von einem lokalen 2.Liga Klub zur Regionalen Nummer 1 geschafft hat.
Die einzige Identifikationsfigur ist für mich Ivan Ergic, der sich auch aufgrund seiner Krankheit wohl mehr mit dem ganzen Business auseindergesetzt hat als alle anderen und Basel und die Fans wirklich zu schätzen weiss.
Er ist ein Basler geworden.
Ansonsten sind auch für mich auch die regionalen Spieler, sprich Degen,Muri,Rakitic diejenigen welche am ehesten so etwas wie Identifikationsfiguren sind.
Von den Auswärtigen denke ich sind Zubi und Smille die beiden, die sich am meisten mit dem Verein identifizieren.
Die einzige Identifikationsfigur ist für mich Ivan Ergic, der sich auch aufgrund seiner Krankheit wohl mehr mit dem ganzen Business auseindergesetzt hat als alle anderen und Basel und die Fans wirklich zu schätzen weiss.
Er ist ein Basler geworden.
Ansonsten sind auch für mich auch die regionalen Spieler, sprich Degen,Muri,Rakitic diejenigen welche am ehesten so etwas wie Identifikationsfiguren sind.
Von den Auswärtigen denke ich sind Zubi und Smille die beiden, die sich am meisten mit dem Verein identifizieren.
- JohnHolmes
- Erfahrener Benutzer
gib do im Bender rächt!
schlussändlig weiss keine vo uns wie genau sich die "Verletzig" entwicklet het und wies vortschritt macht oder nid und überhaupt, oder het vo euch öper sini Krankeakte gseh???
Wen das Wort wenn nicht wäre wär ich Millionär:
Wen,
.... dr Müller nie cho wär
.... dr Majschter nie cho wär
.... dr Yakin sich nie verletzt hät
.... d'ärde e schiibe wär
jo den, denn wurde die wo jetzt nid "für" ihn sin uf jede Fall klar ihn "vergöttere" !!! isch doch so....
schlussändlig weiss keine vo uns wie genau sich die "Verletzig" entwicklet het und wies vortschritt macht oder nid und überhaupt, oder het vo euch öper sini Krankeakte gseh???
Wen das Wort wenn nicht wäre wär ich Millionär:
Wen,
.... dr Müller nie cho wär
.... dr Majschter nie cho wär
.... dr Yakin sich nie verletzt hät
.... d'ärde e schiibe wär
jo den, denn wurde die wo jetzt nid "für" ihn sin uf jede Fall klar ihn "vergöttere" !!! isch doch so....
Lauf nid dr Vergangeheit nooche und verlier di nid in dr Zuekunft. d'Vergangeheit isch nümi und d'Zuekunft isch noni koh. s'Lääbe isch do und jetzt!
Johnholmes, 1975 - ....
Johnholmes, 1975 - ....
- JohnHolmes
- Erfahrener Benutzer
worum den nid, bi überzügt das är immer und jederzyt alles dra setzt (oder gsetzt het) zum wieder zrugg zcho. wie das nach däre lange zyt jetzt usgseht weis y nid, fänds mol e guete Schachzug vo ihm wen är sich mol klipp und klar zu däre ganz sach wurd üssere......Siessi hat geschrieben:isch unter dene umständ nit unbedingt e treuebewis....
Lauf nid dr Vergangeheit nooche und verlier di nid in dr Zuekunft. d'Vergangeheit isch nümi und d'Zuekunft isch noni koh. s'Lääbe isch do und jetzt!
Johnholmes, 1975 - ....
Johnholmes, 1975 - ....
Die Frage ist wohl eher, was sich der FCB vorstellt, da sein Vertrag ende Saison ausläuft. Kann mir nicht vorstellen, dass man ihm eine neue Offerte unterbreitet.Siessi hat geschrieben: wär nätt mol z'wüsse, was är sich zuekunftsmässig so vorstellt.
Falls er in dieser Saison tatsächlich doch noch mal spielen sollte, wuerde ich
perönlich ihm einen leistungsbzogenen Vertrag anbieten
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
die gute nachricht mit seiner vertragsverlaengerung bis 2009 wird vor dem spiel am 13.5.06 im joggeli bekanntgegeben.teutone hat geschrieben:Die Frage ist wohl eher, was sich der FCB vorstellt, da sein Vertrag ende Saison ausläuft. Kann mir nicht vorstellen, dass man ihm eine neue Offerte unterbreitet.
Falls er in dieser Saison tatsächlich doch noch mal spielen sollte, wuerde ich
perönlich ihm einen leistungsbzogenen Vertrag anbieten
Hast du in den 2 oder 3 Jahren die er nun schon hier spielt, je einen David Degen Sprechchor gehört? Ich nicht.Bender hat geschrieben:Ach ja? Erzähl mal.
Wenn er 9x über seine rechte Seite rusht, mit Übersteigern und sonstigen technischen Finessen seine Gegner auslässt, gibts warmen Applaus. Vertendeld er beim 10x den Ball wird geflucht er sei ein Bauer, solle nach Hause, könne Messer und Gabel nicht richtig in den Händen halten und sei sowieso ein Arschloch. So läufts.
Schiesst Delgado einen Freistoss zwölundneunzig Meter am Tor vorbei singen alle Delgado-allez-oh-oh. Macht Degen eine Kiste singen auch alle Delgado-allez-oh-oh...
© by Legolas - all rights reserved
ach komm david, nicht traurig sein. keks?Legolas hat geschrieben:Hast du in den 2 oder 3 Jahren die er nun schon hier spielt, je einen David Degen Sprechchor gehört? Ich nicht.
Wenn er 9x über seine rechte Seite rusht, mit Übersteigern und sonstigen technischen Finessen seine Gegner auslässt, gibts warmen Applaus. Vertendeld er beim 10x den Ball wird geflucht er sei ein Bauer, solle nach Hause, könne Messer und Gabel nicht richtig in den Händen halten und sei sowieso ein Arschloch. So läufts.
Schiesst Delgado einen Freistoss zwölundneunzig Meter am Tor vorbei singen alle Delgado-allez-oh-oh. Macht Degen eine Kiste singen auch alle Delgado-allez-oh-oh...
obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.
Es geht doch um die Identifikation und nicht um die Leistung, weder noch nach Symapthie!
Muri, Degen, Chippy, Ergic
Die ersten 2 sind Basler, die anderen 2 durch ihre durchaus glaubenswürdigen Inhalte. (Evtl. Nachwuchs)
Mittel
Delgado, Zubi, Quennoz
Dank ihrer langen Vertragsdauer und Delgado das er kein anderes Angebot vorzog (wenns auch nur mittelmässige waren!)
Schlecht
Der Rest
Vorallem die GC-Spieler inkl. Ch.Gross sind doch innen blauweiss. Spieler, Trainer die ihre Jugend bis zur ersten Mannschaft bei GC machten, werden sich niemals mit dem FCB identifizieren.
Könntet ihr vorstellen das Cecca sich mit GC identifiziert hätte? Wenn sie ihn genommen hätten, wäre er sicher gegangen (nachdem der FCB kein Vertrag anbot), aber deswegen identifizieren?
Das jeder Geld für seine Brötchen verdienen muss, steht schlussendlich über der Identifikation.
Eine Ausnahme bleibt Lupo, er kam als 17jähriger nach Basel, nach einer guten Saison wollte ihn GC zurück. Er brach aber die Beziehung mit GC und wurde dem FCB abgegeben.
Die ersten 2 sind Basler, die anderen 2 durch ihre durchaus glaubenswürdigen Inhalte. (Evtl. Nachwuchs)
Mittel
Delgado, Zubi, Quennoz
Dank ihrer langen Vertragsdauer und Delgado das er kein anderes Angebot vorzog (wenns auch nur mittelmässige waren!)
Schlecht
Der Rest
Vorallem die GC-Spieler inkl. Ch.Gross sind doch innen blauweiss. Spieler, Trainer die ihre Jugend bis zur ersten Mannschaft bei GC machten, werden sich niemals mit dem FCB identifizieren.
Könntet ihr vorstellen das Cecca sich mit GC identifiziert hätte? Wenn sie ihn genommen hätten, wäre er sicher gegangen (nachdem der FCB kein Vertrag anbot), aber deswegen identifizieren?
Das jeder Geld für seine Brötchen verdienen muss, steht schlussendlich über der Identifikation.
Eine Ausnahme bleibt Lupo, er kam als 17jähriger nach Basel, nach einer guten Saison wollte ihn GC zurück. Er brach aber die Beziehung mit GC und wurde dem FCB abgegeben.
lupo ist transregionaler. ein basler, gefangen im körper eines zürchers.No_IP hat geschrieben:Eine Ausnahme bleibt Lupo, er kam als 17jähriger nach Basel, nach einer guten Saison wollte ihn GC zurück. Er brach aber die Beziehung mit GC und wurde dem FCB abgegeben.
lupo: ganz geile siech!
obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.
- Gastsektor
- Erfahrener Benutzer
Schon als er in Basel ankam, gab er zu Wort: Zu GC kehrt er niemehr zurück (Scheissverein etc.) , entweder es klappt in Basel oder er geht wieder ins Büro arbeiten. Aber zu GC niemehr. so etwa wars zu lesen...TAFKAE hat geschrieben:lupo ist transregionaler. ein basler, gefangen im körper eines zürchers.
lupo: ganz geile siech!
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
kann ich praktisch mit nachdruck unterschreiben. ich würde zubi einfach noch bei mittel oder so einräumen, da er nun auch schon lange bei uns spielt und seine originalzitate betreffend basel, fussball in basel, fcb usw sind sehr höhrenswertNo_IP hat geschrieben:Es geht doch um die Identifikation und nicht um die Leistung, weder noch nach Symapthie!
Mittel
Delgado, Zubi, Quennoz
Schlecht
Der Rest
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
Immerhin hat sich Delgado seine Vertragsverlängerung mit einem fürstlichen Salär von deutlich über 1 Mio Franken/Jahr (rund 100'000.-/Monat) versüssen lassen. Und ob ihn ein allfälliges Angebot nicht schon viel früher als uns allen lieb ist von Basel weglocken könnte, mag ich ebenfalls zu bezweifeln.No_IP hat geschrieben: Dank ihrer langen Vertragsdauer und Delgado das er kein anderes Angebot vorzog (wenns auch nur mittelmässige waren!)
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Fussballfans haben halt ihre eigene "Logik"... Darüber jammern hilft nix. Siehe auch die "Experten", die über Zanni fluchen, wenn er mal wieder alleine gegen 3 verteidigen muss...Legolas hat geschrieben:Hast du in den 2 oder 3 Jahren die er nun schon hier spielt, je einen David Degen Sprechchor gehört? Ich nicht.

Kannst ja mal einen Degen-Sprechchor anstimmen, ich würd dir das Mitsingen käumlich verweigern

[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
[/CENTER]
[/CENTER]
- Bellach SO
- Erfahrener Benutzer