Punkteabzug für Paris SG und Olympique Marseille

Alles über Fussball, ausser FCB.
Antworten
Gauchos
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gauchos »

Den französischen Spitzenklubs Paris St. Germain und Olympique Marseille ist in der nationalen Meisterschaft jeweils ein Punkt abgezogen worden.

Das gab die französische Profi-Liga (LFP) am Montag bekannt. Marseille hatte am 5. März im Gastspiel bei PSG wegen Sicherheitsbedenken nur seine B-Mannschaft aufgeboten und seine Fans angewiesen, nicht nach Paris zu reisen. Das Spiel endete 0:0, nachträglich wurden die dabei erreichten Punkte aber annulliert.

Imageschaden für den Sport

Die LFP begründete ihr Urteil mit dem Imageschaden für den Sport, den die beiden Klubs mit ihrer öffentlichen Auseinandersetzung verursacht haben. Die Liga habe zudem ausreichende Sicherheit garantiert.

Marseille hatte PSG unter anderem bezichtigt, nicht die versprochenen Eintrittskarten weitergegeben zu haben. OM liegt in der Ligue 1 zwei Punkte oder einen Platz vor PSG auf Rang sieben.

Berufung angekündigt

Beide Klubs kündigten noch am Montag an, gegen das Urteil der Ethikkommission in Berufung zu gehen. Die Entscheidung des Verbandes und der Liga belegte die beiden Vereine neben dem Punkteabzug zudem mit einer dreimonatigen Sperre ihrer Präsidenten Pierre Blayau (PSG) und Pape Diouf (Marseille).

"Das ist eine erstaunliche Entscheidung", lautete ein Marseille-Statement. "Der Klub wird alle Mittel ausschöpfen." Auch PSG sprach von einem "Affront" und kündigte Berufung an.

Liga und Verband forderte die beiden Klubs außerdem auf, bis 30. Juni eine Garantie abzugeben, dass es nicht mehr zu derartigen Vorfällen kommt. Anderenfalls hätten OM und Paris Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit zu befürchten.

Quelle: http://sport.orf.at/index.html?url=http ... ker/214046 .html
http://www.muehliraideufel.de

Alla Boneur

Basel und Der BTSV

Do Ohni I.D. und doch V.I.P.

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

wayne :p
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Was hat den Marseille Schlimmes angestellt? :rolleyes:

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Fand ich voll krass, als ich dies hörte.

Wahrscheinlich ist PSG dafür gebüsst worden, dass sie auf ihr normales Heimtrikot verzichteten und in Weiss antraten, und Marseille, bereits dezimiert vor unlösbare Probleme gestellt hat bei der Trikotwahl.
Auch Marseille ist nicht Hauptverdächtiger für eine mutmassliche Wettbewerbsverzerrung, denn es ist legitim, die Sicherheitsvorkehrungen in einer Stadt in Ausnahmezustand in Frage zu stellen, wahrscheinlich waren auch nicht genügend Sicherheitskräfte vor Ort, blabla, Fakt ist für mich, dass
PSG die Sicherheit nicht vollumfänglich garantieren konnte und dafür den Punkteabzug erhielt, und OM für sein imageschädigendes Verhalten, sehr anfechtbarer Entscheid, immerhin traf es auch die Hauptstädter. :eek: ;)
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

[quote="Éder de Assis"]Fand ich voll krass, als ich dies hörte.

Wahrscheinlich ist PSG dafür gebüsst worden, dass sie auf ihr normales Heimtrikot verzichteten und in Weiss antraten, und Marseille, bereits dezimiert vor unlösbare Probleme gestellt hat bei der Trikotwahl.
Auch Marseille ist nicht Hauptverdächtiger für eine mutmassliche Wettbewerbsverzerrung, denn es ist legitim, die Sicherheitsvorkehrungen in einer Stadt in Ausnahmezustand in Frage zu stellen, wahrscheinlich waren auch nicht genügend Sicherheitskräfte vor Ort, blabla, Fakt ist für mich, dass
PSG die Sicherheit nicht vollumfänglich garantieren konnte und dafür den Punkteabzug erhielt, und OM für sein imageschädigendes Verhalten, sehr anfechtbarer Entscheid, immerhin traf es auch die Hauptstädter. :eek: ]

Das Problem ist doch gar nicht, dass es so passiert ist, wie es passiert ist, sondern dass sich das Fernsehen ans Bein gepisst gefühlt hat...
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

Dä mit em Punkteabzug für OM griegt dr Verband jo wohl kuum dure, si könne jo em Trainer vo OM nid vorschriibe, wär är uffzstelle hett!

Sunscht müesst mr jo em FCB in jedem Spiel Pünggt abzieh, dr Gross kah jo das mit em Stereo und em Zanni (Usnahm letschte Matsch) nid ärnscht meine!! ;)

OK, OK, d'Schiris hän jo das mit em Punggtabzug scho greglet... :mad:

Antworten