Bender's Spiel(er)bewertung: FC Basel - Ypsilon Be

Diskussionen rund um den FCB.
Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

moulegou hat geschrieben:Nö, einfach nur die einzig mögliche Beschreibung von Miles Ballbehandlung. Tragisch fand ich dabei eben, dass er eigentlich sehr gut gelaufen ist und zwar sowohl in Bezug auf die Wege als auch das Tempo.
Sehe ich auch so. Hätte er einen Treffer buchen können...

könig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von könig »

gute bewertung heute!

nur bei zubi bin ich anderer meinung. würde eine genügende note geben, aufgrund der von GR schon beschriebenen parade. stand 10 meter dahinter und die war extraklasse!

degen wirklich ärgerlich. defensiv zum teil ganz, ganz mühsam.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

moulegou hat geschrieben:NTragisch fand ich dabei eben, dass er eigentlich sehr gut gelaufen ist und zwar sowohl in Bezug auf die Wege als auch das Tempo.
Na Bravo. Es gibt viele Sportarten für gute Läufer. OL, Leichtathletik, Waffenlauf...
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Na Bravo. Es gibt viele Sportarten für gute Läufer. OL, Leichtathletik, Waffenlauf...
:D

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

könig hat geschrieben:gute bewertung heute!

nur bei zubi bin ich anderer meinung. würde eine genügende note geben, aufgrund der von GR schon beschriebenen parade. stand 10 meter dahinter und die war extraklasse!

degen wirklich ärgerlich. defensiv zum teil ganz, ganz mühsam.
Die "Nachparade" war wirklich flott gezuckt. Dennoch, den Ball muss er behändigen.

Aber ich bin mir sicher, dass er nach dieser Bewertung am Donnerstag eine absolute Toppleistung bringen wird.

;)

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

Bender hat geschrieben:Abhacken und am Donnerstag besser machen.
die beine, die arme, den kopf?

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

TAFKAE hat geschrieben:die beine, die arme, den kopf?
Beine wäre am sinnvollsten, die Bewegen sich bei den Abwehren nicht, die nützen nichts beim raus"laufen" oder flanken "runterpflücken" ;)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Elleni

Beitrag von Elleni »

Nice, gutes Spiel gute Bewertungen.

Einzig Degen find ich hät mal wirklich eine Denkpause verdient. So einen mal rausnehmen nach 30 Minuten, wenn er mal wieder so eine seltendämliche Schwalbe produziert (wie gegen Boro) oder wenn er sich wieder mal zu hübsch zum grätschen ist - vielleicht würde ihn dies mal aufwecken.

Der fühlt sich doch immer wieder nur bestätigt und wird sich kaum bemühen was zu ändern, wenn man den net mal sagt wos lang geht :mad:

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

sergipe hat geschrieben:50 Chancen nur 2 genutzt. Effizient ist was anderes.
Who cares ?
Wir brauchen keinen Effizienz-Pokal, sondern 3 Punkte.
Und wer sich 50 Chancen erarbeitet, hat übrlegen gespielt und muss nach Wahrscheinlichskeitrechnung früher oder später treffen.
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Zubi: Auf der Linie gewohnt stark, bei Flanken weniger. 4-5
Zanni: War das Zanni? Sehr gut gespielt. Weiter so! 5-6
Maestro: Nomen est omen. 5-Jahresvertrag anbieten; Wohl einer der besten Transfers des FCB überhaupt. 6
Smili: Solide. Steigert sich immer mehr neben Maestro. War für ihn auch schwierig letztes Jahr neben Müller. 5
Berner: Bissig, auch nach vorne Impulse. Auch hier enorme Steigerung festzustellen. 5-6
Degen: War nicht sein Spiel. Dieses Mal ist wenig über ihn gelaufen. 4
Ergic: Defensiv sehr präsent. Offenisv weniger glücklich. Fühlt sich auf der "Delgado-Position" besser aufgehoben, welche er nach der Auswechslung von Delgado inne hatte. 4-5
Delgado: Wirkungslos, kein Einfluss auf's Spiel 3-4
Chippi: 1-2 gute Flanken. Noch nicht der Alte.
Eduardo: Wie immer fleissig, aber: wieder mal kein Tor. Wird wohl nie Torschützenkönig. Ballannahme schlicht katastrophal. Wieso nicht schneller schiessen? 3-4
Stereo: Zwei Klassen schlechter als gegen Boro. Kaum eine gute Aktion. 3
Petric: In 45 Minuten zwei mal mehr geboten als die beiden anderen Stürmer zusammen. Matchwinner. Weil nur 45 Minuten gespielt, keine 6, sondern "nur" 5.5. Hoffentlich ist er bis Saisonende nicht mehr verletzt.
Kawa: Hatte kaum Ballkontakt. Kam nicht ins Spiel. 3-4
Ba: Hatte Defenisive im Griff. 5
Schiri: Hatte alle wichtigen Entscheidungen richtig gefällt.

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

maestro: nur ne 5.. hatte in der 2 halbzeit eine szene im basler strafraum, wo die hand im spiel war, gottseidank hat der schiri das nicht gesehen..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

dasto hat geschrieben:maestro: nur ne 5.. hatte in der 2 halbzeit eine szene im basler strafraum, wo die hand im spiel war, gottseidank hat der schiri das nicht gesehen..
Pssssssssssst!!!!! Das hät doch sunnscht gar niemerts mitbicho (nit emol dr Bärner hetts jo gmerggt), jetzt müemr uns denn wieder die ganze "gsehndrs'gliicht sich alles uss Sprüch aloose" :eek: :mad: :D

Aber Rächt hesch scho dass das ganz e heisse gsii isch, dört isch mrs Härz au schier stoh bliebe.

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Beckenpower hat geschrieben:Pssssssssssst!!!!! Das hät doch sunnscht gar niemerts mitbicho (nit emol dr Bärner hetts jo gmerggt), jetzt müemr uns denn wieder die ganze "gsehndrs'gliicht sich alles uss Sprüch aloose" :eek: :mad: :D

Aber Rächt hesch scho dass das ganz e heisse gsii isch, dört isch mrs Härz au schier stoh bliebe.
maestro hats bemerkt, seine reaktion war noch härzig.. aber son hats glaub wirklich niemand mitbekommen :D

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Für einmal teile ich die Meinung der meisten User.
  • Als MOTM führt wohl kein Weg an Madleine vorbei, 1 Tor verhindert ( und das beim Stand von 0:0. Wer weiss wie das Spiel dann ausgegangen wäre...Davor war ein Goalie-Flop Marke "Zubi-Spezial". Das wird ihn wohl ein paar Biere kosten. ), 1 erzielt, Penalty rausgeholt und das alles in 45 Minuten !
    Für mich ein Beweis dafür, dass MP ein geborener Joker ist. Über ein ganzes Spiel ist einfach zuviel Schaumschlägerei dabei.
  • Zubi fehlerhaft und unsicher wie eh und je, aber kompensiert mit einigen Big Saves. Damit könnte ich leben...
  • Wann gab es das zuletzt, dass CG bereits in der Halbzeit auf eine katastrophale Leistung reagierte ? Überraschende Flexibiltät vom Trainer, Grottenkick von Mile. Ersatzbank einfach, mehr Kuzmanovic, bitte !
  • Tolle Offensivleistung von Zanni, defensiv ein Irrlauf. Könnte man dem Mann nicht einmal auf der Taktiktafel gaaaanz einfach erklären, wo man als Aussenverteidiger zu stehen hat ?
Und Busacca als WM-Teilnehmer hat genau gleich jämmerlich und fehlerhaft gepfiffen wie die anderen Idioten.
.
.

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

erha hat geschrieben:Für einmal teile ich die Meinung der meisten User.

Und Busacca als WM-Teilnehmer hat genau gleich jämmerlich und fehlerhaft gepfiffen wie die anderen Idioten.
da bin ich nicht deine rmeinung.. ich finde er hat ziemlich gut gepfiffen, und hat sich sogar getraut, den assistenten zu übergehen (andere hätten auf ihn gehört und hätten dann gesagt "mein assistent hat gesagt"..)

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

sergipe hat geschrieben:50 Chancen nur 2 genutzt. Effizient ist was anderes.
Wenns gegen Boro wieder umgekehrt aussieht hab ich nichts dagegen :
2 Chancen 50 % genutzt :D

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

erha hat geschrieben:Und Busacca als WM-Teilnehmer hat genau gleich jämmerlich und fehlerhaft gepfiffen wie die anderen Idioten.
Was hett'r denn so schlächt pfiffe??? :confused:

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

dasto hat geschrieben:da bin ich nicht deine rmeinung.. ich finde er hat ziemlich gut gepfiffen, und hat sich sogar getraut, den assistenten zu übergehen (andere hätten auf ihn gehört und hätten dann gesagt "mein assistent hat gesagt"..)
Das Overruling war wirklich Klasse, aber in der 2. Halbzeit gab es einmal eine Phase mit 5,6 falschen Pfiffen hintereinander. Und wie wäre es gewesen, wenn er mal die geradezu aufreizende Zeitschinderei von YB unterbunden hätte ?
Die Gelb-Schwarzen kamen nur mit einem Ziel nach Basel: 0:0 :mad:
.
.

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Beckenpower hat geschrieben:Was hett'r denn so schlächt pfiffe??? :confused:
Sagen wir mal so: vielleicht war er nicht so grottenschlecht wie seine Vorläufer ( was Wunder...), aber WM-würdig war das nicht.
Habe immer noch den Italiener vom Boro-Spiel in sehr guter Erinnerung.
.
.

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

Gevatter Rhein hat geschrieben: Publikum
Ich denke, der Ex-FcB-Spieler H.Y. hat heute mehr Aufmerksamkeit erhalten, als er verdient.
Danke (auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin ob du das gleich meinst wie ich).

Mir kommen zuerst vergange CL-Nächte mit Turban und Weitschuss-Tor gegen La Coruña in den Sinn, wenn ich Haki sehe und erst dann sein hin und her-Abgang. Offenbar sehen das aber einige anders. Fand die Reaktion alles in allem sehr daneben.
© by Legolas - all rights reserved

wankdorf_be
Neuer Benutzer

Beitrag von wankdorf_be »

zuerst mal gratulation nach basel. ich möchte hier nicht rumprovozieren kommen, aber...

...betreffend schiri:

es war ja klar dass früher oder später die benachteiligungen gegen basel wieder ausgebessert werden. ein allfälliger knapper titelentscheid zu gunsten von zürich hätte wohl auch ausserhalb von basel einen sehr komischen beigeschmack.
leider mussten wir heute unter dieser tatsache leiden. delgado musste nur umfallen und schon war es foul, klares ballspielen von schwegler wird mit gelb bestrafft. varela wird brutal gefällt, was keine karte gibt. beim ersten gegentor könnte man auch das aufstützen vom basler publikumsliebling abpfeiffen und der penalty war ja wohl sehr lächerlich. gohuri spielt den ball. der schiri zeigt zuerst eckball an, warum er ein paar sekunden später seine meinung ändert weiss nur gott...
und warum dauern erste halbzeiten manchmal nur 44 min. 55 sekunden?

gruss aus der cupfinalisten stadt :D

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

erha hat geschrieben:Die Gelb-Schwarzen kamen nur mit einem Ziel nach Basel: 0:0 :mad:
Wer denn nicht ???

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

stereo/ergic e halbi abzie, denn ischs e perfekti bewärtig.

pro petric in 16-er
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schooffseggel »

erha hat geschrieben:Sagen wir mal so: vielleicht war er nicht so grottenschlecht wie seine Vorläufer ( was Wunder...), aber WM-würdig war das nicht.
Habe immer noch den Italiener vom Boro-Spiel in sehr guter Erinnerung.
dä isch aber au wirgligg usserordentlig guet gsi!

zem busacca hyt: miner mainig nooch dr ainzig greeseri fääler, isch s hands vom majstorovic gsi. und do derfe mir uns wirgligg nit beklaage, ass är das nit pfiffe het!
allerdings: im zfdrs hän si gar nit do driiber brocht. i glaub, wenn's e klaare penalty gsi wär, hätte die sicher e riise story driiber gmacht. und s het jo au nit ai yb-spiiler gmeggeret.

also i ha dr busacca guet gfunde. nit iberraagend, aber guet.

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

wankdorf_be hat geschrieben:...und der penalty war ja wohl sehr lächerlich. gohuri spielt den ball. der schiri zeigt zuerst eckball an, warum er ein paar sekunden später seine meinung ändert weiss nur gott...
Also jetzt uff "abgekartert" zmache isch au nit besser als die wo hinter dr Fählentscheidigsreihe e Verschwörig gseh hän.
Zu de meischte Sache chani nütt sage, i ha's schlicht nit (oder nit gnueg guet) gseh. (Usser Petricgoal, isch im TV mines Erachtens eher kei uffstütze gsii)
Aber dr Penalty isch ganz klar eine gsii, hett me im TV klar gseh, dr Gohuri hett nur dr Basler troffe, nit dr Ball. Dass dr Schiri zerscht Eckball gäh hett isch will ärs nit gseh hett, sehr wohl aber dr Linierichter und drum hett'r druffabe dr Penalty gäh (won'r gseh hett dass dr Linierichter eine azeigt)

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

wankdorf_be hat geschrieben: es war ja klar dass früher oder später die benachteiligungen gegen basel wieder ausgebessert werden. ein allfälliger knapper titelentscheid zu gunsten von zürich hätte wohl auch ausserhalb von basel einen sehr komischen beigeschmack.
Ach was, mit dem Geld von Hotz wäre dieser Beigeschmack in Muri ganz ganz würzig.... ]beim ersten gegentor könnte man auch das aufstützen vom basler publikumsliebling abpfeiffen und [/QUOTE]

och, jetzt weiss ich warum YB im Europacup schon gegen MyPa und Konsorten scheitert. Gewisse härte gehört dazu, auch in Luftduellen (ok, rotblaue Brille aufgesetzt)
wankdorf_be hat geschrieben:der penalty war ja wohl sehr lächerlich. gohuri spielt den ball.
Naja, ansichtssache. Hast du die Zusammenfassung auf SF1 gesehen? Also da wurde schon für geringere Fouls penalty gepfiffen.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Beckenpower hat geschrieben: Aber dr Penalty isch ganz klar eine gsii, hett me im TV klar gseh, dr Gohuri hett nur dr Basler troffe, nit dr Ball.
WORD !!!

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Schooffseggel hat geschrieben:zem busacca hyt: miner mainig nooch dr ainzig greeseri fääler, isch s hands vom majstorovic gsi. und do derfe mir uns wirgligg nit beklaage, ass är das nit pfiffe het!
allerdings: im zfdrs hän si gar nit do driiber brocht. i glaub, wenn's e klaare penalty gsi wär, hätte die sicher e riise story driiber gmacht. und s het jo au nit ai yb-spiiler gmeggeret.
Wie scho gsäit usser em Majo sälber und de Fans in dr MK hetts glaub gar niemerts mitbicho, also kei Bärner, kei andere Basler, kei Schiri und dementsprächend au s'Färnseh nit.
(hett jo eigentlich rächt unspektakulär usgseh und do's keini Bärner Protest gäh hett isch es logischerwiis niemertsem vom SFDRS in Sinn cho die Szene no in 20 verschiedene Gschwindigkeitstufene in 20 verschiedene Kameraperspektive azluege)

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

Kawa hat geschrieben:WORD !!!
scho nit ganz..
s'träffe vom ball isch nach dr "beriehrig" vom wunderkind eifach nur no makulatur gsi *g

wankdorf_be
Neuer Benutzer

Beitrag von wankdorf_be »

repplyfire hat geschrieben: och, jetzt weiss ich warum YB im Europacup schon gegen MyPa und Konsorten scheitert. Gewisse härte gehört dazu, auch in Luftduellen (ok, rotblaue Brille aufgesetzt)

nanana, keine alten geschichten bitte. aus den spielen gegen mypa steht heute gerade noch wöfli auf dem platz... bigyb halt :rolleyes: :(
betreffend härte: kannst du mal dem hippie aus argentinien sagen ;)

Antworten