Zubi.....

Diskussionen rund um den FCB.
Rammstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rammstein »

Starmaster hat geschrieben:Zubi sah sehr schlecht aus beim 3:2... Aber wer macht nicht einmal Fehler? Niemand ist fehlerfrei, auch ihr alle nicht die ihn jetzt hier kritisieren. Für mich ist Zubi im moment einer der einzigen Spieler, welche noch Würde zeigen gegenüber dem Publikum und im speziellen zu den treusten von den treuen Fans! War kam in Schaffhause und bedankte sich als einziger? Wer motiviert seine Mitspieler immer sich bei den Fans zu bedanken??
Würde ich jede Woche im Geschäft etwas verbocken, oder mind. jede zweite, wäre ich schnäller entlassen als Lichtsteiner zu Boden gehen kann! Und ich verdiene keine 60 Mille im Monat :rolleyes:

Und bei den Fans bedanken? Früher war die Welle da, um den Spielern zu sagen: "super Match gewesen, macht weiter so". Wenn sie schlecht gespielt haben gabs pfiffe. Und heute bedanken sich die Spieler bei den Fans??? Mir kommts immer mehr vor, das jene, die sich immerwieder bewusst mit dem Titel "treuesten der treuen Fans" schmücken, sich selber wichtiger sind als der Club! Denen geht doch der Fussball am Arsch vorbei! Wenn man sein Team nach jedem Spiel feiert, baut man sie nicht auf. Die Welle wird Alltag, hat also jegliche Bedeutung verloren! Die Emotionen sind flöten gegangen!
Der Sturm des Feldes und die Bolonaise in Thun waren der beste beweis für die selbstverherlichung jener ach so treuen Fans! Wenn's Spielabbruch gegeben hätte, wäre es wieder die böse SFV und ganz Thun wäre zerstört worden; und wieder wären die "treuste der..." im Mittelpunkt. Scheiss auf das Ultragetue, werdet endlich wieder Fans von Herz und nicht Fans von der Ultrabewegung!
Hugh, ich habe gesprochen
Albert Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." -

Pro Weisse Goalnetze und Tormusik abstellen
(Ich schliesse mich an)

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

de gross söll mol de mandl ind kischte stelle.

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Zubi ist und bleibt ein Durchschnittsgoalie mit einigen Ausschlägen nach oben aber auch nach unten (das 2. Gegengoal sah am TV echt katastrophal aus). Nicht umsonst wollte ihn GC nach Basel abschieben, und die sind ja auch nicht auf den Kopf gefallen.

Schade ist, dass Zubi von den physischen Vorraussetzungen alles mitbringen würde um einer der ganz Grossen im Geschäft werden zu können - nur fehlt ihm halt auch ein bisschen das Talent (bzw. sagt er selber, dass er sich alles hart erarbeiten muss und ihm nichts in den Schoss fällt. . .). Und mit dem Alter wird er leider auch nicht besser, was allgemein von den Goalies gesagt wird.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Zubi hat uns einmal mehr Punkte gekostet. Behaupte einfach mal so, dass das Verhältnis: Punkte für uns gewonnen zu Punkte für uns verloren, ganz klar zuungunsten Zubi's ausschaut.
PS: sass gestern in der Nähe von Karli. Was dieser über unseren Torhüter sagte, uiuiui (zum Glück hörte dies weder CG noch Gisela)-

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Nochmals, bei jedem anderen Spieler, der einmal oder mehrmals schlecht spielt, wird in der Chefetage diskutiert, wen man holen soll.
Wieso wird die Torhüterposition immer ausgeklammert?

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Was mich noch wunderte, war seine Reaktion nach dem zweiten Gegengoal. Klar war der Ursprung eine amateurhafter Befreiungsschlag in die Mitte des eigenen Spielfeldes (wo bleibt da der Verstand???), aber der Ball war ohne Zweifel genug lange zu sehen und der Boden ist für alle gleich. Trotzdem hat er seine Vorderleute zusammengeschissen, als ob er unschuldig wäre...

Netter Versuch Zubi, aber so etwas funktioniert nicht immer :mad:

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

das es wieder emol e riese flop gseh isch, das weiss är glaub au sälber.
aber ich frog mi worum sich do inne keine über die gröschti australischi fuessballplfumme uffregt!! hät är mit däm ball das gmacht wo är hät miese mache (in däre situation) und nit das wo är gmacht hät (ball im aegerter in d fiess passt) wärs nie zu däre situation kho!!!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Dieser gehört zu den Transfers, die Gigi in mehr oder weniger Eigenregie tätigte. Und diese darf man nicht kritisieren ;) , sonst ist die Kleine persönlich beleidigt.

el presidente
Erfahrener Benutzer
Zu langsam

Beitrag von el presidente »

:(
Starmaster hat geschrieben:Zubi sah sehr schlecht aus beim 3:2... Aber wer macht nicht einmal Fehler? Niemand ist fehlerfrei, auch ihr alle nicht die ihn jetzt hier kritisieren. Für mich ist Zubi im moment einer der einzigen Spieler, welche noch Würde zeigen gegenüber dem Publikum und im speziellen zu den treusten von den treuen Fans! War kam in Schaffhause und bedankte sich als einziger? Wer motiviert seine Mitspieler immer sich bei den Fans zu bedanken??
Weisst du warum er "Würde" zeigt? Damit er wenigstens noch ein kleine Gruppe von Groupies halten kann. "Jeder darf mal Fehler machen", Ja klar, aber das höre ich jedes mal wenn er einen Haltbaren durchlässt, und das nach jedem 2. Spiel.
Kommt mir ja nicht mit den Sprüchen: "In Liverpool vor 2 Jahren war er super" oder "De Zubi isch eifach de bescht", kanns nicht mehr hören. Der Mann ist zu langsam!
Copyrights @ el presidente!

Starmaster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Starmaster »

Ich chas eifach nit schmöcke, wenn noch jedem Fehler ein vu unsere Spiler eifach zerfätzt wird!!! Er isch und blibt e Spiler vu uns, wo mir au miese unterstütze! Er het sini guete Momänt und au sini schlächte, wie das jede vu uns het! Ohni em Zubi sini guete Parade, hätte mir geschter obe das Spil verlore!

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Starmaster hat geschrieben:Ich chas eifach nit schmöcke, wenn noch jedem Fehler ein vu unsere Spiler eifach zerfätzt wird!!! Er isch und blibt e Spiler vu uns, wo mir au miese unterstütze! Er het sini guete Momänt und au sini schlächte, wie das jede vu uns het! Ohni em Zubi sini guete Parade, hätte mir geschter obe das Spil verlore!
das isch nid di ärnscht, oder? bisch du villicht e thurgauer?
Copyrights @ el presidente!

ZeBaH
Benutzer

Beitrag von ZeBaH »

Rammstein hat geschrieben:gute Leistungen? wann?
leute wie dich sollte man einfach ohne vorwarnung schlagen. >Zuberbühler hat in der letzten Zeit wirklich gute Leistungen gezeigt und wenn du das nicht gemerkt haben solltest hast du dir wohl irgendwo mal den Kopf ein bisschen zu hart angeschlagen.

Alkboy
Erfahrener Benutzer

Das glaubi jo nid!

Beitrag von Alkboy »

Starmaster hat geschrieben:Ich chas eifach nit schmöcke, wenn noch jedem Fehler ein vu unsere Spiler eifach zerfätzt wird!!! Er isch und blibt e Spiler vu uns, wo mir au miese unterstütze! Er het sini guete Momänt und au sini schlächte, wie das jede vu uns het! Ohni em Zubi sini guete Parade, hätte mir geschter obe das Spil verlore!
Wie lang wötsch Du dä Zubi eigentlich no in Schutz näh :confused:
Es isch wirklich höchschti Zyt dass me e neue Goali verpflichtet.
Dä stoht schliesslich nid zu unserer Beluschtigung dört. Vomene Goali dörf me erwarte dass er au mol 2 - 3 Bäll hebt ohni dass me das mues speziell erwähne!
Herr Gross, es isch Zyt zum handle!!! :(

ZeBaH
Benutzer

Beitrag von ZeBaH »

Alkboy hat geschrieben:Wie lang wötsch Du dä Zubi eigentlich no in Schutz näh :confused:
Es isch wirklich höchschti Zyt dass me e neue Goali verpflichtet.
Dä stoht schliesslich nid zu unserer Beluschtigung dört. Vomene Goali dörf me erwarte dass er au mol 2 - 3 Bäll hebt ohni dass me das mues speziell erwähne!
Herr Gross, es isch Zyt zum handle!!! :(
Verdammt nochmal. Auf Zubi lastet im Moment wirklich ein grosser Druck und es kann einfach nicht sein dass einige Personen in dieser für ihn sicher nicht sehr leichten Zeit das Gefühl haben, sie müssen in im Forum auch noch dumm anmachen. Geht lieber man persönlich mit ihm reden anstatt die Anonymität auszunutzen. Steht mal vor ihn hin und sagt ihm dass ihr ihn nicht mehr haben wollt. :mad:

klibo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von klibo »

ZeBaH hat geschrieben:Verdammt nochmal. Auf Zubi lastet im Moment wirklich ein grosser Druck und es kann einfach nicht sein dass einige Personen in dieser für ihn sicher nicht sehr leichten Zeit das Gefühl haben, sie müssen in im Forum auch noch dumm anmachen. Geht lieber man persönlich mit ihm reden anstatt die Anonymität auszunutzen. Steht mal vor ihn hin und sagt ihm dass ihr ihn nicht mehr haben wollt. :mad:
absolute scheiss usag vo dir. :mad:

er isch dr scwach punkt nummer eins vo dr mannschaft.
Anti Zürcher

Alkboy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alkboy »

ZeBaH hat geschrieben:Verdammt nochmal. Auf Zubi lastet im Moment wirklich ein grosser Druck und es kann einfach nicht sein dass einige Personen in dieser für ihn sicher nicht sehr leichten Zeit das Gefühl haben, sie müssen in im Forum auch noch dumm anmachen. Geht lieber man persönlich mit ihm reden anstatt die Anonymität auszunutzen. Steht mal vor ihn hin und sagt ihm dass ihr ihn nicht mehr haben wollt. :mad:
Auf jedem Torwart lastet immer Druck! Hast Du das Gefühl dass ist nur bei Zubi so??? Wenn er dem Druck nicht gewachsen ist muss er sich einen anderen Beruf suchen! Aber ich bezweifle dass er mit solch einer Leistung sein Gehalt rechtfertigen kann.
Und abgesehen davon kostet es mich ein kaltes Lächeln ihm meine Meinung persönlich kund zu tun.
Meiner Meinung nach muss er weg! Er ist so einfach nicht mehr tragbar.
Tut mir leid für ihn aber es ist nunmal so!

Rammstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rammstein »

ZeBaH hat geschrieben:leute wie dich sollte man einfach ohne vorwarnung schlagen. >Zuberbühler hat in der letzten Zeit wirklich gute Leistungen gezeigt und wenn du das nicht gemerkt haben solltest hast du dir wohl irgendwo mal den Kopf ein bisschen zu hart angeschlagen.
Ja klar, Gewalt wäre immer eine Lösung, vorallem wenn man keine gegenargumente hat :rolleyes: Ich habe meine Wut auf Zubi erklärt, ich weiss, wieso ich ihn schlecht finde! erkläre du mir mal, wieso du ihn so gut findest?
Albert Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." -

(Ich schliesse mich an)

Rammstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rammstein »

Hast du dich eigendlich auch so für Petric eingesetzt? Petric hat immer sehr gute Leistungen gezeigt und gekämpft bis zum geht-nicht-mehr. Trotzdem wurde einer "vu unsere Spiler" einfach zerfetzt...

(Ich schliesse mich an)

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Fenta hat geschrieben: (...) PS: sass gestern in der Nähe von Karli. Was dieser über unseren Torhüter sagte, uiuiui (zum Glück hörte dies weder CG noch Gisela)-
KARLI FOR PRESIDENT!!!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Jedesmal wenn er einigermassen das hält was ein Nationaltorhüter halten muss (was weiss Gott selten ist) wird er hier drinnen von einigen Leuten verherrlicht. Warum? Bei ihm kommen ca. auf einen gut Match fünf schlechte. Selbst gegen die Ungarn leistete er sich auf diesen hohen Ball einen Faux-pas, der nur mit viel Glück zu keinem Gegentor führte, er hielt uns aber mit einigen guten Paraden in der ersten Halbzeit im Spiel. Trotzdem solche Partien, wo er einigermassen gut spielt, sind für einen Nationaltorhüter und unsere Nummer 1 schlicht einfach zu wenig.
Für was holten wir einen oesterreichischen Nationaltorhüter? Gebt ihm mal eine Chance und zwar ebenso lange wie sie Zubi erhielt. Stellt er sich dann auch als Flop heraus, was ich befürchte, können wir dann beide Ende Saison im Doppelpack verscherbeln. Dies würde wenigstens eine tolle Schlagzeile geben.

Starmaster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Starmaster »

Rammstein hat geschrieben:Hast du dich eigendlich auch so für Petric eingesetzt? Petric hat immer sehr gute Leistungen gezeigt und gekämpft bis zum geht-nicht-mehr. Trotzdem wurde einer "vu unsere Spiler" einfach zerfetzt...
Dr Petric isch eifach e H......... und dr Zubi isch mr irgendwie sympatischer (wora liggt das ächt
:confused: )
Dr Zubi het gueti Leischtige zeigt in letschter Zit und das au geschter obe, und es git kei Grund ihm d Schuld z geh dra das mir schlussändlig nit gwunne hän.

Rammstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rammstein »

Starmaster hat geschrieben:Dr Petric isch eifach e H......... und dr Zubi isch mr irgendwie sympatischer (wora liggt das ächt
:confused: )
Hammer begründung! Ich selbst finde Zubi den unsymphatischsten Typen beim FcB, aber darüber lässt sich nicht streiten
Starmaster hat geschrieben:Dr Zubi het gueti Leischtige zeigt in letschter Zit und das au geschter obe, und es git kei Grund ihm d Schuld z geh dra das mir schlussändlig nit gwunne hän.
Gib mir beispiele von Paraden, welche eine gute Leistung ausmachen. Und ausserdem habe ich ihm nicht die alleinige Schuld zugewiesen, er trägt einfach einen sehr grossen Teil auf seinen Schultern! Also liefer mal Argumente und beharre nicht aus prinzip oder symphatie auf die 'guten' Leistungen von Zubi.

(Ich schliesse mich an)

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

@Alli wo dr Zubi in Schutz nämme:
Wenn e Ball 30 cm an eim (Goalie) vrbi fliegt, denn muesch dä eifach ha. Und dass het nüt mit ere gute Parade ztue. Lueget doch bitte emol, wieviel SChüss wo dr Zubi abwehrt, uf ihn (Umkreis vo 20 oder 30 cm) kömme.

WObi gestr het me sich an dem Punktverluscht nit miesse wundere, so arrogant wie dr FCB in der zweite Halbzit gspielt het, isch dass klar gsi, dass Thun no e Punkt hollt.

Starmaster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Starmaster »

Rammstein hat geschrieben:Hammer begründung! Ich selbst finde Zubi den unsymphatischsten Typen beim FcB, aber darüber lässt sich nicht streiten

Gib mir beispiele von Paraden, welche eine gute Leistung ausmachen. Und ausserdem habe ich ihm nicht die alleinige Schuld zugewiesen, er trägt einfach einen sehr grossen Teil auf seinen Schultern! Also liefer mal Argumente und beharre nicht aus prinzip oder symphatie auf die 'guten' Leistungen von Zubi.
Wenn du dir die Mühe genommen hast mitten in der Nacht noch die Zusammenfassung des Matches in Sportaktuell an zu sehen, denn hast du gemerkt, dass Zubi so in der 80min einen Ball mit den Fingerspitzen noch aus der Ecke gefischt hat. Und es gab auch danach noch eine Szene wo er uns vor einer Niederlage bewahrt hat. Ich habe noch eine Wiederholung des GC-Matches gesehen, und dabei hat Zubi in der 90min einen Ball geholt, den nicht jeder Goali gehalten hätte. Er zeigte in dieser Situation einen super Reflex. Aber ich gebe auch zu, dass er seine schlechten Momente hat, aber die guten überwiegen für mich immernoch! Reicht dir das als antwort?

Gizmo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gizmo »

Isch schwirig z urteile. Zum einte isch dr Zubi tschuld, dass Thun überhaupt wieder ins Spiel ko isch. Und zum andere isch er verantwortlich das mr nid 3:5 oder 3:6 untergange sin.

Rammstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rammstein »

Starmaster hat geschrieben:Wenn du dir die Mühe genommen hast mitten in der Nacht noch die Zusammenfassung des Matches in Sportaktuell an zu sehen, denn hast du gemerkt, dass Zubi so in der 80min einen Ball mit den Fingerspitzen noch aus der Ecke gefischt hat. Und es gab auch danach noch eine Szene wo er uns vor einer Niederlage bewahrt hat. Ich habe noch eine Wiederholung des GC-Matches gesehen, und dabei hat Zubi in der 90min einen Ball geholt, den nicht jeder Goali gehalten hätte. Er zeigte in dieser Situation einen super Reflex. Aber ich gebe auch zu, dass er seine schlechten Momente hat, aber die guten überwiegen für mich immernoch! Reicht dir das als antwort?
Geht ja. Und? Hat das viel kraft gekosted, deine Gefühle und Gedanken in Worte zu fassen?
Ja, ich habe die Zusammenfassung gesehen; ich denke das beide Paraden gut waren, jedoch auch Pflicht und somit nicht all zu spektakulär. Fehler sind nun mal gewichtiger als Wohltaten, mit dem muss jeder Torwart leben. Und das Negative überwiegt meienr Meinung nach bei Zubi.
Schon nur die Reaktion nach dem kassierten 3:2; er beschimpft seine Vorderleute. Wie so oft. Er setzt einen Auskick ins Niemandsland und Flucht über seine Mitspieler... die Mitspieler nehmen ihn nicht mehr ernst, also hat er auch den "Motivationsbonus" verspielt.

(Ich schliesse mich an)

Turok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Turok »

[quote="Rammstein"]
Schon nur die Reaktion nach dem kassierten 3:2]

Nun ja, also wer die letzten paar Spiele gesehen oder halbwegs aufmerksam mitverfolgt hat, dürfte den Zubi durchaus verstehen, wenn er hin und wieder und aufgrund eines bisweilen dilettantischen, naiven und dämlichen Abwehrverhaltens einiger Spieler aus der Haut fährt...beim Goalie werden die Fehler halt einfach direkt und unmittelbar ersichtlich - vor allem was die Konsequenzen anbetrifft - und bei den Feldspielern (a.k.a. "Verteidigern")...liegt zwischen Ball, Gegner und Fehler irgendwo dann noch der Torhüter, der schlussendlich sowieso der Dumme ist, gell ;-)
Und hmm, wenn ich als (Defensiv)spieler des FCB - wie Du dies behauptest - mittlerweile überhaupt kein Vertrauen mehr zu Zubi und keinen Respekt Zubi gegenüber hätte, würde ich umso mehr dafür sorgen, dass möglichst wenig Bälle auf sein Tor gelangen, weisste :-)) Insofern kann dieses Argument nicht gelten, ausser bei den Mitspielern handelt es sich allesamt um perfide Charakterschweine....wobei.....*ähm*...no comment !

beatle
Neuer Benutzer

Beitrag von beatle »

Was über 1,5m uffs Goal kunnt, isch si Höchi, dorum gseht är dört einigermasse guet us, dört holt är die meischte Bäll, au dank sinere Grössi. Aber drunter? Langsam, langsam. Dört holt är nur sälte eine und denn au nur mit Abklatsche nach vorne (vgl. GC) oder är blibt grad stoh.
Uselaufe? Wenn jo, denn au nur unsicher (vgl. geschter).

Smokey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smokey »

Jetzt het dr Zubi mol e paar gueti Spiel gha do hani dänk er het sich e chli gfange (Aber ich sag scho lang dä sötte si ind wieschti schicke). Und denn chunt widder sooooone BOCK. Hei nei

Dä Schuss ebbe in dr 80 min het er zwar schön gholt aber das isch si job! Unhaltbar ischer au nit gsi. Und denn no so hämisch zum Publikum klatsche. DR ZUBI ISCH NERVÖS!

Wenn das gemäss em Vogel dr bescht Goali in dr Schwiiz isch denn guet Nacht. Naja, vilicht sehn mir jo mol no dr Mandel. Obwohl ich nümm dra glaub. Dr Zubi het do glaub e Freipass bis zum Karriereendi.

Was me aber au seht isch das d Verteidigung im Moment halt rächt scheisse spielt. Eimol het e Thuner chöne e pässli and 16er-Linie spile und dört isch usser emene Thuner kei Schwein gsi. Dr Däge isch irgendwo an dr Mittellinie umegurkt? Wenn dä nit verstolperet hät wärs goal gsi. Au scho gege GC sin si in dr 2. Hälfti brutal umegschwumme. Trotz eim Maa weniger muesch do suveräner spiele.

So, gnueg gmotzt. Isch trotzdäm e geils spiel und vorrallem fetti Stimmig gsi.
hander kei ahnig was bedüted krieg un was bedüt schlegle chander vo mir heere. ich bin in krieg gsi, ich han alles eläbt, ichchan böwise wönder luege lueg, schtoleschuss, bombesplitter ichhan alles eläbt

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

Habt Ihr das Spiel gegen Liverpool bereits vergessen?

Antworten