English Football

Alles über Fussball, ausser FCB.
Antworten
***Cartman***
Erfahrener Benutzer

English Football

Beitrag von ***Cartman*** »

War gestern wiedermal in Paddy Reilly's :) da lief gerade das Spiel Crystal Palace - Watford.

Einfach herrlich, Champions League ist langweilige Scheisse dagegen. Echter Fussball wie er nur in Englands unteren Ligen noch zelebriert wird. Kick-n-rush, Spielfeld ein Kartoffelacker, Stürmer sehen aus wie eine Mischung aus King-Kong und Godzilla, Emotionen und Kampfgeist pur.

Ist da drin noch jemand, der echten Männersport lieber hat, als den ausgeklügelten taktischen Kampf von Mourinho gegen Rijkaard und die Show-Einlagen von überteuerten Strand-Fussballern Ronaldinho und co ;) ?

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

***Cartman*** hat geschrieben:War gestern wiedermal in Paddy Reilly's :) da lief gerade das Spiel Crystal Palace - Watford.

Einfach herrlich, Champions League ist langweilige Scheisse dagegen. Echter Fussball wie er nur in Englands unteren Ligen noch zelebriert wird. Kick-n-rush, Spielfeld ein Kartoffelacker, Stürmer sehen aus wie eine Mischung aus King-Kong und Godzilla, Emotionen und Kampfgeist pur.

Ist da drin noch jemand, der echten Männersport lieber hat, als den ausgeklügelten taktischen Kampf von Mourinho gegen Rijkaard und die Show-Einlagen von überteuerten Strand-Fussballern Ronaldinho und co ]

ja weil so "showeinlagen" / tricks auch scheisse aussehen und überhaupt ned geil sind?!?!? ganz ehrlich, ich mags lieber wenns technisch und von der geschwindigkeit höchstes niveau is, als wenn so wannabe's rumkicken.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SeBaselOnMyRhein »

usgeklügelten taktischen Kampf von Mourinho gegen Rijkaard und die Show-Einlagen von überteuerten Strand-Fussballern Ronaldinho
Wenn Du das Spiel Chelsea - Barca nicht gut gefunden hast, dann tust Du mir echt leid.

sancho pancho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sancho pancho »

[quote="***Cartman***"]Ist da drin noch jemand, der echten Männersport lieber hat, als den ausgeklügelten taktischen Kampf von Mourinho gegen Rijkaard und die Show-Einlagen von überteuerten Strand-Fussballern Ronaldinho und co ]

Ja. Genau meine Meinung.

In den englischen untere Ligen wird auch schnell gespielt. Nur nicht so technisch. Dafür mit Kampf, Leidenschaft und Zug vors Tor (!). Die Wannabes sind eher die CL-Kunststückchen-Versucher, deren Trickli dann doch in die Hosen geht.

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Grundsätzlich kann ich - ebenfalls Liebhaber des englischen Stils - dir recht geben.

Aber mit Kommentaren wie "Show-Einlagen von überteuerten Strand-Fussballern Ronaldinho" diskreditierst du dich gleich wieder. Schade, eigentlich. Kann man nicht das eine lieben (oder beides, wie ich) und das Andere wenigstens respektieren? Mit Ronaldinho, dem jetzt eigentlich der Hinterste und Letzte die Spielfreude ansehen sollte, hast du dir ein denkbar schlechtes Beispiel ausgesucht. :(
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Gonzo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gonzo »

Teile die Meinung von São Paulino...

Ausserdem tust du allen anderen Ligen unrecht, wenn du die Englische Meisterschaft mit Spielen aus der CL vergleichst... Schau dir heute abend Barca - Real an und sag mir dann, dort hätte es keinen Einsatz und keine Emotionen gegeben... Gott ich wünschte ich wäre wieder dabei!! :o :p

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

am geilschte isch eh so 4. oder 5. division. kei technik, aber volle ysatz, fighting spirit, passion, kick and rush, was will me mehr ;)
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

***Cartman***
Erfahrener Benutzer

An alle Entsetzten:

Der letzte halbe Satz war nicht 100% ernst gemeint. Ich hätte gemeint, ein Smiley hätte da ausgereicht :rolleyes: :cool:

Natürlich schaue ich mir auch gern CL-Spiele an und finde auch toll, was so manche wie Ronaldinho mit dem Ball anstellen können, nur englischer nostalgischer Kick-n-rush ist mir doch sympatischer. Und ich finde wirklich, dass es in der CL sehr oft langweiliges taktisches Gekicke gespielt wird, so dass ich nach 15 min zu zappen beginne, auch zum Teil von Barcelona (siehe 2. Spiel gg. Chelsea)

STEVIE GERRARD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von STEVIE GERRARD »

[quote="***Cartman***"]War gestern wiedermal in Paddy Reilly's :) da lief gerade das Spiel Crystal Palace - Watford.

Ist da drin noch jemand, der echten Männersport lieber hat, als den ausgeklügelten taktischen Kampf von Mourinho gegen Rijkaard und die Show-Einlagen von überteuerten Strand-Fussballern Ronaldinho und co ]

das ist noch warer fussball. ich mag mich noch an das fa cup 1/2 final vor 2 jahren erinnern. millwall vs sunderland im old trafford. eines der geilsten spiele welches ich je gesehen habe.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

***Cartman*** hat geschrieben:nur englischer nostalgischer Kick-n-rush ist mir doch sympatischer.
Kotz kotz. Ich habe 1992 das Spiel FC Southhampton - Coventry City gesehen. Kick und rush in Reinkultur, Kerzen ohne Ende. Ein St.Gallerin war noch mit uns dabei und meinte "do ischt jo dr FC Sengelle no bessar".

Seckeln und rennen kann jeder Trottel. Aber Fussball zerlebrieren können nur wirkliche Fussballer. Wenn's nur um Kämfpen und Rennen ginge, sollte man zum Rugby wechseln.

alduccio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alduccio »

[quote="***Cartman***"]War gestern wiedermal in Paddy Reilly's :) da lief gerade das Spiel Crystal Palace - Watford.

Na ..wenn de das toll findsch, denn luegsch lieber Rugby und loss dr Fuessball.. :o
"Mai abbassero la mia bandiera"

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

Rotblau hat geschrieben:Wenn's nur um Kämfpen und Rennen ginge, sollte man zum Rugby wechseln.
Das habe ich heute getan. BBC One. Cup in der Rugby League: Bradford v Hull. War ein geiles Spiel und das Feld glich einem Kartoffelacker.

Jetzt weiss ich auch, warum der Platz von Wigan immer so Scheisse ist. Neben Wigan FC spielen eben auch die Wigan Warriors im selben Stadion.
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Strandfussbassler Ronaldhino????? :mad:
Vermutlich verstehst Du mehr von ping-pong als von Fussball.

Er ist für mich der beste Fussballer der letzten 20 Jahre und dazu noch ein ganz sympathischer, netter Kerl. :p

***Cartman***
Erfahrener Benutzer

Rotblau hat geschrieben:Wenn's nur um Kämfpen und Rennen ginge, sollte man zum Rugby wechseln.
alduccio hat geschrieben:Na ..wenn de das toll findsch, denn luegsch lieber Rugby und loss dr Fuessball.
Na sagt es doch den Engländern, dass sie lieber Rugby spielen sollen und nicht Fussball. Aber Moment mal... Wär hets erfunde? (c) Ricola

Aber eigentlich war es nicht mein Ziel, hier herauszufinden, welcher Fussball "der richtige" ist, sondern lediglich mich mit denjenigen auszutauschen, die old good english football toll finden. Die haben sich dann ja auch gemeldet. Aber in diesem Forum ist und bleibt es Tradition, anders denkenden ans Bein zu pissen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Vorschlag für die weitere Diskussion:
- Gnägnägnä, Du hast Halbgott Ronaldinho beleidigt
- Gnägnägnä, Hast Du den Smiley nicht gesehen, wer lesen kann ist im Vorteil
- Englischer Fussball sucks, brasilianischer Fussball whoops ass
- Du hast eh keine Ahnung, sollst lieber (Pingpong, Rugby, Beachvolleyball, Ihre Variante) spielen
- blablabla
- gnägnägnä
:rolleyes:

***Cartman***
Erfahrener Benutzer

An diejenigen, die hier über den ENGLISCHEN FUSSBALL diskutieren wollen

Zurück zum Thema.

Ich persönlich finde es sehr schade, dass in der Premier League nun praktisch nur kontinentaler Fussball gespielt wird. Seitdem Wenger, Mourinho usw. auf der Insel sind, wird praktisch gleich gespielt, wie in Frankreich, Portugal usw. Kick-n-rush wurde dabei in die unteren Ligen verbannt. Selbst Boro spielt so nen Einheitsbrei.

Betrifft ja nicht nur England, die Unterschiede, die früher so eindeutig waren (kick-n-rush in England, catenaccio in Italien, totaler Fussball in Holland usw.), verschwinden immer mehr, das Aufeinandertreffen verschiedener Fussballkulturen, das die Europapokalspiele früher so spannend machte, findet gar nicht mehr statt...

Und kommt mir nicht mit "früher war alles besser", ich bin durchaus in der Lage, auch positive Änderungen zu sehen

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Positive Änderungen?
Die da wären?
@Phebus
Zuerst lesen, dann posten!
ZANNI RAUS

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

[quote="the kaiser."]am geilschte isch eh so 4. oder 5. division. kei technik, aber volle ysatz, fighting spirit, passion, kick and rush, was will me mehr ]

war im Nov. im Holy Hillsborough, Sheff Wed vs. Derby C. (2:1)
Hühnerhaut. Grossartig. Sie spielen um den Klassenerhalt, jedes spiel eng. Tja, fussballherz, was willst du mehr? Vor allem, wenn es nach dem spiel noch ein erstklassiges Fish&Chips gibt ?
Wenn British football, dann untere Liga (ok, Anfield ist heilig..... :cool: )

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Phebus hat geschrieben:Strandfussbassler Ronaldhino????? :mad:
Vermutlich verstehst Du mehr von ping-pong als von Fussball.

Er ist für mich der beste Fussballer der letzten 20 Jahre und dazu noch ein ganz sympathischer, netter Kerl. :p
Yep, die pure wahrheit.
Alleine wegen ihm werde ich im Sommer ab und an mein verwaschenes Brazil-Shirt anziehen, obwohl ich eher auf Argentina seite stehe.....na ja, ein Herz, zwei seelen...

tschanky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschanky »

Falcão hat geschrieben:war im Nov. im Holy Hillsborough, Sheff Wed vs. Derby C. (2:1)
Hühnerhaut. Grossartig. Sie spielen um den Klassenerhalt, jedes spiel eng. Tja, fussballherz, was willst du mehr? Vor allem, wenn es nach dem spiel noch ein erstklassiges Fish&Chips gibt ?
War auch dort ! Zufall ?
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Falcão hat geschrieben:war im Nov. im Holy Hillsborough, Sheff Wed vs. Derby C. (2:1)
Fish & Chips ist für Liebhaber. :D
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

tschanky hat geschrieben:War auch dort ! Zufall ?
Hunger? :D

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Guck du Werbespot jogador oder ähnlich mal, mit Regie von Cantona, dem geläuterten Flegel, und du wirst sehen, dass Ronaldinho kein Jährchen gealtert ist vom verspielten Jungen, dessen Augen glänzen, wenn er den Ball bekommt. ;)

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

Ronaldinho und co. sind ja gut..aber die können alle abstinken gegen meinen persönlichen (nicht baslerischen) fussballgott Nigel Reo-Coker...

s edith meint: fyyr alli unwüssende: dä spilt bi west ham
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

Antworten