Bender's Spiel(er)bewertung: FC Basel - Boro

Diskussionen rund um den FCB.
the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

meinte ja auch nur da anderen spieler ein vorwurfgemacht wird wegen fehlpässen und anderen nicht :rolleyes:

es wird halt auch in unseren reihen nicht mit gleichen ellen gemessen.......
do hesch rächt. aber es isch halt dr unterschiid, dass me by ihm merggt, dass är unkozentriert oder zu druufgängerisch agiert, während dr zanni oft 5 sek. dr ball het, nid weiss, wo ane, und denn e kataschtrophale fehlpass schpiilt. do wird me eifachs gfühl vo fehlender klass nid los.

bym majschter sins viilicht 2 und no e riskanti rückgoob zum zubi (mit däm könntr wirklich emol ufzhöre), bym zanni in eme schlächte schpiil allerdings e 2-schtelligi anzahl fehlpäss, und das isch dr unterschiid. alles in massen. au dr zanni het geschtr wiider 1 ganz gruusige bogg dinne gha, solang är sich aber sunscht nüt zu schulde ko lost, ka me drüberhinwägseh.

no wägem 4-1-4-1: schpiilt dr gegner mit, isch das syschtem optimal, wird allerdings gmuurt, kriegt dr fcb problem, will mr denn flanggegool/zuefallsträffer/abpraller/schtolpergool vo neme mittelschtürmer bruucht.

tönt jetzt viilicht e bitz suschpäggt, aber ich bi froh, dass s' 3:0 nid gfalle isch. boro het noch em 2:0 nid ufgmacht, d.h. sie gönn drvo us, dass sie das no drülle könne. byneme 0:3 ka me so gedannge nümm ha, denn wäre sy mit mann und maus nach vorne gschtürmt wie liverpool, und wenn denn mol s' 3:1 gfalle wär, denn kunnt schnäll e wytere träffer hindedry.d' bäll wärde schtereotypisch in 16-er drescht , basel versuecht (wie milan) uff d' zyz z' schpiile und denn kunnts dümmer. dorum finid 2:0 s' perfekt resultat.
sag nid, dass es so hätti müess ko, viilicht hätte mer mit eme konter gar no' s 4:0 erzielt, aber 2;0 isch absolut zfriideschtellend.

un no e fazit: schpiiler mit länderschpiilerfahrig bringes eifach besser, will sie mental ryfer sin.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

the kaiser. hat geschrieben:do hesch rächt. aber es isch halt dr unterschiid, dass me by ihm merggt, dass är unkozentriert oder zu druufgängerisch agiert, während dr zanni oft 5 sek. dr ball het, nid weiss, wo ane, und denn e kataschtrophale fehlpass schpiilt. do wird me eifachs gfühl vo fehlender klass nid los.

bym majschter sins viilicht 2 und no e riskanti rückgoob zum zubi (mit däm könntr wirklich emol ufzhöre), bym zanni in eme schlächte schpiil allerdings e 2-schtelligi anzahl fehlpäss, und das isch dr unterschiid. alles in massen. au dr zanni het geschtr wiider 1 ganz gruusige bogg dinne gha, solang är sich aber sunscht nüt zu schulde ko lost, ka me drüberhinwägseh.

no wägem 4-1-4-1: schpiilt dr gegner mit, isch das syschtem optimal, wird allerdings gmuurt, kriegt dr fcb problem, will mr denn flanggegool/zuefallsträffer/abpraller/schtolpergool vo neme mittelschtürmer bruucht.
mit zanni hast du wohl gerade das beste beispiel genommen, dacht da an andere die von ihren leistungen und klasse nicht so weit auseinander stehen wie jetzt gerade diese beiden :)

aber was solls, ich bin gestern mit einen solchen guten gefühl im bauch nachhause gefahren mit dem glück ein wirklich gutes spiel gesehen zu haben das es eigentlich egal ist.

gebt dem schweden endlich die gelbe binde, er wäre ein würdiger träger
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

AVATAR hat geschrieben:mit zanni hast du wohl gerade das beste beispiel genommen, dacht da an andere die von ihren leistungen und klasse nicht so weit auseinander stehen wie jetzt gerade diese beiden :)

aber was solls, ich bin gestern mit einen solchen guten gefühl im bauch nachhause gefahren mit dem glück ein wirklich gutes spiel gesehen zu haben das es eigentlich egal ist.

gebt dem schweden endlich die gelbe binde, er wäre ein würdiger träger
e rv dörf eifach nid glychviil fehlpäss praktiziere wie e om oder eschtürmer, denn dr gegner ka denn grad e agriff schtarte.
die riskanti schpiilwyys vom delgado het dr gross z' verantworte, är het jo im facts gseit, dass är früener nie gool gmacht het. 1 schuss oder geniale pass, und är ka dr match elei entscheide, do muess är uff risiko schpiile.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

falco

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

The Sun, der englische Blick, sieht Delgado als "man of the match".

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

ultio hat geschrieben:Man mag ja Petric ein Arschloch finden, aber er hat sicher eine bessere Bewertung verdient. Und einen "schwachen" Basler gab es heute eh nicht.
WORD!

Finde alle haben heute od. gestern eine gute Note verdient, für mich bekommt keiner weniger als eine 5!
es ist halt leider so, dass hier im Forum die Petricbenotung weiterhin mit Sympathie zustande kommt. Anders lässt sich das nicht erklären, warum er eine 4 od. eine 4,5 erhalten hat. Er hat zwar kein Tor geschossen, daber hat sich extrem abgerackert, auch hinten hat er sehr viele Bälle geholt.

Für mich wars eine Top-Leistung der gesamten Manschaft. Das wichtigste ist der zu NULL Sieg und das mit 2 Toren. Grandios!

DANKE FCB :)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

snatch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von snatch »

Superfreak hat geschrieben:.............ein tor in boro und wir stehen im halbfinal gegen schalke
bukarest ;)

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

[quote="SharkyAnders lässt sich das nicht erklären, warum er eine 4 od. eine 4,5 erhalten hat. [/QUOTE"]

i ha myni meinig detailliert kund do. är isch mir zu nonchalant und haut im 06 jedi schtandartsituation in d' muure/schpiilertruube. au offensiv zeigt är wenig ertraglichs, dass dr chipps dr ball versemmelt isch allerdings nid sy verschulde.
goht är mehr ane, zeigt mehr lydeschaft und macht mehr scorerpünngt kriegt är vo mir mind. e 5. im om ka me ihn nur bym kontere bruuche, zum elei durezie sin syni alaage zu mangelhaft, und 1 zuckerpässli 3,4 mätch länggt au nid.

falco

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Angepasste realistische Analyse:

Alle Spieler des FCB waren genügend, eine Nuance schwächer war nur Petric (Standards waren miserabel).
Gut bis sehr gut war nur Christian Gross, der gestern alles richtig machte, denn der Erfolg gibt ihm recht...

Diese genügende Leistung reichte aber längstens gegen eine typische englische Mittelfeldmannschaft. Auf der Insel gibt es ca. 6 Mannschaften, die fussballspielen können, den Rest kannst du rauchen bzw. sind jederzeit für einen FCB in Normalform machbar... q.e.d.

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Fenta hat geschrieben:Angepasste realistische Analyse:

Alle Spieler des FCB waren genügend, eine Nuance schwächer war nur Petric (Standards waren miserabel).
Gut bis sehr gut war nur Christian Gross, der gestern alles richtig machte, denn der Erfolg gibt ihm recht...

Diese genügende Leistung reichte aber längstens gegen eine typische englische Mittelfeldmannschaft. Auf der Insel gibt es ca. 6 Mannschaften, die fussballspielen können, den Rest kannst du rauchen bzw. sind jederzeit für einen FCB in Normalform machbar... q.e.d.
was hätte dann anders gehen müssen um auch einem spieler ein "gut" zu verleihen :confused: :rolleyes:
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Superfreak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Superfreak »

[quote="snatch"]bukarest ]

au guet :D
BASILEA X SEMPRE

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Basic hat geschrieben:was hätte dann anders gehen müssen um auch einem spieler ein "gut" zu verleihen :confused: :rolleyes:
Ich schrieb ja, dass es eine realistische Analyse ist. Aus objektiver Sicht war es ein durchschnittliches UEFA-Cup Spiel mit einem gerechten Sieger...

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Fenta hat geschrieben:Ich schrieb ja, dass es eine realistische Analyse ist. Aus objektiver Sicht war es ein durchschnittliches UEFA-Cup Spiel mit einem gerechten Sieger...
schpiierisch gueti mittelklass, taktisch wie jedi uefacuppartie 06 schpitzeniveau.

falco

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

...und das isch dr "Man of the Match" in dr "SUN" :

DREAM TEAM SUN STAR MAN: MATIAS DELGADO (Basel).
Showed just why he is the UEFA Cup's leading scorer this season.

und au gaaanz hübsch :

Boro had conceded only four goals in their previous 10 European games this
season.
But the Swiss Super League leaders were a class apart from anything they
have faced before
and Steve McClaren's men will have to turn in a stunning
display on their own pitch to make the semi-finals.
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

Ayrton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ayrton »

Degens Schwalbe fand ich absolut geil. Ausserdem war sie die Schlüsselszene des Spiels, nach der der FcB erst richtig in Schwung kam.
Die Schwalbe hat den Boros aufgezeigt und den Baslern in Erinnerung gerufen, dass hier kompromisslos auf Sieg gespielt wird.
nüt für unguet !

deadline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von deadline »

Am TV trug auch noch der 'boro Trainer zur Attraktivität bei. Kultverdächtig wie der durchs Stadion tigerte! Der Reporter meinte, "... er hat heute Abend jeden Sektor des St. Jakobparks gesehen, und das ohne Eintrittskarte ...".

Geiler Typ! :D

Delgado wirkte am TV wie Zensor schon meinte nicht überragend stark. Zwar stark, aber nicht speziell. Trotzdem: Dieser Mann ist einfach ein Genie, denn sowas kann kein zweiter auf CH Plätzen...

Majstorovic eine Maschine, wenn der sich nicht in die Nati gespielt hat gestern Abend, dann ist a) der Schwedentrainer ein Idiot, b) der Schwedentrainer ein noch grösserer Idiot oder c) ist er ganz einfach vom Boden abgehoben und will lauter Abramovichs ( ?? ) auf dem Platz stehen sehen. :o

Zanni mit einem schönen Tackling, wieso nicht immer so?

Auch Zubi mit einer soliden Leistung...

kleines Fazit: UG ist garantiert niemand gewesen. Den Durchschnitt könnte man auf eine 5 setzen, wobei es natürlich sowie drüber als auch drunter geht.

Well done FCB, diese Leistung als Basis im UEFA Cup und ein Platz in den Viertelfinals könnte häufiger drin liegen. :)
Punkt.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

deadline hat geschrieben:Den Durchschnitt könnte man auf eine 5 setzen, wobei es natürlich sowie drüber als auch drunter geht.
5.12

;)

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

deadline hat geschrieben:Majstorovic eine Maschine, wenn der sich nicht in die Nati gespielt hat gestern Abend, dann ist a) der Schwedentrainer ein Idiot, b) der Schwedentrainer ein noch grösserer Idiot oder c) ist er ganz einfach vom Boden abgehoben und will lauter Abramovichs ( ?? ) auf dem Platz stehen sehen. :o
oder d) die haben noch bessere IV und e) bis jetzt waren die gegnerischen Stürmer, milde ausgedrückt, durchschnittlich und überaltert...

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

erha hat geschrieben:und au gaaanz hübsch :

Boro had conceded only four goals in their previous 10 European games this
season.
But the Swiss Super League leaders were a class apart from anything they
have faced before
and Steve McClaren's men will have to turn in a stunning
display on their own pitch to make the semi-finals.
Habe ich das richtig verstanden? Der FCB war eine Klasse besser als alle vorangegangenen Boro-Gegner?
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

gruusigeSiech hat geschrieben:Habe ich das richtig verstanden? Der FCB war eine Klasse besser als alle vorangegangenen Boro-Gegner?
He he, VFB und AS Roma ... :)

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

gruusigeSiech hat geschrieben:Habe ich das richtig verstanden? Der FCB war eine Klasse besser als alle vorangegangenen Boro-Gegner?
so stehts da.

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

deadline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von deadline »

Fenta hat geschrieben:oder d) die haben noch bessere IV und e) bis jetzt waren die gegnerischen Stürmer, milde ausgedrückt, durchschnittlich und überaltert...
Berechtigter Einwand nur muss und darf man dem Majster auch mal eine Chance geben. Es können schliesslich nicht nur immer Spieler auf dem Platz stehen die bei Spitzenclubs in England, Spanien Italien oder sonstwo spielen. - Im schwedischen Team versteht sich.

Gibt's überhaupt so viele gute Schweden (in jedem Topclub der besten Ligen einer ?? ) ?

@Bender: ;)
Punkt.

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

JEP

so steht es geschrieben und so möge es auch in ewigkeit sein. amen :D
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

[quote="deadline"]Berechtigter Einwand nur muss und darf man dem Majster auch mal eine Chance geben. Es können schliesslich nicht nur immer Spieler auf dem Platz stehen die bei Spitzenclubs in England, Spanien Italien oder sonstwo spielen. - Im schwedischen Team versteht sich.

Gibt's überhaupt so viele gute Schweden (in jedem Topclub der besten Ligen einer ?? ) ?

@Bender: ]

Richtig, und darum müssen wir unbedingt Meister werden und in die verfuckte CL kommen. Der UEFA-Cup ist ja schön und recht, aber nur wenn man ihn gewinnt...

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

finde noch witzig, dass im Guardian der Rasenverantwortliche einen Assist für den Treffer von Delgado bekommt :D
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

do mini 5 tschechische krone

zubi
zu null gspielt, sowit gits nüt zmeckere, bi flanke gwohnt "souverän", dr ruckpass in dr zweite halbzit muess är an lingge flügel oder ins out wichse...keini wirkliche big saves apmo, aber au keini riesebögg

zanni - erfreulicher als au scho
majestro - geili grätsche in dr 2te hälfti, guete abwehrchef
booooris - ganz ok gsi, zuevrlässig
berner - bravo. dä japaner will ich nümme seh vorläufig. bring bruno
ba - sehr guets zweikampfvrhalte, keini dumme abspielfähler
däge - defensivi mängel, e blödi charte, aber trotzdäm e beriicherig fürs basler offensivspiel
sterjo - aständigi leischtig. aber definitiv zu bieder für e nit eu-ussländer
med - im lauf vom spiel immer stärker worde, weniger dummi ballvrlüscht als susnscht bis jetzt in dere saison. bewies d'uffwärtstendänz am sunntig!
3-mio-missvrständnis - 2,3 moll liecht (vor allem bim atüschte schuss mit ablag uff e chippy), trotzdäm immer no zwenig. do muess mehr cho.
eduardo - goht dört ane wos weh macht. schöne ball uff e däge. für mi dr beschti transfer bim fcb näb em majstro in de letschte zwei joor.
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

wir haben gestern ebenfalls zumindest auf dem Papier mit 4-1-4-1 gespielt.
Eduardo war nominell der einzige Stürmer. Der Vorteil dieses Systems ist es eben, je nach dem offensiv oder defensiv zu spielen. Gestern wurde dieses System eben offensiv ausgelegt, indem z.B. Degen und Stereo immer wieder über die Flügel vorgestossen sind und auch Petric und später Chippi und vor allem auch Delgado viel für die Offensive taten. Aber im defensiven Bereich hatten wir dadurch im Mittelfeld immer einen Mann mehr stehen als Boro und konnten so bereits dort die Räume sehr eng machen und immer wieder Bälle
zurück erobern. So entstand z.B. auch das 2:0. Gestern haben wir das
4-1-4-1 System optimal gespielt.

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

riggott uffs schafott :p
shit hätt ich däm als manager e rüffel erteilt.

falco

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Fenta hat geschrieben:e) bis jetzt waren die gegnerischen Stürmer, milde ausgedrückt, durchschnittlich und überaltert...
Man kann ja die eigenen Spieler auch immer schlecht reden :confused: .
Von den geschätzten 25 Stürmern die Majstorovic beim FCB bisher gegenüberstanden, wird ja nicht nur Fallobst dabei gewesen sein.

Ich hab mir gestern nur mal gedacht: " Zum Glück steht jetzt da nicht Patrick Müller gegen Viduka"....
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

swony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swony »

Rotblau hat geschrieben: Hätte aber beim Kopfballduell mit Pogatetz den Kopf zurückziehen sollen. Note 5.
:D :eek: :D
Mich hauts vom Hocker!

Da wird rumgejammert zu wenig Einsatz, steht zu viel rum . . . und wärst nicht du einer von denen di "draaaaaaaaaa" brüllen in einem solchen Moment?
Keinen Deut besser als die Fussballanalphabeten die stets "schiess" heulen wenn nur schon ein Basler den Ball hat. . .

Kurzum: Petric war der schwächste Basler allerdings mit der Note 5 ;)
O TEMPORA, O MORES

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

erha hat geschrieben:Man kann ja die eigenen Spieler auch immer schlecht reden :confused: .
Von den geschätzten 25 Stürmern die Majstorovic beim FCB bisher gegenüberstanden, wird ja nicht nur Fallobst dabei gewesen sein.

Ich hab mir gestern nur mal gedacht: " Zum Glück steht jetzt da nicht Patrick Müller gegen Viduka"....
dä name hanni scho fasch vergässe :p

Antworten