Durchbruch im B2/3 und die Polizei war nirgends!

Diskussionen rund um den FCB.
Fätze
Erfahrener Benutzer

Durchbruch im B2/3 und die Polizei war nirgends!

Beitrag von Fätze »

Schock pur! Die Stewards waren Freiwild! Skandal!

Arcanis
Erfahrener Benutzer

Ausschreitungen in SektorB

Beitrag von Arcanis »

Eine absolute schweinerei was da im Sektor B3-B4 in der Pause abgelaufen ist. :mad:

Es fing alles damit an, dass sich ein Basler und ein Engländer zu provozieren begannen. Das ganze stachelte sich auf. Und zwar massiv. Danach kam die übliche Bierschlacht. Halb so wild dachte ich mir. Das ist ja noch harmlos im Vergleich zu anderen Gegenern. ( Ich sitze ein Meter neben dem ersten Engländer. Dazwischen ist ein Netz)

Danach ging es erst richtig los. Es flogen mehrere gegenständ in beide Richtingen. Die Situation eskalierte total. Etwa 20 sehr gut gebaute Engländer hatten die Schnauze voll. Sie stürmten wie wild auf die 10 verängstigten, kaum grösser als 1,70, Securitas zu. Anfangs schien es so als ob man sie aufhalten könne. Falsch gedacht. Ich erkannte noch wie etwa 10 "Chaschte" über die "Absperrung" kletterten. ( Ein Netz und eine bischen grösserer Gartenzaun)

....teil 2 folgt

-Vize-
Erfahrener Benutzer
Beitrag von -Vize- »

Fätze hat geschrieben:Schock pur! Die Stewards waren Freiwild! Skandal!
d Stewards händ guet uf dFrässi becho. Vor allem die wo sich sicher gfühlt händ und schutz hinter dr Abdeckig gsuecht händ...Dört sind sie freiwild gsi und schön in Ecke drängt worde. Het derb usgseh.... DSchlümpf sind es bitzeli spot ko. Nimm mol ah dr eint oder ander Steward wird morn Kopfweh ha, voralem dä wo vor em WC fadegrad eini uf dNase becho het...Autsch!

Naja, wenn Sie wänd EM Spiel durefiehre, söt me no die eint oder ander Sicherheitslugge schliesse müesse... ;)

Arcanis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Arcanis »

daruafhin bekam auch ich es mit der Nagst zu tun, und machte mich schleunigst aus dem Staub. Ein Wunder dass es nicht in einer Massenpanik endete. Aus einem sicheren Bstand erkannte ich, wie endlich (nach 10 Minuten !!) die Polizei kam. Jedoch zu spät. Vor dem Imbissstand war bereits eine riesige Schlägerei im gange. Als dann die Polizei endlich oben war beruhigte sich die Situation recht schnell.

Wie kann sowas passieren ?

Wie soll das an der EM laufen ?

PRO für Elektrozäune zwischen B2 und B1. :mad:

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

Arcanis = Sensationsreporter?

Blick war dabei... ;)
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!

Arcanis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Arcanis »

[quote="fcb_1973"]Arcanis = Sensationsreporter?

Blick war dabei... ]
hehe. eher hobbyreporter. :D

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

Arcanis hat geschrieben:hehe. eher hobbyreporter. :D
has bim 2. teil läse au dängt... schuelufsatz... :rolleyes:

-eye of the tiger-
Neuer Benutzer

Beitrag von -eye of the tiger- »

Wird ja ne lustige EM werden... !

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

Beitrag von bulldog™ »

quelle: B&C-forum
dr PfalzBerserker schriibt ...

Guuude,
hab gerade mim Kumpel telefoniert, dieser ist live im Stadion.

Bericht:
Vor dem Spiel ging überhaupt nichts.

Spiel:
Die Engländer zum großteil stark angetrunken (was ein Wunder :) , anfangs erst die Ordner angerempelt. Baseler Kutten haben auch gepöbelt ohne Ende. Dann haben die Tommies die Ordner angegriffen und aus dem Block rausgeschlagen.
Die Engländer sind teilweise aus dem Gästeblock rausgerannt um die Baseler anzugreifen (im Nebenblock).
Mittlerweile jede Menge Cops im Gästeblock. Mal gespannt was dort noch alles passiert.
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

[quote="-Vize-"]d Stewards händ guet uf dFrässi becho. Vor allem die wo sich sicher gfühlt händ und schutz hinter dr Abdeckig gsuecht händ...Dört sind sie freiwild gsi und schön in Ecke drängt worde. Het derb usgseh.... DSchlümpf sind es bitzeli spot ko. Nimm mol ah dr eint oder ander Steward wird morn Kopfweh ha, voralem dä wo vor em WC fadegrad eini uf dNase becho het...Autsch!

Naja, wenn Sie wänd EM Spiel durefiehre, söt me no die eint oder ander Sicherheitslugge schliesse müesse... ]

Ich war Ende der Pause vor dem Haupteingang, ging zur Polizei und sagte, hier drin geht die Hölle ab, geht mal rein und macht Euren Job!!!! Die blieben einfach stehen. Das ist keine Sicherheitslücke, sondern Unfähigkeit erster Güte. Es hätte bei einer Massenpanik Tote geben können! Das red ich nicht einfach so daher...

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Im Stadion ist die Schlumpftruppe dann 3 mal nach oben und gleich wieder nach unten gegangen.

Muss sich wohl einer seinen Schnauz in der engen Bestuhlung eingeklemmt haben.

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

Bender hat geschrieben:Im Stadion ist die Schlumpftruppe dann 3 mal nach oben und gleich wieder nach unten gegangen.

aus dem c5 sahs verdächtig nach polonaise aus... ;)

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

Kann man mit dem Wasserwerfer auch pendeln?
Trans(fair)

Gustavo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gustavo »

Mal ne zwischenfrage für einen Unwissenden, wie ist der Gästesektor vom FCB-Teil im Sektor B getrennt? Nur durch einen tiefen Zaun und einige Securities, wie ich dem Bericht entnehmen konnte??
B6X & Durchschnittsuser 2004

Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Bender hat geschrieben:Im Stadion ist die Schlumpftruppe dann 3 mal nach oben und gleich wieder nach unten gegangen.

Sorry Bender, ich weiss zwar nicht wo du sitzst/stehst, aber das war gemeingefährlich! Die Bullen waren einfach nicht da, weder nach 2 Minuten, nach 4 Minuten, nach 6 Minuten, sie waren verdammt nochmal einfach nicht da!!!! Und das hätte verdammt nochmal mehr als übel ausgehen können! Ich meine das ist ein riesiger Skandal! Und wenn das das Sicherheitsdispositiv eines UEFA-Matches ist, dann ist für nichts, aber rein gar nichts zu garantieren. Die Polizei war einfach nicht da!!!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Arcanis hat geschrieben:daruafhin bekam auch ich es mit der Nagst zu tun, und machte mich schleunigst aus dem Staub. Ein Wunder dass es nicht in einer Massenpanik endete. Aus einem sicheren Bstand erkannte ich, wie endlich (nach 10 Minuten !!) die Polizei kam. Jedoch zu spät. Vor dem Imbissstand war bereits eine riesige Schlägerei im gange. Als dann die Polizei endlich oben war beruhigte sich die Situation recht schnell.

jetzt übertreibe nicht

Arcanis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Arcanis »

tanner hat geschrieben:jetzt übertreibe nicht
hast du es überhaupt gesehen ? oder bist du einer der A8 gaffer ?

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Fätze hat geschrieben:Und wenn das das Sicherheitsdispositiv eines UEFA-Matches ist,
ich hab die Szene nicht beobachtet, kann dazu nichts sagen

aber:
es war nicht das Dispositiv eines UEFA-Matches, sondern gemäss Polizeiangaben eines Hochrisikospiels :eek: :cool: :D
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

Send in the Marines!

That's british.
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

azoui
Erfahrener Benutzer

Beitrag von azoui »

aus dem c5 sahs verdächtig nach polonaise aus...
Grööllll :D
Aber jetzt wo des erwähnsch, stimmt exact, het vo dr MK uss ussgseh wie s'Basler Bulle Balled :cool:

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Arcanis hat geschrieben:daruafhin bekam auch ich es mit der Nagst zu tun, und machte mich schleunigst aus dem Staub. Ein Wunder dass es nicht in einer Massenpanik endete. Aus einem sicheren Bstand erkannte ich, wie endlich (nach 10 Minuten !!) die Polizei kam. Jedoch zu spät. Vor dem Imbissstand war bereits eine riesige Schlägerei im gange. Als dann die Polizei endlich oben war beruhigte sich die Situation recht schnell.

Du hast recht, war selbst 3 Meter von der Szenarie entfernt, bis ich mich irgendwann mal aus dem Staub machte, weils eskalierte! Nochmal. Die Polizei war nirgends! Das muss ein Nachspiel haben für den Verantwortlichen, der es in Kauf nahm, dass die zwei / drei lächerliche Abschrankungen nicht ausreichen, um einen Mob von diesem Ausmass zu bremsen!

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Fätze hat geschrieben:Du hast recht, war selbst 3 Meter von der Szenarie entfernt, bis ich mich irgendwann mal aus dem Staub machte, weils eskalierte! Nochmal. Die Polizei war nirgends! Das muss ein Nachspiel haben für den Verantwortlichen, der nicht vorhersah, dass die zwei / drei Abschrankungen nicht ausreichen, um einen Mob zu bremsen!
Nachspiel? Auf welchem Planet lebst du?

Man wird sich auf die Schultern klopfen, gegenseitig gratulieren und dann gehts ab zur Tagesordnung. Wie super unsere Bullen sind, hat man ja schon gegen Feyenoord gesehen. Kaum wirds mal etwas anspruchsvoller als 12-Jährige für Velofahren ohne Licht zu büssen, ziehen die feinen Herrschaften ihre zu klein geratenen Schwänze ein und machen das, was sie können : Nichts.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Fätze hat geschrieben:Sorry Bender, ich weiss zwar nicht wo du sitzst/stehst, aber das war gemeingefährlich! Die Bullen waren einfach nicht da, weder nach 2 Minuten, nach 4 Minuten, nach 6 Minuten, sie waren verdammt nochmal einfach nicht da!!!! Und das hätte verdammt nochmal mehr als übel ausgehen können! Ich meine das ist ein riesiger Skandal! Und wenn das das Sicherheitsdispositiv eines UEFA-Matches ist, dann ist für nichts, aber rein gar nichts zu garantieren. Die Polizei war einfach nicht da!!!
Dem möchte ich nicht widersprechen. Wir haben uns im C3 auch gewundert, wo denn die Polizei bleibt.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

tanner hat geschrieben:jetzt übertreibe nicht
Du bist so ein Schwätzer, echt. Bist du mal so zwischen die Fronten geraten? Nein, eben. Ich kann dir sagen, dass es alles andere als toll ist, von einer Horde Besoffener überrannt zu werden und die geilen Bulle schauen nur blöd zu oder sind gerade alle in ihren Käfigwagen am Schilder putzen.

10 Minuten für den Einmarsch sind genau 9 Minuten zu viel.

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Nachspiel? Auf welchem Planet lebst du?

Man wird sich auf die Schultern klopfen, gegenseitig gratulieren und dann gehts ab zur Tagesordnung. Wie super unsere Bullen sind, hat man ja schon gegen Feyenoord gesehen. Kaum wirds mal etwas anspruchsvoller als 12-Jährige für Velofahren ohne Licht zu büssen, ziehen die feinen Herrschaften ihre zu klein geratenen Schwänze ein und machen das, was sie können : Nichts.
Ok, was können wir da unternehmen, dass sowas nicht mehr passiert? Ich denke da an die Zukunft, und an die Sicherheit der Fans (Kinder, Alte, Junge, Frauen, Männer, usw???). Ich bin nicht bereit, hier einfach so zur Tagesordnung überzugehen. Das muss Konsequenzen haben!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Arcanis hat geschrieben:hast du es überhaupt gesehen ? oder bist du einer der A8 gaffer ?
ja ich sitzte auch im B

es geht mir nur um so quatsch wie elektrozaun :mad:

Arcanis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Arcanis »

Fätze hat geschrieben:Ok, was können wir da unternehmen, dass sowas nicht mehr passiert? Ich denke da an die Zukunft, und an die Sicherheit der Fans (Kinder, Alte, Junge, Frauen, Männer, usw???). Ich bin nicht bereit, hier einfach so zur Tagesordnung überzugehen. Das muss Konsequenzen haben!
Schlicht und einfach ein Gitter. 3 meter hoch und 12 000 Volt :D

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Fätze hat geschrieben:Ok, was können wir da unternehmen, dass sowas nicht mehr passiert? Ich denke da an die Zukunft, und an die Sicherheit der Fans (Kinder, Alte, Junge, Frauen, Männer, usw???). Ich bin nicht bereit, hier einfach so zur Tagesordnung überzugehen. Das muss Konsequenzen haben!
Man müsste endlich mal die Verantwortlichen für diese lachhafte Truppe am Kragen bekommen. Da kannst aber lange warten... Filz olé
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

Beitrag von bulldog™ »

Fätze hat geschrieben:Ich bin nicht bereit, hier einfach so zur Tagesordnung überzugehen. Das muss Konsequenzen haben!
aber bidde nytt do inne ... ;) :cool:
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

Arcanis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Arcanis »

tanner hat geschrieben:ja ich sitzte auch im B

es geht mir nur um so quatsch wie elektrozaun :mad:
sowas nennt man galgenhumor. :rolleyes:

zum thema. ein zaun, von mir aus einfahrbar oder so, muss ohne wenn und aber her. Das darf nicht nochmal passieren.

Antworten