auf bald...
Ich dank euch allen für eure Anteilnahme.
Es ist im Moment ein ziemliches Loch. Es fehlt halt einfach jemand. Normalerweise war sie da, wenn ich nicht mehr vor oder zurück wusste.
Jetzt bin ich auf mich alleine gestellt. Ich weiss, darüber sprechen hilft. Doch was soll ich sagen, wenn es nichts zu sagen gibt? Es tut gut hier ein bisschen was reinzuschreiben. Auch wenns nach Selbstmitleid klingt.
Die Polizeit hat den Halter des Fahrzeuges im übrigen ermittelt. Ein knapp 19 jähriger Türke, seit ca. 3 Wochen den Führerschein und seit etwa 2 Wochen das Auto eingelöst. ich glaube er zeigte keinerlei Mitleid oder hat sich entschuldigt für das, was er getan hat.
Ich weiss nicht genau, wo rüber ich wütender bin. Dass er meine Schwester umgebracht hat, oder dass er keinerlei Schuldgefühle deswegen hat.
Es ist im Moment ein ziemliches Loch. Es fehlt halt einfach jemand. Normalerweise war sie da, wenn ich nicht mehr vor oder zurück wusste.
Jetzt bin ich auf mich alleine gestellt. Ich weiss, darüber sprechen hilft. Doch was soll ich sagen, wenn es nichts zu sagen gibt? Es tut gut hier ein bisschen was reinzuschreiben. Auch wenns nach Selbstmitleid klingt.
Die Polizeit hat den Halter des Fahrzeuges im übrigen ermittelt. Ein knapp 19 jähriger Türke, seit ca. 3 Wochen den Führerschein und seit etwa 2 Wochen das Auto eingelöst. ich glaube er zeigte keinerlei Mitleid oder hat sich entschuldigt für das, was er getan hat.
Ich weiss nicht genau, wo rüber ich wütender bin. Dass er meine Schwester umgebracht hat, oder dass er keinerlei Schuldgefühle deswegen hat.
Hey was schaust so dumm. Noch nie ne Signatur gesehen?!
Wenn ich nicht genau wüsste, dass ich es bereuen würde, würde ich das was ich gerade denke, aussprechen, so würde ich es tun!
Wenn ich nicht genau wüsste, dass ich es bereuen würde, würde ich das was ich gerade denke, aussprechen, so würde ich es tun!
Schon gut, habs auch nicht böse gemeint. Entschuldige. Bin etwas übermüdet.Heaven Underground hat geschrieben:Ich habe gar niemanden persönlich gemeint damit. Es soll nur zeigen, dass schnell etwas passiert ist, dass man nicht mehr rückgängig machen kann.![]()
- Diggi_Eier
- Erfahrener Benutzer
VrschiesseTräxli hat geschrieben:Ich dank euch allen für eure Anteilnahme.

A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.
Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.
Ändern kannst dus trotzdem nicht. Nur das Beste daraus machen. und das Beste ist, wenn wir uns um die Kleinen kümmern und ihnen so gut wies geht die Mama "esetzen". Was natürlich nie ganz gehen wird.Diggi_Eier hat geschrieben:Vrschiesse![]()
Hallo Träxli
Möcht Dir herzlich mein Mitgefühl aussprechen !
Unfälle können leider geschehen, aber wie diese zustande kommen und wie man danach reagiert, darauf kommt es auch an. Was bei Deinem Fall geschehen ist, absolut zum kotzen !!
Wünsche dem Vater und den 3 Kleinen sowie Dir & Bekannten von Herzen alles Gute zur Bewältigung dieses Schicksals !
Möcht Dir herzlich mein Mitgefühl aussprechen !
Unfälle können leider geschehen, aber wie diese zustande kommen und wie man danach reagiert, darauf kommt es auch an. Was bei Deinem Fall geschehen ist, absolut zum kotzen !!
Wünsche dem Vater und den 3 Kleinen sowie Dir & Bekannten von Herzen alles Gute zur Bewältigung dieses Schicksals !
Dein Schmerz ist verständlich. Auch ich möchte dir und der Familie mein Mitgefühl und Beilied aussprechen.Träxli hat geschrieben:Ich dank euch allen für eure Anteilnahme.
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.
Benjamin Franklin (1706-1790)
Benjamin Franklin (1706-1790)
Nein, ausschaffen und in der Türkei aufs übelste quälen.Diggi_Eier hat geschrieben:Vrschiesse![]()
Mein Beileid Träxli. Habe auch erst vor 3 Wochen ein Mitglied aus meiner Familie verloren, zwar nicht meine Schwester aber trotzdem. Ich kann deinen Schmerz sehr gut verstehen. Nimm dir die Zeit die du brauchst, und mute dir auf keinen Fall zu, du müssest jetzt Tag und Nacht für die kleinen schauen. Versteh mich jetzt bitte nicht falsch, aber was ich eigentlich sagen will ist, dass es dir nix bringt wenn du dich übernimmst und so das Leiden anderer zu kompensieren versuchst. Alles gute, für dich, die kleinen und den Mann deiner Schwester. Die Menschen die wir wirklich lieben, kann uns nicht mal der Tod nehmen.
Und über diesen Türken solltest du dich nicht aufregen, vielleicht ist es ja genau das was er will: den Angehörigen nur noch mehr Schmerzen zufügen. Dieser Idiot wird von der Justiz hoffentlich hart genug bestraft, aber ich glaube eher nicht daran. Vermutlich kommen dann wieder irgendwelche Ausländerboni hinzu, und er kriegt ne viel zu milde Strafe.
Wenn es dir nichts ausmacht, fände ich es schön wenn du uns über den Verlauf und vorallem das Urteil dieses Prozesses informieren könntest.
Nochmal viel Kraft und Ausdauer an dich und deine ganze Familie.
*
- Heaven Underground
- Erfahrener Benutzer
Dr Schmärz und d Lääri dyen so weh,
wieso hett uns das miesse gscheh,
das isch d Froog wo eych macht Mieh,
eych dr Bode drooht z'entzieh.
E glyebbte Mensch isch nimmi do,
wird au nimmi wiederkoh,
doch er blybbt in ey're Härze,
au wenn das jetzt duet schmärze,
wird dr Schmärz denn go,
so das d Lyebi zrugg ka ko.
Dä Mensch nimmt Dail an eyrem Lääbe,
verfolgt au stetig eyer strääbe,
duet vom Himmel eych betrachte,
und wenn ihr eych diend achte,
schmegged ihr sy Duft im Wind,
wenn er eych duet stryychle gschwind.
Mein aufrichtiges Beileid Träxli. Wünsche euch alle Kraft der Welt.
wieso hett uns das miesse gscheh,
das isch d Froog wo eych macht Mieh,
eych dr Bode drooht z'entzieh.
E glyebbte Mensch isch nimmi do,
wird au nimmi wiederkoh,
doch er blybbt in ey're Härze,
au wenn das jetzt duet schmärze,
wird dr Schmärz denn go,
so das d Lyebi zrugg ka ko.
Dä Mensch nimmt Dail an eyrem Lääbe,
verfolgt au stetig eyer strääbe,
duet vom Himmel eych betrachte,
und wenn ihr eych diend achte,
schmegged ihr sy Duft im Wind,
wenn er eych duet stryychle gschwind.
Mein aufrichtiges Beileid Träxli. Wünsche euch alle Kraft der Welt.
Leute the show must go on... ich danke euch für eure Anteilnahme und alles aber es muss weiter gehen. Koste es was es wolle. Sie war einer der liebevollsten menschen die ich kannte. Hatte immer ein offenes Ohr für alle, und war da wenn ich sie brauchte. Aber es muss nun auch ohne sie gehen! Ich werde bei Gelegenheit mitteilen, was der Türke für eine Strafe erhalten hat. Sie wird gering ausfallen das weiss ich eh schon. So gerecht ist das Leben nicht. Ist es doch nie oder?!
- Diggi_Eier
- Erfahrener Benutzer
Solange man bei Verkehrsdelikten in solchen Fällen nicht nach Eventualvorsatz bestraft, wird das auch noch lange so bleiben.Träxli hat geschrieben:Leute the show must go on... ich danke euch für eure Anteilnahme und alles aber es muss weiter gehen. Koste es was es wolle. Sie war einer der liebevollsten menschen die ich kannte. Hatte immer ein offenes Ohr für alle, und war da wenn ich sie brauchte. Aber es muss nun auch ohne sie gehen! Ich werde bei Gelegenheit mitteilen, was der Türke für eine Strafe erhalten hat. Sie wird gering ausfallen das weiss ich eh schon. So gerecht ist das Leben nicht. Ist es doch nie oder?!
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.
Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.
Är wird e paar Monet müesse sitze und dr räscht bedingt, s'billet abgeh für (hoffentlich) langi Zytt und e saftigi buess zahle. Das dänki isch alles, leiderTräxli hat geschrieben:Ich werde bei Gelegenheit mitteilen, was der Türke für eine Strafe erhalten hat. Sie wird gering ausfallen das weiss ich eh schon. So gerecht ist das Leben nicht. Ist es doch nie oder?!

[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
- crazychillbär
- Erfahrener Benutzer
Denn kunnt s Zivilrecht dezu, d.h. er muss für d Kinder zahle und das ka seeehr laaaanng go. Je nachdem lebt dä die nöschte 20 johr uf em existenzminimum !rotoloso hat geschrieben:Är wird e paar Monet müesse sitze und dr räscht bedingt, s'billet abgeh für (hoffentlich) langi Zytt und e saftigi buess zahle. Das dänki isch alles, leider.
PS : Haftpflicht blecht ihm das au nid da er jo bsoffe gsi isch
Mein herzliches Beileid 
Ich moechte auch nicht unsensibel toenen, aber wie Rankhof gesagt hat solltet ihr dringend einen Anwalt einschalten, der eure "Interessen" vertritt.
Kein Geld der Welt wird den Schmerz nehmen, aber wenn das Strafrecht schon keine ordentliche Strafe verhaengen kann, dann kann ihn das Zivilrecht doch wenigstens zum Zahlen zwingen und ihn jeden Monat an sein schreckliches Verbrechen erinnern.

Ich moechte auch nicht unsensibel toenen, aber wie Rankhof gesagt hat solltet ihr dringend einen Anwalt einschalten, der eure "Interessen" vertritt.
Kein Geld der Welt wird den Schmerz nehmen, aber wenn das Strafrecht schon keine ordentliche Strafe verhaengen kann, dann kann ihn das Zivilrecht doch wenigstens zum Zahlen zwingen und ihn jeden Monat an sein schreckliches Verbrechen erinnern.
Keine Angst ich lass das Schwein bluten. Aber viel wirds wohl nicht zu holen geben. Und auf die Eltern wirds ja wohl kaum zurück gehen, das er Volljährig ist oder?
Auch wenn's nicht viel ist, wenn er aber die nächsten 20 Jahre jeden Monat etwas abdrücken muss, vergisst er's wenigstens nicht.Träxli hat geschrieben:Keine Angst ich lass das Schwein bluten. Aber viel wirds wohl nicht zu holen geben. Und auf die Eltern wirds ja wohl kaum zurück gehen, das er Volljährig ist oder?
PS : Eltern werden wohl kaum zahlen müssen, Sippenhaftung in der Schweiz ?
Die Eltern sind wohl aus dem Staub rausTräxli hat geschrieben:Keine Angst ich lass das Schwein bluten. Aber viel wirds wohl nicht zu holen geben. Und auf die Eltern wirds ja wohl kaum zurück gehen, das er Volljährig ist oder?

Aber da er SEHR lange zahlen muss (bis 18 oder 25, wenn die Kinder studieren?) wird das fuer ihn bestimmt kein Zuckerschlecken.
Und die wohl groesste Strafe waere, dass er bei jeder Zahlung an sein Verbrechen erinnert werden wuerde - eine haertere Strafe kann ich mir mit unseren Gesetzen nicht ausdenken. Selbst bei einer Haftstrafe leidet man keine 25 Jahre.
[quote="könig"]@träxli]
Ich bin mir ziemlich sicher. Ich hab gesehen wie er auf dem polizeiposten da sass. So was von Gleichgültigkeit hab ich noch nie gesehen. Angst war DAS sicherlich nicht. Aber was solls, ich glaub irgendwelche Schuldgefühle wären zu viel verlangt oder?
Ich bin mir ziemlich sicher. Ich hab gesehen wie er auf dem polizeiposten da sass. So was von Gleichgültigkeit hab ich noch nie gesehen. Angst war DAS sicherlich nicht. Aber was solls, ich glaub irgendwelche Schuldgefühle wären zu viel verlangt oder?
Auch von mir herzliches Beileid für Dich und alle Beteiligten.
Ich kann mir nicht annähernd vorstellen wie schmerzhaft so ein Verlust sein muss, und beim Versuch krümmt sich mein Magen.
Ich wünsche Euch alle Kraft, die Ihr jetzt benötigt.
Would she know your name if you saw her in heaven?
I'm shure.
Ich kann mir nicht annähernd vorstellen wie schmerzhaft so ein Verlust sein muss, und beim Versuch krümmt sich mein Magen.
Ich wünsche Euch alle Kraft, die Ihr jetzt benötigt.
Would she know your name if you saw her in heaven?
I'm shure.
No more blues...
- wikinger
- Erfahrener Benutzer
au vo mir härzlichs beileid und vor allem vyl kraft dir, dä kinder und allne aghörige. ich hoff du hesch lüt wo dir hälfe und guet chönne zuelose. das isch sicher jetzt ganz wichtig.
wenn ich läs wie das passiert isch, denn wird ich so richtig hässig. das sind so sache wo ich nie wird chönne verstoh!
au vo mir härzlichs beileid und vor allem vyl kraft dir, dä kinder und allne aghörige. ich hoff du hesch lüt wo dir hälfe und guet chönne zuelose. das isch sicher jetzt ganz wichtig.
wenn ich läs wie das passiert isch, denn wird ich so richtig hässig. das sind so sache wo ich nie wird chönne verstoh!
jag älskar gnaget!!!
Nun, ganz so aussichtslos ist es nicht, wenn ihr von Anfang die richtigen Schritte unternehmt:Träxli hat geschrieben:Keine Angst ich lass das Schwein bluten. Aber viel wirds wohl nicht zu holen geben. Und auf die Eltern wirds ja wohl kaum zurück gehen, das er Volljährig ist oder?
Strafrecht: Der Witwer soll Privatnebenkläger werden (mit anwaltlicher Unterstützung!): Wars ein Raser-Unfall, so gehen mittlerweile die ersten Gericht dazu über, dies als eventualvorsätzliche Tötung zu sehen. Theoretisch bis 20 Jahre Zuchthaus möglich. Im Regelfall ca. 5 Jahre Gefängnis. Also vertretet eure Interessen als Privatkläger, falls die Staatsanwaltschaft zu faul ist.
Zivilrecht: Zu holen ist Genugtuung (ca. 30-100'000 für den Witwer, 5-20'000 für die Kinder). Zudem effektiver Schadenersatz, falls deine Schwester für den Unterhalt ihrer Familie mitaufkam. Da gehts bald in die Millionen.
Zu zahlen hat den Schaden die Haftpflichtversicherung (die er hoffentlich hat, ist ja obligatorisch!), Genugtuung glaube ich muss er selber zahlen (nicht sicher). Da könnt ihr seinen Lohn aufs Existenzmininum runterpfänden lassen, bis er alles gezahlt hat.
Also da ist durchaus was zu holen, wenn man die richtigen Schritte einleitet (ausser das Arsch haut in die Türkei ab....).
Wie gesagt, die Opferhilfestellen wissen mehr. Aber das hat jetzt nicht höchste Priorität. Es ist Zeit genug, wenn ihr euch von ihr habt verabschieden können.
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...