Xamax-FCB verschobe..

Diskussionen rund um den FCB.
Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Ich bin eigentlich kein Fan von geschenkten Punkten. Aber angesichts des Verhaltens von Xamax und der 4 gestohlenen Punkten in den letzten beiden Spielen wäre ein Forfait-Sieg absolut gerechtfertigt. Schon letztes Jahr wurde allerdings von Forfait gesprochen und am Ende gab es keines. Ich rechne eigentlich damit, dass dem Verband einmal mehr die Eier fehlen werden, die Regeln konsequent durchzusetzen!
Dafür können wir doch selber sorgen, qualifizieren wir uns eine Runde weiter im UEFA-Cup finden sie eh keinerlei Termine mehr und müssen fast zwangsläufig Forfait erklären :D
Weiss aber nicht ob die so lange warten können mit dem Entscheid ?

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Pace hat geschrieben:Bild
Hesch en gfunde? Das muess dä sii wosmer ab däre Provinsposse ussedätscht hett...
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Gizmo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gizmo »

Na Xamax duet jo so wie wenn si in Neueburg no keini Schuufle erfunde hätte. Aber bitte, e Platz in 2 Wuche ruume wird wohl kei Ding der unmöglichkeit si. Die sölle mol nid umehüüle.
Stand up, for the Socceroos!

Jimmygoal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmygoal »

Gizmo hat geschrieben:Na Xamax duet jo so wie wenn si in Neueburg no keini Schuufle erfunde hätte. Aber bitte, e Platz in 2 Wuche ruume wird wohl kei Ding der unmöglichkeit si. Die sölle mol nid umehüüle.
Right!! Schließlich hat es der FCB ja auch fertig gebracht für das Strasbourgspiel den Platz zu räumen und ihn gut hinzubekommen, und da hatte man nicht 2 Wochen(!) sondern 2 Tage Zeit :eek:
Also 3:0 durch Forfait oder 5:1 ...sollen doch die Pseudofranzosen mal was machen!

big_fish
Erfahrener Benutzer

Beitrag von big_fish »

Was ich mich schon lange frage...

Der Xamax Trainer, Blasevic, der raucht jeweils während dem Spiel, auf der Trainerbank. Soviel ich weiss ist das nicht erlaubt.....peanut, aber intressiert mich.

Rheinkultur
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rheinkultur »

Rankhof hat geschrieben:@Phebus

was du schreibst stimmt alles, aber entlässt Xamax nicht aus ihren Verpflichtungen.
Wenn es im Joggeli einen halben Meter Schnee hat (und das kann es geben, wie wir seit kurzem wissen) und die Rasenheizung defekt ist und sich Basel United weigert, diese zu flicken, so muss der FCB, obwohl er Mieter des Stadions ist und viel Geld abdrückt, doch dafür sorgen, dass gespielt werden kann. Weil er - nur er - haftet dem Verband dafür, dass das Spiel stattfindet.
Der SFV hat die Charrière abgenommen aber damit nicht garantiert, auch dafür einzustehen, dass wegen Schnee nicht gespielt werden kann. Wäre das so, könnte fast kein Stadion mehr abgenommen werden in der Schweiz.

Also, Xamax hat die Pflicht. Wenn es finanziell nicht machbar ist, nach Lausanne zu fahren, nun dann haben sie in der NLA nichts verloren. Sollen sie absteigen und wieder aufsteigen, wenn ihr Stadion fertig ist. Es ist nicht Aufgabe des SFV, dahinserbelnde Klubs künstlich am Leben zu erhalten. Soll doch der Kanton oder die Stadt Neuenburg was dran zahlen.

Natürlich ist das hart und ich gebe zu, der SFV hätte - nicht jetzt, sondern viel früher -, aus moralischen Gründen Xamax helfen können. Aber er muss es nicht. Und dass Xamax nun wirklich NICHTS gemacht hat, um die Situation zu lösen, spricht wirklich nicht für Xamax (den SFV um Hilfe anflehen oder erwarten, dass der FCB das Problem löst, ist nicht "etwas machen")
So und nicht anders ist es. Kein Geld um in Lausanne zu spielen aber das Spiel nach Basel verlegen wollen?

Der Verband ist sicher nicht verpflichtet einen Klub durchzuseuchen, nur weil dass Geld knapp ist. Wo kämen wir da hin? Mit ein bisschen Wille hätte man zumindest versuchen können das Feld selbst zu räumen (Stadt Chdf hin oder her).

Ist halt immer am einfachsten die Schuld den anderen in die Schuhe zu schieben. Xamax war mir bis anhin immer einigermassen sympatisch. Nun aber denke ich dass Sie in der NLA nicht mehr verloren haben.

platzwart
Benutzer

Beitrag von platzwart »

Gizmo hat geschrieben:Na Xamax duet jo so wie wenn si in Neueburg no keini Schuufle erfunde hätte. Aber bitte, e Platz in 2 Wuche ruume wird wohl kei Ding der unmöglichkeit si. Die sölle mol nid umehüüle.
und dann meckert man wieder, der platz sei ein acker, es sei unzumutbar....so eine räumung setzt einem platz enorm zu....dass man den schnee nicht räumte, ist verständlich, unverständlich ist die kommunikation xamax-sfv.......also den laden beim sfv würd ich noch allein besser schmeissen als die lölis.....man hätte doch schon länger im kontakt stehen sollen, und dann eine lösung suchen müssen......also sogar in der 5. liga wird unter den vereinen besser kommuniziert, und zwar unter leuten, die sich nicht nur um den club kümmern müssen, sondern täglich irgendwo 10 stunden einer arbeit nachgehen.....mein gott, mein gott, was ist das für eine liga....grauenhaft....

Ludo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Ludo »

von big fish
Soviel ich weiss ist das nicht erlaubt.....peanut, aber intressiert mich.
Denkst du an Stadionverbot? :D
FC BASEL MEISTER- Leidenschaft Um Die O- Caceido, Carignano, Eduardo, Matias Emilio Delgado Oooleee

big_fish
Erfahrener Benutzer

Beitrag von big_fish »

platzwart hat geschrieben:und dann meckert man wieder, der platz sei ein acker, es sei unzumutbar....so eine räumung setzt einem platz enorm zu....dass man den schnee nicht räumte, ist verständlich, unverständlich ist die kommunikation xamax-sfv.......also den laden beim sfv würd ich noch allein besser schmeissen als die lölis.....man hätte doch schon länger im kontakt stehen sollen, und dann eine lösung suchen müssen......also sogar in der 5. liga wird unter den vereinen besser kommuniziert, und zwar unter leuten, die sich nicht nur um den club kümmern müssen, sondern täglich irgendwo 10 stunden einer arbeit nachgehen.....mein gott, mein gott, was ist das für eine liga....grauenhaft....
oha, platzwart versucht sich zu verteidigen. :D

Rheinkultur
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rheinkultur »

Pace hat geschrieben:Xamax droht Forfait-Niederlage
24.03.2006 | 16:28:34

Xamax-Administrator Philippe Salvi hat für die Probleme des FCB und die Vorwürfe vom Fussball-Verband aber kein Verständnis: «Wir sind in einer Zwickmühle, und keiner hilft uns!»
Eifach zvil. Mien eigentlich Basler nach Chdf go dr platz ruume dass die mol ufhööre umehüle? Oder sölle d verbandfutzis e schuufle in d hand näh? Glaub das wär ihre wunsch

platzwart
Benutzer

Beitrag von platzwart »

big_fish hat geschrieben:oha, platzwart versucht sich zu verteidigen. :D
na klar doch, heiss ja nicht umsonst platzwart... :)
also nur schon allein der schnee, der jetzt seit wochen auf dem feld liegt, hat dem rasen schon enorm zugesetzt, und der war schon im herbst in miserablem zustand....dass man nicht noch mit schneeräumen beginnen will ist verständlich, aber andere lösungen wären schon lange zu suchen gewesen, auch mit hilfe vom verband....

David-Degen-21
Erfahrener Benutzer

Beitrag von David-Degen-21 »

Scheiss Xamax
[CENTER]:: bâloise à plus forte raison ::[/CENTER]

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Ich finde, man muss berücksichtigen, dass Xamax Wiederholungstäter ist. Letztes Jahr waren sie nicht fähig Linien zu ziehen... und heuer bemüht man sich gar nicht mehr etwas zu tun.

Dashalb einen 0:3 Denkzettel.

Pace
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pace »

Goofy hat geschrieben:Hesch en gfunde? Das muess dä sii wosmer ab däre Provinsposse ussedätscht hett...
jo hani!
Wer sucht der findet. :D
Einmal Rot Blau immer Rot Blau

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

David-Degen-21 hat geschrieben:Scheiss Xamax
So würd ichs nicht ausdrücken. Nur etwas ungeschickt.

Ich bin für ein Forfait. Die können doch nicht immer ihre Spiele verschieben. Der Terminplan ist schon eng genug für den FCB und da ist nun wirklich kein Platz für Xamax` Sonderwünsche.

Und wie schon gesagt, so dumm rumstehen ist ziehmlich schwach

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Das arme Zwerchfell des Middlesbrough Trainer...............

10 Nasen, 10 Schaufeln, 2 Tage = Rasen frei!

3-0 und Danke!
SCONVOLTS BASILEA 98

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Goofy hat geschrieben:Eine Frage dazu an Phebus, hat sich Xamax diesbezüglich Gedanken gemacht, oder wurde einfach nach dem letzten Schneefall panisch festgestellt, dass man ja noch den Schnee räumen müsste, wenn dort oben spielen möchte?
naja wie sagte Isoz so schön: sie haben warten bis schmelzen schnee :p

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Seemann hat geschrieben:alles andere als forfait-niederlage von xamax wäre eine frechheit.
Die Welschenmafia hat im Herbst einen Weg gefunden, trotz klarem Reglement ein verdientes Forfait abzuwenden, und so wird es auch dieses Mal sein.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Jimmygoal hat geschrieben:Right!! Schließlich hat es der FCB ja auch fertig gebracht für das Strasbourgspiel den Platz zu räumen und ihn gut hinzubekommen, und da hatte man nicht 2 Wochen(!) sondern 2 Tage Zeit :eek:
Also 3:0 durch Forfait oder 5:1 ...sollen doch die Pseudofranzosen mal was machen!
aber die mussten doch nur die rasenheizung anstellen :p :D

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

@Phebus
Dein Einsatz für Xamax in Ehren, aber das ganze Theater ist nicht unser Problem, nicht das Problem von von ChauxdeFonds, nicht das Problem vom Papst und auch nicht das Problem der NLA. Es ist das Problem von Xamax.

Schaffhausen, St-Güllen, Fc ChdF, FcZ, usw... Alle haben oder hatten Schnee-Probleme, alle haben sie lösen können.

Einfach die Hände in den Schoss legen, jammern und mit dem Finger auf die Bösen Anderen Zeigen und dümmliche Forderungen und Beschuldigungen nach Basel senden, das ist kein Stil, dass ist Faulheit. Gepaart mit Frechheit. Nichts Anderes.

Fans aufbieten, Junioren einsetzen, Schnee wegräumen, Ersatzspielort auftreiben... 14 Tage hatte man Zeit. Hat man irgendwas versucht? Ja, man hat mitteilen lassen, dass man nicht mehr anderswo spielen möchte. Wow...

Aber wie gesagt, die Welschenmafia wird auch dieses Mal einen Weg finden, jene Clubs zu Idioten zu machen, die jeweils versucht sind, den Spielbetrieb mit allen Mitteln (und mehr!) zu gewährleisten. Ich hoffe einfach schwer, dass dann in Zukunft alle Clubs so handeln. Hände in den Schoss, ja kein Aufwand, ja keine Platzräumungen. Die bösen Anderen sind schuld.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Also, es wird so ausgehen:
Nachholpartie anfangs Mai, kein Forfait! Lauf SFV darf BASEL dieses Jahr nicht Meister werden. Bitte zitiert mich, wenn's soweit ist :cool:
NB: ... und trotzdem schaffens wir, gegen alle SFV's und Schiedsrichter dieser Welt!!!

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Nachdem man Xamax schon in der Quali 3 Punkte geschenkt hat in dem man damals auf einen Protest verzichtet hat, ist es nicht mehr als gerecht, wenn wir jetzt 3 Punkte geschenkt bekommen (die wir ohnehin geholt haetten).

Von den Xamax Verantwortlichen bin ich entaeuscht. Der FCB war in der Quali doch aeusserst fair. Und der dank? Billige Anschuldigungen von faulen Welschen, die halt mal zur Abwechslung nicht den ganzen Tag am See rumsitzen sollten sonder die Schauffel in die Hand nehmen und arbeiten.
Xamax Verantwortliche: Ihr seit scheisse wie der SFV!
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Nachdem man Xamax schon in der Quali 3 Punkte geschenkt hat in dem man damals auf einen Protest verzichtet hat, ist es nicht mehr als gerecht, wenn wir jetzt 3 Punkte geschenkt bekommen (die wir ohnehin geholt haetten).

Von den Xamax Verantwortlichen bin ich entaeuscht. Der FCB war in der Quali doch aeusserst fair. Und der dank? Billige Anschuldigungen von faulen Welschen, die halt mal zur Abwechslung nicht den ganzen Tag am See rumsitzen sollten sonder die Schauffel in die Hand nehmen und arbeiten.
Xamax Verantwortliche: Ihr seit scheisse wie der SFV!
...aber aber lafamigliacrew, da dankt doch keiner... Erwartest du das im ernst :confused: Volle Pulle in die Vollen, der FCB wird Maischter.... :D :D

big_fish
Erfahrener Benutzer

Beitrag von big_fish »

Hier wären wie wohl beim Thema ausgleichende Gerechtigkeit, die erste Möglichkeit für den SFV ist nun Tatsache.

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

keih voll duure.... wo simmer do!!!??? :mad:

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Mist, laut Wetterbericht soll resp. könnte es heute Nacht in ChdF schneien, die nächste Xamax-Ausrede wäre klar vorprogrammiert :mad:

PS : Auf der Webcam ist's nicht erkennbar, zu dunkel ....
http://www.swisswebcams.ch/deutsch/webc ... .html#self

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

brewz_bana hat geschrieben:keih voll duure.... wo simmer do!!!??? :mad:

Im KINDERGARTE wo denn sunscht...

Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Kawa hat geschrieben:Mist, laut Wetterbericht soll resp. könnte es heute Nacht in ChdF schneien, die nächste Xamax-Ausrede wäre klar vorprogrammiert :mad:
Welche denn?Dass sie gewusst haben dass es schneien kommt..?Der Entscheid wurde heute gefällt, was ein "Tatsachenentscheid" ist, wissen wir ja nur zu gut.......
SCONVOLTS BASILEA 98

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Luz hat geschrieben:FCB gwünnt forfait 1:0 wil jo zwei gool sowieso aberkannt wärde..... :eek:
dä isch guet :D :D

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Die Welschenmafia hat im Herbst einen Weg gefunden, trotz klarem Reglement ein verdientes Forfait abzuwenden, und so wird es auch dieses Mal sein.
Ja lieber Gevatter, so ist das aber nicht abgelaufen. Der FCB hat damals grosszügigerweise darauf verzichtet, vor Ort Protest einzulegen, was den Fall vor die Disziplinarkommission gebracht hätte. Schon damals wäre Xamax das Risiko einer Forfaitniederlage eingegangen!

Um es klar auszudrücken; ich würde mich riesig freuen, wenn der FCB 3:0 forfait gewinnen würde. Verdient hätten wir es allemal.

Aber eben wenn....

Antworten