Was SÖll Das !!!??!?!?!?

Der Rest...
Jamiroquai
Erfahrener Benutzer

Was SÖll Das !!!??!?!?!?

Beitrag von Jamiroquai »

Frankfurt. SDA/baz. Der Chef der Deutschen Bank, der Schweizer Josef Ackermann, hat vergangenes Jahr 11,9 Mio. Euro (rund 18,7 Mio. Fr.) verdient. Das ist knapp ein Fünftel mehr als im Jahr 2004, wie dem am Donnerstag publizierten Geschäftsbericht zu entnehmen ist. Im Vorjahr hatte Ackermann noch 10,1 Mio. Euro erhalten. Die Summe umfasst Grundlohn, Bonus und Aktienrechte. Die grösste Bank Deutschlands erwirtschaftete 2005 einen Gewinn von 3,529 Mrd. Euro, 43 Prozent mehr als im Vorjahr.

Zum Vergleich: Der Präsident der UBS, Marcel Ospel, kassierte im vergangenen Jahr einen Lohn von 23,975 Mio. Franken. Das ist ein Anstieg von 12,7 Prozent gegenüber 2004. Die UBS verbuchte im Jahr 2005 einen Gewinn von 14 Mrd. Franken. Die Credit Suisse hat ihren Geschäftsbericht noch nicht veröffentlicht.

Sinder eigentlich nid ganz bache..... was söll das ??? Kei mänsch isch soviel gäld wärt.......

läck isch eusi wirtschaft bescheuert. anderi verrecke will si nüt zfrässe und kei wohnig händ, und die kassiere ab.... *kopfschüttel*
Auf gehts Espen, kämpfen und siegen !!!!!

R.I.P. ESPENMOOS

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Närv di doch nid z'tod... bringt jo nüd....

Nimms eifach zur Kenntnis und vergisses wieder. Alles andere schadet nur dir.

S'Läbe isch e verdammti Huere...
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

Und ich verdiene an einem Tag wie heute hoffentlich 101 Mio. :cool:

schniposa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schniposa »

also ihr könnt euch doch schon ab jeder bagatelle aufregen.
Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.

ja, ich bin huber!

Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

is ja brutal was neues... soll er doch so viel kassieren - stört mich nicht.

ich habe eher mühe mit 148 mio abgangsentschädigung und vergleichbarer kram...
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Dr Arbetskolleg het usgrächnet, dass dr Marcel für 5min. Schisse 450 Franke verdient und für das Gäld putzt em wohl no irgendein dr Arsch...
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dark Coyote »

also ich würd die kohle jetzt au neh! :D

und wer nid? :confused:
Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Jamiroquai hat geschrieben:Kei mänsch isch soviel gäld wärt.......
Doch, no meh
CR7 Fanboy

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

wenn jemand wüsste wie hoch das Vermögen des B.Zwingstein ist.....
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Dark Coyote hat geschrieben:also ich würd die kohle jetzt au neh! :D

und wer nid? :confused:
Sehe ich gleichu2026purer neid ist dass!!!! :cool:

penalty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von penalty »

Wer hat, dem wird gegeben! Das isch leider e trurigi Tatsach.

's Schlimmschte dra isch aber, das so abartigi Löhn immer begründet wärde mit dr risige Verantwortig, wo die Lüt schins trage. Wenn denn aber dr Lade dr Bach ab goht, treit kein d' Verantwortig. Die Agstellte luege in d' Röhre und 's Management kassiert e Abgangsentschädigung. Das isch doch pervers!
's Runde muess ins Eggige!

Baron Zwingstein
Neuer Benutzer

Beitrag von Baron Zwingstein »

Stanislaw hat geschrieben:wenn jemand wüsste wie hoch das Vermögen des B.Zwingstein ist.....
Meine Vermögensverhältnisse stehen nicht zur Diskussion, Ihr Miesnickel!
Dayre fye, daya fryn-dr, dayre syolw-ra ith sama

Nemo me impune lacessit
schniposa hat geschrieben:es erstaunt mich immer und ist auch mit tiefstem dank verbunden, dass sie mir ihrer intelligenz dieses forum beehren!
:eek: :cool: :p

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

Baron Zwingstein hat geschrieben:Meine Vermögensverhältnisse stehen nicht zur Diskussion, Ihr Miesnickel!
übetrieben hohe Konti stehen IMMER zur debatte!
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

Jamiroquai hat geschrieben:Zum Vergleich: Der Präsident der UBS, Marcel Ospel, kassierte im vergangenen Jahr einen Lohn von 23,975 Mio. Franken.
= Stundelohn vo über CHF 5000.-- ;)
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***

aber nid dr Josef

Jamiroquai
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jamiroquai »

penalty hat geschrieben:Wer hat, dem wird gegeben! Das isch leider e trurigi Tatsach.

's Schlimmschte dra isch aber, das so abartigi Löhn immer begründet wärde mit dr risige Verantwortig, wo die Lüt schins trage. Wenn denn aber dr Lade dr Bach ab goht, treit kein d' Verantwortig. Die Agstellte luege in d' Röhre und 's Management kassiert e Abgangsentschädigung. Das isch doch pervers!
wieso verdient denne e arzt numme ca. chf 7'000.-- ???? (10vor10 lässt grüssen) die händ schliesslich die grösser verantwortig
Auf gehts Espen, kämpfen und siegen !!!!!

R.I.P. ESPENMOOS

bierkurve_sh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bierkurve_sh »

[quote="Zemdil"]= Stundelohn vo über CHF 5000.-- ]

da tuet hingege scho chli weh bim läse :eek:
[CENTER]Watch my movies...! [/CENTER]
[CENTER]GRANDE LUGANO[/CENTER]
[CENTER]Bist auch du ein Penner? [/CENTER]

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

bierkurve_sh hat geschrieben:da tuet hingege scho chli weh bim läse :eek:
Stimmt, für dä Lohn wurdi nid mol uffstoh
CR7 Fanboy

Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vincent Vega »

Jamiroquai hat geschrieben:wieso verdient denne e arzt numme ca. chf 7'000.-- ???? (10vor10 lässt grüssen) die händ schliesslich die grösser verantwortig
Das chasch so nid säge. Dr Arzt treit vilicht d Verantwortig fürs Läbe vo es paar Menschä, dr CEO derfür für s Ikomme vo tausige vo Mitarbeiter (und ihrne Familie).
Was nid heisst, das i mit so Löhn iverstande wer, aber wiä scho gseit vil mehr müeh ha i mit hoche Abgangsentschädigunge. Solang e Firma erfolgrich isch und d Abreitnehmer au dra losst teilha, ha i wenig Problem mit so Löhn, s foht denn a wenn Unternähme Stellä abbaue, d Reallöhn vo de eifache Mitarbeiter sänke und d Löhn in dr Chefetage glich stige.
Usserdäm sölle Manager wo ihrne Pflichte fahrlässig oder bewusst nid nochechömme au bestroft wärde (Bsp. die Swissair Verbrecher Brugisser, Honegger und co.) Das ghört ebe au zum Risiko (und em domit verbundene Lohn). In dem Punkt isch d USA für einmol e Vorbild, do wärde sotig Abzocker iglocht (siehe ENRON).

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Bellach SO hat geschrieben:s'Läbe isch e verdammti Huere...
"und Gott ein Arschloch" pflegte mein Grossvater zu sagen

schniposa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schniposa »

Baron Zwingstein hat geschrieben:Meine Vermögensverhältnisse stehen nicht zur Diskussion, Ihr Miesnickel!
hochwohllöblicher, darf ich ihnen einen "rentablen" anlagevorschlag mit mind. 20% rendite unterbreiten?

d.b.
Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.

ja, ich bin huber!

Ein Freund der Familie
Benutzer
gehälter sind ok

Beitrag von Ein Freund der Familie »

ich halte diese gehälter für absolut gerechtfertigt. die besten der besten, egal ob im sport oder in der wirtschaft, verdienen nun einmal ein vielfaches mehr als die breite masse.

alleine die verantwortung, der tägliche druck und ein 16 stunden tag sind mE schon rechtfertigung genug.

grüsse EFDF
Earthquake1356-s`beebe goot wyter

Speermaa
Benutzer

Beitrag von Speermaa »

penalty hat geschrieben:Wer hat, dem wird gegeben! Das isch leider e trurigi Tatsach.

Scho vo SOX 404 oder so ghört?
Dr CEO wo dr Johresbricht unterschryybt treit scho einiges an Verantwortig ... uff jedefall muess är in d'Kischte (Grobi Verstoss Stroffmass identisch mit eme "second degree murder") und ych nur e Bruchteil vo sinere Zyyt, au wenn ych dr Fehler gmacht ha!

schniposa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schniposa »

Speermaa hat geschrieben:Scho vo SOX 404 oder so ghört?
Dr CEO wo dr Johresbricht unterschryybt treit scho einiges an Verantwortig ... uff jedefall muess är in d'Kischte (Grobi Verstoss Stroffmass identisch mit eme "second degree murder") und ych nur e Bruchteil vo sinere Zyyt, au wenn ych dr Fehler gmacht ha!
SOX 404 gilt das auch in der schwöiz????

ja, ich bin huber!

Speermaa
Benutzer

Beitrag von Speermaa »

schniposa hat geschrieben:SOX 404 gilt das auch in der schwöiz????
Bi uns scho ... alli an dr US-Börse kotierte Unternähme ... sin e paar.

Ein Freund der Familie
Benutzer

Vincent Vega hat geschrieben:Das chasch so nid säge. Dr Arzt treit vilicht d Verantwortig fürs Läbe vo es paar Menschä, dr CEO derfür für s Ikomme vo tausige vo Mitarbeiter (und ihrne Familie).
Was nid heisst, das i mit so Löhn iverstande wer, aber wiä scho gseit vil mehr müeh ha i mit hoche Abgangsentschädigunge. Solang e Firma erfolgrich isch und d Abreitnehmer au dra losst teilha, ha i wenig Problem mit so Löhn, s foht denn a wenn Unternähme Stellä abbaue, d Reallöhn vo de eifache Mitarbeiter sänke und d Löhn in dr Chefetage glich stige.
Usserdäm sölle Manager wo ihrne Pflichte fahrlässig oder bewusst nid nochechömme au bestroft wärde (Bsp. die Swissair Verbrecher Brugisser, Honegger und co.) Das ghört ebe au zum Risiko (und em domit verbundene Lohn). In dem Punkt isch d USA für einmol e Vorbild, do wärde sotig Abzocker iglocht (siehe ENRON).
ich kann dir nur zum teil recht geben. auch die abgangsentschädigungen sind mE zu erklären.

ein topshot der abgesetzt wird, bekommt wohl in seinem ganzen leben nie mehr eine echte chance. prestigeverlust, erhaltung des lebensstandarts etc. rechtfertigen so eine abgangangsentschädigung durchaus.

wer würde sich dann noch einem job als CEO eines multis annhemen, wenn er genau weiss das er bei einem fehler für immer weg vom fenster ist und keinen rappen mehr sieht?

EFDF

schniposa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schniposa »

Ein Freund der Familie hat geschrieben:i..........

alleine die verantwortung, der tägliche druck und ein 16 stunden tag sind mE schon rechtfertigung genug.
gebe dir recht, es ist verdient!

aber, dass mit den 16 stunden tagen..... :confused:

habe da mal eine zeitlang mit so einer hochbezahlten konifere zusammengearbeitet resp. ein projekt mitgemacht/begleitet. es ist wohl einfach mal primär eine präsenzzeit und nicht als arbeit zu werten, d.h. nicht in arbeitstätigkeiten wie z.b. schreiben, lesen, diktieren, am pc arbeiten, gespräche führen (mit inhalt, zielen und ergebnissen), sondern vielmals smalltalks, buinesslunches, zug- + flugreisen, in sitzungen reinsitzen, abendessen, vorträge anhören etc. zu sehen.

ja, ich bin huber!

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

schniposa hat geschrieben:sondern vielmals smalltalks, buinesslunches, zug- + flugreisen, in sitzungen reinsitzen, abendessen, vorträge anhören etc. zu sehen.
als ceo? vielleicht als consultant sieht ein arbeitstag so aus...
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Ein Freund der Familie
Benutzer

schniposa hat geschrieben:gebe dir recht, es ist verdient!

aber, dass mit den 16 stunden tagen..... :confused:

habe da mal eine zeitlang mit so einer hochbezahlten konifere zusammengearbeitet resp. ein projekt mitgemacht/begleitet. es ist wohl einfach mal primär eine präsenzzeit und nicht als arbeit zu werten, d.h. nicht in arbeitstätigkeiten wie z.b. schreiben, lesen, diktieren, am pc arbeiten, gespräche führen (mit inhalt, zielen und ergebnissen), sondern vielmals smalltalks, buinesslunches, zug- + flugreisen, in sitzungen reinsitzen, abendessen, vorträge anhören etc. zu sehen.
klar sind diese 16 stunden anders gestaltet als bei einem fabrikarbeiter oder einem einfachen KV angestellten. nur gehört für mich smalltalk oder ein businesslunch eben auch zur arbeit. und ganz ehrlich, ich weiss nicht was ich persönlich anstrengender finde, am rechner zu sitzen und für mich arbeiten zu können oder smalltalk mit einem potenziellen kunden zu führen.

Ein Freund der Familie
Benutzer

Ein Freund der Familie hat geschrieben:klar sind diese 16 stunden anders gestaltet als bei einem fabrikarbeiter oder einem einfachen KV angestellten. nur gehört für mich smalltalk oder ein businesslunch eben auch zur arbeit. und ganz ehrlich, ich weiss nicht was ich persönlich anstrengender finde, am rechner zu sitzen und für mich arbeiten zu können oder smalltalk mit einem potenziellen kunden zu führen.
edit: mal ganz abgsehen davon das zB. ein ackermann sein unternehmen permanent repräsentiert. also nix ist mit mal eben am WE sich besaufen und ein fussball spiel anzuschauen. sind alles punkte welche man beachten sollte aber gern vergessen gehen!

Razer
Benutzer

Beitrag von Razer »

Schiss uff soviel Stutz!

Dafür kannst du am Feierabend gemütlich ein Pub sitzen und ein Bier trinken.

Antworten