Scheiss auf Bender - kei Bock zum Warte
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Burgerking sorry dasi bitz agressiv bi aber innerhalb vo 2 Postings machsch di grad 2x zum Aff.
Zerscht offebarsch dass de zu däne ghörsch wo müend afo brüele wenn ihre Wunderspieler kritisiert wird (obwohl gester wirgligg eimol mehr Alibifuessball und Null Zweikämpf gwunne oder Ifluss ufs Spiel) mit dümmlige Argumänt wie "hach wär dä kritisiert isch sowieso gegen'en" und denn 1 Posting spöter offebarsch grad, dass de einersits NULL Ahnig vom Goaliewäse hesch und anderersits im Gegesatz zu mir sälber dä bisch, wo e ungliebte Spieler us Prinzip kritisiert.
Also chille bitte
Zerscht offebarsch dass de zu däne ghörsch wo müend afo brüele wenn ihre Wunderspieler kritisiert wird (obwohl gester wirgligg eimol mehr Alibifuessball und Null Zweikämpf gwunne oder Ifluss ufs Spiel) mit dümmlige Argumänt wie "hach wär dä kritisiert isch sowieso gegen'en" und denn 1 Posting spöter offebarsch grad, dass de einersits NULL Ahnig vom Goaliewäse hesch und anderersits im Gegesatz zu mir sälber dä bisch, wo e ungliebte Spieler us Prinzip kritisiert.
Also chille bitte
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]
Vielleicht wäre es gar kein so schlechtes Erfolgsrezept, die Spieler, die in Form sind, von Anfang an aufzustellen. Berner, Kuzmanovic und Ergic zum Beispiel. Diese haben gute Spiele abgeliefert und finden sich trotzdem auf der Bank wieder, weil der Trainer trotz Formschwäche und mangelnder Fitness lieber die "Prominenz" aufstellt ...

(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten
- the kaiser.
- Erfahrener Benutzer
gege xamax:
zubi
zanni majster smiljanic berner
ba(ergic)
kuzma chipps
ergic(delgado)
eduardo kawa
zubi
zanni majster smiljanic berner
ba(ergic)
kuzma chipps
ergic(delgado)
eduardo kawa
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten 
die schwerste tugend ist die objektivität
streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.
"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.
falco
- zul alpha 3
- Erfahrener Benutzer
Der fcb kämpft unglücklich. Zuerst verliert er in SG unglücklich zwei punkte und heute wird ihm mindestens ein tor aberkannt. Es scheint, die fussballschweiz hat sich gegen ihn verschworen. Oder scheint das nur so ... ? klar, das tor von majo muss man geben, den degen 11er ev. auch - wobei der junge dafür bei den schiris eine zu befleckte vergangenheit hat. Einige falschentscheidungen bei ball-im-aus situation waren auch unglücklich .... aber, es wäre vermessen jetzt zu behaupten, der fcb kann deswegen nicht mehr gewinnen. Verschwörungstheorien allez - aber von solch einer mannschaft muss man einfach erwarten können, dass sie sich selbst gegen widrigste umständ behauptet. Das tat sie heute aber zu wenig.
Der fcb gewohnt in einem 4-1-4-1 mit einer kleiner überraschung auf der linken seite, die eigentlich gar keine war. Chipps bereits in die startelf zu setzen und nakata hinten für berner aufzustellen, halte ich für einen fehler. Ein spieler der über einen monat ausgefallen ist und einen, der noch nicht 100% den bezug zur mannschaft gefunden hat, erzeugen eben nicht jenen druck, den man erwarten würde. Ausserdem muss mal wieder gesagt sein, dass unser MF z. zt. an unterform leidet. MED ist noch nicht mit der herbstform bestückt und degen schlichtweg in einem grossen tief. Kommt dazu, dass man bei diesem system wirklich einen knipser vorne einsetzen müsste. Einen spieler, den wir z. zt. leider nicht haben. Warum ergic bis zur 60u2019 auf der bank versauern durfte, bleibt auch CG geheimnis. Der einzige, der heute etwas ordnung in die offensive brachte.
Der fc aarau lief mit 1-4-3-1-1 auf und war eigentlich die ganze zeit nur ängstlich mit defensive beschäftigt. Dieses spielen à la thun in der CL scheint in mode zu kommen. Nach vorne lief eigentlich nix bis auf zwei situation in der 2. hz, bei der ein tor erzielt wurde. Chancenauswertung = 50%. Beim fcb war das leicht anders. Letztlich haben sich die rotblauen selber geschlagen, mit mithilfe des schiris und der aarauer.
Spielerbewertung in anlehnung an der zensor
Moftm
Auf der guten seite
auf der formtief/das muss noch besser werden seite
Der fcb gewohnt in einem 4-1-4-1 mit einer kleiner überraschung auf der linken seite, die eigentlich gar keine war. Chipps bereits in die startelf zu setzen und nakata hinten für berner aufzustellen, halte ich für einen fehler. Ein spieler der über einen monat ausgefallen ist und einen, der noch nicht 100% den bezug zur mannschaft gefunden hat, erzeugen eben nicht jenen druck, den man erwarten würde. Ausserdem muss mal wieder gesagt sein, dass unser MF z. zt. an unterform leidet. MED ist noch nicht mit der herbstform bestückt und degen schlichtweg in einem grossen tief. Kommt dazu, dass man bei diesem system wirklich einen knipser vorne einsetzen müsste. Einen spieler, den wir z. zt. leider nicht haben. Warum ergic bis zur 60u2019 auf der bank versauern durfte, bleibt auch CG geheimnis. Der einzige, der heute etwas ordnung in die offensive brachte.
Der fc aarau lief mit 1-4-3-1-1 auf und war eigentlich die ganze zeit nur ängstlich mit defensive beschäftigt. Dieses spielen à la thun in der CL scheint in mode zu kommen. Nach vorne lief eigentlich nix bis auf zwei situation in der 2. hz, bei der ein tor erzielt wurde. Chancenauswertung = 50%. Beim fcb war das leicht anders. Letztlich haben sich die rotblauen selber geschlagen, mit mithilfe des schiris und der aarauer.
Moftm
- gabu2019s heute nicht! Majo war hinten nicht sicher genug, ergic hatte nur einen teileinsatz, eduardo bemüht aber nicht effizient und kawelaschwili nur ein joker, allerdings ein sehr effizienter.
Auf der guten seite
- majo: schade füru2019s tor (muss den jungen schon etwas frustrierend), nach vorne sollte bei einem blassen ba und MED noch mehr kommen
- smille: auch er bemüht, spielte am schluss fast schon im sturm, leider kein abschlussglück
- zanni: hinten stabil (für den fca-treffer kann er nix) und vorne mit einem lustlosen partner ausgestattet, da kann auch nicht sehr viel mehr kommen
- chipps: er zeigte schnell, was uns im letzten monat fehlte (rushes, übersicht, präzise flanken), aber noch nicht der alte (kann er ja gar nicht sein so kurz nach seiner verletzung)
- kawelaschwili: wie bereits gestern geschrieben: ich nehme alles zurück. Mit seinem alter ist er vielleicht der knipser den wir suchen.
- ergic: einziger MF-spieler, der heute genügend war. Ich wäre fustriert nach Sonntag erst in der 60u2019 aufs feld zu dürfen um dann endlich zu beweisen, dass ich eigentlich von beginn weg hätte spielen müssen. -> CG itu2019s just sad, just das
auf der formtief/das muss noch besser werden seite
- MED: das war heute nix. Man kann es teils auf das system abschieben, aber der junge hat sich in diesem jahr definitiv noch nicht eingeschossen
- degen: es wäre besser, man würde ihn mal draussen lassen und stattdessen ergic auf seine position setzten. Z. zt. IMHO ein totalausfall
- ba: auch hier wäre ergic die bessere alternative. Was nützt es dem ball nachzurennen, wenn kein spielaufbau durch ihn erfolgt.
- 10aka7: 60u2019 flasche leer und vorher ein getränkegemisch, dass kaum einen gemundet ist. immerhin such er den abschluss, hat dabei aber pech
- nakata: ist nicht ganz fair, jetzt von ihm viel zu erwarten, weil vor ihm chipps gerade wieder in die mannschaft gekommen ist und er als AV spielen muss. War beim gegentor des fca zu spät
- kouzma: der arme junge, am ende dieser saison wird er wohl jede position auf dem feld gespielt haben. Links aussen ist aber definitiv nicht sein standort.
- zubi: ob er das gegentor hätte halten können, weiss ich nicht - ging mir zu schnell. Ansonsten nicht gefordert.
- CG: falsche leutz in der ausgangsformation, scheiss system, dass eben ohne knipser und in formtief steckendem offensivem MF nicht funzt. Uefa hin oder her, aber in der meisterschaft werden die pkt geholt, damit es im sommer für die CL reicht!
- the kaiser.
- Erfahrener Benutzer
denn ka me jo grad e brächerschturmduo boris/majschter ufschtelle, die äwre glaub torgföhrlicher als s' jetzigezul alpha 3 hat geschrieben:
- majo: schade für’]

dr ergic isch uff jedere mposition momentan die besseri alternative, usser gege boro, do bruuche mr dr ba als terrier.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten 
falco

falco
yeeah yeah yeeeah maaaaaaaaan.....zul alpha 3 hat geschrieben:Der fcb kämpft unglücklich. Zuerst verliert er in SG unglücklich zwei punkte und heute wird ihm mindestens ein tor aberkannt. Es scheint, die fussballschweiz hat sich gegen ihn verschworen. Oder scheint das nur so ... ? klar, das tor von majo muss man geben, den degen 11er ev. auch - wobei der junge dafür bei den schiris eine zu befleckte vergangenheit hat. Einige falschentscheidungen bei ball-im-aus situation waren auch unglücklich .... aber, es wäre vermessen jetzt zu behaupten, der fcb kann deswegen nicht mehr gewinnen. Verschwörungstheorien allez - aber von solch einer mannschaft muss man einfach erwarten können, dass sie sich selbst gegen widrigste umständ behauptet. Das tat sie heute aber zu wenig.
Moftm
- gabu2019s heute nicht! Majo war hinten nicht sicher genug, ergic hatte nur einen teileinsatz, eduardo bemüht aber nicht effizient und kawelaschwili nur ein joker, allerdings ein sehr effizienter.
Auf der guten seite
- majo: schade füru2019s tor (muss den jungen schon etwas frustrierend), nach vorne sollte bei einem blassen ba und MED noch mehr kommen
- smille: auch er bemüht, spielte am schluss fast schon im sturm, leider kein abschlussglück
- zanni: hinten stabil (für den fca-treffer kann er nix) und vorne mit einem lustlosen partner ausgestattet, da kann auch nicht sehr viel mehr kommen
- chipps: er zeigte schnell, was uns im letzten monat fehlte (rushes, übersicht, präzise flanken), aber noch nicht der alte (kann er ja gar nicht sein so kurz nach seiner verletzung)
- kawelaschwili: wie bereits gestern geschrieben: ich nehme alles zurück. Mit seinem alter ist er vielleicht der knipser den wir suchen.
- ergic: einziger MF-spieler, der heute genügend war. Ich wäre fustriert nach Sonntag erst in der 60u2019 aufs feld zu dürfen um dann endlich zu beweisen, dass ich eigentlich von beginn weg hätte spielen müssen. -> CG itu2019s just sad, just das
auf der formtief/das muss noch besser werden seiteauf der u201Ago and rethink your strategyu2019 seite
- MED: das war heute nix. Man kann es teils auf das system abschieben, aber der junge hat sich in diesem jahr definitiv noch nicht eingeschossen
- degen: es wäre besser, man würde ihn mal draussen lassen und stattdessen ergic auf seine position setzten. Z. zt. IMHO ein totalausfall
- ba: auch hier wäre ergic die bessere alternative. Was nützt es dem ball nachzurennen, wenn kein spielaufbau durch ihn erfolgt.
- 10aka7: 60u2019 flasche leer und vorher ein getränkegemisch, dass kaum einen gemundet ist. immerhin such er den abschluss, hat dabei aber pech
- nakata: ist nicht ganz fair, jetzt von ihm viel zu erwarten, weil vor ihm chipps gerade wieder in die mannschaft gekommen ist und er als AV spielen muss. War beim gegentor des fca zu spät
- kouzma: der arme junge, am ende dieser saison wird er wohl jede position auf dem feld gespielt haben. Links aussen ist aber definitiv nicht sein standort.
- zubi: ob er das gegentor hätte halten können, weiss ich nicht - ging mir zu schnell. Ansonsten nicht gefordert.
- CG: falsche leutz in der ausgangsformation, scheiss system, dass eben ohne knipser und in formtief steckendem offensivem MF nicht funzt. Uefa hin oder her, aber in der meisterschaft werden die pkt geholt, damit es im sommer für die CL reicht!
Frog di dure!
Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit
Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit
Truurig findi dass dr Torgförligschti Spieler dr Majstorovic gse isch...
S'gitt bim FCB, sytt Rossi und Jimmy wäg sinn, eifach keini Rächte Stürmer meh, dr KV-Allschwil (dank ihm scho 3. pkt in 2 Spiel) isch vill z'alt zum 90. duurehalte sunscht wär s'Problem vorläufig glöst. Jetzt wird villicht einige do inne klar wie wichtig dr Jimmy für dr FCB gse isch und wasmr ihm alles z'verdanke hänn... sini uffgob isch nid die gse mit Champagnerfuessball z'brilliere sondern goals z'schiesse und das hettr beschtens könne, "anderi" dribble sich kaput und am schluss luegt eh nütt uuse... DAMMINOMOL!!! Schiri isch scho vollscheisse gse, aber wenn sie vo dr 1. Minute aa richtig gspielt hätte wärs in dr 1. HZ scho 2-0 gstande und do hättme sich ab däm Dieb vom Schiri nid müesse störe loh.
S'gitt bim FCB, sytt Rossi und Jimmy wäg sinn, eifach keini Rächte Stürmer meh, dr KV-Allschwil (dank ihm scho 3. pkt in 2 Spiel) isch vill z'alt zum 90. duurehalte sunscht wär s'Problem vorläufig glöst. Jetzt wird villicht einige do inne klar wie wichtig dr Jimmy für dr FCB gse isch und wasmr ihm alles z'verdanke hänn... sini uffgob isch nid die gse mit Champagnerfuessball z'brilliere sondern goals z'schiesse und das hettr beschtens könne, "anderi" dribble sich kaput und am schluss luegt eh nütt uuse... DAMMINOMOL!!! Schiri isch scho vollscheisse gse, aber wenn sie vo dr 1. Minute aa richtig gspielt hätte wärs in dr 1. HZ scho 2-0 gstande und do hättme sich ab däm Dieb vom Schiri nid müesse störe loh.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
- Huber
- Erfahrener Benutzer
Das meiste wurde ja schon gesagt. Was absolut zum kotzen ist, wie Mladen seinen Schwuchtel-Fussball zelebrierte. So kann man vielleicht auf dem Schulhausplatz oder in der 1. Liga glänzen, aber in höheren Sphären ist sowas einfach total unnötig und überhaupt nicht konstruktiv. Achja, "Mann des Spiels" ganz klar Kavelashvili. Kam, sah und siegte. Wass will man mehr. Weiterso!
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
- the kaiser.
- Erfahrener Benutzer
nix unberächebar und guet verteilt, das argumänt isch e einzige schönrederei und augewüscherei, denn wenn dr delgado nid trifft, kriegt dr fcb problem, denn unseri schtürmer träffe nid.
falco

falco
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Muss man für so einen Gagakommentar ein ganzes Riesenposting quoten?Stanislaw hat geschrieben:yeeah yeah yeeeah maaaaaaaaan.....
Die Übersichtlichkeit dankt...
[/CENTER]
[/CENTER]
Gevatter Rhein hat geschrieben:#7
Einmal mehr ein Sissi-Spiel. (...) Prädikat Schwuchtel
Über die Leistung der Nummer 10 kann man getrost geteilter Meinung sein - aber solch dümmliche Aussagen zum gestern Gezeigten dieses möchtegern-metrosexuellen kroatischen Nationalspielers dagegen sind mE eine Beleidigung für jeden wirklich homosexuellen Fussballprofi auf hiesigen Rasenplätzen...Huber hat geschrieben:#7
Was absolut zum kotzen ist, wie Mladen seinen Schwuchtel-Fussball zelebrierte.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.
- Huber
- Erfahrener Benutzer
Ich will damit keinesfalls schwule Fussballer diffamieren, nur passt dieser Begriff mE einfach am besten zum gestrig gezeigten von Fräulein Madleine.Ernesto hat geschrieben:Über die Leistung der Nummer 10 kann man getrost geteilter Meinung sein - aber solch dümmliche Aussagen zum gestern Gezeigten dieses möchtegern-metrosexuellen kroatischen Nationalspielers dagegen sind mE eine Beleidigung für jeden wirklich homosexuellen Fussballprofi auf hiesigen Rasenplätzen...
Also, Gevätterchen, 1. warst Du derjenige, welcher am lautesten geschrien hast, als Dein Schnucki Zanni (zu recht) heftig kritisiert wurde, 2. habe ich nichts gegen Kritik solange sie sachlich ist, was Dir offensichtlich schwer fällt (ich kann zugeben, wenni Zanni einmal nicht schlecht oder gut spielt, habe ja auch gesagt, dass dies gestern nicht Petric' Spiel war), 3. habe ich nicht gesagt, dass Zubi diesen Ball halten MUSS sondern KANN, und 4. sei doch froh, dass Du den einzig wahren Fussballverstand mit dem Löffel gefressen hast.Gevatter Rhein hat geschrieben:Burgerking sorry dasi bitz agressiv bi aber innerhalb vo 2 Postings machsch di grad 2x zum Aff.
Also chille bitte
Also, bitte zerscht dänke (aus wenns schwär fallt) und denn schribe!
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Schnucki Zanni? Du söttsch dr Dealer wägsle Büebli. Dr wohri Fuessballverstand mitem Löffel gfrässe hani eigentlig nid, aber was du do zT für Müll uselosch lot jo sogar dr Mindl als Expärte lo erschine. Gits kei Spiel wo du e Ahnig hesch dervo? Tschüss Büebli.
[/CENTER]
[/CENTER]
- Huber
- Erfahrener Benutzer
tanner hat geschrieben:du meinsch genau wie die name HUBER
eifach gwöhnlich und alltäglich, eifach so wie leti und pleti![]()

Wobei mein Name auch mit dem ehemals besten Torwart beim FcB in Zusammenhang gebracht werden kann.
Adie Meiteli....Gevatter Rhein hat geschrieben:Schnucki Zanni? Du söttsch dr Dealer wägsle Büebli. Dr wohri Fuessballverstand mitem Löffel gfrässe hani eigentlig nid, aber was du do zT für Müll uselosch lot jo sogar dr Mindl als Expärte lo erschine. Gits kei Spiel wo du e Ahnig hesch dervo? Tschüss Büebli.
Probiers doch mit Synchronschwümme oder rythmischer Sportgymnastik. Vilicht klappts dört besser...

Na ja, immerhin sin mir uns einig was dr Schiri betrifft...
Mi Sämpf:
S het's bis jetz no keine erwähnt, also mach ich das. Dr Chippy isch geschter - was taktischi Disziplin abelangt - schlimmer gsi als es dr Dääge jemols gsi isch! Sini (do inne viel zitierte) Rushes uf dr Site vermiss ich jetz denn scho e guets halbs Joor! Offesichtlich isch dr Chippy bi de Fans (bi mir au) sehr beliebt, sodass Kritik -wenn überhaupt - oft abgschwächt und durch die Blume drhär kunnt. Me darfs rueig mol sage, wenn dr Chippy schlächt schuttet, wirklich gueti Leischtige heter scho lang nümm zeigt. Au geschter isch si Uftritt sehr diskret gsi. Worum dr Gross nid vo Afang a dr Kuzmanovic brocht het isch (wieni gläse ha) nid nur mir e Rätsel. S glyche gilt für dr Ergic.
Was au nonig erwähnt worde isch, isch im Zanni si Dribbling. Das heter schöön gmacht (s isch grad e Raune durchs Publikum) und s het au zuenere guete Chance gfiert.
Ganz generell muess me eimol meh konschtatiere, dass d Mannschaft unfähig isch, us zig Goalchance öbbis z mache. Mir hän kei Sturm!
S het's bis jetz no keine erwähnt, also mach ich das. Dr Chippy isch geschter - was taktischi Disziplin abelangt - schlimmer gsi als es dr Dääge jemols gsi isch! Sini (do inne viel zitierte) Rushes uf dr Site vermiss ich jetz denn scho e guets halbs Joor! Offesichtlich isch dr Chippy bi de Fans (bi mir au) sehr beliebt, sodass Kritik -wenn überhaupt - oft abgschwächt und durch die Blume drhär kunnt. Me darfs rueig mol sage, wenn dr Chippy schlächt schuttet, wirklich gueti Leischtige heter scho lang nümm zeigt. Au geschter isch si Uftritt sehr diskret gsi. Worum dr Gross nid vo Afang a dr Kuzmanovic brocht het isch (wieni gläse ha) nid nur mir e Rätsel. S glyche gilt für dr Ergic.
Was au nonig erwähnt worde isch, isch im Zanni si Dribbling. Das heter schöön gmacht (s isch grad e Raune durchs Publikum) und s het au zuenere guete Chance gfiert.
Ganz generell muess me eimol meh konschtatiere, dass d Mannschaft unfähig isch, us zig Goalchance öbbis z mache. Mir hän kei Sturm!
Karotte (Zubi): 2.5 Auch wenn nur ein Ball pro Spiel aufs Tor kommt. Zubi beweg dich mal wie ein Torhüter der was halten kann. Sonst bitte im SOmmer einfach mal wechseln.
Pflock (Zanni): 4.5 War defensiv einigermassen brauchbar und hat keine grossen Fehlpässe produziert. Hat gemerkt das manchmal Ball nach vorne weghauen mehr bringt als noch irgendwas zaubern zu wollen. Also defensiv starke Leistung vom Zanni.
Maestro: 4 Nun ja manchmal war es ein bisschen kopflos doch der Treffer hätte mit Kopf zählen sollen. Er spielt solide ist eine Führungsfigur und setzt sich ein. Wie er den Linienrichter zusammenstaucht ist genial.
Boris S.: 5 Als Innenverteidiger nicht gefordert und dann als dritter Stürmer am Kopfball der stärkste vorne. Wieso nicht mal Sturmduo Kawe/Boris (nicht ganz ernsthaft).
Nakata: 3.5 Stand beim Gegentor zu weit vom Gegner entfernt darum nicht ganz genügend. Zeigte Ansätze die relativ gut sind und wird auch wichtig werden können falls sich noch ein bisschen mehr steigert.
Ba: 4 Defensiv sicher offensiv inexistent. So sind seine Leistungen momentan immer zu umschreiben.
Degen: 3.5 Nun ja er soll sich auch mal ausruhen und dafür nachher wieder voll angreifen bringt glaubs mehr.
Chippy: 4 Kann sich im Gegensatz zu anderen FCB Spielern auch nach einer Verletzung durchtanken als wäre nix gewesen.
Delgado: 1.5 Sorry das reicht einfach nicht. Einsatz war vielleicht da aber sonst nix.
Eduardo: 4 Versuchte manchmal etwas zu treffen und sich durchzukämpfen leider standen meistens einfach 3 Gegner um ihn herum was zuviele auf einmal sind.
Petric: 2 Ballverliebte Diva. Kann nicht ein einziges Mal einfach treffen sondern muss sich irgendwie durch seltsame Bewegungen selbst zum Fallen bringen oder was weiss ich.
Ergic: 5 Brachte nachdem er 5-10 Minuten Warmlaufen brauchte im Spiel, mehr als der Ba oder Delgado zusammen bewerkstelligen konnten.
Kawelaschwili: 5 Schönes Tor und genialer Blick nach dem Tor("Zählt dieses Tor oder was sahen sie dieses Mal Linienrichter" Blick). Kann als Joker viel bringen wie man sieht.
Kuzmanovic: 5 Brachte auf seiner Seite viel Zug nach vorne und ist mit viel Einsatz am Werk. Er soll doch mal wieder den Degen auf rechts ersetzen und ihm dadurch die Pause ermöglichen die der dringenst braucht.
Gross: 3 So hätte ich nicht aufgestellt. Im Mittelfeld zuviele ausser Form oder nicht Spielaufbaubefähigt.
Schiritrio: 1 Sorry es ist langsam auffällig. Hinweis Tor oder Penalty oder ähnliches.
Pflock (Zanni): 4.5 War defensiv einigermassen brauchbar und hat keine grossen Fehlpässe produziert. Hat gemerkt das manchmal Ball nach vorne weghauen mehr bringt als noch irgendwas zaubern zu wollen. Also defensiv starke Leistung vom Zanni.
Maestro: 4 Nun ja manchmal war es ein bisschen kopflos doch der Treffer hätte mit Kopf zählen sollen. Er spielt solide ist eine Führungsfigur und setzt sich ein. Wie er den Linienrichter zusammenstaucht ist genial.

Boris S.: 5 Als Innenverteidiger nicht gefordert und dann als dritter Stürmer am Kopfball der stärkste vorne. Wieso nicht mal Sturmduo Kawe/Boris (nicht ganz ernsthaft).

Nakata: 3.5 Stand beim Gegentor zu weit vom Gegner entfernt darum nicht ganz genügend. Zeigte Ansätze die relativ gut sind und wird auch wichtig werden können falls sich noch ein bisschen mehr steigert.
Ba: 4 Defensiv sicher offensiv inexistent. So sind seine Leistungen momentan immer zu umschreiben.
Degen: 3.5 Nun ja er soll sich auch mal ausruhen und dafür nachher wieder voll angreifen bringt glaubs mehr.
Chippy: 4 Kann sich im Gegensatz zu anderen FCB Spielern auch nach einer Verletzung durchtanken als wäre nix gewesen.
Delgado: 1.5 Sorry das reicht einfach nicht. Einsatz war vielleicht da aber sonst nix.
Eduardo: 4 Versuchte manchmal etwas zu treffen und sich durchzukämpfen leider standen meistens einfach 3 Gegner um ihn herum was zuviele auf einmal sind.
Petric: 2 Ballverliebte Diva. Kann nicht ein einziges Mal einfach treffen sondern muss sich irgendwie durch seltsame Bewegungen selbst zum Fallen bringen oder was weiss ich.
Ergic: 5 Brachte nachdem er 5-10 Minuten Warmlaufen brauchte im Spiel, mehr als der Ba oder Delgado zusammen bewerkstelligen konnten.
Kawelaschwili: 5 Schönes Tor und genialer Blick nach dem Tor("Zählt dieses Tor oder was sahen sie dieses Mal Linienrichter" Blick). Kann als Joker viel bringen wie man sieht.
Kuzmanovic: 5 Brachte auf seiner Seite viel Zug nach vorne und ist mit viel Einsatz am Werk. Er soll doch mal wieder den Degen auf rechts ersetzen und ihm dadurch die Pause ermöglichen die der dringenst braucht.
Gross: 3 So hätte ich nicht aufgestellt. Im Mittelfeld zuviele ausser Form oder nicht Spielaufbaubefähigt.
Schiritrio: 1 Sorry es ist langsam auffällig. Hinweis Tor oder Penalty oder ähnliches.
der trainer moniert über die mangelhaften letzten 20 meter... mich nimmts ja schon wunder ob cg bemerkt, dass er damit sich und sein überaus geliebtes 4-1-4-1 als unfähig bezeichnet...
gegen einen gegner, der mit 5 nominellen verteidigern auftritt, darf doch auf keinen fall nur 1 stürmer aufgestellt werden. die angriffsauslösung hat mE gut funktioniert (delgado war nich soo schlecht wie er gemacht wird) die bälle wurden schnell und effektiv auf die flügel gespielt und von chipperfield/degen leider zum teil etwas ungenau in den strafraum gespielt. logisch, dass da der einsame kämpfer aka eduardo sofort von den aarauern angegangen wurde und sein schuss geblockt wurde, sie mussten sich ja nicht um einen zweiten stürmer kümmern... dem könnte man aber mit mehr personal im gegnerischen sechzehner locker abhilfe verschaffen.
es ist mir ein rätsel wie die taktische anweisung von petric lauten könnte. bälle auf der mittellinie zu verdribbeln? möglichst den gegner anzuschiessen um keine torgefahr zu produzieren? anstatt neben delgado zu stehen und zuschauen wie der die bälle nach links bzw. rechts spielt, sollte unser wunderkind in den strafraum und da die verteidigung beschäftigen. vielleicht fällt ihm da mal ein ball auf den kopf (er soll ja ein guter kopfballspieler sein...) spätestens nach dem 14 missglückten schussversuch könnte er ja bitte mal auf die idee kommen, statt immer nur ausserhalb des 16ers sein glück auch mal darin zu versuchen
im nächsten heimspiel erwarte ich einen zweimann-sturm mit eduardo und dem georgischen goalgetter. 3 einsätze, 2 wichtige tore (nicht 5:1 resultatkosmetik à la petric) sprechen für sich. hut ab alter mann... zudem erachte ich eine nomination ergic' in die startformation als zwingend. er ist der konstanteste aller mf's. konstant gut
gegen einen gegner, der mit 5 nominellen verteidigern auftritt, darf doch auf keinen fall nur 1 stürmer aufgestellt werden. die angriffsauslösung hat mE gut funktioniert (delgado war nich soo schlecht wie er gemacht wird) die bälle wurden schnell und effektiv auf die flügel gespielt und von chipperfield/degen leider zum teil etwas ungenau in den strafraum gespielt. logisch, dass da der einsame kämpfer aka eduardo sofort von den aarauern angegangen wurde und sein schuss geblockt wurde, sie mussten sich ja nicht um einen zweiten stürmer kümmern... dem könnte man aber mit mehr personal im gegnerischen sechzehner locker abhilfe verschaffen.
es ist mir ein rätsel wie die taktische anweisung von petric lauten könnte. bälle auf der mittellinie zu verdribbeln? möglichst den gegner anzuschiessen um keine torgefahr zu produzieren? anstatt neben delgado zu stehen und zuschauen wie der die bälle nach links bzw. rechts spielt, sollte unser wunderkind in den strafraum und da die verteidigung beschäftigen. vielleicht fällt ihm da mal ein ball auf den kopf (er soll ja ein guter kopfballspieler sein...) spätestens nach dem 14 missglückten schussversuch könnte er ja bitte mal auf die idee kommen, statt immer nur ausserhalb des 16ers sein glück auch mal darin zu versuchen

im nächsten heimspiel erwarte ich einen zweimann-sturm mit eduardo und dem georgischen goalgetter. 3 einsätze, 2 wichtige tore (nicht 5:1 resultatkosmetik à la petric) sprechen für sich. hut ab alter mann... zudem erachte ich eine nomination ergic' in die startformation als zwingend. er ist der konstanteste aller mf's. konstant gut

Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung
Pass bloss auf: gleich kommt Gevatter Rhein und lässt auch Dich wissen, dass Du von Fussball keine Ahnung hast...sunrider hat geschrieben:Karotte (Zubi): 2.5 Auch wenn nur ein Ball pro Spiel aufs Tor kommt. Zubi beweg dich mal wie ein Torhüter der was halten kann. Sonst bitte im SOmmer einfach mal wechseln.

DA IST SIE! DIE ERSTE SINNVOLLE BEWERTUNG! GRAT!Ernesto hat geschrieben:Startelf:
Pascal Zuberbühler = 3
Mit der Tatsache, dass der Torhüter seit geraumer Zeit keine "Unhaltbaren" mehr hält, hat sich die Mehrheit abgefunden. Der einzige Schuss aufs Tor heute Abend war die Bestätigung, dass es sich mittlerweile mit den "Haltbaren" ebenso verhält.
Reto Zanni = 4
Hat endlich mal seine Aufgabe als Verteidiger erfüllt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Daniel Majstorovic = 5
In der Verteidigung mehrheitlich auf gewohnt hohem Level. Und zu seinen Aktionen in der Offensive gibt's auch nicht viel zu sagen. Nur soviel - mit etwas mehr Glück und einem etwas weniger parteiischen Unparteiischen klappt es vielleicht nächstes Mal wieder.
Boris Smiljanic = 5
Medial etwas im Schatten des schwedischen Neuzuzuges, auf dem Platz ist davon allerdings nichts zu spüren. Einmal mehr eine tolle Leistung des WM-Kandidaten!
Koji Nakata = 4
Solid verteidigt und gegen vorne etwas vom Schwung seines Vordermannes profitiert.
David Degen = 5
War stets anspielbar, brachte viel Zug über die Aussenbahn und mehrmals gefährlich im Abschluss. Den fehlenden Schlusssatz kann man vom Abwehrchef übernehmen.
Malik Ba = 3
Von etwa 69 Pässen des Senegalesen, dessen physische Mängel vor allem bei Kopfbällen einmal mehr zu Tage traten, spielte er vorsichtig geschätzte 67 in die Füsse eines eigenen Verteidigers - Alibifussball vom Feinsten.
Matias Delgado = 2
Hatte der etwa schon den Auftrag, sich auf dem Platz für die kommenden Europacuspiele zu schonen? Fehlpässe, Ballverluste und verlorene Zweikämpfe setzten der desolaten Vorstellung noch die Krone auf.
Mladen Petric = 4
Bemüht, engagiert, kämpferisch - und trotzdem schaut wieder mal nicht mehr als ein knapp genügend heraus. Etwas wenig für seine Ambitionen - wann geht dem mit einem Tor endlich mal ein Licht äh der Knopf auf?
Scott Chipperfield = 5
Gemäss Übungsleiter soll er "mit Trainingsrückstand noch etwas vom Team entfernt" sein. Wie spielt denn der wenn er wieder voll mitmachen kann?!
Eduardo Da Silva = 3
"Scheisse, das war heut' nicht mein Tag..." Viel mehr gibt's zu seinerLeistung nicht zu sagen - dass er kein Knipser ist sollten mittlerweile alle wissen.
Einwechselspieler:
Ivan Ergic = 5
Ein ordnender Mittelfeldregisseur aus dem Bilderbuch - einfach schön, ihn ein zweites Mal eine solche Leistung abrufen zu sehen.
Zdravko Kuzmanovic = 5
Stand auf der linken Aussenbahn seinem temporären Voränger in nichts nach. Machte einmal mehr fehlende Routine mit seiner Kreativität und seiner fussballerischen Intuition wett.
Mikhael Kavelashvili = 5
Macht eigentlich nur was ein Joker machen sollte. Aber er macht es effizient und - heute wieder eindrücklich zu sehen - mit Freude und auch für die Zuschauer.
O TEMPORA, O MORES
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Läck muesch du e kompläxbeladeni armi Sau si... Agent Orange schadet allwä doch nid nume de Böim. Oder isches das ständige Ris frässe?Chartking hat geschrieben:Pass bloss auf: gleich kommt Gevatter Rhein und lässt auch Dich wissen, dass Du von Fussball keine Ahnung hast...![]()
Suech der öbber uf dim Niveau unde zum Spiele, tschüss Bueb
[/CENTER]
[/CENTER]