fand keine ballberührung statt, flanke ging ins niemandsland -> penalty und gelb.Rankhof hat geschrieben:Vielleicht eben darum (nochhär). Gelb hätte man trotzdem geben können/dürfen/müssen (nachträglich)
Scheiss-Schiedsrichter!
was mich vorallem überrascht das wildhaber stinkfrech in die kamare lügt. Er sagt dass beim ersten tor seit anfang 16er eine behinderung des st.gallers vorlag und er darum abgepfiffen hat. dabei siet man auf den tv bilder ganz klar dass wildhaber zu diesem zeitpunkt nach links aussen schaut von wo die flanke kam und unmöglich sehen kann was im 16er abghet. obwohl auch wen ers gesehen hatt kein grund für ein foul vorhanden ist..
- FCB-Staernli
- Benutzer
är kommentiert zu dr wiederholig und xeht sache, wos gar nit git. kriegt wohl äiniges zhööre vo dr morgige präss....team17 hat geschrieben:was mich vorallem überrascht das wildhaber stinkfrech in die kamare lügt. Er sagt dass beim ersten tor seit anfang 16er eine behinderung des st.gallers vorlag und er darum abgepfiffen hat. dabei siet man auf den tv bilder ganz klar dass wildhaber zu diesem zeitpunkt nach links aussen schaut von wo die flanke kam und unmöglich sehen kann was im 16er abghet. obwohl auch wen ers gesehen hatt kein grund für ein foul vorhanden ist..
Eines der Probleme beim Fußball ist, daß die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müßte, auf der Pressetribüne sitzen.
Robert Lembke (1913-89), dt. Fernsehmoderator u. Journalist
Robert Lembke (1913-89), dt. Fernsehmoderator u. Journalist
aber die Flanke ging ja nicht wegen des (anschliessenden) Fouls ins Niemandsland und Scotty hätte auch nicht mehr ins Spiel eingreifen können > keine Chance irregulär vereitelt/erschwert > kein Penalty. Gibt ja auch nicht Rot+Penalty (sondern nur Rot), wenn bei einem noch nicht getretenen Corner ein Verteidiger im Strafraum einen Stürmer ne Ohrfeige gibtMindl hat geschrieben:fand keine ballberührung statt, flanke ging ins niemandsland -> penalty und gelb.
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
Hab ich mich auch gefragt... Einige Schiedsrichter scheinen noch nicht begriffen zu haben, dass sie mittlerweile von einem Dutzend Kameras "überwacht" werden - da gibts nichts anderes als Fehler einzugestehen und sich zu entschuldigen, alles andere fliegt eh auf...team17 hat geschrieben:was mich vorallem überrascht das wildhaber stinkfrech in die kamare lügt. Er sagt dass beim ersten tor seit anfang 16er eine behinderung des st.gallers vorlag und er darum abgepfiffen hat. dabei siet man auf den tv bilder ganz klar dass wildhaber zu diesem zeitpunkt nach links aussen schaut von wo die flanke kam und unmöglich sehen kann was im 16er abghet. obwohl auch wen ers gesehen hatt kein grund für ein foul vorhanden ist..
Frei nach: "Nein, ich habe sicher nicht gespuckt"!!!

also: wenn du einen pass nach rechts spielst im strafraum und ein spieler nach der ballabgabe von hinten in dich reingrätscht ist es definitiv penalty, auch wenn der pass nicht ankommt...Rankhof hat geschrieben:aber die Flanke ging ja nicht wegen des (anschliessenden) Fouls ins Niemandsland und Scotty hätte auch nicht mehr ins Spiel eingreifen können > keine Chance irregulär vereitelt/erschwert > kein Penalty. Gibt ja auch nicht Rot+Penalty (sondern nur Rot), wenn bei einem noch nicht getretenen Corner ein Verteidiger im Strafraum einen Stürmer ne Ohrfeige gibt
in diesem fall ging eine flanke in die mite und es gab keinen spielvorteil für basel, folglich penalty und gelb da gelbes foul...
und wegen der ohrfeige: bei einem nicht getretenen corner, ist es auch keine im spiel handlung... von dem herr ein sehr sehr schlechter vergleich (scottys flanke blieb im spiel).
gibts nicht zu diskutieren: war 100%iger elfmeter, hätte höchstens den ausstehende kopfball abwarten müssen, da dieser zu keiner chance führte = penalty. punkt
Bier ist ein Grundnahrungsmittel
http://www.sr-union.ch/sb_sr/sb_wildhaber_guido.htm
Guido Wildhaber
24.05.1962
ledig
Instruktor der Luftwaffe
Hobbies:
Fussball, Eishockey, Unihockey
Fussball gespielt:
Von 1975 bis 1990 in der 4. Liga beim FC Mels
SR seit:
1986
SFL SR seit:
1996
Qualifikation:
FIFA
Warum bin ich SR geworden?
Aus Freude am Fussball wollte ich mich immer schon aktiv an diesem Sport beteiligen. Als Aktivfussballer war ich nie ein grosses Talent. Um dem Fussball treu zu bleiben, bin ich Schiedsrichter geworden.
jä goppeloni, aber als Schiri gheersch au wie als Spieler in dr 4. Liga uffs Ersatzbänkli!!!
und wärde die in dr CH eigentli nid au moll zwangspensioniert?
Guido Wildhaber
24.05.1962
ledig
Instruktor der Luftwaffe
Hobbies:
Fussball, Eishockey, Unihockey
Fussball gespielt:
Von 1975 bis 1990 in der 4. Liga beim FC Mels
SR seit:
1986
SFL SR seit:
1996
Qualifikation:
FIFA
Warum bin ich SR geworden?
Aus Freude am Fussball wollte ich mich immer schon aktiv an diesem Sport beteiligen. Als Aktivfussballer war ich nie ein grosses Talent. Um dem Fussball treu zu bleiben, bin ich Schiedsrichter geworden.
jä goppeloni, aber als Schiri gheersch au wie als Spieler in dr 4. Liga uffs Ersatzbänkli!!!

und wärde die in dr CH eigentli nid au moll zwangspensioniert?
Union der Swiss Football League Schiedsrichter und Schiedsrichterassistenten - Vorstand - Präsident: Guido Wildhaber
http://www.sr-union.ch/vorstand_05.htm

http://www.sr-union.ch/vorstand_05.htm
wenn dä am MG oder dr FlaB so guet gseht wie an de Match denn guet Nacht...Mindl hat geschrieben: alles klar...![]()
Du bist ja ganz schön paranoid!!! Was hat das eine mit dem anderen zu tun?Phebus hat geschrieben:Wir müssen realistisch sein. Es geht langsam gegen das Ende der Meisterschaft zu. Der FCB führt die Tabelle an und zudem sind wir noch im Europacup.
Was erwartet denn ihr anderes, als dass die gesamte Fussballschweiz inkl. SAEMTLICHEN Offiziellen, wie Schiri und Konsorten, gegen uns sind???
Wir müssen zusammenstehen, die Kritik bis auf weiteres aufs Eis legen und unsere Mannschaft unterstützen, wo und wie immer wir nur können.
[CENTER]Innteligentister User 2006[/CENTER]
und sehe ich das richtig, dass Wildhaber FIFA-zertifiziert ist, aber noch keinen internationalen Einsatz hatte?
http://www.fifa.com/de/regulations/refe ... UI,00.html
http://www.fifa.com/de/regulations/refe ... UI,00.html
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
ist ne heikle situation: war sehr wahrscheinlich angeschossen, währe aber beim normalen weiterfliegen garantiert ins tor...Heavy hat geschrieben:Wie hen dir s Handspiel gseh?, (paar minute nachem erschte aberkannte Gool), das isch für mi au Penaltiwürdig gsi.
aber eckball hätte es mindestens geben müssen und nicht ABSTOSS...
ps: ca 10% von guidos pfiffe waren fehlentscheide (inklusiv: zu später pfiff, sitation im zweikampf verkehrt ausgelegt und und und.)
Bier ist ein Grundnahrungsmittel
Sah ich auch so als 50/50% Szene einige hätten ihn gegeben andere nicht. Schon klar dass man nach Eduardos hackensprungabsatzgewurstelweiterleitungsversuch nicht schnell reagieren kann, um ein absichtliches Handspiel zu begehen, jedoch war seine Hand auf kopfhöhe, von einem angeschossen zu reden wär ebenfalls fallsch.Mindl hat geschrieben:ist ne heikle situation: war sehr wahrscheinlich angeschossen, währe aber beim normalen weiterfliegen garantiert ins tor...
ps: ca 10% von guidos pfiffe waren fehlentscheide (inklusiv: zu später pfiff, sitation im zweikampf verkehrt ausgelegt und und und.)
Also das Hands von Eduardo (was sogar Gelb gab) könnte man auch als angeschossen ansehen. Der Arm ging auch nicht zum Ball!Mindl hat geschrieben:ist ne heikle situation: war sehr wahrscheinlich angeschossen, währe aber beim normalen weiterfliegen garantiert ins tor...
Dr Wildhaber am Fuessballspiel pfifft numme was er wittFCB-Staernli hat geschrieben:är kommentiert zu dr wiederholig und xeht sache, wos gar nit git. kriegt wohl äiniges zhööre vo dr morgige präss....
Und was er gseht, dass gitts gar nid
Und was es gitt, dass gseht är nid
Dr Wildhaber am Fuessballspiel pfifft numme was er witt...
Frei noch em Hans ussem Schnoggeloch...
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Eduardo wurde auch ermahnt nach wenigen minuten (bei seinem ersten Foul) dass er beim Nächsten harten einsteigen vom Platz fliegt. Foul war aber nie und nimmer gelbwürdig.bumbui hat geschrieben:Also das Hands von Eduardo (was sogar Gelb gab) könnte man auch als angeschossen ansehen. Der Arm ging auch nicht zum Ball!
Wenn Boris bei der Schussabgabe des ersten Schuss im Offside stand, ists sehr wohl ein Offside, wenn er danach aus dem Abpraller einen vorteil zieht.gruusigeSiech hat geschrieben:3. Ist es kein Offside, wenn der Ball vom Gegenspieler kommt.
In diesem Fall ist es irrelevant ob der Ball vom Pfosten oder vom Goalie zurückprallt.
Stand er bei der Schussabgabe nicht im Offside, sondern erst als der Ball abprallte, ist es kein Offside
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Also s 2. St. Galler Goal isch miner Meinig öppe glich wie s 2:2 durch e Smiley. Es isch beides glichi Höchi mit e paar Millimeter Vorsprung vom agriffende Spiler...
Die beide aberkannte Goal sind ganz klari Goal. S 2. Goal könnte me no eher abpfiffe, wils könt Behinderig sy. Aber i find eher, dass dr Schiri behinderet isch, sone Seich z pfiffe.
Es het mol e Hands geh im Strofruum vomene St. Galler, aber das isch wohl eher agschosse gsy (vom Edu). Aber anstatt Ecke hets dört nume Abstoss geh, das isch isch klar falsch.
Dr Zanni het au mol e Hands gmacht im eigene Strofruum, wo agschosse isch, dorum isch das usglicheni Gerechtigkeit, was hingege immer no die zwei aberkannte Goal nid sind.
S richtige Resultat miner Meinig noch:
FC St. Gallen 2 - 4 FC Basel
No öppis: Dangge nach Aarau, das dir no bis am Schluss füre Usgliich kämpft händ
Die beide aberkannte Goal sind ganz klari Goal. S 2. Goal könnte me no eher abpfiffe, wils könt Behinderig sy. Aber i find eher, dass dr Schiri behinderet isch, sone Seich z pfiffe.
Es het mol e Hands geh im Strofruum vomene St. Galler, aber das isch wohl eher agschosse gsy (vom Edu). Aber anstatt Ecke hets dört nume Abstoss geh, das isch isch klar falsch.
Dr Zanni het au mol e Hands gmacht im eigene Strofruum, wo agschosse isch, dorum isch das usglicheni Gerechtigkeit, was hingege immer no die zwei aberkannte Goal nid sind.
S richtige Resultat miner Meinig noch:
FC St. Gallen 2 - 4 FC Basel
No öppis: Dangge nach Aarau, das dir no bis am Schluss füre Usgliich kämpft händ
- andreas
- Erfahrener Benutzer
UF http://www.fcb.ch isch Wildhaber widr glöscht us dr St. Galle Mannschafts-Ufstellig. Wohl eher e Fehler gsy...
->FC St. Gallen: Razzetti; Zellweger, Koubsky, Maric, Wiblishauser; Callà, Montandon, Fabinho (85. Leonardo); Ljubojevic (39. Marazzi), Hassli, Alex (85. Gjasula).
UF http://www.fcb.ch isch Wildhaber widr glöscht us dr St. Galle Mannschafts-Ufstellig. Wohl eher e Fehler gsy...
->FC St. Gallen: Razzetti; Zellweger, Koubsky, Maric, Wiblishauser; Callà, Montandon, Fabinho (85. Leonardo); Ljubojevic (39. Marazzi), Hassli, Alex (85. Gjasula).
[quote="andreas"]P.S.
UF www.fcb.ch isch Wildhaber widr glöscht us dr St. Galle Mannschafts-Ufstellig. Wohl eher e Fehler gsy...
->FC St. Gallen: Razzetti]
Wohl eher en Aaschiss kriegt, dass me d Wohret nid so diräggt sott sage...
UF www.fcb.ch isch Wildhaber widr glöscht us dr St. Galle Mannschafts-Ufstellig. Wohl eher e Fehler gsy...
->FC St. Gallen: Razzetti]
Wohl eher en Aaschiss kriegt, dass me d Wohret nid so diräggt sott sage...
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
-
- Erfahrener Benutzer
- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
Bemerkungen: FCB ohne Dzombic, Quennoz, Carignano, Mesbah, Yakin, Meili (alle verletzt). Rote Karte: 90. Sterjovski. Gelbe Karten: 8. Eduardo, 31. Ljubojevic, 48. Hassli, 61. Koubsky. 11. Tor Eduardo zu unrecht aberkannt, 35. Tor Ergic zu unrecht aberkannt. Lattenschüsse Petric in 21. und 45. Minute.
auf http://www.fcb.ch
auf http://www.fcb.ch