Was regt euch am meischte uff bim Zug-fahre?

Der Rest...

Was regt euch am meischte uff bim Zugfahre

Dr Wägelimah wo immer so umeklöpperet und umeschreit
13
8%
Senioreträff im Zug wo über alti Zitte rede
14
9%
E Klass wo grad ein uff Usflug macht und chaotisch isch
73
46%
Wenn dr Zug verspötig hett
32
20%
Wenn ein näbe dir dr Mp3-Player uffem Maximum laufe loht
27
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 159

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

[quote="El Capullo"]sagi jo: wenni Luscht ha zem reegigslos ummeschtoh nimmi d'Rollschtääge und wenni will d'Fiess bewege laufi d'Träppe-n-uffe, alles klar? ]
PRO Drängel :p
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

Somnium hat geschrieben:hallo du Krokodil

klar chan i au diä normali Stäggä benutzä...nur isch a däm Bahnhof so oft Ghetto, dass i mi äfach nid zerscht wot dur d'Lüüt duräkämpfä, sondern äfach wot de schnällschti Wäg näh, und dä füehrt den über d'Rollträppä, wo so Nüüs wiä du de Wäg versperre und e zügix erräichä vom Perron verunmöglichä. mit em richtigä Verhaltä vo de Benutzer chönnti dä täglich Irrsinn locker verhinderet wärdä...
das isch jetz aber absolut unwohr dä Müll wo Du uselohsch, ych benutz relativ regelmässig dr Zug und nimm maischtens - d.h. wenni wenig bis kai Gepägg drby ha - immer d'Schtääge und zwar usem aifache Grund will dört immer Platz hesch und d'Rollträppene immer vrstopft sin... wenni allerdings in d'Ferie gang und e Riesekoffer drby ha benutzi d'Rollträppe und samt Koffer beanspruchi halt denn maischtens die ganzi Braiti und denn kunnts mr sicher nit in Sinn uf d'Sytte z'rugge wäg Deppe wie Dir!
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

El Capullo hat geschrieben:samt Koffer beanspruchi halt denn maischtens die ganzi Braiti
isch dr scho mol in sinn cho, dass dr koffer au VOR dir chönntisch anestelle, drmit nid alles verschperrsch?

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

panda hat geschrieben:isch dr scho mol in sinn cho, dass dr koffer au VOR dir chönntisch anestelle, drmit nid alles verschperrsch?
joder, bisch z'fuul zem schtäägelaufe oder wie hämmrs? btw. stelli dr Koffer immer vor mi aane, dä ISCH eso brait wie die ganzi Rollträppe!
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

El Capullo hat geschrieben:das isch jetz aber absolut unwohr dä Müll wo Du uselohsch, ych benutz relativ regelmässig dr Zug und nimm maischtens - d.h. wenni wenig bis kai Gepägg drby ha - immer d'Schtääge und zwar usem aifache Grund will dört immer Platz hesch und d'Rollträppene immer vrstopft sin... wenni allerdings in d'Ferie gang und e Riesekoffer drby ha benutzi d'Rollträppe und samt Koffer beanspruchi halt denn maischtens die ganzi Braiti und denn kunnts mr sicher nit in Sinn uf d'Sytte z'rugge wäg Deppe wie Dir!
wenn de mit Kofferä de Wäg versperrsch, isch das öppis anders...mir gönn Lüt uff e Sagg, wo OHNI Gepägg äfach uff de linggä Siitä uschillä und me den muess Slalom lufä und denn au no blöd agfiggt wird. well: ich chum mäischtens vom Igang Migros här und do bisch äfach schnäller, wenn de über d'Rollträppä zu de Perrons gohsch, als di dur d'Lüüt und Ständ (wo si amix diräggt vor de Rollträppä ufbauä) durezkämpfä. es isch alles e Frog vom richtigä Verhaltä, aber das chasch hüt nüm erwartä. Dummheit, Ignoranz, Rücksichtslosigkeit - am Bahnhof und bim Zugfahrä kriegsch das hüt zum Fahrpriis dezue.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

El Capullo hat geschrieben:joder, bisch z'fuul zem schtäägelaufe oder wie hämmrs?
nei. aber i bi meischtens so knapp dra dass jedi Sekunde zellt zum dr Zug/s Drämmli no z verwütsche :D und so hinderniss bringe mit Zitplan enorm durenander

im übrige schliess mi mim vorredner a, Köffere si e Usred - alles anderi aber nid ;)

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

El Capullo hat geschrieben:joder, bisch z'fuul zem schtäägelaufe oder wie hämmrs? btw. stelli dr Koffer immer vor mi aane, dä ISCH eso brait wie die ganzi Rollträppe!
Isches en Offizierskischte? :confused:
[LEFT][/LEFT]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

El Capullo hat geschrieben:joder, bisch z'fuul zem schtäägelaufe oder wie hämmrs? btw. stelli dr Koffer immer vor mi aane, dä ISCH eso brait wie die ganzi Rollträppe!
Würde dir mal einen London Besuch empfehlen, da klappts blendend mit dem rechts stehen und links gehen.
CR7 Fanboy

Schwellemer
Neuer Benutzer
Beitrag von Schwellemer »

gruusigeSiech hat geschrieben:Isches en Offizierskischte? :confused:
nei, em capullo si satellite-internet-aalag und compi, so dass är immer und vo yyberal ka ins forum sämpfe.. :D :D :D

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Schwellemer hat geschrieben:nei, em capullo si satellite-internet-aalag und compi, so dass är immer und vo yyberal ka ins forum sämpfe.. :D :D :D
Ha scho gmeint d Natel-Chartene bruche sovil Platz :p

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PeppermintPatty »

alter sack hat geschrieben:etwas zurückhaltung bitte, junge dame!!!

der alte sack
Naja, wenn Du kein solcher Kraulsack bist, dann musst Du Dich natürlich nicht angesprochen fühlen ;)
60 Joor ARI-vederci :cool:

BYE BYE ZUBI :(

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PeppermintPatty »

El Capullo hat geschrieben:Rollträppe haisst Rollträppe will sie rollt, Du Oberdepp!!! Wenn willsch seggle oder laufe kasch die normali Schtääge benutze!
Kasch ebe nit, wenn lutter so Fläsche au dört im Tämpo vomene Wiibärgschnägg duruffschliiche. Abxe dervo kunnt dä mit em "links laufe" nit us tsüri (die lusche do schnalles nämmlig au nit), aber gang mol uf ängland oder in d USA - döt luegsch denn, wär dr ellboge im ranze het ;)
60 Joor ARI-vederci :cool:

BYE BYE ZUBI :(

Versumpfte
Benutzer

Beitrag von Versumpfte »

gruusigeSiech hat geschrieben:Hey, in der zweiten Klasse werde ich genau so angeglotzt. :o
Jooo...bi dir sch'das au wieder ebbis anders! Ich glaub sälbscht d'Asylante imene Gieterzug wurde DI no aluege wenn de wurdsch durelaufe! :D
:cool: SeZiOnE cAnE! :cool:

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Versumpfte hat geschrieben:Jooo...bi dir sch'das au wieder ebbis anders! Ich glaub sälbscht d'Asylante imene Gieterzug wurde DI no aluege wenn de wurdsch durelaufe! :D
Aber in der ersten Klasse werde ich nicht angeglotzt. :confused:
[LEFT][/LEFT]

[CENTER]
[/CENTER]

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

PeppermintPatty hat geschrieben: - 5 Minuten oder länger anstehen, bis man in Basel überhaupt nur schon mal an die (Roll-)Treppe auf die vermaledeite Passerelle kommt.
Hinterster Wagen, Postpasserelle. Im Stossverkehr ganz nützlich. (Kannst dann ja via Perron 3/4 unter Dach zum Centralbahnplatz gelangen, falls es schifft)
Somnium hat geschrieben:- das die neuen Anschlüsse/Verbindungen seit dem Fahrplanwechsel eine Katastrophe sind. bis am 11. Dezember hatten wir hier in der Regio einen nahezu perfekten Fahrplan...und jetzt ists voll mühsam. hauptsache, man/frau ist jetzt in 55 Minuten in Bern.
Word!
Somnium hat geschrieben: - Leute die die Rolltreppe mit Linksstehen blockieren (warum machen die in Basel nicht Füsse auf die Stufen, so wie am HB? die meisten Benutzer des Bahnhofs Basel werden es ohne Hilfe in 100 Jahren noch nicht schnallen, wie es funzt...).
Da hat die SBB mal offiziell Stellung dazu genommen: Das koste mehrere 10'000 Fr. und sei darum zu teuer. Die Basler würdens schon auch noch lernen. (Wieso haben sie dann die Zürcher angemalt? Sind die offenbar blöder?)
Somnium hat geschrieben: - die belagerung von kapitalistischen Ständen im Bereich der Rolltreppe und Freiraum unter der Anzeigentafel...selbst an Sonntagen werde ich mit diesem Scheiss belästigt. das ist ein Bahnhof und kein Marktplatz!
Nein, aber eine Railcity. Und in einer City hats auch Markt... :rolleyes:
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vincent Vega »

Freaks!

I triffs immer, dass grad näbe mir irgend e Spinner hockt, wo duregheit, umfeluecht, Sälbschtgspröch füehrt, dich volllallt oder dergliche!

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

Somnium hat recht bezüglich Rolltreppenbenützung. Weitere Diskussion überflüssig, schlicht und einfach elsässisch: WEIL IST SO.
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

[quote="El Capullo"]halt, halt! in Basel hets näb jedere Rollträppe e Schtääge, ergo schtand ych so brait do wie-n-ych will und wenn aine e dummi Schnuure het vrwyys en uff das aber wyych kai Millimeter uff d'Sytte]

Bisch e Vollidiot Capullo. Sorry. Aber jede geistig behinderete Zwärgpavian in Hintertimbuktu-City weiss, dass me uf dr Rollträppe rächts stoht und links lauft.

Usser mir Dummköpf in Basel isch das an jedem Ort uf däm Planet STANDARD !
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

somnium hat geschrieben:- die belagerung von kapitalistischen Ständen im Bereich der Rolltreppe und Freiraum unter der Anzeigentafel...selbst an Sonntagen werde ich mit diesem Scheiss belästigt. das ist ein Bahnhof und kein Marktplatz!
Für die einten ist es ein Bahnhof, für die andern der teuerste Marktplatz der Welt ;)
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Rankhof hat geschrieben:(Wieso haben sie dann die Zürcher angemalt? Sind die offenbar blöder?)
Ist Eis gefroren ? Ist George W. Bush ein Idiot ? Können Fliegen fliegen ?
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Rankhof hat geschrieben:Hinterster Wagen, Postpasserelle. Im Stossverkehr ganz nützlich. (Kannst dann ja via Perron 3/4 unter Dach zum Centralbahnplatz gelangen, falls es schifft)
ist ein ziemlicher Umweg für mich...

Rankhof hat geschrieben: Da hat die SBB mal offiziell Stellung dazu genommen: Das koste mehrere 10'000 Fr. und sei darum zu teuer. Die Basler würdens schon auch noch lernen. (Wieso haben sie dann die Zürcher angemalt? Sind die offenbar blöder?)
eine ganz schwache Ausrede...die Zürcher sind nicht blöder - die haben nur dafür gesorgt, dass für die Bemalung noch Kohle lockergemacht wurde. was mich auch nervt, ist die Videowand mit der Werbung über der Rolltreppe - wo war da der Denkmalschutz?

Rankhof hat geschrieben: Nein, aber eine Railcity. Und in einer City hats auch Markt... :rolleyes:
mir egal wie die Wirtschaftsmarketinggrossschnuurifuzzies das Bezeichnen. zur Hölle fahren sollen sie.

Gustavo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gustavo »

Alli ummeschreiende Kinder!!
B6X & Durchschnittsuser 2004

Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Ist Eis gefroren ? Ist George W. Bush ein Idiot ? Können Fliegen fliegen ?
Was ist Rhetorik? ;) (diesmal zur Sicherheit mit Smiley)

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

mich stören vor allem die hohen park-gebühren im parkhaus des bahnhofs!! ausbeuterei ist das.
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Somnium hat geschrieben:ist ein ziemlicher Umweg für mich...
naja... kommt auf Perron und Zug drauf an, aber wenn die hinteren Wagen direkt beim Aufstieg zur Postpasserelle sind, ists kein grosser Umweg. Von der Zeit her eher schneller (in der Stosszeit). Kommt natürlich auch drauf an, wo man einsteigt. Ich steige eben eh immer hinten ein oder muss nach vorne laufen. Von daher...

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Seemann hat geschrieben:mich stören vor allem die hohen park-gebühren im parkhaus des bahnhofs!! ausbeuterei ist das.
ui, da könnten wir jetzt eine neue Diskussion aufbauen...

Lust? ;)

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Bisch e Vollidiot Capullo. Sorry. Aber jede geistig behinderete Zwärgpavian in Hintertimbuktu-City weiss, dass me uf dr Rollträppe rächts stoht und links lauft.

Usser mir Dummköpf in Basel isch das an jedem Ort uf däm Planet STANDARD !
:D

Weiss eigentlich jemand, wie es in London / England generell ist?

Auch rechts stehen links überholen? Weil dieses Prinzip ist ja gleich wie beim Autofahren (deswegen hats auch auf der Passerelle zu ca. 70% Rechtsgeher).

Somit müsste es in England umgekehrt sein?

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

[quote="Rankhof"]Was ist Rhetorik? ]

War mir absolut klar, aber ich konnte nicht widerstehen ;)

[/CENTER]

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Seemann hat geschrieben:mich stören vor allem die hohen park-gebühren im parkhaus des bahnhofs!! ausbeuterei ist das.
Privates Parkhaus. Gehört glaubi der BL-Kantonalbank oder so. Auf der Gundeliseite ist einiges billiger, besser zum "anefahre" und zudem hats immer Platz. (Geheimtip !!)

[/CENTER]

Versumpfte
Benutzer

Beitrag von Versumpfte »

gruusigeSiech hat geschrieben:Aber in der ersten Klasse werde ich nicht angeglotzt. :confused:
Das zaigt s'Niveau vo de hytige Erschtklassfahrer! :D
:cool: SeZiOnE cAnE! :cool:

Antworten