Computertechnischs Problem

Der Rest...
Antworten
Schwalbenkönig
Benutzer

Computertechnischs Problem

Beitrag von Schwalbenkönig »

hallo zäme!
ich ha do letschti ä film ufere cd becho woni gmüetlich a mim laptop ha wölle luege. also ich muess do erwähne, dassi kei pc spezialischt bi. nur soviel: es isch e AVI datei und s'komische isch dr sound und text verstandi aber ich gseh sbild nid vom film. an was liegt das? cha das sie, dass wenni dr real player hätt dasses denn funktioniert? es goht mir chli ufe keks.... :(

Huber
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Huber »

Probiers mal mit diesem Player

http://www.downloads.ch/files/1368.asp
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

Huber hat geschrieben:Probiers mal mit diesem Player

http://www.downloads.ch/files/1368.asp
jepp. was VLC nicht abspielt ist kaputt ;)

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

Schwalbenkönig
Benutzer

[quote="TAFKAE"]jepp. was VLC nicht abspielt ist kaputt ]

VLC??

Huber
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Huber »

Schwalbenkönig hat geschrieben:VLC??
http://de.wikipedia.org/wiki/VLC_media_player

...Besonders hervorzuheben ist die sehr hohe Robustheit der Anwendung, die nahezu jedes Format und Datei abspielt, z.B. auch unvollständige oder bruchstückhafte AVI-Dateien....
bruckstückhafte Dateien->interessant für Esel-Loader, um Filmvorschauen zu sehen. Wäre dann im Ordner "Temp" vom Esel. Ist aber schon wieder ein anderes Thema.
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Video Lan Client - lass Dich vom Namen nicht verwirren, kann auch normale Files abspielen :)

macau
Erfahrener Benutzer

Codec

Beitrag von macau »

Schwalbenkönig hat geschrieben:hallo zäme!
ich ha do letschti ä film ufere cd becho woni gmüetlich a mim laptop ha wölle luege. also ich muess do erwähne, dassi kei pc spezialischt bi. nur soviel: es isch e AVI datei und s'komische isch dr sound und text verstandi aber ich gseh sbild nid vom film. an was liegt das? cha das sie, dass wenni dr real player hätt dasses denn funktioniert? es goht mir chli ufe keks.... :(
AVI ist das Videoformat von Meikroschrott (und daher das schlechteste). AVIs bestehen aus nicht komprimierten Einzelbildern und sind daher sehr gross. Um kleinere AVIs zu erhalten, gibt es diverse Komprimierungsprogramme (CODECs). Um das Bild zu sehen, musst du den richtigen Codec installiert haben.

Sofern du auf eine Meikroschrottseite mit unnützer Information geleitet wirst, wenn du 'Hilfe' anklickst, ist das das Problem.

Es gibt Programme, welche dir melden, welcher CODEC benötigt wird, z. B. GIF movie gear von Gamani. Das Video in diesem Programm öffnen, den benötigten CODEC suchen und installieren, und alles funktioniert.

Schwalbenkönig
Benutzer

Huber hat geschrieben:http://de.wikipedia.org/wiki/VLC_media_player

...Besonders hervorzuheben ist die sehr hohe Robustheit der Anwendung, die nahezu jedes Format und Datei abspielt, z.B. auch unvollständige oder bruchstückhafte AVI-Dateien....
bruckstückhafte Dateien->interessant für Esel-Loader, um Filmvorschauen zu sehen. Wäre dann im Ordner "Temp" vom Esel. Ist aber schon wieder ein anderes Thema.
also denn meinsch sölli das abelade vo däm link wo du mir geh hesch und denn sötts eigentlich funktionier?

Huber
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Huber »

Schwalbenkönig hat geschrieben:also denn meinsch sölli das abelade vo däm link wo du mir geh hesch und denn sötts eigentlich funktionier?
Korrekt.

Schwalbenkönig
Benutzer

Huber hat geschrieben:Korrekt.
dämfall probier ich das grad mol am weekend! merci viel mol!!! :)

daffy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von daffy »

Schwalbenkönig hat geschrieben:dassi kei pc spezialischt bi.

real player
seit alles ;) :D

macau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von macau »

[quote="daffy"]seit alles ]

Ich habe übersehen, dass der Real Player das Problem auslöste.

Wenn es aber im Medienplayer auch nicht funktioniert, ist es ein Codec-Problem

daffy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von daffy »

VLC no funzts!!!!

ei liebi!! :cool:

Antworten