Wieviele Basler in Strasbourg?

Diskussionen rund um den FCB.
LCD99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LCD99 »

Ceccaroni2 hat geschrieben:kame ächtsch in strosburg no tix kaufe? hans relativ versifft rächtzittig ains z hole und jetzt längts mr nüm für uff die halb 7i ins joggeli!
lueg mol im ticketbörse forum. bietet eine sticket ah im gästesektor..

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

Goofy hat geschrieben:Ach das erinnert mich doch glatt an Celtic, da wurden wir zum Schluss gebeten doch endlich, endlich das Stadion zu verlassen :D
auf der maladiere (nach dem ersten sieg nach 20 jahren) auch... "wir bleiben hier".... :D
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

Skier hat geschrieben: und wie gseht aigentlich mit em konsum vo andere gnussmittel in Franzake-Stadie us?
gewisses risiko beim grenzübertritt, aber die werden kaum einen kiffer aus der kurve holen wollen....

sport auf!
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Skier hat geschrieben:was dängged ihr? i nimm nid a, dass es dert BIER wird geh im stadion?
usser villicht alkoholfreis 1664.
da sich auch die französischen Clubs, wie alle anderen in Europa, an die UEFA-Normen zu halten hat bei internationalen Spielen, wird es mit mindestens 150%iger Sicherheit KEIN alkoholhaltiges Bier im Stadion geben

Skier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skier »

panda hat geschrieben:da sich auch die französischen Clubs, wie alle anderen in Europa, an die UEFA-Normen zu halten hat bei internationalen Spielen, wird es mit mindestens 150%iger Sicherheit KEIN alkoholhaltiges Bier im Stadion geben
danggschön für die tolli nochricht :mad:
das heisst wohl, vorhär gnueg tangge, und nochär....
@alle Medien
Aufgrund meiner nicht vorhandenen Fachkompetenz in den Bereichen FC Basel, Fanprojekt, Tickets, Fussball und Offtopic, muss ich mir keinerlei Sorgen über eine kommerzielle Übernahme durch die Basler Zeitung machen.

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

panda hat geschrieben:da sich auch die französischen Clubs, wie alle anderen in Europa, an die UEFA-Normen zu halten hat bei internationalen Spielen, wird es mit mindestens 150%iger Sicherheit KEIN alkoholhaltiges Bier im Stadion geben
Was Skier ja gemeint hat ;) kein Bier ausser evtl. alkoholfreies 1664 (was imho aber kein Bier mehr ist, da für mich ein Bier nur ein Bier MIT Alkohol ist, alles andere kann man bezeichnen wie man will, ausser als Bier...)

Also war die Frage eigentlich so ziemlich rethorisch, gäll Skier :D
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

alter sack hat geschrieben:auf der maladiere (nach dem ersten sieg nach 20 jahren) auch... "wir bleiben hier".... :D
23.09.1999.... lägg isch das gail gsi!
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

alter sack hat geschrieben:auf der maladiere (nach dem ersten sieg nach 20 jahren) auch... "wir bleiben hier".... :D
und z'newcastle trotz usscheide 40 minute nach spielschluss witerstimmig gmacht als wärs spiel no am laufe :cool:

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

könig hat geschrieben:(In Mailand musste man sich einen Tag frei nehmen, am Donnerstag nur einen halben...)
Die Anzahl Ferientage spielt eine untergeordnete Rolle. Tatsache ist, dass Racing Strassburg für viele FCB-Fans ein zuwenig attraktiver Gegner ist.
Ich schätze, es werden knapp 2'000 Basler im Meinau-Stadion anwesend sein.

Würde der FC Basel am kommenden Donnerstag statt in Strassburg in London gegen Arsenal oder Chelsea spielen, würden 5'000 Basler dort dem FCB zuschauen, obwohl man dort mehr Stunden weg sein würde als in der elsässischen Metropole. Es liegt, wie so oft, vor allem an der Anziehungskraft des Gegners.

MostarBasler
Benutzer

Beitrag von MostarBasler »

Ich glaub au so um die 2000
FCB 1893 VFC 1922

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Ich werde natuerlich dort sein! Obwohl ich schon drei Spiele in diesem Stadion gesehen habe. Allein die Merquez-HotDogs sind ne Reise wert..

An die ca. 2000 die Fahren: LASST ES UNS KRACHEN DORT!
FCB im 1/4-Final! Eine Sensation bahnt sich an und keiner merkts..

Die die bei diesem Spiel zu Hause bleiben, befinden sich dann dort wo sie hingehoeren.

Nimmt mich schon noch Wunder was ihr fuer wichtige Jobs habt, dass ihr an einem Nachmittag nicht 2, 3 Stunden frueher Feierabend machen koennt.. :rolleyes:
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Ich werde dort sein, aber auf Gegeneinladung!

Wie schon gepostet, es wird ein Spiel für die Geschichtsbücher, 1/4 Final Qualifikation!!!
Copyrights @ el presidente!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

40 Minuten warten? Ich glaube in Mailand hätte ich da sofort zugesagt, wir haben das Stadion um 23:45 verlassen (Zur Erinnerung: das Spiel fing 20:45 an -> bis 22:30)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Riquelme
Benutzer

Beitrag von Riquelme »

Master hat geschrieben:40 Minuten warten? Ich glaube in Mailand hätte ich da sofort zugesagt, wir haben das Stadion um 23:45 verlassen (Zur Erinnerung: das Spiel fing 20:45 an -> bis 22:30)
Isch mir gar nit solang vorcho? Wie hämmr das so lang könne ushalte ohni uffs klo zgo? :confused: :rolleyes:

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Riquelme hat geschrieben:Isch mir gar nit solang vorcho? Wie hämmr das so lang könne ushalte ohni uffs klo zgo? :confused: :rolleyes:
Ich ha denn eher durscht gha...
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Skier hat geschrieben:danggschön für die tolli nochricht :mad:
das heisst wohl, vorhär gnueg tangge, und nochär....
gosch wägem alk oder wägem fcb

oder haltisch ohni gar nit uss :o

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Riquelme hat geschrieben:Isch mir gar nit solang vorcho? Wie hämmr das so lang könne ushalte ohni uffs klo zgo? :confused: :rolleyes:
und am 24.00 wäri der zug gfahre :p

läck isch das es grenn gsi

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Ich werde natuerlich dort sein! Obwohl ich schon drei Spiele in diesem Stadion gesehen habe. Allein die Merquez-HotDogs sind ne Reise wert..

Die die bei diesem Spiel zu Hause bleiben, befinden sich dann dort wo sie hingehoeren.

Nimmt mich schon noch Wunder was ihr fuer wichtige Jobs habt, dass ihr an einem Nachmittag nicht 2, 3 Stunden frueher Feierabend machen koennt.
. :rolleyes:
das isch jo wider e typischi lfc bemerkig :mad:

die schaffe wenigschtens

Hopp FC Basel 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hopp FC Basel 1893 »

Ich habe heute im Elsas 1 Ticket auf der Tribüne für einen Verwanten gekauft.
Als sie mir die noch freien Sitzplätze zeigte war ich sehr erstaunt als nur ca. 5 % der Plätze verkauft waren.
Wenn sich das nicht noch ändert dann werden es fast mehr Basler als Strassbourger im Stadion haben.

Heimspiel in Strassbourg ... Wir singen Heimspiel in Strassbourg.... Heimspiel in Strassbourg * sing sing sing *

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

tanner hat geschrieben:gosch wägem alk oder wägem fcb

oder haltisch ohni gar nit uss :o
bi 4-1-4-1 burchsch bier zums usshalte :D
oder schafft das epper ohni???
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Rotblau hat geschrieben:Würde der FC Basel am kommenden Donnerstag statt in Strassburg in London gegen Arsenal oder Chelsea spielen, würden 5'000 Basler dort dem FCB zuschauen, obwohl man dort mehr Stunden weg sein würde als in der elsässischen Metropole. Es liegt, wie so oft, vor allem an der Anziehungskraft des Gegners.
Da bin ich etwas eine Ausnahme, war gegen Malatya auswärts, habe dafür halt auf Newcastle verzichten müssen, weil für beides das Geld nicht gereicht hatte...
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Nimmt mich schon noch Wunder was ihr fuer wichtige Jobs habt, dass ihr an einem Nachmittag nicht 2, 3 Stunden frueher Feierabend machen koennt.. :rolleyes:
na klar, wir schliessen in der Regio einfach die Betriebe um 16.00 Uhr, damit die Fans an die Spiele können :rolleyes:

Möchte ja nicht wissen von welchem Amt dein Geld kommt, aber so eine Ignorantensicht kann nicht aus der realen Arbeits-Welt stammen :mad: :rolleyes:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Mindl hat geschrieben:bi 4-1-4-1 burchsch bier zums usshalte :D
oder schafft das epper ohni???
me muess

der einti oder anderi würt villecht au lieber druff verzichte
32 wärim dankbar, me gseht denn nit alles doppelt :D so schlimm

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Ich werde natuerlich dort sein! Obwohl ich schon drei Spiele in diesem Stadion gesehen habe. Allein die Merquez-HotDogs sind ne Reise wert..

Nimmt mich schon noch Wunder was ihr fuer wichtige Jobs habt, dass ihr an einem Nachmittag nicht 2, 3 Stunden frueher Feierabend machen koennt.. :rolleyes:
@LFC:

Kannst Du mir als Meinau-Kenner bitte rasch folgende Fragen beantworten:

- Welche Fahrzeit muss ich (ab Autobahnzoll Basel) effektiv rechnen?

- Werden gegnerische Autos tatsächlich ab und zu malträtiert?
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

ein Silberstreifen am Horizont:

evtl pack ich's doch noch:

2, 3 Fragen:

Tickets für Gästeblock in Strassbourg auch noch erhältlich?
Irgendeine Chance mit ÖV wenn ich ab 16.00 Feierabend machen kann? Denke eher nicht :o

Oder gibt es eine Fahrgemeinschaft, der ich mich evtl noch anschliessen könnte(Mein Auto ist zu rotblau angehaucht um nach Strassbourg zu kommen und dann heil wieder zurück)?
Würde mich auch beteiligen (Sprit), als Fahrer auf dem Rückweg einspringen, oder so!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

bird
Erfahrener Benutzer
Beitrag von bird »

freu mich auch schon . hab extra nen tag freigenommen und der folgende tag auch noch um mir dieses geschichtsträchtige ereignis nicht entgehen zu lassen. freu mich auf die merguez-hotdogs. bis morgen nachmittag im zug - dann heben wir noch einen! :D
---------------------------------------------------------------------

René, chunnt no öppis?

Marylou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marylou »

tanner hat geschrieben:das isch jo wider e typischi lfc bemerkig :mad:

die schaffe wenigschtens
bini froh, dassi nid die einzig bi, wo s'gfühl het, dä usspruch isch unter jedere sau... bi froh, hani e job... und finds immer wieder interessant, dass es lüt git, wo s'gfühl hän, me cha in jedem job cho und goh, wies eim grad passt... :mad:

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Marylou hat geschrieben:bini froh, dassi nid die einzig bi, wo s'gfühl het, dä usspruch isch unter jedere sau... bi froh, hani e job... und finds immer wieder interessant, dass es lüt git, wo s'gfühl hän, me cha in jedem job cho und goh, wies eim grad passt... :mad:
und dass kundentermine teilweise langfristiger terminiert werden, als achtelfinal-spiele im uefacup... :(

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Wäre die Anspielzeit um 20:00 gewesen, dann wären es ganz bestimmt
1000-2000 mehr gewesen. Für mich ist das ein absolutes "no go". Denn
ich kann mich an meinem Arbeitsplatz nicht vor 17:30 entfernen. :(

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

Querdängger hat geschrieben:Wäre die Anspielzeit um 20:00 gewesen, dann wären es ganz bestimmt
1000-2000 mehr gewesen. Für mich ist das ein absolutes "no go". Denn
ich kann mich an meinem Arbeitsplatz nicht vor 17:30 entfernen. :(
was schaffsch denn du, muess jo grausam e wichtigi Ufgob sy, wo du do heshc

Antworten