Bender's Spiel(er)bewertung: FC Basel - GCZ

Diskussionen rund um den FCB.
Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Überhaupt nicht. Ich bin normalerweise absolut kein Fan von Wurfgegenständen u.ä. Aber in dieser Situation wars vollkommen verständlich. JEDER in der Kurve hatte es ganz genau gesehen. Ist ja wie eine fette Ohrfeige für jedes Fussballerherz!

BTW: Was ich bei YB-FCB Ende letztes Jahr gesehen habe war x-fach schlimmer: Die YB-Fans bewarfen Zubi mit einiges gefährlicheren Gegenständen und das OHNE einen Grund!
für das fussballherz ist dies eine veritable ohrfeige - für ein von komplexen geschüttelten, möchtegernrebellischen schulbübchen eine einladung zu hirnlosen aktionen...

entweder man geht aufs feld und haut dem schiri eine rein oder man lässt es bleiben - gegenstände werfen ist so ziemlich das feigeste was man machen kann :rolleyes:
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Basic hat geschrieben: gegenstände werfen ist so ziemlich das feigeste was man machen kann :rolleyes:
Aber das einzige... Es haben sich nunmal nur wenige Menschen auf dieser Welt so im Griff, dass sie in jeder Situation cool bleiben können. Manche rasten wegen dem FCB aus, andere, wenn die Frau von einem anderen gef***t wird. Wiederum andere verlieren die Beherrschung im Strassenverkehr oder bei einer Zugsverspätung. Wenn etwas wichtiges oder etwas nahe stehendes nicht so läuft wie erwartet, gibt es Frust. Ich kenne niemanden, der noch absolut nie seine Beherrschung verloren hat.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Aber das einzige... Es haben sich nunmal nur wenige Menschen auf dieser Welt so im Griff, dass sie in jeder Situation cool bleiben können. Manche rasten wegen dem FCB aus, andere, wenn die Frau von einem anderen gef***t wird. Wiederum andere verlieren die Beherrschung im Strassenverkehr oder bei einer Zugsverspätung. Wenn etwas wichtiges oder etwas nahe stehendes nicht so läuft wie erwartet, gibt es Frust. Ich kenne niemanden, der noch absolut nie seine Beherrschung verloren hat.
Gopferdeckelnomol was bisch Du eigentlich für ein? Meinsch willdo im FCB-Forum hocksch bisch dr Obermacker oder was? Alles die gliche Affe! :mad: Ich ha no nie mini Beherschig verlore!!!
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Blutengel hat geschrieben:Gopferdeckelnomol was bisch Du eigentlich für ein? Meinsch willdo im FCB-Forum hocksch bisch dr Obermacker oder was? Alles die gliche Affe! :mad: Ich ha no nie mini Beherschig verlore!!!
das hingege glaubi nit... ;)

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Aber das einzige... Es haben sich nunmal nur wenige Menschen auf dieser Welt so im Griff, dass sie in jeder Situation cool bleiben können. Manche rasten wegen dem FCB aus, andere, wenn die Frau von einem anderen gef***t wird. Wiederum andere verlieren die Beherrschung im Strassenverkehr oder bei einer Zugsverspätung. Wenn etwas wichtiges oder etwas nahe stehendes nicht so läuft wie erwartet, gibt es Frust. Ich kenne niemanden, der noch absolut nie seine Beherrschung verloren hat.
das alles hat vielmehr mit fehlender intelligenz als mit fehlender selbstbeherrschung zu tun.

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Basic hat geschrieben:das alles hat vielmehr mit fehlender intelligenz als mit fehlender selbstbeherrschung zu tun.
So kann mans auch auslegen... Jeder muss seine Konsequenzen für sein Tun selber tragen, aber wie bereits gesagt, aufgrund der gestrigen Szenen kann ich wirklich niemandem ernsthaft böse sein, denn ich habe mich auch recht aufgeregt.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Find ich intressant, dass und wie du die Werfer verteidigst. Der du doch sonst so vorschriftentreu bist ]kalter Vorsatz[/b]. Man hat minutenlang Ware präpariert, um werfen zu können!

- Irgendwann wird man drauf kommen, dass diese Plastikstangen gefährlich sind (weil eben genug Idioten diese zerbrechen und als Wurfgegenstand einsetzen) und sie verbieten. Tschüss Fahnenmeer im Joggeli. Und nachher jammern wir wieder über Schwachköpfe wie Helbling mit ihrer Repression...

Das gestrige Spiel war dank der wirklich supi vorgehenden Werferidioten einmal mehr beste Werbung für Repression, Einschränkung, Verbote und SV. Vielen Dank an alle Schwachköpfe, die dem bestimmt mit einem Lächeln zusehenden Herrn Helbling so schön in die Karten gespielt haben.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DonCorleone »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Überhaupt nicht. Ich bin normalerweise absolut kein Fan von Wurfgegenständen u.ä. Aber in dieser Situation wars vollkommen verständlich. JEDER in der Kurve hatte es ganz genau gesehen. Ist ja wie eine fette Ohrfeige für jedes Fussballerherz!

BTW: Was ich bei YB-FCB Ende letztes Jahr gesehen habe war x-fach schlimmer: Die YB-Fans bewarfen Zubi mit einiges gefährlicheren Gegenständen und das OHNE einen Grund!
Absolut dämlichi Antwort.... 1. Ws het dr Coltorti drmit ztue? 2. Ischs e Spielverfälschig! Im beschte Fall rütscht e GCler us, im schlächtischte en Basler... 3. Isch wider emol Gruppezwang agseit gsi, und wens Stadionverbot git gross umehüle 4. Het dr Schiri sin Fähler igseh. 5. Mir händ trotzdäm gwunne.
Ich han langsam d'Schnauze voll das es paar minderjährigi Pisser allne im Stadion schade....

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

DonCorleone hat geschrieben: Ich han langsam d'Schnauze voll das es paar minderjährigi Pisser allne im Stadion schade....
Denn mach doch öpis drgege...! :mad: :confused: ...oder hsd!
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

Gevatter Rhein hat geschrieben:[...]

- Gezielt auf den Spieler werfen ist idiotisch, bei Verletzung droht Spielabbruch, nach den Borer'schen Schauspieltagen wäre es ein Wiederholungsfall, und nacher jammern wir Alle wieder über Stadionteilsperren, Sitzplatz-Zwang und Repression

[...]
dass sich coltorti nicht in die niederungen borer'scher schaupspieltage begeben hat, erkläre ich parziell auch mit der aspiration des goalis oder zumindest hoffnung, einmal im rot-blauen dress auflaufen zu dürfen.

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Nur So... hat geschrieben:Denn mach doch öpis drgege...! :mad: :confused: ...oder hsd!
Hmm weiss ja nicht wo er sitzt oder steht ;) , duerfte vom A, B, oder C aus aber schwierig werden :eek:
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Nur So... hat geschrieben:Denn mach doch öpis drgege...! :mad: :confused: ...oder hsd!
Hmm weiss ja nicht wo er sitzt oder steht ;) , duerfte vom A, B, oder C aus aber schwierig werden :eek:

Ich finds auch daneben und mach nix dagegen! Ist auch mein Recht das hier zu sagen! Und ich hsd's nicht!
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

[quote="teutone"]Hmm weiss ja nicht wo er sitzt oder steht ]
D7 Balkon mein Herr.... drum gsehni die Aktione au diräkt under mir und närv mich....

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

Wieso? Ghörsch au zue Reihe 1 in dr MK? (öpe glich weich wie in de Gägner-Spieler nocherenne wensi juble, au wens provokativ isch) Irgendwenn verletzt öper eine so schwär das villicht öpis nützt. Wenn sich d'Fans vorem Stadion uf d'Schnurre gänd isch das no öpis anders. Aber ohni Spieler kein Spiel !!! Alles klar?

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

zul alpha 3 hat geschrieben:dass sich coltorti nicht in die niederungen borer'scher schaupspieltage begeben hat, erkläre ich parziell auch mit der aspiration des goalis oder zumindest hoffnung, einmal im rot-blauen dress auflaufen zu dürfen.
In meinen Augen ist das mehr eine Charakter-Frage. 8 von 10 CH-Goalies (auch Zubi ist kein Theatraliker) hätten sich am-kopf-haltend zu Boden geschmissen und losgeheult.

Chapeau Coltorti, dass du keine Show abgezogen hast! Vollidioten die geschmissen haben! Freue mich schon auf das engmaschige Netz mit Sponsor drauf durch das ich wohl bald durchschauen muss wenn ich in der MK stehe!
© by Legolas - all rights reserved

swony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swony »

Querdängger hat geschrieben: Majstorovic = 4,5 gutes Stellungsspiel, Kopfballstark, macht aber zu viele
leichtsinninge Fehlzuspiele
Es staunt der Laie und der Fachmann wundert sich!
O TEMPORA, O MORES

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Aber das einzige...
pfeiffen, schreien, sprechchor wären alternativen!

was mich zusätzlich genervt hat:
sogar unsere Junioren nach Spielschluss mit Stangen zu bewerfen (weil sie halt unglücklicherweise vor dem Ausgang standen...) ist dann aber wirklich nicht mehr nötig. Spätestens dann sollten sich wohl alle wieder abgeregt haben! Stich ins Fussballherz hin oder her, abreagieren kann man sich anders! Z.B., indem man die freundin eines andern F***t... ;)

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

@Nur so...

Und liebe Nur so...:
Isch jo voll müehsam wen dir nid fähig sind e konstruktivi Diskussion zfüehre. Bisch jo au en IF-ler, nid? Alli wo motze wärde nur dumm agfiggt. Ich wirde trotzdäm mini Meinig klar und dütli üssere.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

quasimodo durchschnittlich [B hat geschrieben:- Delgado: [/B]

unterdurchschnittlich:

- Zanni:
.
- Petric:
das sind aber reine sympathieverteilige
denn au dä obe (wehme objektiv isch) kamme ohni schlächts gwüsse abe due

Rheinkultur
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rheinkultur »

DonCorleone hat geschrieben:D7 Balkon mein Herr.... drum gsehni die Aktione au diräkt under mir und närv mich....
Und ich ha d schnauze langsam voll vo dene ALTE Idiote ufem balkon wo all match e bier löhn lo abewandere

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Rheinkultur hat geschrieben:Und ich ha d schnauze langsam voll vo dene ALTE Idiote ufem balkon wo all match e bier löhn lo abewandere
altersschwäche nicht nur die blase :p

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

Rheinkultur hat geschrieben:Und ich ha d schnauze langsam voll vo dene ALTE Idiote ufem balkon wo all match e bier löhn lo abewandere
Hesch gmeintuf em Balkon isch meh sicherer? Geschter isch vo Balkon Reihe knapp under Dach oder so au e Bier cho zfliege und isch bi Balkon Reihe 4-8 glandet. (Isch immer geil wen alli bös ufeluege und dr Täter sueche. Dä sälbschtverständli cha nüm drzue stoh.)

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

wobi's au nit unbedingt schlächt wär, wenn ein vo de capo's au uf d'idee ko wär schnäll z'sage dases längt mit züg schmeisse. wenn s'heisst kai pyro ufs fäld wärfe o.ä. klappts jo au - worum nit au bi fliegende fahnestange?

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

DonCorleone hat geschrieben:Hesch gmeintuf em Balkon isch meh sicherer? Geschter isch vo Balkon Reihe knapp under Dach oder so au e Bier cho zfliege und isch bi Balkon Reihe 4-8 glandet. (Isch immer geil wen alli bös ufeluege und dr Täter sueche. Dä sälbschtverständli cha nüm drzue stoh.)
dito: sitze oben in der 1. Reihe und kriege auch öfters Bier ab :rolleyes:
D4 Reihe 1/353

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

swony hat geschrieben:Es staunt der Laie und der Fachmann wundert sich!
Ein Mann, welcher sich Hoffnung auf einen Stammplatz in der Schwedischen
Nati macht, darf solche Fehlzuspiele sich nicht leisten ! Es sind daraus immer-
hin zwei gefährliche Konter entstanden.

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

DonCorleone hat geschrieben:Und liebe Nur so...:
Isch jo voll müehsam wen dir nid fähig sind e konstruktivi Diskussion zfüehre. Bisch jo au en IF-ler, nid? Alli wo motze wärde nur dumm agfiggt. Ich wirde trotzdäm mini Meinig klar und dütli üssere.
Doch im Gegesatz zu anderne Lüt wo sich do im Forum üssere mien sin mir absolut Fähig Diskussione z führe... Diskussione mit em FCB, Diskussione mit Basel United, Diskussione mit Bahndämler, Diskussione mit de Polizei, Diskussione mit em FP, Diskussione mit de Ofizielle, Diskussione mit wäm au immer.... s wird einiges gmacht und i ha langsam d Schnauze voll vo allne wo nix mache aber denn im Forum mien motze und ihre scheiss drzue geh....

Me söht sich emol merke das me imene öffentliche Forum nit über Fanpolitik usw. rede wird. Wenn's Problem git in dr Szene den ka me d Lüt wo s agoht diräkt aspräche und's mit ihne kläre oder übers FP öpis arrangiere....

No öpis... dir het me schomol d Hand anegstreckt Don Corleone aber du machsch wieter ein uff Polemik... i verstand das nit... hätsch es dört mit em Capo könne berede anstatt do immerwieder mit em erhobene Zeigefinger uffzträtte....
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

teutone hat geschrieben:dito: sitze oben in der 1. Reihe und kriege auch öfters Bier ab :rolleyes:
Zum glück haben wir Rückendeckung! :D
Copyrights @ el presidente!

Rheinkultur
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rheinkultur »

tanner hat geschrieben:altersschwäche nicht nur die blase :p
Jä so isch das. Denn isch jo alles ok

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

Nur So... hat geschrieben:Doch im Gegesatz zu anderne Lüt wo sich do im Forum üssere mien sin mir absolut Fähig Diskussione z führe... Diskussione mit em FCB, Diskussione mit Basel United, Diskussione mit Bahndämler, Diskussione mit de Polizei, Diskussione mit em FP, Diskussione mit de Ofizielle, Diskussione mit wäm au immer.... s wird einiges gmacht und i ha langsam d Schnauze voll vo allne wo nix mache aber denn im Forum mien motze und ihre scheiss drzue geh....

Me söht sich emol merke das me imene öffentliche Forum nit über Fanpolitik usw. rede wird. Wenn's Problem git in dr Szene den ka me d Lüt wo s agoht diräkt aspräche und's mit ihne kläre oder übers FP öpis arrangiere....

No öpis... dir het me schomol d Hand anegstreckt Don Corleone aber du machsch wieter ein uff Polemik... i verstand das nit... hätsch es dört mit em Capo könne berede anstatt do immerwieder mit em erhobene Zeigefinger uffzträtte....
-Was bitte isch dra Polemik wen s'Thema Stangewärfer sind.
-Wo isch dr Zeigefinger? Ich sag nur das ich das Scheisse find.
-Ich verstand teilwiis gwüssi Aggressione, han sälber viel Problem drmit (gha). Aber ihr nämet Lüt in Schutz wo ich nid ganz cha nochvollzieh.(Kurz vor Alstette het sich au en Riesemob in dr Stadt ZH wie am 1.Mai ufgfüert, het halt nochär viel Falschi breicht.)
-Uebrigens hani mit em Capo T. en rege Ustusch per PN gha.
-2.Uebrigens lohn ich au regelmässig öpis lo springe.
-Ischs jo verständlig das wen meh nüm 15-25 isch. Jede Match goht in d'MK mitti go stoh.(He, bisch Zivi oder was? :D )
-Ihr söttet au chli toleranter wärde und akzeptiere das Anderi nid alles guet finde. Und mit tolle Choreo etc. isch nid alles Schlächti eifach vergässe.nid?

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Das 4-1-4-1 ist "for the foxes" !!!

Offensiv: Die Mittelachse kann nicht mehr den Druck/Punch erzeugen, wie wir es die letzten Jahre über gesehen haben. Eduardo ist völlig allein gelassen vorne und deshalb chancenlos.
Defensiv: Degen/Smille stehen bei Ballbesitz des Gegners wie im Rhombus und lassen den Gegenspieler auf den Aussenbahnen frei schalten und walten. So brauchen wir keinen 4er-Riegel vor Ergic/Ba. MED geht in praktisch keinen Zweikampf (Angst vor Verletzungen ?), obwohl auch er jetzt mehr "grätschen" müsste. Die #10 kann so seine wenigen Stärken nicht mehr ausspielen.

Meine Meinung: lieber wieder ausgekontert werden, weil alle nach vorne stürmen, als dieses "erfolgsorientiert" einschläfernde Gekicke.

Antworten