Skandal?
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
Absolut der Hammer!baasel hat geschrieben:Aus der heutigen Baz:
So atemberaubend Kawelaschwilis Siegtor war, so kurios war auch die Szene mit Antonio Dos Santos in der 61. Minute: Der GC-Torschütze zum 1:1 schlug nach einem Pfiff von Nobs den Ball weg. Obwohl der Sünder schon Gelb hatte, zückte der Schiri wieder keine rote Karte - deshalb, weil Dos Santos schwerhörig ist. Ein entsprechendes Attest liegt der Swiss Football League vor.
Ein Kuriosum, das zu diesem kalten, aber packenden Fussballnachmittag im St.-Jakob-Park passte. > Seite 33
Ich würde somit Degen empfehlen sich ein "Tourette-Syndrom" von seinem Hausarzt attestieren zu lassen, somit hätte er grünes Licht jeden Schiri über 90' zu beleidigen, ungestraft!

Copyrights @ el presidente!
Jo, voll dr Skandal!!Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Naja, eigentlich verwunderlich, dass noch niemand das Thema angeschnitten hat:
Der Fehlentscheid beim Hands auf der Torlinie war ja krasser als krass, aber wenigstens hat sich der Ref im TV anschliessend glaubwürdig entschuldigt (anders als damals ein gewisser Rogalla...).
Aber noch viel schlimmer als das nicht gesehene Hands (kann m.E. passieren, sollte aber nicht...) war die Sache mit der nichtgegebenen gelben-roten Karte an Dos Santos. Nobs hatte die gelbe Karte schon in der Hand, sah, dass der Spieler schon verwarnt war und steckte sie wieder ein. DAS ist ganz sicher ein Skandal, entweder gibt es gelb oder nicht, egal ob es die zweite Karte ist! Hat der gedacht, dass das niemand merken würde, oder was?
Aber unseri Schiris sin jo allgemein nid ganz bitroscht...hän Dir gseh, für was e Yverdon-Spieler rot griegt hett???? Drfür, dass är vomene Gägespieler imene Duell in gägnerischi Goali gschupft wird!!! Au voll drnäbe.
Nobs behält sein Niveau von den bisherigen FCB-Spielen und pfeift konstant ungenügend. Immerhin hat er seinen Bock bei Leandro offen zugegeben. (Da können andere, z.B. Rogalla, noch etwas lernen). Trotzdem. Ein solcher Fehler darf nicht passieren. Penalty für FCB und Platzverweis für Leandro für praktisch die ganze zweite Halbzeit. Nobs hat das Spiel wesentlich zu Gunsten von GC.
Noch schlimmer ist das Verhalten beim Dos Santos. Ball wegschlagen gibt eine gelbe Karte. Zuerst ahnden und dann doch nicht. Da gibt es für ihn keine Ausrede, schon gar nicht Schwerhörigkeit. Bei einem guten Schiedsrichter hätte GC für die letzte halbe Stunde 2 Mann weniger gehabt.
Wenn sich Dos Santos als behindert fühlt, soll er mit fussballspielen aufhören. Er kann ja Invalidenrente beantragen.
.
Noch schlimmer ist das Verhalten beim Dos Santos. Ball wegschlagen gibt eine gelbe Karte. Zuerst ahnden und dann doch nicht. Da gibt es für ihn keine Ausrede, schon gar nicht Schwerhörigkeit. Bei einem guten Schiedsrichter hätte GC für die letzte halbe Stunde 2 Mann weniger gehabt.
Wenn sich Dos Santos als behindert fühlt, soll er mit fussballspielen aufhören. Er kann ja Invalidenrente beantragen.
.
.
Beitrag 78 lesen, denken, schweigen...Späcki hat geschrieben:Jo, voll dr Skandal!!
Aber unseri Schiris sin jo allgemein nid ganz bitroscht...hän Dir gseh, für was e Yverdon-Spieler rot griegt hett???? Drfür, dass är vomene Gägespieler imene Duell in gägnerischi Goali gschupft wird!!! Au voll drnäbe.
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]
- scout zuckerhut
- Erfahrener Benutzer
habe gehört dass man beim fcb reagiert hat und für david degen einen attest für sein 'turret-syndrom' beantragt hat. sein zwanghaftes dribbeln, unkontrolliertes hände verwerfen, spontanes ellbogen ausfahren und unkontrolliertes anwenden von kraftausdrücken soll endlich legalisiert werden.Phebus hat geschrieben:Gegen ein solches Leiden haben wir in der Schweiz eine Firma Phonak.
Ich bin mir nicht sicher, ob die Regeln es zu lassen, dass ein Spieler mit einem solchen Handicap überhaupt in der höchsten Liga spielen darf. Es tut mir leid für Dos Santos wenn er unter einem solchen Problem leidet. Aber, im Sinne einer Gleichbehandlung aller Spieler durch die Schiedsrichter, scheint dies doch sehr problematisch zu sein.
- GRANDE BASILEA
- Erfahrener Benutzer
us em gc forum:
"über Leandros Hand Gottes müssen wir nicht diskutieren.
Aber eben wie oben erwähnt, war dass nur so etwas wie ausgleichende Ungerechtigkeit, wenn ich mir die letzten beiden Degen-Elfer in der Hinrunde anschaue...
und eben:
beim 2-1 stützt sich der Glatzkopf ganz klar auf. Aber mir war während der ganzen 2. Halbzeit klar, das Herr Nobs diesen Flop in der 46. Minute noch kompensieren würde. Und das er sich nicht getrauen würde, diese Situation abzupfeiffen... Gesehen hat er es nämlich ganz bestimmt. Er stand 3 Meter neben dem Duell Glatzkopf/Salatic."

Aber eben wie oben erwähnt, war dass nur so etwas wie ausgleichende Ungerechtigkeit, wenn ich mir die letzten beiden Degen-Elfer in der Hinrunde anschaue...
und eben:
beim 2-1 stützt sich der Glatzkopf ganz klar auf. Aber mir war während der ganzen 2. Halbzeit klar, das Herr Nobs diesen Flop in der 46. Minute noch kompensieren würde. Und das er sich nicht getrauen würde, diese Situation abzupfeiffen... Gesehen hat er es nämlich ganz bestimmt. Er stand 3 Meter neben dem Duell Glatzkopf/Salatic."

[CENTER]No isch nüt verlore - Zämme kämpfe und dr Titel hole![/CENTER]
- Starmaster
- Erfahrener Benutzer
Und nochmal...GRANDE BASILEA hat geschrieben:us em gc forum:
und eben:
![]()
![]()
Schau ins forum vom hopper pack,
so bist du bald ein Nervenwrack.

- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Ach was, er hat mE ziemlich souverän reagiert. Er hat weggeräumt, als es schlimm war gewartet, und weder geschauspielert noch jeden Furz dem Ref gezeigt. Für mich ziemlich cool, thumbs up für Coltorti.Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Coltorti hat reagiert wie unzählige seiner Vorgänger beim GayC... da habe ich mich schon gar nicht mehr darüber genervt.
Der Ref war allerdings schwach in dieser Szene, er kann den gefährdeten Spieler nicht anschnauzen, wenn sich dieser in Sicherheit bringen will.
Die Stangenwürfe waren imho ausserdem ziemlich dämlich. Es war nicht Coltorti, der das Hands begangen oder übersehen hat, also was sollte das. Wenn am Anfang dieses kollosalen Fehlentscheids paar Dinge fliegen, fliegen sie halt, aber eine Viertelstunde lang eine Verletzung des Goalies und damit einen Spielabbruch riskieren? Da hätte der Capo reagieren und die Masse beruhigen müssen. My 2 cents.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Wildhaber, Salm sind mE auch recht gute Leute. Ausserdem der Muttenzer, der FcB nicht pfeifen darf (Name grad entfallen). Aber mit Nobs, Rogalla, Leuba (hat endlich aufgehört) und der Putzfrau hast du absolut recht.GreatShankly hat geschrieben:In der Schweiz kenne ich zwei Schiris, die mir bis jetzt noch nicht als komplett unfähig (als Schiris, denn vielleicht können sie ja sonst was...) aufgefallen sind, nämlich Busacca und mit Abstrichen Laperriere. Aber wenn dann einer der Schlechten (Nobs, Rogalla, Leuba, Petignat...) einen schlechten Tag hat (Nobs war komplett von der Rolle), dann kommt halt das dabei raus. Ich frage mich immer, ob die das mit Absicht machen...
[/CENTER]
[/CENTER]
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Ist lachhaft. Jeder, der schon 1x in seinem Leben auf dem Platz war, hat gesehen, dass die Kugel absichtlich aus Frust weggedroschen worden ist. Hat sicher nix mit schwerhörig und Attest zu tun. Wirklich lachhaft.Barty hat geschrieben:gemäss baz söll dä knilch schwerhörig si und wäge däm e ärztlichs attäscht zum bäll wägdresche ha!!!kei witz!!!
[/CENTER]
[/CENTER]
Chirchetta heisst dä MuttnserGevatter Rhein hat geschrieben:Wildhaber, Salm sind mE auch recht gute Leute. Ausserdem der Muttenzer, der FcB nicht pfeifen darf (Name grad entfallen). Aber mit Nobs, Rogalla, Leuba (hat endlich aufgehört) und der Putzfrau hast du absolut recht.
(bi scho weider elai do, HASS)
CR7 Fanboy
Dä isch halt e Aargauer (Würenlos)...Basic hat geschrieben:warum nicht? urs meier hat ja auch reihenweise gc-spiele gepfiffen![]()
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
Habe ich auch gedacht, er Stand da wie ein Fels. Als wollte er sagen, schmeisst mir einen Lastwagen an, ich falle nich um.Gevatter Rhein hat geschrieben: Für mich ziemlich cool, thumbs up für Coltorti.
Der Ref war allerdings schwach in dieser Szene, er kann den gefährdeten Spieler nicht anschnauzen, wenn sich dieser in Sicherheit bringen will.
Nobs wollte wohl die aufgebrachten Fans nicht noch mehr auf die Palme bringen, habe schon gestaunt, als er Coltorti die Stange weggerissen hat und Ihn zum spielen gezwungen hat.
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
Oh nein!!!! Wenn man die Szene betrachtet, dann sieht man ganz genau, dass Dos Santos den Ball absichtlich weggeschlagen hat, er hat den Pfiff ganz genau gehört! Man sieht den Unterschied zwischen einem Ballwegschlagen und einem Weiterspielen, weil man den Pfiff nicht gehört hat, dummerweise erstaunlich gut!udu hat geschrieben: ich habe mich auch aufgeregt über diese szene aber die erklärung ist definitiv plausibel und jede diskussion darüber erübrigt sich.
Ärztliches Attest... ist ja wohl absolut lächerlich! Wenn das Schule macht, hat in zwei Wochen jeder Spieler irgendwo ein Leiden und wird dann bei diesem und jenem nicht bestraft. Wo kommen wir da hin? Es gelten für alle dieselben Regeln, wer sich aus irgend einem (gesundheitlichen) Problem nicht daran halten kann, soll sich eine andere Sportart suchen oder die Paralympics bestreiten! Das ist Profifussball, da geht es um viel Geld, da hat es nunmal kein Platz für allfällige IV-Bezüger.
Aber wir können von unserer tollen Funktionären ja nichts anderes erwarten.

naja, wie mans nimmt. souverän in der hinsicht, dass er sich nicht auf den boden gelegt und den sterbenden schwan gemimt hat.Gevatter Rhein hat geschrieben:Ach was, er hat mE ziemlich souverän reagiert.
es war aber deutlich zu erkennen, dass er die aktion als willlkommene gelegenheit zum zeitschinden benutzt hat. die stangen im strafraum waren nur so lange interessant, bis er dann endlich den abstoss ausgeführt hat. danach hat er keine einzige mehr entfernt (auch wenn GC in basels platzhälfte war), bis zum zeitpunkt, als er wieder einen abstoss tätigen sollte. plötzlich störten ihn die stangen wieder.
das ist nicht souverän, das ist theater.
obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.
Zu sinere aktiv-Zytte sicher nid (zumindescht nid offiziell), aber i glaub si Sohn spielt irgendwo im GC nochwuggs oder?Basic hat geschrieben:dä ysch halt gc-mitglied...
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
Das git fuer ei Mol e Schnueffeli fuer uns beidi fuer e 100% Ueberistimmig!Gevatter Rhein hat geschrieben:Ach was, er hat mE ziemlich souverän reagiert. Er hat weggeräumt, als es schlimm war gewartet, und weder geschauspielert noch jeden Furz dem Ref gezeigt. Für mich ziemlich cool, thumbs up für Coltorti.
Die Stangenwürfe waren imho ausserdem ziemlich dämlich. Es war nicht Coltorti, der das Hands begangen oder übersehen hat, also was sollte das. Wenn am Anfang dieses kollosalen Fehlentscheids paar Dinge fliegen, fliegen sie halt, aber eine Viertelstunde lang eine Verletzung des Goalies und damit einen Spielabbruch riskieren? Da hätte der Capo reagieren und die Masse beruhigen müssen. My 2 cents.
- alter sack
- Erfahrener Benutzer
wenn gewisse herren auf grund von gestern nachmittag ein SV kassieren, kann man nur noch sagen, dälber duld!!! vor allem, wenn man beim stangenwerfen grad mal in grossaufnahme in SAT1 auftaucht. oder sind das die 5 minuten berühmtheit, die jedermann zustehen?Gevatter Rhein hat geschrieben: Die Stangenwürfe waren imho ausserdem ziemlich dämlich. Es war nicht Coltorti, der das Hands begangen oder übersehen hat, also was sollte das. Wenn am Anfang dieses kollosalen Fehlentscheids paar Dinge fliegen, fliegen sie halt, aber eine Viertelstunde lang eine Verletzung des Goalies und damit einen Spielabbruch riskieren? Da hätte der Capo reagieren und die Masse beruhigen müssen. My 2 cents.
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)
-
- Erfahrener Benutzer
Genau. Und mit diesem Verhalten hat er noch mehr (dämliche) Stangenwürfe provoziert...TAFKAE hat geschrieben:naja, wie mans nimmt. souverän in der hinsicht, dass er sich nicht auf den boden gelegt und den sterbenden schwan gemimt hat.
es war aber deutlich zu erkennen, dass er die aktion als willlkommene gelegenheit zum zeitschinden benutzt hat. die stangen im strafraum waren nur so lange interessant, bis er dann endlich den abstoss ausgeführt hat. danach hat er keine einzige mehr entfernt (auch wenn GC in basels platzhälfte war), bis zum zeitpunkt, als er wieder einen abstoss tätigen sollte. plötzlich störten ihn die stangen wieder.
das ist nicht souverän, das ist theater.
seh ich genau so... cha mi do an d'EM erinnere, wo dr Frei e gäl-roti becho het und ich bi immer no überzügt, dass er damals dr Pfiff sicher nid ghört het, het jo au eifach witer spielt... geschter het me gseh, dass das Ball wäg schloh gsi isch...Gevatter Rhein hat geschrieben:Ist lachhaft. Jeder, der schon 1x in seinem Leben auf dem Platz war, hat gesehen, dass die Kugel absichtlich aus Frust weggedroschen worden ist. Hat sicher nix mit schwerhörig und Attest zu tun. Wirklich lachhaft.

aber das interessiert in dr CH niemert.. isch unglaublich, was do nach abpfiff no bäll wäg gschlage oder eifach in dr Hand bhalte, wäg gschosse, em falsche Spieler zuegschobe us Absicht usw. wird.... und kei Schiri interessierts... aber wenn eine sie Trikot nur über dr Kopf zieht gits gäll

- das Orakel
- Erfahrener Benutzer
[quote="das Orakel"]Immer diese Verschwörungstheorien von euch Blasern. Im Sportpanorama konnte man ganz klar erkennen, dass der Kopfball eures Glatzkopfes nicht hinter der Torlinie war. ]
logisch war er nicht über der linie wenn der zürcher hurenbock den arm auf der linie ausfährt...
logisch war er nicht über der linie wenn der zürcher hurenbock den arm auf der linie ausfährt...
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung
- das Orakel
- Erfahrener Benutzer