Feldschlösschen veralbert GC
erscht jetzt? Warteck isch scho sit eh und je mi lieblings Bierrotoloso hat geschrieben:Mi neus lieblingsbier isch gebore...
SOOOOOO GEIL!!!!
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
-
- Benutzer
spassbremse versteht die welt nicht mehr.
erstens dass die werbeagentur schrieb, die basler hätten einen äusserst guten zusammenhalt. das mag ja vielleicht stimmen. doch laut diesen werbefuzzis kommt dieser zusammenhalt besonders dann zum zug, wenn es gegen die zürcher ginge.
ich glaube, basel haben da noch anderes zu bieten was zuammenhalt ausmacht.
und dann die plakate selbst.

hier versteht spassbremse den witz einfach nicht ganz.
man hätte auch eine zahnkrone eines zürchers nehmen können und somit auf das lose mundwerk aufmerksam machen können. aber ein tram-logo? what's wrong with a tram-logo?

das ärgerte mich am meisten. hallo? das ist gc! auf das halbtote gc rumzuhacken ist im moment etwa so angebracht, wie hühner husten zu lassen (also sehr angebracht - aber da gibts besseres). die cl-finale-schauenden werbefuzzis sollten sich hierbei mal einen blick auf die tabelle gönnen. wieso steht hier nicht der fc zürich??? es ist ja eine anti-zürich kampagne. die zürcher selbst finden das plakat wahrscheinlich lustiger, als die basler (wenn zwei sich streiten...). komplett abgelutschtes werbematerial, welches man mit dem fc zürich tausend mal bissiger hätte bringen können.

auch hier ein dickes hallo??? zuerst.
auf welcher seite der strasse fährt man seit doch geraumer zeit in der schweiz? zudem, wer schon mal am feierabend IN die stadt - wie auf diesem bild - fuhr, erkannte schnell, dass dies sehr zügig ging. stadt-auswärts - dort happerts. weil dort sich viele viele autos mit vorallem ag- aber auch bl- und bs-schildern den weg versperren.
erstens dass die werbeagentur schrieb, die basler hätten einen äusserst guten zusammenhalt. das mag ja vielleicht stimmen. doch laut diesen werbefuzzis kommt dieser zusammenhalt besonders dann zum zug, wenn es gegen die zürcher ginge.

ich glaube, basel haben da noch anderes zu bieten was zuammenhalt ausmacht.
und dann die plakate selbst.

hier versteht spassbremse den witz einfach nicht ganz.
man hätte auch eine zahnkrone eines zürchers nehmen können und somit auf das lose mundwerk aufmerksam machen können. aber ein tram-logo? what's wrong with a tram-logo?

das ärgerte mich am meisten. hallo? das ist gc! auf das halbtote gc rumzuhacken ist im moment etwa so angebracht, wie hühner husten zu lassen (also sehr angebracht - aber da gibts besseres). die cl-finale-schauenden werbefuzzis sollten sich hierbei mal einen blick auf die tabelle gönnen. wieso steht hier nicht der fc zürich??? es ist ja eine anti-zürich kampagne. die zürcher selbst finden das plakat wahrscheinlich lustiger, als die basler (wenn zwei sich streiten...). komplett abgelutschtes werbematerial, welches man mit dem fc zürich tausend mal bissiger hätte bringen können.

auch hier ein dickes hallo??? zuerst.
auf welcher seite der strasse fährt man seit doch geraumer zeit in der schweiz? zudem, wer schon mal am feierabend IN die stadt - wie auf diesem bild - fuhr, erkannte schnell, dass dies sehr zügig ging. stadt-auswärts - dort happerts. weil dort sich viele viele autos mit vorallem ag- aber auch bl- und bs-schildern den weg versperren.
-
- Benutzer
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
@Migros-City: Ein wenig weniger auf Details schauen und das "big picture" verstehen, dann findest vielleicht auch du es lustiger.
P.S. Im FCZ-Forum nachschauen gehen, ob sie wegen diesen Plakaten jetzt rumheulen.... aber sonst geht's dir gut?

P.S. Im FCZ-Forum nachschauen gehen, ob sie wegen diesen Plakaten jetzt rumheulen.... aber sonst geht's dir gut?
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
-
- Benutzer
[quote="São Paulino"]@Migros-City: Ein wenig weniger auf Details schauen und das "big picture" verstehen, dann findest vielleicht auch du es lustiger. ]
geht so
da ich selbst in der werbung arbeite (nun kommt bestimmt unser gevatter und erzählt hier etwas über koksende werber
) interessierte es mich einfach, was die anderen angesprochenen davon halten. gratis werbe-analyse quasi. für solch sachen geben wir zum teil viel geld aus.
geht so

da ich selbst in der werbung arbeite (nun kommt bestimmt unser gevatter und erzählt hier etwas über koksende werber

- alter sack
- Erfahrener Benutzer
Lieber Migros-City
Der Zusammenhalt der Basler ist nirgend grösser als wenn es auf Kosten der Zirücher was zu lachen gibt. Folglich zielt ein Kampagne eben darauf ab. Der Blickfang ist garantiert. Ausserdem ist es ein alter demagogischer Trick, den Zusammenhalt einer Gemeinschaft zu fördern, wenn man gegen etwas von Ausserhalb antritt. Das wissen Politiker (und Werber) seit Jahrhunderten.
Die inhaltlichen Fehler sind mir nicht aufgefallen. Ein Werbeplakat ist keine Rätselecke (Wer findet...?"), sondern ein Blickfang. Werbung, über die man redet, egal weshalb, ist gute Werbung.
GAYC wird immer unser Feind sein, auch wenn sie in der 4. Liga kicken. Der FCZ hat wenigstens noch so etwas wie eine Kurve.
Zu Deinem Trost:
Basler trinken sowieso Ueli Bier. Das beste Warteck ("Tambour spez." ) gibts leider schon jahrelang nicht mehr. Warum eigentlich?
Der Zusammenhalt der Basler ist nirgend grösser als wenn es auf Kosten der Zirücher was zu lachen gibt. Folglich zielt ein Kampagne eben darauf ab. Der Blickfang ist garantiert. Ausserdem ist es ein alter demagogischer Trick, den Zusammenhalt einer Gemeinschaft zu fördern, wenn man gegen etwas von Ausserhalb antritt. Das wissen Politiker (und Werber) seit Jahrhunderten.
Die inhaltlichen Fehler sind mir nicht aufgefallen. Ein Werbeplakat ist keine Rätselecke (Wer findet...?"), sondern ein Blickfang. Werbung, über die man redet, egal weshalb, ist gute Werbung.
GAYC wird immer unser Feind sein, auch wenn sie in der 4. Liga kicken. Der FCZ hat wenigstens noch so etwas wie eine Kurve.
Zu Deinem Trost:
Basler trinken sowieso Ueli Bier. Das beste Warteck ("Tambour spez." ) gibts leider schon jahrelang nicht mehr. Warum eigentlich?
---------------------------
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
Yo s Warteck Pic! Het s immer bi dr Aishe im Grotto mit de schöööne Auge gäh! Will das gruusige Fürsteberg nid suffe hesch kenneCheerio hat geschrieben:es kann nur eines geben... warteck pic!... aber eben auch nicht mehr![]()
an dieser Stele
R.I.P. Grotto

Heidi! Kumm zrugg und mach s Grotto wieder uff...
PS: Das neye Warteck isch eigentlig nid wirklich guet....schmeckt wie Elefantebrunz
Wenn die Klugen immer nachgeben, werden die Dummen irgendwann die Welt regieren
---------------------------------------------------
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Kann deinen Post nur unterstützen. (Bis auf das Tambour spez., das ich nicht kenne.)Mätzli hat geschrieben:Lieber Migros-City
Zu Deinem Trost:
Ich finde die Warteck-Plakat-Geschichte gelungen. Wer's nicht cool findet, ist selber schuld.
Migros-City hat den Pitch mit seinem Konzept/Sujet verloren und ist nun sauer.

"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
Hehe, die gueti alti Grotto.....dHeidi het doch jetzt in Dornach öbbis übernoh.Scott hat geschrieben:Yo s Warteck Pic! Het s immer bi dr Aishe im Grotto mit de schöööne Auge gäh! Will das gruusige Fürsteberg nid suffe hesch kenne
an dieser Stele
R.I.P. Grotto![]()
Heidi! Kumm zrugg und mach s Grotto wieder uff...
PS: Das neye Warteck isch eigentlig nid wirklich guet....schmeckt wie Elefantebrunz
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)

Kunststück. Das wurde vor etwa 20 Jahren nach der Fusion aus dem Sortiment gestrichen.São Paulino hat geschrieben:Kann deinen Post nur unterstützen. (Bis auf das Tambour spez., das ich nicht kenne.)

Viele Basler weinen diesem Bier noch heute manche Träne nach.
Tambour & Piccolo ( PIC) waren die zwei Spezialbiere, die oft und gern getrunken wurden. Das Pic hatte mehr Hopfenanteil, das tambour war runder im geschmack. Spritzig waren sie beide, und meilenweit besser als die entsprechenden Produkte von Feldschlösschen. Soviel zum Thema Missmanagement.
Die Story des guten Anker Biers auf der Cardinal Seite ist auch so eine Heulgeschichte.
---------------------------
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
woher weisst du das?Scott hat geschrieben:PS: Das neye Warteck isch eigentlig nid wirklich guet....schmeckt wie Elefantebrunz
tambour war eines der besten biere. sehr schade gibt's das nicht mehr.
obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.
ehmm, will ich s villicht scho drungge ha? ich red jetzt vom 1856 jubelbier...finds eifach nid wirklich guet...elefantebrunz...isch mr z siessTAFKAE hat geschrieben:woher weisst du das?
tambour war eines der besten biere. sehr schade gibt's das nicht mehr.
nönöpenalty hat geschrieben:Soso, Du hast also schon Elefantenbrunz getrunken?Oder warum kannst Du das neue Warteck damit vergleichen?
![]()

Aber so stell ich mir das vor...kli schaal...kli komisch...kli siesslig....finds aifach nid guet...

- *BEBBI*4ever!!!
- Erfahrener Benutzer
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer