ES REICHT - Zanni raus!!

Diskussionen rund um den FCB.
Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

stromer hat geschrieben:Und der neue realistische Fussball in Basel ist auch nicht die Super Unterhaltung, die die Massen wieder zurück ins Joggeli bringt.....
Brauchst du für dein Wohlfühlklima Hinz und Kunz, die Unterhaltung à la Kino suchen und nach 2 Niederlagen wieder weg sind oder irgendwelche Touristen aus dem Mittelland, die nach dem Thuner Ausscheiden wieder auf Clubsuche sind?
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

adomania hat geschrieben:Aha immer dieses "Geschwafel" von wegen "zahlender Zuschauer"... tsstss Bist Du nun zahlender KUNDE, oder FCB-Fan ?
Ich bin beides, Du übrigens auch (es sei denn Du hast eine Gratis-Karte) und gerade deshalb muss, soll und darf ich nicht alles kommentarlos schlucken, was mir vorgesetzt wird. Zum Glück gibt es bei uns das Recht seine Meinung frei zu äussern und ich mache von diesem Recht Gebrauch. Wer damit ein Problem hat dem schlage ich vor, nach Nordkorea auszuwandern. Vieleicht reicht es aber auch aus, erwachsen zu werden... ;)

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

stromer hat geschrieben:Die Art und Weise wie die Punkte zustande kamen, waren wohl nicht vom allerfeinsten. Das geht schon an die Neven.
Und dann noch solch haarsträubende Fehler von Zanni, oder einen Totalausfall wie Stereo, der bei jedem Kontakt gleich hinfällt, zu ertragen ist dann schon ein wenig viel verlangt. Und der neue realistische Fussball in Basel ist auch nicht die Super Unterhaltung, die die Massen wieder zurück ins Joggeli bringt.....
musst du leiden während den matches....
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

stromer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stromer »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Brauchst du für dein Wohlfühlklima Hinz und Kunz, die Unterhaltung à la Kino suchen und nach 2 Niederlagen wieder weg sind oder irgendwelche Touristen aus dem Mittelland, die nach dem Thuner Ausscheiden wieder auf Clubsuche sind?
Nein, wer will die schon......
ich will aber wieder herrlichen, offensiven Fussball sehen, wie vor gar nicht allzu langer Zeit. Zumindest zu Hause.....
Der Unmut vieler Fans kommt nicht zuletzt, wegen diesem "realistischen" Fussball...
Lache nie über die Dummheit der anderen.
Sie ist Deine Chance !
( Winston Churchill )

stromer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stromer »

Basic hat geschrieben:musst du leiden während den matches....
allerdings...mr bedeutet ein Fussballspiel mehr, als nur ein Anlass zum Saufen und kiffen. Und solche Sachen machen weh!
Sie ist Deine Chance !
( Winston Churchill )

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

stromer hat geschrieben: Der Unmut vieler Fans kommt nicht zuletzt, wegen diesem "realistischen" Fussball...
...und weil Zanni immer auf dem Platz steht....Ok, ok. ich lass es jetzt gut sein....

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

stromer hat geschrieben:allerdings...mr bedeutet ein Fussballspiel mehr, als nur ein Anlass zum Saufen und kiffen. Und solche Sachen machen weh!
hoffe das ist keine anspielung auf mich...
stromer hat geschrieben:Nein, wer will die schon......
ich will aber wieder herrlichen, offensiven Fussball sehen, wie vor gar nicht allzu langer Zeit. Zumindest zu Hause.....
Der Unmut vieler Fans kommt nicht zuletzt, wegen diesem "realistischen" Fussball...
hab gehört züri spiele noch offensiv und so...
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

stromer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stromer »

Basic hat geschrieben:hoffe das ist keine anspielung auf mich...

hab gehört züri spiele noch offensiv und so...
nein, ist nicht gegen dich!
und züri interessiert mich nicht!
Sie ist Deine Chance !
( Winston Churchill )

Szene Tours
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Szene Tours »

zanni ist doch in ordnung. vielleicht ist er nicht der beste rechte aussenverteidiger der welt, aber er gibt doch sein bestes. und wenn der fcb im viertelfinal steht werde ich meinen enkeln noch von diesem zanni erzählen, der immer gespielt hat, als wir im Europacup unter den besten acht waren.

also easy. noch eine woche und dann steht fest ob wir den fcb nach bukarest, st. petersburg oder sonst wo hin begleiten dürfen.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Szene Tours hat geschrieben:zanni ist doch in ordnung. vielleicht ist er nicht der beste rechte aussenverteidiger der welt, aber er gibt doch sein bestes. und wenn der fcb im viertelfinal steht werde ich meinen enkeln noch von diesem zanni erzählen, der immer gespielt hat, als wir im Europacup unter den besten acht waren.

also easy. noch eine woche und dann steht fest ob wir den fcb nach bukarest, st. petersburg oder sonst wo hin begleiten dürfen.
Blueme Fritz würde auch sein bestes geben, Mami Yakin sicher auch und von uns beiden rede ich gar nicht. Aber alle, inkl. Zanni vereint eines: das Beste ist in all diesen Fällen einfach nicht genug. So einfach ist das.

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

stromer hat geschrieben:Die Art und Weise wie die Punkte zustande kamen, waren wohl nicht vom allerfeinsten. Das geht schon an die Neven.
Und dann noch solch haarsträubende Fehler von Zanni, oder einen Totalausfall wie Stereo, der bei jedem Kontakt gleich hinfällt, zu ertragen ist dann schon ein wenig viel verlangt. Und der neue realistische Fussball in Basel ist auch nicht die Super Unterhaltung, die die Massen wieder zurück ins Joggeli bringt.....
immer wieder lustig zu lesen...die Art und Wiese....hihi

was lamentierst du dich..!!

was soll ich sagen...nach solchen dürftigen Darbietungen wie gegen Werder!!!
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Szene Tours
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Szene Tours »

Chartking hat geschrieben:Blueme Fritz würde auch sein bestes geben, Mami Yakin sicher auch und von uns beiden rede ich gar nicht. Aber alle, inkl. Zanni vereint eines: das Beste ist in all diesen Fällen einfach nicht genug. So einfach ist das.
also für mich ist es genug wenn der fcb im viertelfinal steht...
ich weiss ja nicht was du für vorstellungen hast aber das ist so ziemlich das höchste was ich mir jemals zu träumen gewagt hätte

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

stromer hat geschrieben:Nein, wer will die schon......
International ist das gestern Gezeigte (bis auf den Hänger zwischen ca 55 und 75, wo man aber immerhin defensiv dicht gemacht hat, Details siehe : http://fcbforum.joggeli.ch/showpost.php ... stcount=49 ) ziemlich nahe am Optimum. Gegner hat kaum Chancen, keine Flanke am Ziel, keinen Schuss innerhalb 16m, unsere haben Defensive im Griff, kreieren pro Halbzeit 2/3/4 gefährliche Torchancen, und verwerten die im modernen Fussball so wichtigen Standards zu 2 Treffern.

Wenn ich wählen kann zwischen der ersten Halbzeit Tromsö (volle Offensive, aber kopflos und hinten im Valium-Modus) und gestern Abend (Kontrolle, schnelle Gegenangriffe, Standards, Kontrolle und zu-Null-Sieg), dann wähle ich international in jedem Fall gestern Abend.

(Jo national isch öbbis anders, dass dr Trainer aber zur Zyt national glich loht lo schutte wie intl isch mE zwar nid schön, aber verständlig)
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

heute auf telebasel 7vor7

3. Verschleckte FCB-Fans
u2013 Der FC Basel kämpft und robbt sich an den Uefa-Cup-Viertelfinal heran, aber alle stänkern.

.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DonCorleone »

Ich muess es doch mol loswärde. Dr Cecca isch mis grossi Idol bezüglich Lideschaft und Ufopferig. Trotzdäm muess ich säge das mich im Zanni sin Stil ziemlig an Massimo erinnert.... Pro Kultfigur, denn wird alles viel liechter!

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

schnauz hat geschrieben:3. Verschleckte FCB-Fans
u2013 Der FC Basel kämpft und robbt sich an den Uefa-Cup-Viertelfinal heran, aber alle stänkern.
Verschleckt ist zu soft formuliert. Es müsste heissen "verwöhntes Pack"

[/CENTER]

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

Gevatter Rhein hat geschrieben:International ist das gestern Gezeigte (bis auf den Hänger zwischen ca 55 und 75, wo man aber immerhin defensiv dicht gemacht hat, Details siehe : http://fcbforum.joggeli.ch/showpost.php ... stcount=49 ) ziemlich nahe am Optimum. Gegner hat kaum Chancen, keine Flanke am Ziel, keinen Schuss innerhalb 16m, unsere haben Defensive im Griff, kreieren pro Halbzeit 2/3/4 gefährliche Torchancen, und verwerten die im modernen Fussball so wichtigen Standards zu 2 Treffern.

Wenn ich wählen kann zwischen der ersten Halbzeit Tromsö (volle Offensive, aber kopflos und hinten im Valium-Modus) und gestern Abend (Kontrolle, schnelle Gegenangriffe, Standards, Kontrolle und zu-Null-Sieg), dann wähle ich international in jedem Fall gestern Abend.

(Jo national isch öbbis anders, dass dr Trainer aber zur Zyt national glich loht lo schutte wie intl isch mE zwar nid schön, aber verständlig)
Ab und zue lohsch sehr intelligänti Sache use..... :D

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

DonCorleone hat geschrieben:Ab und zue lohsch sehr intelligänti Sache use..... :D
Sorry kunnt nüm vor :D

[/CENTER]

stromer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stromer »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Verschleckt ist zu soft formuliert. Es müsste heissen "verwöhntes Pack"
Das ist halt die von Gross geforderte "Winner-Mentalität".
Das Verlieren ist vergessen gegangen.
Aber Du hast schon recht, Verwöhnt ist der richtige Ausdruck nur Pack nicht!!!
Auch bei mir musste ich eine ungewollte, zum Teil anhaltende Unzufriedenheit feststellen.
Vielleicht sollte sich auch der Vorstand/Trainer vor der Saison mit zum Teil
utopischen Ankündigungen zurückhalten. Das verursacht bei nicht erreichen der Ankündigungen und Ziele nur Unmut!!!

Aber das Thema hier ist Zanni und der ist einfach mies..... :mad:
Sie ist Deine Chance !
( Winston Churchill )

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Gevatter Rhein hat geschrieben:International ist das gestern Gezeigte (bis auf den Hänger zwischen ca 55 und 75, wo man aber immerhin defensiv dicht gemacht hat) ziemlich nahe am Optimum. Gegner hat kaum Chancen, keine Flanke am Ziel, keinen Schuss innerhalb 16m, unsere haben Defensive im Griff, kreieren pro Halbzeit 2/3/4 gefährliche Torchancen, und verwerten die im modernen Fussball so wichtigen Standards zu 2 Treffern.
Der FCB muss in einem Heimspiel einem französischen Abstiegskandidaten mehrheitlich den Ballbesitz überlassen, ist dabei nicht mal fähig über die ganze Spieldauer auch nur einen einzigen ansatzweise gefährlichen Konter zu lancieren, bietet dem Gegner während des ganzen Spieles seine offene rechte Seite an, verdankt seine ganze defensive Stabilität einem einzigen Spieler (der aus irgendwelchen Gründen auch mal ausfallen könnte) und schrammt mehrmals haarscharf nur durch Glück (sowie der Unfähigkeit des Gegners im Abschluss) dem Ausgleich vorbei - wie man da gross irgendwelche Lobeshymnen anstimmen kann ist mir trotz des respektablen Resultates in einem Europacup-Achtelfinal doch ein wenig ein Rätsel!
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

Ernesto hat geschrieben: schrammt mehrmals haarscharf nur durch Glück (sowie der Unfähigkeit des Gegners im Abschluss) dem Ausgleich vorbei -
1x find ich....
Du bisch eifach nid "realistisch" gnue.... ;)

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

ein dreifaches Hoch auf die Objektivität!!! :)

und jedem gönnen wir seine subjektive Meinung :p

der Mix aus Ernesto und GR wäre wohl die treffendste Analyse ;)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

taktak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von taktak »

RETO fahr ab zurück nach NIDWALDEN !!!!

FCL oder Kickers nehmen dich sicher zurück !!!

stromer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stromer »

[quote="Domingo"]
der Mix aus Ernesto und GR wäre wohl die teffendste Analyse ]

Kommt hin!
Sie ist Deine Chance !
( Winston Churchill )

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

[quote="Domingo"]

der Mix aus Ernesto und GR wäre wohl die teffendste Analyse ]
Au dr Domingo cha mol rächt ha.... :rolleyes:

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

DonCorleone hat geschrieben:Au dr Domingo cha mol rächt ha.... :rolleyes:
und das sogar mit Rächtschriibfehler :rolleyes:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Ernesto hat geschrieben:Der FCB muss in einem Heimspiel einem französischen Abstiegskandidaten mehrheitlich den Ballbesitz überlassen, ist dabei nicht mal fähig über die ganze Spieldauer auch nur einen einzigen ansatzweise gefährlichen Konter zu lancieren, bietet dem Gegner während des ganzen Spieles seine offene rechte Seite an, verdankt seine ganze defensive Stabilität einem einzigen Spieler (der aus irgendwelchen Gründen auch mal ausfallen könnte) und schrammt mehrmals haarscharf nur durch Glück (sowie der Unfähigkeit des Gegners im Abschluss) dem Ausgleich vorbei - wie man da gross irgendwelche Lobeshymnen anstimmen kann ist mir trotz des respektablen Resultates in einem Europacup-Achtelfinal doch ein wenig ein Rätsel!
Der Gegner hat vorher 6 von 8 Uefacup-Spielen gewonnen. Ansonsten ist die offene rechte Seite zu 70% Degen's Verdienst, weil er halt immer überall ausser auf seiner Position rumturnen muss. Zanni wird kaum mal zu Real Madrid wechseln können, aber so beschissen wie er hier von einigen Ahnungslosen gemacht wird (nicht alle Zanni-Kritiker sind Ahnungslose, aber die Art und Weise von einigen Argumentationen lässt einfach keinen anderen Schluss zu) spielt er nicht. Auch wenn er gestern eine katastrophale Passquote hatte.

Und wo ich Lobeshymnen dargeboten habe über gestern musst du mir erst noch zeigen werter Ernesto. Kritisieren was zu kritisieren ist, sich trotzdem ab einem Erfolg freuen können und das Ganze wenn möglich mit Weglassen von dümmlicher "Aber mir sötte mit 5 Stürmer spiele mir putze in Europa jede Gegner mindischtens 4-0 us dr Hütte wemmer das mache"-Naivität ist eigentlich Alles, was ich hier einzufordern versuche. Nur leider verkommt dieses Forum leider immer mehr zum Treffpunkt von aus irgendwelchen Gründen vom Leben frustrierten Dauernörgelis, die auch nach einem CL-Gewinn noch eine Woche lang über die 2 Ballverluste in Minute 97 jammern würden, anstatt sich über das 3-0 gegen Barca zu freuen. Und das geht mir einfach brutal auf den Sack.

[/CENTER]

1980
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1980 »

Gevatter Rhein hat geschrieben:International ist das gestern Gezeigte (bis auf den Hänger zwischen ca 55 und 75, wo man aber immerhin defensiv dicht gemacht hat, Details siehe : http://fcbforum.joggeli.ch/showpost.php ... stcount=49 ) ziemlich nahe am Optimum. Gegner hat kaum Chancen, keine Flanke am Ziel, keinen Schuss innerhalb 16m, unsere haben Defensive im Griff, kreieren pro Halbzeit 2/3/4 gefährliche Torchancen, und verwerten die im modernen Fussball so wichtigen Standards zu 2 Treffern.

Nur wegen der äusserst glücklichen und gütigen Mithilfe unseres gestrigen Gegners haben wir überhaupt die Gruppenphase überstanden, verdient war die Qualifikation nämlich nicht. Ein Ausscheiden hätte die schon länger anhaltende, spielschwache Phase noch mehr untermauert und unser Kojak wäre bestimmt in Erklärungsnotstand geraten.

Das Spiel gestern war taktisch klug, das stimmt, auch wenn der Sieg ein Tor zu hoch ausgefallen ist. Allerdings erwarte ich vom FCB in der nationalen Meisterschaft mehr Mut zum Risiko, mehr Offensive, mehr Druck, mehr Pressing, mehr Leidenschaft, mehr Kampf, wann haben wir das zum letzten Mal gesehen? Lediglich das Spiel im Wankdorf vereinigte diese Saison all jene Tugenden, die Fussballherzen höher schlagen lassen. Das Wort 'Kompaktheit' mausert sich langsam zum Unwort des Fussballjahres.

Irgendetwas klemmt einfach und ich bekomme das Gefühl nicht los, dass es tatsächlich etwas mit unserem lieben Trainer zu tun hat. Wenn ich nicht wüsste, dass Gross mehr drauf hat, als KOMPAKT spielen zu lassen, hätte ich mich gestern mehr freuen können. So war es aber eher ein 'nice-to-have' Sieg, mehr nicht.

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

Jamiroquai hat geschrieben:und wen rein ?
Vo mir us spiele mr mit eim weniger!

Bi völlig gliicher Meinig wie dr Magoo.

Atlantico
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Atlantico »

Raul_22 hat geschrieben:genau das isch s problem... es het momentan keini alternative!! sunscht bin ich genau dere meinig.. dr zanni ghört definitiv endlich emol ufd bank!!!
Kuzmanovic

Antworten