Das heisst Faschings-Pinsergipe hat geschrieben:Cha me no Festabzeiche chauffe???
Offizieller anti Fasching Thread.
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
- STEVIE GERRARD
- Erfahrener Benutzer
- alter sack
- Erfahrener Benutzer
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
war mir schon klar, nur was tolles hat denn die luzerner Fasnacht zu bieten? Nicht dass ich diese noch nie besucht hätte, aber ich kann ihr einfach nichts Besonderses abgewinnen. Evtl. habe ich einfach keinen lokale Bezug, jedenfalls fehlt mir im Vergleich zur Basler Fasnacht vor allem der feine Witz, die scharfe Klinge, der schwarze humor. Seit wann sind Innerschweizer lustige Zeitgenossen?STEVIE GERRARD hat geschrieben:darum schreibe ich ja, dass die luzerner fasnacht noch viel besseres zu bieten hat als das was im tv zu sehen ist. der umzug von luzern wurde gestern auf sf2 ausgestrahlt. also nicht live.
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!
- STEVIE GERRARD
- Erfahrener Benutzer
die luzerner fasnacht ist total was anderes als die basler. nicht so organisiert. mit vielen mystischen fantasiesujets und eher wenig politischen und akutellen themen. ausserdem spielen die guggen besser als in basel.Lou C. Fire hat geschrieben:war mir schon klar, nur was tolles hat denn die luzerner Fasnacht zu bieten? Nicht dass ich diese noch nie besucht hätte, aber ich kann ihr einfach nichts Besonderses abgewinnen. Evtl. habe ich einfach keinen lokale Bezug, jedenfalls fehlt mir im Vergleich zur Basler Fasnacht vor allem der feine Witz, die scharfe Klinge, der schwarze humor. Seit wann sind Innerschweizer lustige Zeitgenossen?
eigentlich sind beide fasnachten auf ihre art genial.
- Hennes&Mauritz
- Erfahrener Benutzer
wenn sogar stevie und ich einmal einer meinung sind, muss es wohl stimmen. wie nidganzbache geschrieben hat, treten leute mit komplexen in erscheinung, und erst noch mit verdeckten gesichtern untre ihren super gebastelten larven. man kann drei tage tun und lassen was man will,niemand weiss wer man ist. man taucht unter in einer masse, man geniesst die anonymität. ist es nicht so wie die mitläufer in der mk oder im unfeld der vielen fcb fans, die hier im forum immer so angeprangert werden? ist es nicht genau das gleiche, das an der fasnacht abläuft? wer braucht schon drei besondere tage im jahr um gut drauf zu sein. was für ein kleines ego muss man haben wenn man so argumentiert wie mätzli.welch kleiner frosch musst du sein, um auf kleine provokationen so nieder zu antworten, nicht mal ich, der sich ja bekanntlich oft auf tiefem niveau bewegt, würde so etwas schreiben. wenn das juden vergasen früher als das "scheenste hobbi für uns basler" bezeichnet geworden wäre, hättest du ebenso drastisch verteidigt. basel ist etwa so weltoffen wie neger weiss sind, so weltoffen wie amerika modern eingestellt und bush ein friedliebender mensch ist. jawoll mätzli,in diesem thread hast du dich, und nicht zuletzt alle fasnächtler, disqualifiziert. doch bin ich mir sicher, sind nicht alle so stur und intolerart wie du. mätzli, ich wünsche dir viel spass beim trommeln und hoffe, du bist heute morgen nicht erstickt ab deiner wohlverdienten mehlsuppe. und beachte die dächer....wenn ein cooler boarder auf dem dach bisschen freeriden geht, kann schnell eine lawine runterkommen.STEVIE GERRARD hat geschrieben:ausnahmsweise stimme ich mit dir überein. wobei die luzerner fasnacht noch viel besseres zu bieten hat als das was im tv zu sehen ist.
ach ja, was ich noch vergessen habe,. es isch die grösste frechheit,dass alle räumungsequipen rund um basel in basel beschäftigt sind,, damit die fasnächtler mit ihren zöggeli schön auf dem teer laufen können.
-
- Erfahrener Benutzer
was soll jetzt der vergleich mit der lozärner-fasnacht...??
vergleichen wir etwa den FCL mit dem FCB...??
also bitte....
sie haben ihre mit ihen spezialitäten, was sie ja so toll macht...wir haben unsere mit unseren spezialitäten, was sie ja auch so toll macht....
der Rest ist schnee von gestern oder von morgen...
also bitte....
sie haben ihre mit ihen spezialitäten, was sie ja so toll macht...wir haben unsere mit unseren spezialitäten, was sie ja auch so toll macht....
gobbo
meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen
meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen
-
- Erfahrener Benutzer
jawoll...!!Hennes&Mauritz hat geschrieben: ach ja, was ich noch vergessen habe,. es isch die grösste frechheit,dass alle räumungsequipen rund um basel in basel beschäftigt sind,, damit die fasnächtler mit ihren zöggeli schön auf dem teer laufen können.
oder wie ist es bei den fussballern...
ein guter fussballer spielt auf jedem terrain...!!
gobbo
- Hennes&Mauritz
- Erfahrener Benutzer
ich denke nur, dass sich die luzerner nur halb so ernst und wichtig nehmen wie die basler fasnächtler.welche sich ja als das one and only bezeichnen, wie mätzli hier. aber aus der distanz betrachtet die luzerner....l'antimilan hat geschrieben:was soll jetzt der vergleich mit der lozärner-fasnacht...??
also bitte....
- GRANDE BASILEA
- Erfahrener Benutzer
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
Lieber H&M, wenns um Fussball geht, speziell um den der Nationalmannschaften sind wir uns ja bekanntlich einig, diesmal leider nicht.Hennes&Mauritz hat geschrieben:ich denke nur, dass sich die luzerner nur halb so ernst und wichtig nehmen wie die basler fasnächtler.welche sich ja als das one and only bezeichnen, wie mätzli hier. aber aus der distanz betrachtet die luzerner....
Ach und PS: die Basler Fasnacht IST die one and only....
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!
Gestern noch eine positive Überraschung im Zusammenhang mit der Fasnacht erlebt. Schnitzelbängge auf Telebasel geguckt. Bei ner Verweildauer von ca. einer Stunde gabs gleich zwei Bängge, die dem Anspruch der feinen Klinge gerecht wurden: Bangg Gheimnis und Giftnudle. Damit fiel der Qualitätsanteil mit ca. 10% weithaus höher als die erwarteten 0 - 5% aus.
Die Erklärung für dieses Phänomen ist schnell gefunden. Bangg Gheimnis sind aus Liestal. Der Qualitätsanstieg ist bedingt durch Immigration.
Die Erklärung für dieses Phänomen ist schnell gefunden. Bangg Gheimnis sind aus Liestal. Der Qualitätsanstieg ist bedingt durch Immigration.
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
Scheisse, die waren wirklich grottenschlecht (die Ausnahmen wurden bereits erwähnt!). Nur wer zieht sich schon die Schnitzelbängge in einer der offiziellen Lokalitäten rein? Die besten Bänke trifft ma eh im ######## (...zentiert, nicht dass ihr Forumspenner dort aufzutauchen gedenkt...)moulegou hat geschrieben:Gestern noch eine positive Überraschung im Zusammenhang mit der Fasnacht erlebt. Schnitzelbängge auf Telebasel geguckt. Bei ner Verweildauer von ca. einer Stunde gabs gleich zwei Bängge, die dem Anspruch der feinen Klinge gerecht wurden: Bangg Gheimnis und Giftnudle. Damit fiel der Qualitätsanteil mit ca. 10% weithaus höher als die erwarteten 0 - 5% aus.
Giftnuudlemoulegou hat geschrieben:Gestern noch eine positive Überraschung im Zusammenhang mit der Fasnacht erlebt. Schnitzelbängge auf Telebasel geguckt. Bei ner Verweildauer von ca. einer Stunde gabs gleich zwei Bängge, die dem Anspruch der feinen Klinge gerecht wurden: Bangg Gheimnis und Giftnudle. Damit fiel der Qualitätsanteil mit ca. 10% weithaus höher als die erwarteten 0 - 5% aus.
S Baudep schiggt is z frooge u201Chet s doo Kinder,
Araaber, Tirgge oder au no Inderu201C
mer frooge nid wäge dr eetnisch Rasse
henai, s muess aifach numme faarblig zämme passe
Bisch duure bi root und irgendwie drnääbe
suechsch dr bsundri Kigg oder hängsch nimm an dim Lääbe
bisch fir s Letschti baraad und saisch hejo das woog i
denn bisch dr Richtig fir e Schyydaag mit em Ogi
Au yych bi miir so e Pitbull go hoole
ganz ginschtig isch er gsii, i glaub uss Poole
waisch, su2019Gueti an myym Delfeli isch Faggt
dä findet seer seer schnäll mit allne Lyt Kontaggd
u201ESu2019isch numme Gspass gsiu201C maint dr Berlusconi
naii ooni Sex, oh Padre, goot s halt nooni
bim letschte Yygriff isch me glaub verrudschd
und das bizzli Hirni isch no diefer aabegrudschd
Mer sin vom Huggel-Urdail no dief droffe
als Buureopfer isch er ins Offside gloffe
fir die Sperrene das sag i unverhoole
hätt er im Terim au no kenne dr Arsch versoole
u201EBi dr Spitzemedizin doo simmer spitzeu201C
sait Ziri und loot die andre sitze
neyme duure verstand is mit dr Zyt
wo git s denn usser z Ziri so vyyl granggi Lyt
Dr Charles muult in dr Villa zer Camilla
u201Ehesch du nid fir im Bett e bizzli z vyyl aau201C
druff maint Camilla u201E you need glaub e Brilla
due nid dra drilla, das isch mi ney Chinchillau201D
Unsri liebe Goofe wärde immer digger
und mit iine dr Big Mac immer bigger
drum, wenn i im Drämli sitz, yych alte Sogge
denn stand i uff, ass die arme Kinder kenne hogge
u201EWär arm isch soll go schaffe, bruucht kai Ränteu201C
das isch si gsi die u201EFreyu201Cschi Waalkampfänte
i hoff fer syy, glaub s gääbi au kai Gschrey
und s het im Buff vom Maa ändlig e Blätzli u201Efreyu201C
Bi dr BVB git s ney Pariser z kauffe
jo, dr Nooverkeer soll soo wider besser lauffe
Verkaufshit isch su2019Modäll nooch Combino-Art
dää quiitscht im Stoossverkeer und platzt in voller Faart
Sau Gligg het so e Wääse gha vom Oschte
si isch zem Coiffeur und e Glaid go poschte
miesam het me si in dä Aazug zwängt
und schwuppdiwupp het s fir Kanzlerposchte glängt
Das mit dr Voogelgrippe find i schlimm
was soll i denn no ässe, waiss es nimm
s wird gsait, ass me dr Kontaggd au miide sett
drum nimm i jetze au kai Huen me mit ins Bett
oh, Hama-hama-hama-tschu-tschu
jetz isch dä Tschopp au futsch du
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
Nun, tatsächlich ist in den letzten Jahren ein schleichender Wandel von Klasse zu Masse zu beobachten. Einige Bänggler achten nicht mal mehr auf ein lupenreines Baseldytsch (doch, doch, für einen Bank unabdingbar!), aber ein Bank auf "schwarzbübisch" oder "rambassisch" lässt einem das Mark in den Knochen gefrieren. Nur was will man, jeder kann losziehen und seinen Quark zum Besten geben; die Fasnacht ist eben doch nicht überreglementiert.moulegou hat geschrieben:Und das nachdem ich mir seit Jahren die Bängge im TV anschaue, voller Hoffnung, dass ich als Basler irgendwann auch etwas an der Fasnacht toll finden kann.
Wie auch immer, wer gute Bänke sehen/hören will, findet diese noch immer in ausgesuchten Lokalitäten. Tipp: heute Abend ins Bermudadreieck, dort werden Sie geholfen!
-
- Benutzer
- gruusigeSiech
- Erfahrener Benutzer
Einmal Bauer, immer Bauer ...Schwalbenkönig hat geschrieben:d'fasnacht bi uns im (obere) baselland isch um wälte besser als die städtischi...sorry isch kei agriff gsi uf "basler fasnacht" aber das isch eifach derfahrig wo ich gmacht ha und au mi meinig
Buurefasnacht ... brrr
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
[CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
[CENTER]
[/CENTER]
D' Carneval do Brasil isch besser als beidi zämme:Schwalbenkönig hat geschrieben:d'fasnacht bi uns im (obere) baselland isch um wälte besser als die städtischi...sorry isch kei agriff gsi uf "basler fasnacht" aber das isch eifach derfahrig wo ich gmacht ha und au mi meinig
Uahh Gähhn

Geier, Lechtz, sabber....

.
Würfel, Weiber, Wein bringen Lust und Pein.
Friedrich von Logau (1605-1655)
Würfel, Weiber, Wein bringen Lust und Pein.
Friedrich von Logau (1605-1655)
Werum meinsch bi jo au scho im Baselbiet a der Fasnacht gsi isch klein aber fein.Schwalbenkönig hat geschrieben:d'fasnacht bi uns im (obere) baselland isch um wälte besser als die städtischi...sorry isch kei agriff gsi uf "basler fasnacht" aber das isch eifach derfahrig wo ich gmacht ha und au mi meinig