probleme dvd laufwerk
- schwarzarbeiter
- Benutzer
probleme dvd laufwerk
hallo leute, habe seit gestern ein problem wenn ich einen dvd auf dem pc schauen möchte... zuerst kamm die meldung habe keine gültige software, dann hab ich mein dvd programm (MGI Soft DVD Max) neuinstalliert, dabei kamm aber dieser fehler... und wenn ich nun eine dvd schauen möchte kommt die genau gleiche fehlermeldung... weiss jemand was das problem ist?
ein Treiber fehlt
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
- schwarzarbeiter
- Benutzer
beim Hersteller des DVD-Laufwerks (Website).schwarzarbeiter hat geschrieben:komisch, am samstag hats noch funktioniert... kann man nen treiber irgendwo gratis runterladen?
Oder hier
Oder evtl. Standard-Treiber von Windows (Windows-CD-ROM).
Treiber des DVD-Laufwerks ist nur eine Möglichkeit.
Könnte auch Problem des Programms sein. Hast du Nero?
da fehlt dir schlichtweg diese dateischwarzarbeiter hat geschrieben:hallo leute, habe seit gestern ein problem wenn ich einen dvd auf dem pc schauen möchte... zuerst kamm die meldung habe keine gültige software, dann hab ich mein dvd programm (MGI Soft DVD Max) neuinstalliert, dabei kamm aber dieser fehler... und wenn ich nun eine dvd schauen möchte kommt die genau gleiche fehlermeldung... weiss jemand was das problem ist?
mit einem DVD-Brenner ja, mit einem DVD-Laufwerk (play-only) neinFlyergirl hat geschrieben:ha au e frog, ha es dvd laufwärk, chani mit däm cds brenne?
- Versumpfte
- Benutzer
denn isch öppis falsch installiert. CD läse cha jedes DVD-Laufwerk.Flyergirl hat geschrieben:han ich e ahnig vo däm? das seit mer garnüd, weni dehei bi luegi mol ob öbbis drufstoht, has ebe echo
s isch mer gseit worde es gächi, aber es "merkt" nid wenn e cd dinne isch
ivolino, du gosch mer uff e Sack, immer e Huch schnäller!

- schwarzarbeiter
- Benutzer
hm und wie sehe ich wer der hersteller des laufwerks ist???Rankhof hat geschrieben:beim Hersteller des DVD-Laufwerks (Website).
Oder hier
Oder evtl. Standard-Treiber von Windows (Windows-CD-ROM).
Treiber des DVD-Laufwerks ist nur eine Möglichkeit.
Könnte auch Problem des Programms sein. Hast du Nero?
habe kein nero, also sollte das kein problem sein...
weiss jemand wo ich die datei hineinkopieren muss wenn ich sie downloade?
evtl. in der Systemsteuerung>System>Hardware>Geräte-Manager
Treiber-DB auch in der Systemsteuerung>System>Hardware>Treiber oder Hardwareprofile
ansonsten: Gehäuse aufmachen, nachschauen.
Wo/Wie du Treiber installieren musst, steht grundsätzl. auf der Website des Herstellers
Treiber-DB auch in der Systemsteuerung>System>Hardware>Treiber oder Hardwareprofile
ansonsten: Gehäuse aufmachen, nachschauen.
Wo/Wie du Treiber installieren musst, steht grundsätzl. auf der Website des Herstellers
Entweder siehst du auf dem Etikett wo die Seriennummer ist wer der Hersteller ist oder wenn du das Gerät anhängst sollte dir der Gerätemanager kurz sagen das er eine neue Hardware gefunden hat und dir den Namen des Geräts zumindest ausspucken. Dann suchst du mal die Homepage dieses Herstellers auf und den Treiber für dieses CD-Rom z. B. für Asus Z700 oder was auch immer, lädtst das ganze am besten auf den Desktop runter. Wenn der Download beendet ist, gehst du auf den Desktop und Doppelklickst die soeben downgeloadete Datei, normalerweise eine .exe Datei und dann wird der Treiber automatisch installiert dorthin wo er hingehört.
Und täglich grüsst das Murmeltier 
[quote="Rankhof"]ivolino, du gosch mer uff e Sack, immer e Huch schnäller!
]
Jä willsch öbis vom Flyergirl, i loss dir gern de Vortritt. Aber i hoff das sie jetzt weiss was i gmeint han.
Übrigens Flyergirl muesch denn no luege als was du das Laufwerk aschliesse tuesch als Master oder Slave, dass chan au zumene durenand fiehre.
Jä willsch öbis vom Flyergirl, i loss dir gern de Vortritt. Aber i hoff das sie jetzt weiss was i gmeint han.
Übrigens Flyergirl muesch denn no luege als was du das Laufwerk aschliesse tuesch als Master oder Slave, dass chan au zumene durenand fiehre.
Ivolino hat geschrieben:Jä willsch öbis vom Flyergirl, i loss dir gern de Vortritt. Aber i hoff das sie jetzt weiss was i gmeint han.
nei dangge (nüd gege di flyergirl)
- Versumpfte
- Benutzer
- schwarzarbeiter
- Benutzer
- schwarzarbeiter
- Benutzer
Hast du den Ordner Schreib- oder Passwortgeschützt?schwarzarbeiter hat geschrieben:hab jetzt auch die treiber datei downgeloadet (eben diese system datei), auf der page heisst es mann müsse die datei nun unter c:/windows/treiber einkopieren, der witz ist nun nur dass ich in diesen ordner nicht kopieren kann...
Frag am Besten mal bei Liteon direkt nach und schildere ihnen das Problem, konnte im Moment auch nicht mehr finden sorry. Scheint aber so das du ausgerechnet das Laufwerk hast wo so ziemlich jeder Treiber etc. dazu sucht da dieses auf der off. Homepage einfach nicht aufzufinden ist.