Mladen Petric im Aufgebot der Kroatischen Nationalmannschaft

Diskussionen rund um den FCB.
BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Gevatter Rhein hat geschrieben:On verra. Ich glaube jedoch nicht, dass Rakitic sich voreilig unter Druck setzen lassen wird.
es ist papa rakitic, der druck macht. ich kann mir gut vorstellen, dass er diesen druck auch auf den mister ausuebt. kroatien hat (wie die schweiz) ca 5 millionen natitrainer. :o

by the way.. was muss eigentlich passieren, dass wir das duo mladen/rakitic gemeinsam in action erleben duerfen ? die beiden werden eher in der nati zusammenspielen, als beim FCB unter der glatzenherrschaft.

Lord_Johnny
Benutzer

Beitrag von Lord_Johnny »

Bisschen offtopic...

Habe einmal ein Interview von Rakitic gelesen wo er meinte es wird eine schwierige Entscheidung, da er beide Länder als seine Heimat sieht. Finde ich auch verständlich, ist eine schwerwiegende Entscheidung mit der man dann bis ans Ende der Karriere leben muss.
Und dass die Kroaten versuchen ihre Leute, welche im Ausland leben, für ihre Nati zu verpflichten, ist auch normal. So war es ja auch bei Klasnic, den Kovac-Brüdern (jeweils Deutschland), Simunic, Didulica (beide Australien) etc. Bei den meisten gab es jedoch gar keinen Zweifel darüber für wen sie spielen wollen.

Huber
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Huber »

Ist mir auch schon aufgefallen, dass sich Herr Rakitic immer so ca. 30 Min. für die Katze einwärmen darf.
Gestern wieder das selbe Spiel. Von Min. 45 bis Min. 75 wurde eingelaufen, danach durfte er sich wieder auf die Bank setzten und sein Kollege Kuzmanovic wurde kurz vor Schluss noch eingewechselt.
Würde mich sehr freuen, wenn Gross den Jungen mal laufen lässt. (Also auf und nicht neben dem Spielfeld :o )

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Huber hat geschrieben:Ist mir auch schon aufgefallen, dass sich Herr Rakitic immer so ca. 30 Min. für die Katze einwärmen darf.
Gestern wieder das selbe Spiel. Von Min. 45 bis Min. 75 wurde eingelaufen, danach durfte er sich wieder auf die Bank setzten und sein Kollege Kuzmanovic wurde kurz vor Schluss noch eingewechselt.
Würde mich sehr freuen, wenn Gross den Jungen mal laufen lässt. (Also auf und nicht neben dem Spielfeld :o )
vor allem lief sich kuzman viel weniger lang ein als rakitic - was mich noch mehr verwirrte. -> die GROSSen gedänkengänge sind unergründlich :rolleyes:
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Bellach SO hat geschrieben:schnauze depp!
Bild

Mr. Blonde
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mr. Blonde »

BadBlueBoy hat geschrieben:Bild
the cell?

ops falscher fred.............
PRO STRELLER

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

das aufgebot fuer das spiel gegen argentinien steht.
quelle http://www.index.hr/clanak.aspx?id=309088

gemaess artikel wird mladen in basel zur mannschaft stossen.
die beiden teams sehen das spiel als generalprobe an und werden mit ihrem top aufgebot antreten.

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

klasnic/prso, mladen das paggsch :p
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

the kaiser. hat geschrieben:klasnic/prso, mladen das paggsch :p
der trainer meint im heutigen interview, er werde mladen 30 minuten spielzeit gewaehren. das spiel soll kein freundschaftsspiel werden. harter kampf ist angesagt. :eek:

edit... anbei die argentinischen spieler im aufgebot. das wird ein supermatch !

Tor: Roberto Abbondanzieri (Boca Juniors), Leonardo Franco (Atletico Madrid).

Verteidigung: Walter Samuel, Nicolas Burdisso (both Inter Milan), Gabriel Milito, Leonardo Ponzio (both Real Zaragoza), Fabricio Coloccini (Deportivo Coruna), Lionel Scaloni (West Ham United).

Mittelfeld: Martin Demichelis (Bayern Munich), Juan Roman Riquelme, Juan Pablo Sorin (both Villarreal), Esteban Cambiasso (Inter Milan), Pablo Aimar (Valencia), Luis Gonzalez (Porto), Maxi Rodriguez (Atletico Madrid).

Sturm: Hernan Crespo (Chelsea), Lionel Messi (Barcelona), Carlos Tevez (Corinthians), Diego Milito (Real Zaragoza)

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

in welchem Sektor bist du?
ich bin am Stammplatz ;)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

[quote="Domingo"]in welchem Sektor bist du?
ich bin am Stammplatz ]
Hey bisch du Rich? :D

Ha miese block d4 mit block d7 wächsle, bi e arme studänt
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Kimplayer hat geschrieben:Hey bisch du Rich? :D
das ist eine Frage des Blickwinkels ;)

Nein, der Match ist (neben Eigeninteresse) auch ein Geburtstagsgeschenk an meinen Vater, da darf der gemeinsame Ausflug auch was kosten :)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

[quote="Domingo"]das ist eine Frage des Blickwinkels ]

Ok bi mir isches grad echli umgekehrt, ha mr miesse dr match bi mim Vater miesse go erschnorre. Aber do au är dä Match gseh will, hets klappt :D

3:1 Argentinnie

2x Tevez
1x Messi
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

[quote="Domingo"]in welchem Sektor bist du?
ich bin am Stammplatz ]

ich werde, falls ich an der abendkasse korrekte tix kriege, im B block (premiere) hocken - mitten im kroatenblock. ich erwarte stimmungsmaessig ein galaktisches spiel.

Bild

Lord_Johnny
Benutzer

Beitrag von Lord_Johnny »

Ich werde auch im Stadion sein, Sektor C wenn ich mich nicht irre (mag grad nicht das Ticket suchen gehen). :)

Ich denke, wenn Mladen Spielzeit bekommt, dann nur weil das Spiel in Basel stattfindet. Beginnen werden sicher Prso und Klasnic, ausserdem könnte Olic vielleicht doch paar Minuten spielen (entgegen den ersten Infos), weitere Konkurrenten sind Balaban (Club Brügge) und Bosnjak (Dinamo Zagreb). Eduardo Da Silva (Dinamo Zagreb) steht in der Rangfolge klar vor Petric, wird aber wegen Verletzung fehlen.

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

27.02.2006 Mladen Petric im kroatischen Aufgebot gegen Argentinien

Good News für Mladen Petric: Der FCB-Stürmer wurde von Kroatiens Nationaltrainer Zlatko Kranjcar als 22. und letzter Spieler für das Länderspiel gegen Argentinien am nächsten Mittwoch, 1. März 2006, im Basler St. Jakob-Park (20.15 Uhr) berücksichtigt...

Mladen Petric im kroatischen Aufgebot gegen Argentinien

Good News für Mladen Petric: Der FCB-Stürmer wurde von Kroatiens Nationaltrainer Zlatko Kranjcar als 22. und letzter Spieler für das Länderspiel gegen Argentinien am nächsten Mittwoch, 1. März 2006, im Basler St. Jakob-Park (20.15 Uhr) berücksichtigt. Das Treffen der beiden WM-Teilnehmer verspricht ein besonderes Spektakel: So werden für Kroatien neben Petric bekannte Spieler wie Ivan Klasnic (Bremen), Niko Kovac (Hertha Berlin), Robert Kovac (Juventus) oder Dado Prso (Glasgow Rangers) auflaufen.

Der zweifache Weltmeister Argentinien wird für das letzte offizielle Vorbereitungsspiel in Europa vor der WM ebenfalls mit allen Stars wie Lionel Messi (Barcelona), Juan Roman Riquelme (Villarreal), Pablo Aimar (Valencia), Martin Demichelis (Bayern München) oder Carlos Tevez (Corinthians) antreten.

Vorverkauf läuft auf Hochtouren

Der Vorverkauf für den Fussball-Leckerbissen in Basel läuft weiterhin auf Hochtouren, Tickets (http://www.tictec.ch oder 0900 55 22 25) sind jedoch noch genügend vorhanden. Die Tageskassen werden am Dienstag, 28. Februar 2006, von 10 bis 20 Uhr geöffnet sein, am Mittwoch, 1. März 2006, wiederum ab 10 Uhr.

Für weitere Informationen
Marcel Lätsch, EQ (Media Service)
+41 (0)44 801 99 00
+41 (0)79 405 09 91

Martin Blaser, Attaro AG
+41 (0)44 497 10 74
+41 (0)79 44 88 103

edit:
Um 20.15 Uhr laufen sie morgen auf, die Stars von Argentinien und Kroatien. Die Südamerikaner trainierten bereits gestern im St. Jakob-Park – vor den Augen von FCB-Delgado, der einsam und interessiert auf der Tribüne sass.

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

weiss jemand, ob petric spielte?

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Doppelchnopf hat geschrieben:weiss jemand, ob petric spielte?
ab 91'...

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

brewz_bana hat geschrieben:ab 91'...
testspiel, eigentlich sein terrain.. *g

penalty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von penalty »

brewz_bana hat geschrieben:ab 91'...
In einem Testspiel in der Nachspielzeit eingewechselt. Das ist ja fast schon die Höchststrafe für einen Fussballer. Schlimmer wäre nur noch, nach einer Einwechslung unverletzt wieder ausgewechselt zu werden. Ein Schelm, wer böses dabei denkt...
's Runde muess ins Eggige!

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Quelle: Tages-Anzeiger Online

Torfestival bei WM-Test in Basel

Argentinien - Kroatien 2:3: Die Zuschauer kamen beim WM-Testspiel im St.-Jakob-Park in Basel voll auf ihre Rechnung. Drei Tore fielen in den ersten sieben Minuten.

Test-Länderspiele

Argentinien und Kroatien zündeten ein Startfeuerwerk. Ivan Klasnic von Werder Bremen brachte Kroatien nach einem Abpraller von Torhüter Roberto Abbondanzieri (3.) in Front, ehe «Fussball-Wunderknabe» Lionel Messi (18) erstmals seine Klasse demonstrierte. Der hochbegabte Jungsprund preschte auf der rechten Flanke auf und davon, schob mit dem Innenrist gefühlvoll ins lange Eck, so dass Carlos Tevez (4.) nur noch einsenden konnte. Und in der 7. Minute bestrafte Messi vom FC Barcelona, den die Katalanen mit einem Vertrag bis 2014 ausrüsteten, einen krassen Abspielfehler von Stejepan Tomas nach einem Rush mit einem plazierten Schuss von der Strafraumgrenze mit dem 2:1.

Kroatien, der WM-Dritte von 1998, setzte aber nach der Pause zu, glich durch einen Kopfstoss des sträflich freigelassenen Darijo Srna aus und kam in der Nachspielzeit, als auch Mladen Petric vom FC Basel noch einige Sekunden spielen durfte, zum letztlich glückhaften 3:2-Sieg.

Die in der zweiten halbzeit energischer auftretenden Kroaten deckten Lücken in der unkonzentrierten argentinischen Hintermannschaft auf. Während die Argentienier in der Offensive mit ihrem Dreimann-Sturm Messi, Crespo und Tevez, für den sich einst die Bayern intensiv bemühten, Weltklasseniveau offenbarten, hinterliess die Abwehr einen zwiespältigen Eindruck. Doch an der WM in Deutschland wird Argentinien nicht mehr derart körperlos spielen, kann wieder auf erfahrene Kräfte wie Ayala und Sorin in der Hintermannschaft zurückgreifen.

------------

mladen wurde leider erst kurz vor schluss in einem lukrativen spiel eingewechselt (der trainer wollte in diesem prestigetraechtigen match nichts anbrennen lassen, etwas unverstaendlich bei den offensivkraeften auf der bank).

mladen konnte zwar wenig beweisen in den paar sekunden, aber beim 3:2 siegestreffer hat er zumindest die gesamte argentina abwehr gestoert !

der FCB hat einen natispieler mehr im kader. schaetze, er hat den durchbruch geschafft bzw zumindest managementattention gewonnen.

ach uebrigens.. mladen traegt die nummer 22 ;)

edit: Zusammenfassung ZFDRS http://www.sf.tv/var/videoplayer.php?videourl=http%3A%2F%2Freal.xobix.ch%2Framgen%2Fsfdrs%2Fvod%2Fspak%2F2006%2F03%2Fspak_20060301.rm%3Fstart%3D0%3A34%3A23.41%26amp%3Bend%3D0%3A38%3A11.13

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

[quote="BadBlueBoy"]
mladen konnte zwar wenig beweisen in den paar sekunden, aber beim 3:2 siegestreffer hat er zumindest die gesamte argentina abwehr gestoert ! /QUOTE]

:D ... ich schmeiss mich wech :D :D :p

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Habe es ja bereits geschrieben....Stadionführer! :)
Copyrights @ el presidente!

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

el presidente hat geschrieben:Habe es ja bereits geschrieben....Stadionführer! :)
wenn du wuesstest, was es bedeuted so ein gekacheltes trikot auch nur 1 sec auf dem feld zu tragen ....

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

nicht ein einziger ballkonntakt :D
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

fcb_1973 hat geschrieben:nicht ein einziger ballkonntakt :D
e optimali empfählig :p
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

falco

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

fcb_1973 hat geschrieben:nicht ein einziger ballkonntakt :D
drbi si isch alles!

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

panda hat geschrieben:drbi si isch alles!
MED war leider nicht auf seinem rasen.

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

the kaiser. hat geschrieben:e optimali empfählig :p
stimmt. er war auf dem feld, wenn auch nur ein paar sekunden, als das spiel gekehrt wurde. schlau erkannt. :o

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

BadBlueBoy hat geschrieben:stimmt. er war auf dem feld, wenn auch nur ein paar sekunden, als das spiel gekehrt wurde. schlau erkannt. :o
elei syni aura, du hesch es tatsächlich verschtande :p

falco

Antworten