Bender's Spiel(er)bewertung: FC Basel - Yverdon
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
In der Tat hatte ich im Stadion das Gefühl eines lausigen Spiels. Sterjovski kaum durchsetzungsfähig (aber gut gemachtes Tor, bei den Verhältnissen ist ein Aufsetzer absolut gut gewählt), Degen schwach, Nakata nicht im Spiel (Kopftor aber sehr schön erzielt), Delgado immer noch fahrig, Zanni wieder mit schwächerem Spiel, auch Berner nicht brilliant... #7 schien mir ebenfalls schwach, aber dafür wenigstens bemüht, einige Aktionen, wenn auch nix rausgeholt dabei. Fehlpassanfällig wie viele Andere auch.
Im TV sah ich dann ein wenig andere Dinge. In HZ 1 einige Chancen (Nakata jämmerlich versagt). Schade, dass der geniale Angriff aus Minute 83 (#7 Flachschuss knapp vorbei) nicht ganz gezeigt wurde, war mein Play of the Game.
Ansonsten hat der Trainer mal wieder überrascht. In der HZ hab ich vorausgesagt, dass er bei 60 Ergic, bei 80 Baykal und bei 88 Kuzma bringen würde. Hat Baykal aber schon bei 75 gebracht, wow...
Schlusswort: Wenn ich Rakitic wäre, hätt ich dem Trainer gestern die Faust in die Fresse gedonnert. Zum 4. Mal in 4 Spielen eine halbe Stunde für nix und wieder nix einlaufen lassen. Gibt es eine schönere Art für einen Trainer, einem Spieler zu sagen, dass man ihn für ein Arschloch hält?
In der Tat hatte ich im Stadion das Gefühl eines lausigen Spiels. Sterjovski kaum durchsetzungsfähig (aber gut gemachtes Tor, bei den Verhältnissen ist ein Aufsetzer absolut gut gewählt), Degen schwach, Nakata nicht im Spiel (Kopftor aber sehr schön erzielt), Delgado immer noch fahrig, Zanni wieder mit schwächerem Spiel, auch Berner nicht brilliant... #7 schien mir ebenfalls schwach, aber dafür wenigstens bemüht, einige Aktionen, wenn auch nix rausgeholt dabei. Fehlpassanfällig wie viele Andere auch.
Im TV sah ich dann ein wenig andere Dinge. In HZ 1 einige Chancen (Nakata jämmerlich versagt). Schade, dass der geniale Angriff aus Minute 83 (#7 Flachschuss knapp vorbei) nicht ganz gezeigt wurde, war mein Play of the Game.
Ansonsten hat der Trainer mal wieder überrascht. In der HZ hab ich vorausgesagt, dass er bei 60 Ergic, bei 80 Baykal und bei 88 Kuzma bringen würde. Hat Baykal aber schon bei 75 gebracht, wow...
Schlusswort: Wenn ich Rakitic wäre, hätt ich dem Trainer gestern die Faust in die Fresse gedonnert. Zum 4. Mal in 4 Spielen eine halbe Stunde für nix und wieder nix einlaufen lassen. Gibt es eine schönere Art für einen Trainer, einem Spieler zu sagen, dass man ihn für ein Arschloch hält?
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Ist es ganz klar, ist nicht zu bestreiten. Müssen wir aber nicht diskutieren, wurde schon vor einem Jahr gemacht, als wir der Versuch, die NLA ohne Offensive zu dominieren (...) beim ersten Mal schon gescheitert ist.Legolas hat geschrieben:Als ob 4-1-4-1 auf Fladen zugeschnitten wäre... So ein Schmarren...
Wer die Augen aufmacht siehts, wer lieber an Gisela's schöne Geschichten glaubt, siehts eher nicht.
[/CENTER]
[/CENTER]
ist dir eventuelle entgangen das es noch regionen in der schweiz gibt die schon fasnacht feiern..................shiftleft hat geschrieben:Fans 1: Die wo cho sind bechemme (vor allem d' MK) fir die lutstarki Stimmig und unterstizig e 5.5.
Fans 2: Alli anderi, wo s'gfiehl cha händ, si wirde sich dr Allerwärtischti abfirere und dämentsprächend dihai in dr warme Stube bliibe sind, bechemme e 1.
Nennt me das es Danggscheen firs wiitercho im UEFA-Cup?
Sind doch alles Warmduscher, Stubehocker und Anti- Zeche Frierer.
es gibt halt ab und zu anlässe die wichtiger sind als ein fussballspiel!
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.
Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967
Weshalb braucht der FCB eigentlich ein defensives Reboot? Sind wir ein Abstiegskandidat? Geht's dem Trainer zu gut, dass er uns ein solches Gekurke seit beinahe 1 1/2 Jahren zumuten kann? Parallel zu der Versandung der Spielgeschwindigkeit hat der Ranzen des Chefs zugenommen und seine die Schönredfloskeln multipliziert.
Es werden seit Jahren Spieler für spezifische Positionen geholt, dann aber wo ganz anders eingesetzt. Und da wundert sich noch jemand, weshalb der einstige Powerfussball verloren gegangen ist?
Es ist für mich unverständlich, weshalb die verständlicherweise müden und zum Teil auch angeschlagenen Spieler nach dem wichtigen Monacospiel gegen Yverdon Motivationsprobleme haben, es aber zum wiederholten Male von unserem Trainer ("das Jahr der Jugend") versäumt wurde, gegen einen um 2 Klassen schlechteren Gegner für einmal die jungen, hungrigen Spieler auflaufen zu lassen.
Mir wäre es lieber gewesen, wir hätten diesen 52er Rekord nicht gebrochen, dafür die drei jungen Spieler aus dem eigenen Nachwuchs integriert. Das nächste Riesentalent à la Rakitic wird ein Angebot aus dem Ausland annehmen.
Aber ja, der Erfolg gibt ihm Recht. Leider sehen das bereits 12'000 JK-Besitzer anders...
Es werden seit Jahren Spieler für spezifische Positionen geholt, dann aber wo ganz anders eingesetzt. Und da wundert sich noch jemand, weshalb der einstige Powerfussball verloren gegangen ist?
Es ist für mich unverständlich, weshalb die verständlicherweise müden und zum Teil auch angeschlagenen Spieler nach dem wichtigen Monacospiel gegen Yverdon Motivationsprobleme haben, es aber zum wiederholten Male von unserem Trainer ("das Jahr der Jugend") versäumt wurde, gegen einen um 2 Klassen schlechteren Gegner für einmal die jungen, hungrigen Spieler auflaufen zu lassen.
Mir wäre es lieber gewesen, wir hätten diesen 52er Rekord nicht gebrochen, dafür die drei jungen Spieler aus dem eigenen Nachwuchs integriert. Das nächste Riesentalent à la Rakitic wird ein Angebot aus dem Ausland annehmen.
Aber ja, der Erfolg gibt ihm Recht. Leider sehen das bereits 12'000 JK-Besitzer anders...
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Wenn du jetzt Laufen, Allschwil oder so meinst, ok. Wenn du jetzt irgendwas meinst, wo an den Autos "BE" auf der Nummer steht : Lachhaft.AVATAR hat geschrieben:ist dir eventuelle entgangen das es noch regionen in der schweiz gibt die schon fasnacht feiern..................![]()
Fasnacht gibts in BS/Umgebung und in LU/Umgebung, der Rest ist krampfhaftes "mir händ im Färnseh gseh wie das isch und jetzt wämmer au orginell si". Also Bitte!
Irrtum.AVATAR hat geschrieben:es gibt halt ab und zu anlässe die wichtiger sind als ein fussballspiel!
[/CENTER]
[/CENTER]
-
fausto klaus
- Erfahrener Benutzer
Ich schätze mal, dass gegen Strassbourg - nur danke den Waggis notabene - 18'000 im Stadion sein werden, wenn überhaupt.
Jeder, den ich getroffen habe hat gesagt, dass er beim Monacospiel beinahe eingeschlafen sei. Fakt ist, dass die Leute lieber einen mit Fahnen und Trompeten untergehenden, aber offensiv mit Spektakel spielenden FCB sehen wollen als ein lahmes Gekicke wie seit geraumer Zeit praktiziert wird.
Jeder, den ich getroffen habe hat gesagt, dass er beim Monacospiel beinahe eingeschlafen sei. Fakt ist, dass die Leute lieber einen mit Fahnen und Trompeten untergehenden, aber offensiv mit Spektakel spielenden FCB sehen wollen als ein lahmes Gekicke wie seit geraumer Zeit praktiziert wird.
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Fakt ist, dass genau die gleichen Leute, die sich so äussern, nachher einen dummen Latz haben, wenns dann wirklich soweit kommt. Siehe Newcastle.Bender hat geschrieben:Jeder, den ich getroffen habe hat gesagt, dass er beim Monacospiel beinahe eingeschlafen sei. Fakt ist, dass die Leute lieber einen mit Fahnen und Trompeten untergehenden, aber offensiv mit Spektakel spielenden FCB sehen wollen als ein lahmes Gekicke wie seit geraumer Zeit praktiziert wird.
[/CENTER]
[/CENTER]
Gevatter Rhein hat geschrieben:Wenn du jetzt Laufen, Allschwil oder so meinst, ok. Wenn du jetzt irgendwas meinst, wo an den Autos "BE" auf der Nummer steht : Lachhaft.
Fasnacht gibts in BS/Umgebung und in LU/Umgebung, der Rest ist krampfhaftes "mir händ im Färnseh gseh wie das isch und jetzt wämmer au orginell si". Also Bitte!
Irrtum.
du hast sowas von keiner ahnung........................
aber lassen wir das, hauptsache du verstehts etwas vom fussball, das du keine ahnung von fasnacht hast, habe ich anhand deinem posting sehen/lesen können!
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
[quote="AVATAR"]du hast sowas von keiner ahnung........................ ]
Schorächt Avatter, wenn 3 Bauern mit roten Nasen ums Dorf ziehen, muss das nicht zwingend gleich mit Fasnacht(-stradition) zu tun haben.
Aber Jedem das Seine
Schorächt Avatter, wenn 3 Bauern mit roten Nasen ums Dorf ziehen, muss das nicht zwingend gleich mit Fasnacht(-stradition) zu tun haben.
Aber Jedem das Seine
[/CENTER]
[/CENTER]
ich möchte hier auch mal was sagen:
1. ich war in der rückrunde bisher am spiel gegen Schaffhausen und gegen Yverdon.
2. das gegen Schaffhausen war ja langweilig, das gestern aber in der ersten halbzeit sooo schlimm, dass ich die ersten 30 minuten auf dem schoss meines vaters verpennt habe. warum waren alle rundherum so neidisch auf mich?
Laura
1. ich war in der rückrunde bisher am spiel gegen Schaffhausen und gegen Yverdon.
2. das gegen Schaffhausen war ja langweilig, das gestern aber in der ersten halbzeit sooo schlimm, dass ich die ersten 30 minuten auf dem schoss meines vaters verpennt habe. warum waren alle rundherum so neidisch auf mich?
Laura
[quote="Gevatter Rhein"]Schorächt Avatter, wenn 3 Bauern mit roten Nasen ums Dorf ziehen, muss das nicht zwingend gleich mit Fasnacht(-stradition) zu tun haben. ]
irrtum mein lieber gevatter, genau das ist eben tradition. alles andere ist doch nur noch kommerz pur!
nur noch so nebenbei bemmerkt, zur zeit sind bei uns die solothurner mit feiern an der reihe. die berner sind erst am kommenden wochenende an der reihe
irrtum mein lieber gevatter, genau das ist eben tradition. alles andere ist doch nur noch kommerz pur!
nur noch so nebenbei bemmerkt, zur zeit sind bei uns die solothurner mit feiern an der reihe. die berner sind erst am kommenden wochenende an der reihe
Dieses Spiel war eine nahtlose Fortsetzung der spielerischen Tristesse beim FCB. Ich kann CG und seine Gigi nicht mehr hören und sehen und hoffe, dass beide beim nächsten Fussballspektakel, wenn es überhaupt noch eines geben wird, vor Schreck tot umfallen.
[CENTER].
.
FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]
.
FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]
hallo lauraLaura hat geschrieben:ich möchte hier auch mal was sagen:
Laura
das hast du gut gemacht, einen lieben gruss an deinen vatter
rischtisch - leiderGevatter Rhein hat geschrieben:Fakt ist, dass genau die gleichen Leute, die sich so äussern, nachher einen dummen Latz haben, wenns dann wirklich soweit kommt. Siehe Newcastle.
zur bewertung von petric:
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski
-
JohnFranklin
- Erfahrener Benutzer
nur eine these: gross stellt zur zeit den uefa-cup über alles, weil er beim gegenwärtigen teilnehmerfeld (zu recht) eine einmalige chance für den fcb sieht. die meisterschaftsspiele dienen dem finden der stabilität des uefa-cup-spielsystems.Bender hat geschrieben:Weshalb braucht der FCB eigentlich ein defensives Reboot?
für die meisterschaft bedeutet dies: wir werden so lange ein 4-1-4-1 sehen, bis der fcb aus dem uefa-cup rausfällt.
nur werden thun und gc nicht soooo limitiert sein wie s'hausen und yverdon und werden die schwächen dieses systems bzw. des fcb's ausnutzen -> es könnte für den mister ein böses erwachen gebenJohnFranklin hat geschrieben: für die meisterschaft bedeutet dies: wir werden so lange ein 4-1-4-1 sehen, bis der fcb aus dem uefa-cup rausfällt.
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung
und was isch mit denne wo sich getraut händ in schiferie zgo???shiftleft hat geschrieben:Fans 1: Die wo cho sind bechemme (vor allem d' MK) fir die lutstarki Stimmig und unterstizig e 5.5.
Fans 2: Alli anderi, wo s'gfiehl cha händ, si wirde sich dr Allerwärtischti abfirere und dämentsprächend dihai in dr warme Stube bliibe sind, bechemme e 1.
Nennt me das es Danggscheen firs wiitercho im UEFA-Cup?
Sind doch alles Warmduscher, Stubehocker und Anti- Zeche Frierer.
ich ch numme soviell sage, dass im famely corner grad 3 familie gsi sind (vom stamm) derräscht isch i de ferie gsi (das gits halt
also ball flach halte
das isch wohl seinzige wonni dinere meinig bi, es isch e schiss systemthe kaiser. hat geschrieben:ich bi scharf in dr analyse und wohl d' objektivität in person aka lueg e mol myni signatur a.
s 4-1-4-1 .
(daheim in der superliga)
der räscht isch asichtssach und reini spekulation vo dinere site
und wieso wächslisch eigentlich 2x im johr dis bildli
numme wil de neue superstar nimmsch, nimmt me di nid ärnschter
schöni wuche no
-
Captain Sky
- Erfahrener Benutzer
Ich meinte eigentlich das zweite Basler Tor, also den Treffer von Mille. Da kam eine Flanke von Zanni an die Strafraumgrenze (wobei man diskutieren kann, ob das noch eine Flanke im klassischen Sinne war...)Bender hat geschrieben:Ne, ne, die Flanke zum 1:1 kam scharf auf den 5er gezogen und nicht wie ein warmes Lüftchen auf Höhe der Strafraumgrenze.
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Ist mir auch schon aufgefallen, dass ich eine abweichende Meinung habe als Andere. Vom Mengenverhältnis her ist die Wahrscheinlichkeit, dass Ich falsch liege höherteutone hat geschrieben:zur bewertung von #7:
![]()
![]()
Ausserdem : Mathematisch gesehen MUSS er gestern ja gut gespielt haben, war ja das 4. Spiel...
[/CENTER]
[/CENTER]
Benders Bewertung kann ich mich mit einer Ausnahme anschliessen: CG bekommt von mir max. eine 2. Die rückläufigen Zuschauerzahlen gehen mit auf sein Konto da er einen dermassen langweiligen, leicht berechenbaren (Auswechslungen!) Fussball spielen lässt, dass einem das Gesicht einschläft. Auch ich gehöre zu der Sorte die lieber einmal verliert, dann dafür ein paar attraktive Spiele serviert bekommt.
Wie muss sich übnrigens ein Rakitic wohl vorkommen wenn 8 (in Worten: ACHT!) Kaderspieler verletzt oder krank sind und es trotzdem wieder nur für ein 30-minütiges Einlaufen reicht.
Wie bereits schon einmal erwähnt: es muss sich niemand wundern, wenn
junge Spieler (zu) früh ins Ausland wechseln. Hier in Basel bekommen sie fast keine Chance und wenn schon auf der Bank sitzen dann zumindest gut bezahlt.
Mein Vorschlag: die Serie ist nun gebrochen, herzliche Gratulation! Lasst uns nun wieder begeisternden Fussball spielen, selbst wenn daraus wieder einmal eine Heimniederlage entsteht.
Wie muss sich übnrigens ein Rakitic wohl vorkommen wenn 8 (in Worten: ACHT!) Kaderspieler verletzt oder krank sind und es trotzdem wieder nur für ein 30-minütiges Einlaufen reicht.
Wie bereits schon einmal erwähnt: es muss sich niemand wundern, wenn
junge Spieler (zu) früh ins Ausland wechseln. Hier in Basel bekommen sie fast keine Chance und wenn schon auf der Bank sitzen dann zumindest gut bezahlt.
Mein Vorschlag: die Serie ist nun gebrochen, herzliche Gratulation! Lasst uns nun wieder begeisternden Fussball spielen, selbst wenn daraus wieder einmal eine Heimniederlage entsteht.
-
Querdängger
[quote="the kaiser."]ich bi scharf in dr analyse und wohl d' objektivität in person aka lueg e mol myni signatur a.
folgendes anektötli: dr fcb gwünnt, dr verletzti petric wartet im igang und gratuliert am gross. sie lächle sich gegesytig a und ebe rein objektiv gseh: es isch no nie e fcb schpyler so intensiv aglächlet und mit sympathie überschüttet worde wie dr petric in däre situation. los doch mol wie dr gross immer sy vorbildliche charakter lobt bzw. die ignorante halskehrverränkige, wenn dr rossi use isch.
dr gross mag dr petric extrem und seht ihn gärn im mittelfäld schpyle , punggt. das isch nit myni persönliche meinig, sondern nur e asammlig vo indizie unseme objektive kamerawinkel.
lies myni byträg e bits genauer, gegeschtand vo minere bewärtig syn immer nur fakte, abläuf und situatione, und nid persone oder ideal. ]
Mir hän nit mit emene 4-1-4-1 gspielt. Nur gemäss Mannschaftsufstellig uf em Papier het das eso usgseh, uf em Fäld isch das ganz andersch gsi. Also i verstand aufach immer no nit die Diskussion um s System. Dr FCB spielt in jedem Match s glich System, nämlig je nach Spielentwicklig 4-1-4-1 oder 4-4-2. Dr Petric spielt immer glich, ob er jetzt lut Mannschaftsufstellig im Mittelfeld ufgstellt isch oder als Sturmspitze. Papier isch geduldig !
folgendes anektötli: dr fcb gwünnt, dr verletzti petric wartet im igang und gratuliert am gross. sie lächle sich gegesytig a und ebe rein objektiv gseh: es isch no nie e fcb schpyler so intensiv aglächlet und mit sympathie überschüttet worde wie dr petric in däre situation. los doch mol wie dr gross immer sy vorbildliche charakter lobt bzw. die ignorante halskehrverränkige, wenn dr rossi use isch.
dr gross mag dr petric extrem und seht ihn gärn im mittelfäld schpyle , punggt. das isch nit myni persönliche meinig, sondern nur e asammlig vo indizie unseme objektive kamerawinkel.
lies myni byträg e bits genauer, gegeschtand vo minere bewärtig syn immer nur fakte, abläuf und situatione, und nid persone oder ideal. ]
Mir hän nit mit emene 4-1-4-1 gspielt. Nur gemäss Mannschaftsufstellig uf em Papier het das eso usgseh, uf em Fäld isch das ganz andersch gsi. Also i verstand aufach immer no nit die Diskussion um s System. Dr FCB spielt in jedem Match s glich System, nämlig je nach Spielentwicklig 4-1-4-1 oder 4-4-2. Dr Petric spielt immer glich, ob er jetzt lut Mannschaftsufstellig im Mittelfeld ufgstellt isch oder als Sturmspitze. Papier isch geduldig !
- Bellach SO
- Erfahrener Benutzer
[quote="Gevatter Rhein"]Ist mir auch schon aufgefallen, dass ich eine abweichende Meinung habe als Andere. Vom Mengenverhältnis her ist die Wahrscheinlichkeit, dass Ich falsch liege höher ]
Zitat: "Jo es macht mr Spass über dä z'motze, aber är bietet mr halt au gnueg Agriffsflächi!"
"Was isch gange?"
"Es het e roti Karte gä!"
"ou merci, nid gwüsst!"
Zitat: "Jo es macht mr Spass über dä z'motze, aber är bietet mr halt au gnueg Agriffsflächi!"
"Was isch gange?"
"ou merci, nid gwüsst!"
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
1.Bellach SO hat geschrieben:Zitat: "Jo es macht mr Spass über dä z'motze, aber är bietet mr halt au gnueg Agriffsflächi!"
"Was isch gange?"
"ou merci, nid gwüsst!"
2.
Usgrächnet dr Tournout das Arschloch. Hani im Blicksportgame dinne weil dr günstigsti Spieler vom ganze Game und nie im Isatz. Also kei Risiko und mehr Gäld für anderi Spieler. Und gester wird dä Idiot no igwägslet. Und gester holt dä Idiot no Rot. Wicksr das!
3. Messi nomol gäll
[/CENTER]
[/CENTER]
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
1.Bellach SO hat geschrieben:Zitat: "Jo es macht mr Spass über dä z'motze, aber är bietet mr halt au gnueg Agriffsflächi!"
"Was isch gange?"
"ou merci, nid gwüsst!"
2.
Usgrächnet dr Tournout das Arschloch. Hani im Blicksportgame dinne weil dr günstigsti Spieler vom ganze Game und nie im Isatz. Also kei Risiko und mehr Gäld für anderi Spieler. Und gester wird dä Idiot no igwägslet. Und gester holt dä Idiot no Rot. Wicksr das!
3. Messi nomol gäll
Wobi : Wenn dr Tum amigs viel am Ball gsi isch und drnäbegschosse oder e Fahlpass produziert het, ischer e Pfeife gsi. Wenn dr #7er viel am Ball isch, drnäbeschiesst und Fählpäss produziert, ischer aktiv und dä wo am Meischte probiert... Liegt halt alles im Auge des Betrachters.
[/CENTER]
[/CENTER]
- zul alpha 3
- Erfahrener Benutzer
grundsätzlich sollte eigentlich per definition KEIN profispieler motivationsprobleme haben, wenn es darum geht, 90min auf dem feld dem ball nachzurennen - as monaco hin, yverdon her. nach 2002/03 hätte man eigentlich erwarten dürfen, dass der fcb zumindest in dieser hinsicht, einen schritt nach vorne getan hat.Bender hat geschrieben:[...]Es ist für mich unverständlich, weshalb die verständlicherweise müden und zum Teil auch angeschlagenen Spieler nach dem wichtigen Monacospiel gegen Yverdon Motivationsprobleme haben, es aber zum wiederholten Male von unserem Trainer ("das Jahr der Jugend") versäumt wurde, gegen einen um 2 Klassen schlechteren Gegner für einmal die jungen, hungrigen Spieler auflaufen zu lassen.
Mir wäre es lieber gewesen, wir hätten diesen 52er Rekord nicht gebrochen, dafür die drei jungen Spieler aus dem eigenen Nachwuchs integriert. Das nächste Riesentalent à la Rakitic wird ein Angebot aus dem Ausland annehmen. [...]
dass CG - der noch nie dafür bekannt war - bei der aufstellung grosse risiken einzugehen, auf die altbewährten spieler setzt, wenn es nur mal kurz darum geht einen über 30 jahre währenden rekord zu brechen und die auf sechs punkte geschmolzene führung gegenüber fcz zu halten, dann ist das für mich doch ansatzweise verständlich.
Das System ist nicht das Problem, sondern die individuelle Aufstellung. Diese ist unflexibel, für die Spieler wenig motivierend und unpassend. Spieler werden als Verteidiger geholt und spielen dann im Mittelfeld und umgekehrt. Ebenso passiert dies im Sturm.
Dazu sind die Auswechslungen haarsträubend. Ich meine, wie kann soll man einen Trainer ernst nehmen, der einen Nakata durch Ergic auf dem linken Flügel ersetz, diesen dann 10 Minuten später wieder umzuplatziert. Dazu erklärt der Trainer dem Ergic vorher 5 Minuten lang, was er die ersten 10 Minuten machen soll. Für was um Himmels Willen ist die Pause da??!! Weshalb kommen nicht ein Rakitic und ein Ergic gleichzeitig?
Dazu sind die Auswechslungen haarsträubend. Ich meine, wie kann soll man einen Trainer ernst nehmen, der einen Nakata durch Ergic auf dem linken Flügel ersetz, diesen dann 10 Minuten später wieder umzuplatziert. Dazu erklärt der Trainer dem Ergic vorher 5 Minuten lang, was er die ersten 10 Minuten machen soll. Für was um Himmels Willen ist die Pause da??!! Weshalb kommen nicht ein Rakitic und ein Ergic gleichzeitig?
Diese Führung bleibt so nicht mehr lange bestehen...zul alpha 3 hat geschrieben:grundsätzlich sollte eigentlich per definition KEIN profispieler motivationsprobleme haben, wenn es darum geht, 90min auf dem feld dem ball nachzurennen - as monaco hin, yverdon her. nach 2002/03 hätte man eigentlich erwarten dürfen, dass der fcb zumindest in dieser hinsicht, einen schritt nach vorne getan hat.
dass CG - der noch nie dafür bekannt war - bei der aufstellung grosse risiken einzugehen, auf die altbewährten spieler setzt, wenn es nur mal kurz darum geht einen über 30 jahre währenden rekord zu brechen und die auf sechs punkte geschmolzene führung gegenüber fcz zu halten, dann ist das für mich doch ansatzweise verständlich.
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Verständlich : Jazul alpha 3 hat geschrieben: ansatzweise verständlich.
Wünschenswert : Nein
[/CENTER]
[/CENTER]