53 - An dieser Stelle ein riesen Dankeschön an alle, die diesen vereinshistorischen Rekord ermöglicht haben.
Genug des Lobs, zurück zur kompakten Realität des heutigen FCB-Spiels. Ich habe die Minuten gezählt: es war die 83te Minute, als der Ball endlich fliessend über mehr als 3 Stadionen gespielt wurde. Dabei wurde der Ball flach gehalten, schnell gespielt und gut frei gelaufen. Das war's dann aber schon mit der Herrlichkeit.
Nun zu meiner, muss ich's noch erwähnen? , subjektiven Spielerbewertung:
6 = Brasilianischen Ballzauber
1 = Griechisches Mysterium
Zubi = 5
Ja, mein Freund
Zanni = 4
Es wäre schön, wenn dem mal jemand mitteilen würde, dass er die Flanken auf Höhe der Grundlinie schlagen soll und nicht aus dem Mittelfeld heraus. Diese Bälle sind unbrauchbar für die Stürmer. Ein Richtungswechsel reicht, um Zanni auszuspielen. Holla, nicht gerade die Defensivversicherung, die man sich für den 9. März erhofft.
Boris = 4.5
Tja, Karatelfmeter, Eigentor, ich will gar nicht mutmassen, mit was uns der liebe Boris als Nächstes beglücken wird.
Majstorovic = 5.5
Fette Darbietung. Mit einigen riskanten Querpässen, aber im Defensivverhalten mustergültig. Bravo, geiler Einkauf!
Berner = 4.5
Also gegen einen solchen Gegner darf schon mal eine Flanke und ein rush mehr über die Seite kommen. So wie beim 1:1.
Nakata = 4.5
Mit guten Ansätzen, einem schönen Tor aber noch mit Abstimmungsproblemen. Verständlicherweise, die hat Zanni ja auch schon seit einem Jahr.
Ba = 4.5
Saubere Grätschen (Zanni: guckst du!?), schöne Querpässe, aber nach vorne kommt immer noch zu wenig.
Degen = 3.5
Den hätte ich zur Pause rausgenommen. Ausser Form im Moment. Viel zu viele Fehlpässe, schlechtes Defensivverhalten und wirklungslos im Offensivbereich.
Delgado = 3.5
Weshalb hat man ihm heute keine Pause gegönnt? Angeschlagen und neben den Schuhen spielend.
Petric = 5
Tolle Weitschüsse, kluge Pässe, guter Zweikampfeinsatz. Alles in allem: guter Match.
Mile = 4.5
Yeah, m8! Go for it and score again!
Einwechselspieler
Ergic = 4.5
Mit Anlaufschwierigkeiten, scheint aber seine Grundschnelligkeit zurückgewonnen zu haben und hatte zweimal etwas Pech beim Abschluss. Bitte bei nächster Gelegenheit von Anfang an bringen!
Baykal = den bewerte ich liebe nicht
In Thun scheint man das Wort "Tackling" nicht zu kennen und den Chrigel scheint's nicht zu stören...
Kuzman = keine Bewertung
Gross = 4
Es sei hier nur das Spiel bewertet. Konzeptloses, langweiliges Gekicke, mit einer Sturmspitze gegen einen allerdings kompakten, und brandgefährlich auf Konter spielenden Gegner von internationalem Format
Aber: der Erfolg gibt ihm Recht ...