Bender's Spiel(er)bewertung: AS Monaco - FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
Bender
Erfahrener Benutzer

Bender's Spiel(er)bewertung: AS Monaco - FC Basel

Beitrag von Bender »

Ziel erreicht, Pflicht erfüllt, Kür vergessen.

Mit zwei, auf solider Defensive aufgebauten Spielen, hat der FCB die nächste Runde des UEFA-Cups erreicht. Ohne Glanz und Gloria, aber eben, am Ende zählt das Weiterkommen. Ob dies auch die Zuschauer gutieren, werden wir am 9. März sehen, wenn Strassbourg wieder zu Gast im Joggeli ist und dann nicht mehr nur defensiv gespielt werden kann.

Nun zu meiner, wie immer subjektiven, Spielerbewertung:

6 = Romario
1 = Alter Stiefel

Zubi = 5
Am Ende war's eine gute Leistung von Zubi, der alle brenzligen Situationen aus dem Spiel heraus gemeistert hat, beim Elfmeter chancenlos war, bessere Auskicks als auch schon produzierte, aber immer noch unsicher bei Flankenbällen und Schüssen aus der zweiten Reihe wirkt.

Zanni = 4
Mit offensiv guten Akzenten, auch wenn die Flanken mehr als dürftig waren. Für einmal gingen die Befreiungsschläge nicht direkt ins Aus. Defensiv war dies jedoch eine schwache Darbietung. Mieses Tacklingverhalten, schlechtes Stellungsspiel, riskante Rückpässe und KEINE Flanken verhindert. Durchschnitt, mehr nicht.

Boris = 4.5
Der ungeschickt verursachte Elfmeter drückt heftig auf die Note, die bei seiner engagierter Darbietung sonst gut ausgesehen hätte. Mit viel Willen, das Offensivspiel zu lancieren und gutem Einsatz in den Zweikämpfen.

Abwehrchef = 5
Ein wunderbares Tor krönte eine wirklich gute Darbietung. Er ist definitiv eine Verstärkung der Verteidigung und entwickelt sich langsam zum Patron.

Berner = 4
Die linke Abwehrseite ist so schwach wie die rechte. Mittelmässig, o.k., mit guten Akzenten, aber zu schwach, um international was zu reissen oder für ein Übergewicht über die Seiten zu sorgen.

Ba = 4.5
Kämpferisch einwandfreie Darbietung, mit allerdings offensichtlichen Schwächen beim Fussballspielen.

Mile = 4
Solide, mehr nicht. Weshalb nicht mal Rakitic spielen lassen?

Degen = 4.5
Versuchte mit einigen Rushes, vor allem in der ersten Halbzeit, durchzubrechen, was ihm fast gelungen wäre. Spielt disziplinierter auf seiner Position, versteht sich aber immer noch nicht mit Zanni.

Delgado = 4.5
Am Ball sehr stark, guter Einsatz bei den Zweikämpfen, aber mit wohl verletzungsbedingten Defiziten im Gestalten des Spiels. Weshalb ihn Gross nach dem 1:1 zwecks Schonung nicht vom Platz geholt hat, das weiss wohl nur einer.

Petric = 4.5
Guter Einsatz in den Zweikämpfen, in denen er aber meistens entweder selber gefoult hat oder gefoult wurde. Da muss er mehr arbeiten. Die Standardsituationen fand ich sackschwach, bis auf den einen Corner, der zum Tor führte flogen alle Bälle ins Niemandsland.

Eduardo = 4.5
Einsatzfreudig, aber halt alleine auf weiter Flur. Nur eine Sturmspitze, wer will das ...??

Ersatzspieler: keine Bewertung

Baykal = unauffällig wie Mile. Der wird sich international nicht durchsetzen.
Ergic = bravo Herr Gross, ganze 10 Minuten Einsatzzeit, so wird er sicher bald wieder der Alte werden.

Gross = 4.5
Der Erfolg gibt ihm Recht ... :cool:

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Bender hat geschrieben:Gross = 4.5
Der Erfolg gibt ihm Recht ... :cool:
Das isch leider so.

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

ein abend der nerven gekostet hat. Zuerst die curling-damen, die sich mit schweden ein kopf an kopf rennen über die 10 ends lieferten, dann die beiden medaillienbeiträge und erst so ca. 15’ nach dem anpfiff in monaco endlich fussball. Vorab, und ich werde mir damit nicht viele freunde hier drinnen machen, die entscheide des SF2 waren IMHO für einmal richtig. Richtig, das spannende finale der curling-damen bis zu ende zu übertragen, richtig, die siegerehrung von zwei schweizer-gold-medaillien-gewinnerinnen zu zeigen. Ehre, wem ehre gebührt ... und eine olympische goldmedaillie ist in meinen augen immer noch der zenith jeder sportlerkarriere, auf den man engagiert und aufopfernd hinarbeitet.

Aber zum spiel. der fcb verschlief die letzten 30’ (mehr habe ich kaum gesehen) der 1 HZ. Das mittelfeld um ba, MED und 10aka7 war inexistent, von den degen-rushes nicht viel zu sehen. Hinten war für einmal BEIDE AV ungenügend bis katastrophal und selbst ein teil der IV konnte einem sorge bereiten. Im sturm waren zwei mann nominiert, spielte aber nur einer, eduardo. Gut, dass der AS monaco dem nicht viel entgegen zu setzen hatte. Die mannschaft hat ihren zenith überschritten und fällt z. zt. immer in tiefere gefielde. Kein feuer, kein spielwitz, keine leidenschaft, kein team-gedanke.

Zu beginn der zweiten HZ gab es zwar nochmals ein grösseres aufbäumen der AS monaco, entsprechend flatterten die nerven bei einigen fcb spielern, aber wirkliche torchancen waren seltenheitswert. Zum schluss, als man 2 tore brauchte, kam man nochmals halbwegs gefährlich vor das tor von zubi - entsprechend brannte es im fcb-16er - aber da war es schon zu spät. Nervend übrigens war das fallobst, dass nach dem berechtigten 11er in der 1hz das gefühl hatte, sich jedes mal im 16er von zubi theatralisch irgendwo hinfallen zu lassen. Pitoyable! Der fcb andererseits in der 2 hz. energischer und vor allem das spielgeschehen sehr viel besser kontrollierend. Dafür gibt’s zwar keinen schönheitspreis aber für das 1/8-finale uefa-cup reicht es allemal.

Spielerbewertung wie gewöhnlich in anlehnung an der zensor:

m-o-t-m
  • türsteher, majo, dolph lundgreen, schwedische eiche... whatever: DER BESTE EINKAUF und vorallem DER AM SCHNELLSTEN INTEGRIERTE seit langem bei fcb. Nach müller so jemanden auf der IV position spielen zu sehen, lässt das herz gleich doppelt schlagen. Wundervolles kopfballtor and präzis getretene ecke von 10aka7, hinten immer präsent und aktiv. So muss es sein - bravo!
Auf der ‚in monaco spiele ich fussball und nicht am roulett-tisch baccara’ seite
  • ba, nach hinten als ausputzer gar nicht so schlecht, nach vorne leider noch etwas zuwenig für den spielaufbau getan. War aber auch schwierig, wenn MED seiner form nachrennt. Hat sich in den dienst der mannschaft gestellt, wie es für eine 6 gehört.
  • eduardo, lief viel, arbeitete fleissig, konnte vorne den ball halten. Schöner direktschuss. Ihm müsste man einen strafraumknipser zur seite stellen und es wäre die duo-tor-maschine, kein wunder am schluss total ausgepumpt ...
  • 10aka7, einige glanzmomente, einige sehr schwache bälle, zwei 100% verhauene freistösse, z. t. engagiertes eintreten und eine wundervolle ecke, die uns das weiterkommen sicherte, für mich hat es für die ‚gute seite’ gereicht
  • zubi, bis auf das einmalige herauslaufen und köpfeln gab's aus meiner sicht wenig schrecksekunden, der penalty zu präzise als dass man ihn herausfischen können, ansonsten jeweils präsent - bin ich der einzige dem auffällt, dass zubi seit majo etwas weniger auf seine vorderleute eindräscht ....
Auf der ‚in monaco fussball spielen ist zwar toll - und tue ich auch, aber das bringt meine frisur doch etwas arg durcheinander’ seite
  • degen, man sah nicht viel von ihm, aber ich hatte zumindest den eindruck, dass er insbesondere nach hinten mehr leistete - kein wunder, wenn zanni wieder zonck spielt
  • MED, er rennt seiner form hinterher. Entsprechend schwach war das MV und konnte kein druck nach vorne entstehen. Half aber auch nach hinten aus. Letztlich hatte ich das gefühl CG hat die mannschaft absichtlich extrem defensiv à la italiàna eingestellt und der preis dafür war MEDs genialitätsverlust
Auf der ‚auch wenn das monaco ist, unter 17k zuschauer, mache ich mir doch nicht die achselhöhlen nass’ seite
  • smille, war nicht sein tag. Das überharte einsteigen gab zurecht einen 11er. Hoffentlich wird das wieder besser
  • berner, nicht ganz so schwach wie zanni - aber auch er mit haarsträubenden unsicherheiten, wenig druck nach vorne entwickelnd
  • zanni, ... ach lassen wir das..... gibt nur graue haare
  • stereo, dito
ergic und baykal zu wenig lang tatsächlich im spiel für eine bewertung. allerdings wäre zumindest im fall von ergic bei seiner konter wohl etwas mehr drinnen gewesen.

fazit des abends: gewonnen, nicht in glanz und gloria, aber who cares! Der support der mitgereisten war 1a - respect! CG alles richtig gemacht, weil weitergekommen - auch wenn ich parziell die mannschaft anders auf den platz geschickt hätte - einziger wehmutstropfen sind die auswechslungen, die mal wieder viel zu späte in angriff genommen wurden.

Für die nächste saison sind erste priorität: 2x international standhaltende AV sowie ein valabler stürmer ... CG: entweder jetzt langsam den nachwuchs mitziehen (rakitic, dzombic, kuzm, mesbah!!!!) oder aber auf die nächste saison drei asse aus dem ärmel holen ...

snatch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von snatch »

zanni ist und bleibt eine gefahr in der defensive. er steht praktisch immer zuweit weg vom gegner, sodass dieser fast ungehindert zum flanken kommt. = 3 !

degen hat mir eigentlich sehr gut gefallen. er musste sehr oft hinten dem zanni helfen. er ging viel energischer in die zweikämpfe und gewann auch sehr viele davon. zudem war er kämpferisch sehr vorbildlich. = 5

d_te_te
Erfahrener Benutzer

Beitrag von d_te_te »

nur leider sehen dies nicht alle so - genervt hat die nr. 32 vorallem, als er in der 1. HZ einmal so perfekt freigespielt wurden, in den 16er reinlaufen konnte um danach viel zu weit auf den zweiten Pfosten zu flanken, wo Berner den Ball aus dem Nacken heraus wieder zurückköpfelte. CG, wann endlich
siehst Du dies auch ???????????? Wann !
Paulo Sousa - was nicht zusammen gehört, gehört auseinander!

willow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von willow »

dr gross macht das gschickt mit dr zyt meintme halt eifach e rächte vrteidiger spielt halt so schwach wiä dr zanni und me vrsuechten sich guet z'rede wener mol weniger schlächt spielt .. ich frog mi wiä lang mir dä alibi fuessballer no mien ertrage .. überhaupt kei zweikampf vrhalte är stellt sich immer nur ca. 1m vorem gegner ahne und wartet bis dä flankt odr anem vrbi lauft (meist an d'grundlinie will dr zanni dr wäg richtig goal vrstellt - was eigentlig guet wär - jedoch söttme denn mitgoh und en am flanke hindere) *kopfschüttel

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Eine durchschnittliche Leistung des FCB reichte...
Ueberdurchschnittlich war nur Schwede, ohne ihn wären wir nicht weitergekommen...
Unterdurchschnittlich die beiden AV (war auch die Meinung des TSR2 Reporters), Ba, Boris (diese Dummheit hätte die Qualifikation kosten können) Stereo (zum x-ten mal) und Delgado.

Sorgenkinder: Ergic, der einfach nicht auf Touren kommt
Baykal, der konsequent vom Trainer auf der falschen
Positon eingesetzt wird. Für mich wäre eine klare Nummer
6
Stereo, der konsequent vom Trainer auf praktisch jeder
Positon eingesetzt wird und überall nix bringt.
Sturm, weil dieser nur noch aus Eduardo besteht

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

d_te_te hat geschrieben:nur leider sehen dies nicht alle so - genervt hat die nr. 32 vorallem, als er in der 1. HZ einmal so perfekt freigespielt wurden, in den 16er reinlaufen konnte um danach viel zu weit auf den zweiten Pfosten zu flanken, wo Berner den Ball aus dem Nacken heraus wieder zurückköpfelte. CG, wann endlich
so sind zurück aus einem wohligen klima dem der fcb noch das seinige beitrug

spielerisch wie erwähnt mittelmass

zanni sah das eine oder andere mal etwas hilflos aus wurde aber vom schweden jedesmal vorher aufgefordert etwas zu tun (nehme jetzt einfach an zanni versteht nicht so gut englisch :D )

man muss zanni aber auch zu guehalten, dass dd wieder mal irgendwas aber nicht das was ihm zugeordnet wurde spielte (bekam das eine oder anderemal e aschiss vom schweden)

aber was solls sind eine runde weiter (halt ohne note 6) in der kür :D

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

tanner hat geschrieben:(...)
man muss zanni aber auch zu guehalten, dass dd wieder mal irgendwas aber nicht das was ihm zugeordnet wurde spielte (...)
Richtig, Degen hat für Zanni mitverteidigt.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

d_te_te hat geschrieben:nur leider sehen dies nicht alle so - genervt hat die nr. 32 vorallem, als er in der 1. HZ einmal so perfekt freigespielt wurden, in den 16er reinlaufen konnte um danach viel zu weit auf den zweiten Pfosten zu flanken, wo Berner den Ball aus dem Nacken heraus wieder zurückköpfelte. CG, wann endlich
zannis's flanke auf mille war gar nicht so schlecht, 10 cm näher (oder der 8er 10 cm grösser) zum tor und stereo hätte in majestro-manier in den ball gehen können, aber hatte leider leichte rücklage. war insgesamt eine gute flanke, mehr pech als unvermögen.
FOOTBALL'S LIFE!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Bender hat geschrieben:Richtig, Degen hat für Zanni mitverteidigt.
naja vorort hett me sgfühl gah der däge macht e bitzli vill pause
er isch sech me am ummeluege gsi als er der ball/ma gseh oder gha het

aber was solls 1:1 het jo glängt

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

mich wunderet, dass sich niemer über s billig vergäbene 2:1 vom Ergic uffreggt...sorry ich verstand jo dasser nit in form isch aber dä hätter müesse mache!!!!

Aber super sach dass mir witercho sinn!
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Fenta hat geschrieben: Sorgenkinder: Ergic, der einfach nicht auf Touren kommt
Bei 10 Minuten Einsatzzeit ist das auch nicht verwunderlich :rolleyes:
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

teutone hat geschrieben:Bei 10 Minuten Einsatzzeit ist das auch nicht verwunderlich :rolleyes:
bis ende saison bringt auch er es sicher noch auf 90 minuten matchpraxis

MondayMorningQB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MondayMorningQB »

My 2 cents:

System & Taktik - 5
===============
Coach Gross unterwirft jeglichen Anspruch an begeisterungsfähigen Fussball dem Diktat der "nüchternen Resultatorientierung", i.e. wir rotblau Jünger dürfen uns am 4-1-4-1 System erfreuen.

Darf man dies international ? JAAAAAAAAAA
Darf man dies national gegen FCS, Yverdon ? NEEEEEEEINNNN!

Darf man es momentan kritisieren ? Nein

Auswechslungen - 3
===============

Stereo viel zu spät raus, Ergic viel zu spät rein. Wann kapiert er es endlich ?

Most Valuable Player - 5,5
====================

Majo, the Hitman of the North - viel besser kann man es nicht machen.
Räumt jeden Kopfball im der 16-Box weg, sideline-to-sideline.

Was für ein Einkauf - wenn jetzt noch Zubi ein bisschen leiser und er ein bisschen lauter wird ("Reeeto, what the f___ are you doing ? Move over,
5 yards up, and cover your guy to the inside!"), dann sind wir wirklich in der Defense langsam am durchstarten - Monsters of the Midway :eek:

Ich will ne "Hitman" Choreo...

Air Ball Awards:
============

Stereo - Junge, you take up space! Gewinne bitte einmal entweder einen Zweikampf, und/oder ein Dribbling, und/oder bring nen schönen Pass. Take your head out of your ass and start playing....

Delgado - Saftlos, kraftlos, ein Schatten... System hin oder her. Was ist los ? Erdrückt ihn die Bürde des neuen grossen Geldes ?

Seine Ich-bin-Künstler-und-nicht-Arbeiter Mentalität und sein inexistenter Anspruch an einen "Führungsspieler" kommen imm momentan gewaltig in den Weg, dieser Baisse wieder zu entsteigen...quo vadis ?

Antichrist - Lobend sei sein Eckball erwähnt, über den Rest legen wir aus Pietätsgründen den Mantel des Schweigens... Ich hege immer noch die Hoffnung, dass sein "Azz" endlich doch wieder verkauft wird...

Play of the Game - Corner Kick zum 1:1
==============================

Habt ihr genau die Slow-Mo angeschaut ?

Habt ihr den klassischen "John Stockton auf Moses Malone" Basketball "Pick And Roll" zwischen Eduardo und dem Hitman gesehen ? Hitman steht rechts, Eduardo links. Die Ecke ist in der Luft, Eduardo zieht nach rechts rein und blockiert Hitman's Gegenspieler (i.e. picks him). Hitman wartet auf den Pick und rollt (i.e. Pick & Roll) nach links in den freien Raum - scheeenerweise ist der Ball auch genau dort...

Meine Frage: Was das bezweckt bzw. was es sogar ein Set Play, d.h. haben dies die Jungs im Training so geübt ?

Wenn JA, würde ich mich in Hochachtung verneigen... :eek:

Sacchi1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sacchi1 »

@ Monday Morning QB

Ich kann Dir nur zustimmen...

Mr. Blonde
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mr. Blonde »

MondayMorningQB hat geschrieben: Habt ihr den klassischen "John Stockton auf Moses Malone" Basketball "Pick And Roll" zwischen Eduardo und dem Hitman gesehen ? Hitman steht rechts, Eduardo links. Die Ecke ist in der Luft, Eduardo zieht nach rechts rein und blockiert Hitman's Gegenspieler (i.e. picks him). Hitman wartet auf den Pick und rollt (i.e. Pick & Roll) nach links in den freien Raum - scheeenerweise ist der Ball auch genau dort...

Meine Frage: Was das bezweckt bzw. was es sogar ein Set Play, d.h. haben dies die Jungs im Training so geübt ?

ähnliches habe ich mir auch gedacht, ich wunderte mich zuerst warum majstro so unbedrängt einköpfen konnte. in der slowmo habe ich dann das spielchen mit edu gesehen und frage mich nun auch, war das so geplant?

auf jedenfall sackstark von beiden!
PRO STRELLER

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

Also ich bin der Meinung das Zubi jetzt mal ne 6 oder mind. eine 5.5 verdient hat... Ich fand ihn verglichen mit sonst richtig gut...

und der Türsteher bekommt von mir auch ne 6...

Hinten der Chef, und traurigerweise auch vorne der Chef...
Armutszeugnis an die Offensivabteilung
Signatur zu vermieten.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

MondayMorningQB hat geschrieben:My 2 cents:

Habt ihr den klassischen "John Stockton auf Moses Malone" Basketball "Pick And Roll" zwischen Eduardo und dem Hitman gesehen ? Hitman steht rechts, Eduardo links. Die Ecke ist in der Luft, Eduardo zieht nach rechts rein und blockiert Hitman's Gegenspieler (i.e. picks him). Hitman wartet auf den Pick und rollt (i.e. Pick & Roll) nach links in den freien Raum - scheeenerweise ist der Ball auch genau dort...

Das isch e sehr gueti Beobachtig! De Hitman het nähmlig wirkligg
d'Gegespieler zwüsche de Toregge und sich, erst durch de Block wo
de Eduardo stellt, ka dr Hitman links um die zwei ume und ohni gross
müesse springe s'Leder ine ballere.

Ich deng, das allg. Blockstelle wird trainiert, aber nid genau uf de
Spielzug hii gschafft. Trotzdem müesst meh em Airduardo e "Mit-Scorer-
Punggt" drzue zelle (ähnlich wie im Eishockey).

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Dome hat geschrieben:Also ich bin der Meinung das Zubi jetzt mal ne 6 oder mind. eine 5.5 verdient hat... Ich fand ihn verglichen mit sonst richtig gut...

Für ne 6 hätte er Elfer halten und mal alle Bälle fangen müssen.

Die 5 geht in Ordnung, denn er war gut.

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

MondayMorningQB hat geschrieben:Play of the Game - Corner Kick zum 1:1

Dazu läuft Smiljanic, der Anfangs Corner dort stand, wo am Ende Majstorovic einnickte, noch geschickt weg und mit ihm auch sein Gegenspieler. Der Schwed musste so am Ende nich einmal richtig in die Höhe springen...

MondayMorningQB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MondayMorningQB »

Basler_Monarch hat geschrieben:Das isch e sehr gueti Beobachtig! De Hitman het nähmlig wirkligg
d'Gegespieler zwüsche de Toregge und sich, erst durch de Block wo
de Eduardo stellt, ka dr Hitman links um die zwei ume und ohni gross
müesse springe s'Leder ine ballere.

Ich deng, das allg. Blockstelle wird trainiert, aber nid genau uf de
Spielzug hii gschafft. Trotzdem müesst meh em Airduardo e "Mit-Scorer-
Punggt" drzue zelle (ähnlich wie im Eishockey).
Zusätzliche 2 Cents:

American Football - Picks sind illegal, werden aber selten ge-flagged, i.e. zwei Passempfänger kreuzen sich, um die Passverteidiger gegenseitig zu blockiere

Basketball - Picks sind legal, solange der blockende Spieler (i.e. the one setting the pick) beide Füsse stationnär auf dem Boden hat

Fussball - ??? G'vatther Rhein, Herrscher der Regeln, gib uns Auskunft...

Kleines Detail:
In der Slow-Mo was auch zu sehen, wie der Gegenspieler von Hitman, der ge-picket wurde und sogar auf dem Arsch landete, sich gegenüber dem Schiri monierte....

Ich habe auch schon Spiele gesehen, wo dies als Foul geahndet wurde, i.e.
"Illegales Freisperren" oder so....

sunrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sunrider »

Zubi: 5 brauchbare Leistun nichtschuldig am Tor.
Zanni: 3 Man ist trotz ihm weitergekommen. Pflock hinten rechts.
Maestro: 6 Mehr muss man nicht sagen.
Boris S.: 3.5 Wirkte manchmal übermotiviert und nervös. EIgentlich eine 4 aber Penalty verschuldet gibt Abzug.
Berner: 4 durchschnittliche CH-Spielerleistung. Besser als Zanni also vor allem defensiv gesehen fand ich ihn besser.
Ba: 4 Zerstörer aber immer noch kein Spielaufbauer.
Delgado: keine Bewertung kaum im Spiel.
Petric: keine Bewertung überhaupt nicht im Spiel. 5 für eine Spezielaktion sonst nix.
Mile: 3 Nun ja wegen ihm ist der FCB nun nicht gerade weitergekommen.
Degen: 5 Immerhin hatten wir einen engagierten Flügel auf dem Feld. Man merkt schon das er mehr bringt als viele andere Mittelfeldspieler.
Eduardo: 4.5 Schöne Einzelaktion mal gehabt, den Ball gehalten, viel gerannt, gutes Stellungsspiel. Starker physischer Einsatz jedoch man braucht einen Knipser neben ihm um wirklich erfolgreich zu sein.

Ergic: ernsthaft zu kurz im Spiel. Sollte mal gegen Yverdon von Anfang an spielen finde ich.
Baykal: zu kurz im SPiel würde aber mehr als der Mile bringen denke ich.

Gross: 4.5 Er ist mit der Mannschaft weitergekommen, das zählt mehr nicht.

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Dome hat geschrieben:Also ich bin der Meinung das Zubi jetzt mal ne 6 oder mind. eine 5.5 verdient hat... Ich fand ihn verglichen mit sonst richtig gut...
Mir blieb einige Male fast das Herz stehen bei gewisssen Strafraumaktionen, aber Zubi klärte sie alle ! Compliment, Thurgauer Bild !!
Dome hat geschrieben: und der Türsteher bekommt von mir auch ne 6...
von mir auch plus die Captainbinde :D !
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

MondayMorningQB hat geschrieben:Zusätzliche 2 Cents:

In der Slow-Mo was auch zu sehen, wie der Gegenspieler von Hitman, der ge-picket wurde und sogar auf dem Arsch landete, sich gegenüber dem Schiri monierte....

Ich habe auch schon Spiele gesehen, wo dies als Foul geahndet wurde, i.e.
"Illegales Freisperren" oder so....
@ MondayMorningQB
ICh dengg, solang du de stehendi Verteidiger nid vo sinere Position
weg pushe tuesch, isches kei vergeh.
Beidi myesse sich bewege und was ich mi no wichtig düngt, ob
me die usgstreggte Ärm zur Hilf nimmt, falls jo denn bestrofbar, denggi.

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

@ Bender

Naja mit dem elfer... bin ich nicht mit Dir einig ;)

@erha

der Gedanke ist mir auch schon durch den Kopf gegangen...
er versteht sich gut mit den anderen, habe ich das Gefühl..
Nichts gegen Zubi als Captain, aber ich bin kein Freund des Goalie Captain allgemein...
Signatur zu vermieten.

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

zubi 4.5: sicherer als au scho, ohni grosse fähler, kei chance bym penalty, schüss ohni problem gfange

berner 4.5: by ihm setzt schlächter us, als e eigentlich isch. kei überflieger, au offensiv eher dezänt, aber wahnsinnnig viil isch über syni syte nid passiert, är söll in monaco nid glänze, sondern isch nid verdrugge lo und syte zuemache , pflicht erfüllt.

majster -6: manko: eimol über dr ball ghaue

smiljanic 3.5: schynt mental oft nid uff dr höhi zsy, wenn s gege schtarki mannschafte goht, zumindescht uff em fäld dr klar dümmschti fcbschpyler, d' lischte vo syne faux-pas isch lang, wie kame nur so ine zk go. sunscht wie immer schtark im zk nd in dr luft, aber au no mit 2 wytere böck. ungnüegend, will die unnötigkeit geschtr fatali folge hätti könne ha, so aktion könne uns eifach jedesmol dr kopf koschte.

zanni 4: ohni grossi impuls, technisch aschprächend, dr eint oder ander schtelligsfähler, aber defensiv immer no klar besser als sy vorgänger.

ba 5: bäll wägkickt oder verlageret, bissig wie immer, mit ere bemrkenswerte reaktionsgschw. by gförliche situatione, gege schtarki gegner isch är in normalform wyterhin dr richtigi ma, denn mit ihm löhn mir uns nid vrdrugge.

stereo 3.5: bemüht, fliessig, aber unfähig, mol uff dr syte sich könne dureztanke, do fählt ihm die nötigi technik. wart immer no uff syni erschti glungeni flangge in basel. offensiv harmlos.

delgado 4: technisch schtark, aber mit zwenig aschpylschtatione. zu wenig impuls, wenig glungeni päss. fazit: 1 schtürmer duet ihm sicher nid guet, aber international isch das syschtem e probats mittel, solang nid wie letscht joor plötzlich dr gimenez im mf schpiilt.

petric 4.5. ich sags zwar ungärn, aber im momänt klar schtärker als dr delgado. guete atritt für die position, bissig in de zk, drang zum gool, aber au är mit zwenig ertrag. assistgäber, und scho dorum mehr als e 4.

degen 4.5: nid sehr effizient, aber mit syne rushs immer e gfohr für dr gegner. s' problem isch eifach, dass flangge by däm syschtem nid viel bringe.

eduardo 4.5: job erfüllt

baykal: isch mr scho lang ufgfalle, aber geschtr ischs eklatant gsi. ka e schpyler mit sonere grundgschwindigkeit erfolg ha ? dä kunnt jo kein ball noche, abgseh vom dm, woner dass defizit aber krass müesst kompensiere, seh ich ihn niene mit erfolgschance.

fazit: offesiv e klari schteigerig nötig, und das 4-1-4-1 isch national e absolute quatsch, bitte uffhöre, denn das könnt uns am schluss no d' meischterschaft koschte. taktisch sehr schtark, und wie scho gseit dr bescht transfer vom joortuusig, eifach vo dr alaage, denn mir syn eifach zu oft verdruggt oder uskonteret worde in de intern. schpiil.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Maisto wirklich gut.....alle anderen schlussendlich ungenügend. Der Zweck heilligt die Mittel, heisst es, aber nicht unbeschränkt. Es besteht dringend Handlungsbedarf, was das Spiel in der gegnerischen Hälfte anbelangt...sprich Offensive( naja, und die Aussenverteidiger v.a rechts) ! Es kann nicht sein, dass in Zukunft unser IV zum besten Torschützen wird. Das elende weite Gekicke in Richtung eduardo.....mir wird schlecht. Die Mannschaft weiss nicht, wie man einen Angriff zu Ende bringt. Ungenaue Zuspiele, ideenlos, elementarste Fehler immerwieder. Für die CH-Liga kein Problem, aber wenn eine etwas bessere Equipe kommt ( und das war Monaco nun wirklich nicht)......Aus und Amen!!!

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

oh ja, schön formuliert!!

Ich versuche, die weiteren Spiele auf europäischem Parkett zu antizipieren...
Wir werden mit dem Rasenschachfussball keine weitere Runde überstehen.
Es fehlt die Schnelligkeit im Aufbau und im Abschluss. Von einem Mittelfeld wollen wir erst gar nicht reden. Existierte dies überhaupt?

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

HYPNOS hat geschrieben:Maisto wirklich gut.....alle anderen schlussendlich ungenügend. Der Zweck heilligt die Mittel, heisst es, aber nicht unbeschränkt. Es besteht dringend Handlungsbedarf, was das Spiel in der gegnerischen Hälfte anbelangt...sprich Offensive( naja, und die Aussenverteidiger v.a rechts) ! Es kann nicht sein, dass in Zukunft unser IV zum besten Torschützen wird. Das elende weite Gekicke in Richtung eduardo.....mir wird schlecht. Die Mannschaft weiss nicht, wie man einen Angriff zu Ende bringt. Ungenaue Zuspiele, ideenlos, elementarste Fehler immerwieder. Für die CH-Liga kein Problem, aber wenn eine etwas bessere Equipe kommt ( und das war Monaco nun wirklich nicht)......Aus und Amen!!!
hani mr geschtr au überlegt. aber nur mit 1 schtargge schpyler gheit me nid mionaco use, v.a. hätte mer jo fascht no gwunne. doch bruuchts zumindewscht im taktisch/defensive bereich no anderi schtarki kräft.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

Antworten