Hilfe zu Plasma TV - Orion
Hilfe zu Plasma TV - Orion
hallo zäme
ich weis es het scho emol e thread über die sach gä, aber ich ha e spezielli frog. kennt sich öpper us mit orion tv grät? isch das e gueti sach oder eher "billig" seich.. ha ebe no nie öppis über die marke ghört.. speziell gohts um die 2 model Orion TV-42200 und TV-42100 chönne dir die empfähle oder doch eher öppis anders?? Bi um jede tip dankbar, do ich mir so e teil kaufe möcht.. merci und e schöne
gruess
edit: chan me die dinger an and wand hänge??
ich weis es het scho emol e thread über die sach gä, aber ich ha e spezielli frog. kennt sich öpper us mit orion tv grät? isch das e gueti sach oder eher "billig" seich.. ha ebe no nie öppis über die marke ghört.. speziell gohts um die 2 model Orion TV-42200 und TV-42100 chönne dir die empfähle oder doch eher öppis anders?? Bi um jede tip dankbar, do ich mir so e teil kaufe möcht.. merci und e schöne
gruess
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
- schniposa
- Erfahrener Benutzer
vergiss lucy fer: kauf ein pashima schal
Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.
ja, ich bin huber!
Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122
ja, ich bin huber!
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
Plasma-TV's sind Heizgeräte, was vor allem in kleineren Räumen und speziell natürlich im Sommer sehr unangenehm sein kann.Raul_22 hat geschrieben:ha gmeint LCD isch nur bis zu 1m besser.. alles was grösser isch söt me plasma kaufe..
EDIT: aber Plasmas sind natürlich deutlich günstiger.
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!
gutet tip wegen heizgerät und so.. denn mues i doch nomol in die gschäfter tigere und mir die dinger genauer aluege..Lou C. Fire hat geschrieben:Plasma-TV's sind Heizgeräte, was vor allem in kleineren Räumen und speziell natürlich im Sommer sehr unangenehm sein kann.
EDIT: aber Plasmas sind natürlich deutlich günstiger.
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
Wohnig? hahaha, hesch gmeint ICH wurd inere Wohnig läbe? Dä isch nid schlächt, Du kasch jo sogar luschtig si.Kawa hat geschrieben:Du Arme, hesch sone klini Wohnig ....
In minere Loge, wurdsch Du Di numme mit eme Kompass z rächt finde!
Jänu, wenigschtens hesch vom Thema kai Ahnig...
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
Schliess nid vo Dinere kümmerlige Existänz uf mi pompöses Läbe.Kawa hat geschrieben:Klar, dorum machsch der au so sorge wäge däne Plasma-TV-Heizgrät .....
Erwischt und plonk
Dr Raul frogt noch Erfahrige und ich gib em se, Du hesch offesichtlig keinerlei Erfahrige mit solcherlei Luxusartikel, wie sottsch au? willsch aber trotzdäm irgendwie mitrede. Isch e Versuech wärt gsi, wenn au e klägliche.
Aber back to topic:
Ha mol s Vergniege gha imene klaine Sitzigszimmer e Präsentation uf somene Plasma mit z verfolge. Hätsches au scho erläbt wüsstisch vo was ich red, aber so gilt halt für Di einmol meh: wenn man keine Ahnung hat...
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
- Heaven Underground
- Erfahrener Benutzer
32" Stereo
Flachbild LCD-TV
16:9, mit Videotext!
HD Ready
volle HDTV-Kompatibilität, SD-TV (480 p/i, 576 p/i) / HDTV (720p, 1.080i)
physikalische Auflösung 1.366 x 768
Kontrastverhältnis: 1.000:1 (typ)
Helligkeit: 550 cd/m2 (typ Bildmitte)
Reaktionszeit: 8 ms (grey to grey) (typ)
Doppeltuner für Bild in Bild Darstellung im TV-Modus
HDMI Video Eingang zur digitalen Bild- und Tonwiedergabe
intelligente SWAP-Funktion
APSAS: Autom. Installationssystem, land- und sprachabhängige, autom. Sendersuche und -sortierung
Sound Mode
u2013 5 Pre-Settings + manuelle Einstellung
u2013 Stereo-Basis-Verbreiterung
u2013 Cinema-Surround
Blickwinkel: 176°H/V (typ)
Maße ca.: 600 x 820 x 140 mm (ohne Tischfuß) / 320 mm (mit Tischfuß) (H x B x T)
Gewicht ca.: 14 / 15,8 kg (ohne / mit Fuß)
Inklusive Zubehör.
Auch in Anthrazit.
3 Jahre Garantie
Mit Service-Adresse.
999,u2013
Flachbild LCD-TV
HD Ready
APSAS: Autom. Installationssystem, land- und sprachabhängige, autom. Sendersuche und -sortierung
Sound Mode
u2013 Cinema-Surround
Maße ca.: 600 x 820 x 140 mm (ohne Tischfuß) / 320 mm (mit Tischfuß) (H x B x T)
Inklusive Zubehör.
Auch in Anthrazit.
3 Jahre Garantie
Mit Service-Adresse.
999,u2013
[CENTER]Fisch ><(((*> stinkt.[/CENTER]
@raul
generell würde ich keinen plasma kaufen, den ich nicht gesehen habe. nimm eine DVD mit, die du gut kennst und die bildqualität einordnen kannst. vergleiche.
aus eigener erfahrung kann ich die plasmas aus der TH**PV500 reihe von panasonic empfehlen. nicht billig aber mörderbild!
http://www.panasonic.ch/products/index. ... =001003001
generell würde ich keinen plasma kaufen, den ich nicht gesehen habe. nimm eine DVD mit, die du gut kennst und die bildqualität einordnen kannst. vergleiche.
aus eigener erfahrung kann ich die plasmas aus der TH**PV500 reihe von panasonic empfehlen. nicht billig aber mörderbild!
obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.
Wo hast du das gefunden, beim Aldi?Heaven Underground hat geschrieben:32" Stereo
Flachbild LCD-TV
HD Ready
Sound Mode
u2013 Cinema-Surround
Inklusive Zubehör.
Auch in Anthrazit.
3 Jahre Garantie
Mit Service-Adresse.
999,u2013
Tönt ziemlich interessant, sind das 999.- Franken oder Euros?
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.
Albert Einstein
Albert Einstein
merci für dä tip.. seht echt guet us.. mues aber wie gseit emol mit enere dvd in e lade go und denn so e ding öive gseh wenn die dvd lauft.. aber ich bi euch allne dankbar für eucheri tips und erfahrige!!TAFKAE hat geschrieben:@raul
- schniposa
- Erfahrener Benutzer
magst du lieber 3 bier oder eines?Raul_22 hat geschrieben:ha no e frog: was isch denn s wichtige bim kontrast?? mues er extra hoch si (10000:1) oder längt au öppis kleiners (4000:1)??
magst du lieber 3 mal poppen oder nur einmal?
magst du lieber 272 ps oder 85 ps beim auto?
magst du lieber 4:0 oder 1:0 für die eigene mannschaft?
im ernst: schauen gehen wo viele tv an sind und nebeneinander hängen und du wirst es von alleine merken. z.b. media markt! aber nur fürs schauen, nicht wegen der bedienung...
Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.
ja, ich bin huber!
ja, ich bin huber!
meine erfahrung ist, dass du den unterschied zwisschen 10000:1 und 4000:1 nicht siehst. da sind andere komponenten viel wichtiger (die oft auf keinem datenblatt stehen) darum: anschauen und vergleichen. mediamarkt bietet sich da an: viele modelle die nebeneinander stehen.Raul_22 hat geschrieben:ha no e frog: was isch denn s wichtige bim kontrast?? mues er extra hoch si (10000:1) oder längt au öppis kleiners (4000:1)??
obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.
...viele modelle die nebeneinander stehen, und alle voll scheisse eingestellt und kalibriert sind, eine schlechte Beleuchtung, die kein Mensch so zuhause hat, Sender aufgeschalten, die auch auf einem Top TV mies aussehen, weil das Signal einfach Schrott ist, etc...TAFKAE hat geschrieben:meine erfahrung ist, dass du den unterschied zwisschen 10000:1 und 4000:1 nicht siehst. da sind andere komponenten viel wichtiger (die oft auf keinem datenblatt stehen) darum: anschauen und vergleichen. mediamarkt bietet sich da an: viele modelle die nebeneinander stehen.
Meine Empfehlung: http://www.hawk.ch/samsung_le-40m61b.htm
Hab diesen seit Anfangs Jahr und bin absolut begeistert.
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.
Albert Einstein
Albert Einstein
- schniposa
- Erfahrener Benutzer
lieblings dvd (except adult moviesfrikshow hat geschrieben:...viele modelle die nebeneinander stehen, und alle voll scheisse eingestellt und kalibriert sind, eine schlechte Beleuchtung, die kein Mensch so zuhause hat, Sender aufgeschalten, die auch auf einem Top TV mies aussehen, weil das Signal einfach Schrott ist, etc...

ja, ich bin huber!
ja, ich bin huber!
eine dvd und etwas zeit mitnehmen. dvd abspielen lassen, ferbedienung zur hand nehmen und ab gehts (bezgl. einstellungen). ohne fleiss kein preiss.frikshow hat geschrieben:...viele modelle die nebeneinander stehen, und alle voll scheisse eingestellt und kalibriert sind, eine schlechte Beleuchtung, die kein Mensch so zuhause hat, Sender aufgeschalten, die auch auf einem Top TV mies aussehen, weil das Signal einfach Schrott ist, etc...
Meine Empfehlung: http://www.hawk.ch/samsung_le-40m61b.htm
Hab diesen seit Anfangs Jahr und bin absolut begeistert.
auf das TV bild darfst du natürlich nicht gehen.
wichtig auch noch: distanz! plasma sieht immer scheisse aus, wenn man zu nah dran steht.
was ist denn deiner meinung nach die besere variante sich ein bild zu machen? im internet bestellen und denken "wird scho recht sei" ?
Zum Händler gehen und vergleichen ist sicher die beste Lösung, aber nicht unbedingt Mediamarkt.TAFKAE hat geschrieben:eine dvd und etwas zeit mitnehmen. dvd abspielen lassen, ferbedienung zur hand nehmen und ab gehts (bezgl. einstellungen). ohne fleiss kein preiss.
auf das TV bild darfst du natürlich nicht gehen.
wichtig auch noch: distanz! plasma sieht immer scheisse aus, wenn man zu nah dran steht.
was ist denn deiner meinung nach die besere variante sich ein bild zu machen? im internet bestellen und denken "wird scho recht sei" ?
Klar ist das TV Bild im Vergleich zu einer DVD schlechter, aber ich schaue halt auch TV, und darum ist das TV Bild auch ein Kriterium für mich.
Albert Einstein
Albert Einstein
- Heaven Underground
- Erfahrener Benutzer
Die von dir angegebenen TVs werden beide als HD-Ready oder HDTV kompatibel beschrieben. Die Auflösung der Displays ist aber bei beiden für HDTV zu gering. Geräte mit einer Auflösung unter 1280x720 sind nicht HDTV tauglich.Raul_22 hat geschrieben:hallo zäme
gruess
So etwas würde mich sehr skeptisch machen.
edith: Hab grad gesehen, dass das auch bei anderen Herstellern so ist, naja...
Albert Einstein
Albert Einstein
das problem ist, dass "qualitativ hochwertige" händler oftmals eine recht kleine auswahl haben, und/oder jedes modell inner anderen ecke steht. wenn dass DVD-bild gut ist, kannst du davon ausgehen, dass das TV-bild (bei entsprechendem empfang) auch gut ist.frikshow hat geschrieben:Zum Händler gehen und vergleichen ist sicher die beste Lösung, aber nicht unbedingt Mediamarkt.
Klar ist das TV Bild im Vergleich zu einer DVD schlechter, aber ich schaue halt auch TV, und darum ist das TV Bild auch ein Kriterium für mich.
@raul
Interdiscount XXL am marktplatz hat auch ne grosse auswahl.
- Heaven Underground
- Erfahrener Benutzer
merci leute für echeri hilf.. ich bi hüt zmittag im media markt gsi und das gamcht.. ha folgendes modell usserkore.. LG RZ-37LZ55
Da hättest Du besser auf Tafkae gehört.Raul_22 hat geschrieben:merci leute für echeri hilf.. ich bi hüt zmittag im media markt gsi und das gamcht.. ha folgendes modell usserkore.. LG RZ-37LZ55
No more blues...