Hallo, ich suche einen guten Vokabeltrainer (Englisch,Deutsch,Französisch).
Kann mir jemand einen bestimmten empfehlen?
Danke!
Gratis Vokabeltrainer
- SeBaselOnMyRhein
- Erfahrener Benutzer
[quote="Soriak"]Das Programm hat nur niederlaendische Vokabeln gespeichert - hab ich da was falsch gemacht? Toent naemlich noch interessant ]Ist ein Schrott dank dem Duden (vermute ich) ! Ohne Vokabeln ist's völlig unbrauchbar ...
---------------------------
[size=-1]Hinweis: Nach der Abmahnung seitens eines großen deutschen Verlags dürfen wir keine vorgefertigten Lektionen mehr mit dem Progamm ausliefern. Der Installationsdatei sind lediglich Lektionen in "Niederländisch" beigefügt.[/size]
[size=-1]Hinweis: Nach der Abmahnung seitens eines großen deutschen Verlags dürfen wir keine vorgefertigten Lektionen mehr mit dem Progamm ausliefern. Der Installationsdatei sind lediglich Lektionen in "Niederländisch" beigefügt.[/size]
- PeppermintPatty
- Erfahrener Benutzer
?? Copyright auf eine Sprache oder wasKawa hat geschrieben:Ist ein Schrott dank dem Duden (vermute ich) ! Ohne Vokabeln ist's völlig unbrauchbar ...

60 Joor ARI-vederci 
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

Das wohl kaum, denke aber die haben ihre Lektionen irgendwo (geklaut)kopiert (Langenscheidt hat n kostenpflichtigen Vokabeltrainer mit runterladbaren Sprachdateien) .....PeppermintPatty hat geschrieben:?? Copyright auf eine Sprache oder was![]()
Do liegsch zum Glück aber völlig falschRaysel hat geschrieben:E Durchschnittssproch het es paar 100'000 Vokable.

Wikipedia :
Der aktive Wortschatz eines Muttersprachlers übersteigt indessen nur selten 20.000 Wörter. Eine Fremdsprache gilt hinsichtlich des Wortschatzes als erlernt, sobald über einen Wortschatz von 8.000 passiven und 2.000 aktiven Vokabeln verfügt wird.
- schniposa
- Erfahrener Benutzer
nein, das niederländische ist so eine grauslige sprache, die kriegten das umsonst!PeppermintPatty hat geschrieben:?? Copyright auf eine Sprache oder was![]()
Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.
ja, ich bin huber!
Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122
ja, ich bin huber!
Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122
Dass e Durchschnnittstyp soviele Wörter in sim persönliche aktive Wortschatz het, heisst nonig, dass es nur sovieli git
Das heisst lediglich wievieli är bim REDE sälber awändet. Ebefalls Wiki:
"Der Wortschatz der deutschen Standardsprache umfasst ca. 75.000 Wörter, die Gesamtgröße des deutschen Wortschatzes wird je nach Quelle und Zählweise auf 300.000 bis 500.000 Wörter bzw. Lexeme geschätzt."
Zum Vergleich: Der Duden enthält ca. 120.000 Stichwörter. Durch Flexion kann in flektierenden Sprachen aus vielen dieser relativ wenigen Grundformen ein mehrfaches an Wortformen entstehen, im Deutschen (ca. Faktor 10) zum Beispiel erheblich mehr als in dem die Flexion langsam verlierenden Englischen (ca. Faktor 4). Die Häufigkeitsverteilung von Wörtern lässt sich mit dem Zipfschen Gesetz beschreiben.
Aber eigentlich isch es jo völlig egal. Normalerwies bruchsch sones Tool, will de muesch irgend e Lischte vo Wörter chönne für e Priefig, es Zertifikat oder was au immer. Gisch die Lischte 1x i und fosch a lerne... Was nützt Dir ehrlich gseit sones Tool wo minetwäge 8 - 500'000 Wörtli drin het? Chasch jo eh nie sone Mängi lerne, respektive wüsstisch nid wo afo.

"Der Wortschatz der deutschen Standardsprache umfasst ca. 75.000 Wörter, die Gesamtgröße des deutschen Wortschatzes wird je nach Quelle und Zählweise auf 300.000 bis 500.000 Wörter bzw. Lexeme geschätzt."
Zum Vergleich: Der Duden enthält ca. 120.000 Stichwörter. Durch Flexion kann in flektierenden Sprachen aus vielen dieser relativ wenigen Grundformen ein mehrfaches an Wortformen entstehen, im Deutschen (ca. Faktor 10) zum Beispiel erheblich mehr als in dem die Flexion langsam verlierenden Englischen (ca. Faktor 4). Die Häufigkeitsverteilung von Wörtern lässt sich mit dem Zipfschen Gesetz beschreiben.
Aber eigentlich isch es jo völlig egal. Normalerwies bruchsch sones Tool, will de muesch irgend e Lischte vo Wörter chönne für e Priefig, es Zertifikat oder was au immer. Gisch die Lischte 1x i und fosch a lerne... Was nützt Dir ehrlich gseit sones Tool wo minetwäge 8 - 500'000 Wörtli drin het? Chasch jo eh nie sone Mängi lerne, respektive wüsstisch nid wo afo.