Bender's Spiel(er)bewertung: FC Basel - AS Monaco

Diskussionen rund um den FCB.
hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

@ auslandbasler

du hattest insofern recht, dass da ne berührung war. ich habs mir etwa zehnmal in superslowmo angeschaut (player sei dank), bin aber nachwievor fest überzeugt, dass es kein 100% war und die entscheidung so korrekt. degen bremst bissl ab und geht in gegnerische laufrichtung rein und der gegner bremst und zieht beide beine ZURÜCK.
dazu hab ichs noch einem neutralem menschen gezeigt, der mit schweizerischem fussball ned viel am hut hat.
im normal tempo dachte er, könnte elfer sein, bei der ersten wiederholung (anderer winkel) sagte er dann wohl eher keiner und beim 3. mal (nochmals anderer winkel) sagte er, kein elfer.

ich bleib dabei, super schiri, auch wenn er ned viel zutun hatte. oder vll hatte er deswegen nich viel zutun, weil er so gut / souverän war?
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

hansy hat geschrieben:@ auslandbasler

du hattest insofern recht, dass da ne berührung war. ich habs mir etwa zehnmal in superslowmo angeschaut (player sei dank), bin aber nachwievor fest überzeugt, dass es kein 100% war und die entscheidung so korrekt. degen bremst bissl ab und geht in gegnerische laufrichtung rein und der gegner bremst und zieht beide beine ZURÜCK.
Habe jetzt zu meiner Schande nicht alles durchgelesen, Shame on me!

Trotzdem mein blöder Kommentar zu deinem Eintrag:

1. Muss es den 100% sein um einen Penalty zu pfeiffen? Ich finde nicht.
2. Ein Spieler darf auch stark abbremsen, das ergibt keinen Freispruch für den rempelnden Gegner. Ansonsten würde jeder Abwehrspieler diese Ausrede ausnützen können.
Copyrights @ el presidente!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung des Spiels? Ich würde mir die Szene auch gerne mal zu gemüte führen
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

el presidente hat geschrieben:1. Muss es den 100% sein um einen Penalty zu pfeiffen? Ich finde nicht.
2. Ein Spieler darf auch stark abbremsen, das ergibt keinen Freispruch für den rempelnden Gegner. Ansonsten würde jeder Abwehrspieler diese Ausrede ausnützen können.
1. du wärst doch einer der ersten, der rummeckert wenn der fcb einen penalty gegen sich kriegt und es kein 100% is! also beim elfer sollte man sich schon sicher sein, dass es auch einer is.
2. wenn man, so wie bei degen, bissl tempo rausnimmt und noch bissl rüberläuft, IN die gegner laufbahn, dann is es eher noch foul vom angreifer. sonst könnte man als stürmer IMMER versuchen in gegner reinzulaufen bzw in seine laufrichtung. als spieler kann man nich einfach den laufweg des anderen kreuzen, dass is dann nämlich foul.

die szene is einfach sau heikel, degen im vollen tempo aber halt bissl zusehr auf penalty fixiert. dann noch die hand raus von ihm. der gegner wiederrum nur aufn ball und dann so zurück, wies ihm noch menschen möglich war. beide beine zurück als er merkte, wie degen da so läuft.
Blutengel hat geschrieben:Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung des Spiels? Ich würde mir die Szene auch gerne mal zu gemüte führen
ich hab die szene (aber nur die szene) als .wmv, leider schlechte qualität. man erkennts bei nich vollbildmodus, ja sogar bei vollbildmodus, halt sehr unscharf. wurde halt mehrmals umcodiert.
hab aber atm kein webspace zur hand, könnte es aber wo als .torrent hochladen bei interesse. file is ca. 6 mb gross.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Wie wärs mit http://www.putfile.com? Ansonsten würde es auch über IcQ oder MSN gehen
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

kenne mich mit putfile nich aus und die quali is ech nich so der hit. ;)

icq und msn hab ich nich, dafür irc. leider kann ich ned garantieren, dass es funzt bei irc. hab da schon einige probs gehabt file zusenden via irc.
bittorrent is das einzige was ich sagen kann, das klappt auf die schnelle und ich weiss wie. habs zumindest schon gemacht.
― Nikola Tesla

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Ok, dann versuchen wirs mal mit BitTorrent
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

― Nikola Tesla

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

So, habe das Video auch gesehen. Degen geht eindeutig in Richtung Ball und nicht in Richtung Spieler. Dr Franzake ruscht rein und berührt Degen und 100 Prozent nicht den Ball. Logisch fällt Degen leicht um, doch einen Penalty hätte man sicher mit guten Gewissen geben können. Als Verteidiger rutscht man im 16-er sicher nicht einfach von seitlich/hinten in einen gegnerischen Spieler.

Wobei mich bei diesem Schiri nichts gewundert hat. Ein internationales Spiel ohne 1 gelbe Karte, obwohl auch Ba eine verdient hätte mit seinen Teils sehr fragwürdigen Einsteigeaktionen.

Auf jedenfall ist es sicher kein Elfer, dem man nachtrauern müsste, weil er nicht gegebn wurde. Basel hätte die Möglichkeit gehabt auch noch 1-2 Tore mehr zu schiessen.

Wenn sie in Monaco weiterkommen haben sies verdient, wenn nicht eben nicht. Dann haben sie nämlich zu wenig Tore erziehlt.

Beim Fussball zählen die Tore - und das ist auch gut so!

P.S. Falls noch jemand interesse am File hat, werde ich es auf Putfile hochladen.

@hansy

Danke!
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

np blutengel.

zum elfer hab ich mich genug geäussert. wegen den karten, er hats verhältnissmässig gemacht, das is mir am wichtigsten. soviel gelbwürdige aktionen gabs ned und er hats auf beiden seiten gleich gemacht. internationale härte geben. ;)

wegen dem file, ich lass das torrent ne ganze weile laufen, falls jmd es kurz via bt saugen möchte ders noch ned gesehen hat.
― Nikola Tesla

Antworten