Lass dich nicht runterkriegen, MMQB, mir gefallen deine Wortkreationen; das jüngste Kind "Vieri, der im Pavaroti-Modus spielte" ist ganz grosse Klasse.MondayMorningQB hat geschrieben:Sorry verstehe dein Geschreibsel bzw. deinen Dialekt nicht - um was geht's ?![]()
Offizieller Majstorovic Superstar Thread
- O.Hitzfeld
- Erfahrener Benutzer
boris ist vileicht noch 3-4 cm länger, was mit körperlicher stärke, geschweige kompaktheit nichts zu tun hat.Fenta hat geschrieben:Vielleicht eine blöde Frage, konnte den Schweden bisher noch nicht live beobachten, aber im TV sieht es so aus, dass Boris eigentlich körperlich eher stärker als Majstorovic erscheint?
majstro ist eindeutig "physischer"
- Anita Bonghit
- Erfahrener Benutzer
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
@MMQ
Querschläger hat jeder Topverteidiger drin und ein irreguläres Spiel wie gegen Zürich als Leistungsgradmesser zu nehmen(in dem der anscheinend hüftsteife Majstorovic, den kleinen schnellen Keita unter Kontrolle hatte)....
Gestern war der erste richtige Gradmesser:Vieri wurde abgemeldet von einem sackstarken Innenverteidigerduo!Schon mal überlegt, dass ein Stürmer zu Fehlern gezwungen werden kann, man sich Respekt verschaffen kann, dass einem Stürmer nichts gelingt?Dies durch hervorragendes Stellungsspiel und aufsässiges Zweikampfverhalten, Vieri war ja beinahe am verzweifeln(ein Vieri der garantiert nicht unmotiviert ist, wenn er an die WM will und das Schaufenster Europacup wartet..) und...die einzige Gefahr ging von Weitschüssen und Billardmässigem herumgehopse des Balles, nach Standarts der Franzaken, aus!Die Abwehr stand gestern ganz einach topsolid, es darf so weitergehen und...dass er auf dem Besten Weg ist ein Alphatier zu werden, dürfte keiner, der besere Augen als der Schiri gestern hatte.., bestreiten...!
Querschläger hat jeder Topverteidiger drin und ein irreguläres Spiel wie gegen Zürich als Leistungsgradmesser zu nehmen(in dem der anscheinend hüftsteife Majstorovic, den kleinen schnellen Keita unter Kontrolle hatte)....

Gestern war der erste richtige Gradmesser:Vieri wurde abgemeldet von einem sackstarken Innenverteidigerduo!Schon mal überlegt, dass ein Stürmer zu Fehlern gezwungen werden kann, man sich Respekt verschaffen kann, dass einem Stürmer nichts gelingt?Dies durch hervorragendes Stellungsspiel und aufsässiges Zweikampfverhalten, Vieri war ja beinahe am verzweifeln(ein Vieri der garantiert nicht unmotiviert ist, wenn er an die WM will und das Schaufenster Europacup wartet..) und...die einzige Gefahr ging von Weitschüssen und Billardmässigem herumgehopse des Balles, nach Standarts der Franzaken, aus!Die Abwehr stand gestern ganz einach topsolid, es darf so weitergehen und...dass er auf dem Besten Weg ist ein Alphatier zu werden, dürfte keiner, der besere Augen als der Schiri gestern hatte.., bestreiten...!
SCONVOLTS BASILEA 98
Vieri war einzige Spitze und wurde abgemeldet und zwar von beiden IV, gegen Zürich hatten sie Keita gut im Griff, weniger aber die zweite Spitze, welche mehrmals aufs Tor schiessen konnte.SCAR hat geschrieben:@MMQ
Querschläger hat jeder Topverteidiger drin und ein irreguläres Spiel wie gegen Zürich als Leistungsgradmesser zu nehmen(in dem der anscheinend hüftsteife Majstorovic, den kleinen schnellen Keita unter Kontrolle hatte)....![]()
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Unter Müller oder Smiljanic durften die ZH's noch dauernd innerhalb 10-12 Metern vor dem Tor abdrücken, am Sonntag hats nur zu ein paar billigen Weitschüssen gereicht (welche nicht zu 100% zu verhindern sind).Fenta hat geschrieben:Vieri war einzige Spitze und wurde abgemeldet und zwar von beiden IV, gegen Zürich hatten sie Keita gut im Griff, weniger aber die zweite Spitze, welche mehrmals aufs Tor schiessen konnte.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]
Wenn ich ehrlich bin, würde ich diesen Rafael gerne bei uns sehen, und du weisst ja, das selbst billige Weitschüsse bei unserem Torhüter zu Erfolg führen können.Gevatter Rhein hat geschrieben:Unter Müller oder Smiljanic durften die ZH's noch dauernd innerhalb 10-12 Metern vor dem Tor abdrücken, am Sonntag hats nur zu ein paar billigen Weitschüssen gereicht (welche nicht zu 100% zu verhindern sind).

-
- Erfahrener Benutzer
Liebe Majo-Superstar JüngerFenta hat geschrieben:Vieri war einzige Spitze und wurde abgemeldet und zwar von beiden IV, gegen Zürich hatten sie Keita gut im Griff, weniger aber die zweite Spitze, welche mehrmals aufs Tor schiessen konnte.
Take it easy - meine Aussagen zielten schlussendlich nur darauf hin, die Postulate 1) "wir haben einen neuen Superstar", 2) "wir haben einen neuen Captain" nach 3) genau zwei Spielen ein bisserl zu relativieren. No more no less...
@Fenta
Vieri hast sich gestern Abend, wie schon erwähnt, mit seiner "Pavarotti"-Einstellung SELBST abgemeldet - wir hatten "I-take-up-empty-space" Stereo, Monaco hatte "Pavarotti"-Vieri - somit war es ein fairer 10x10 Kick...
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
1.Nochmal, Zürich war eine Eisflächenlotterie!Fenta hat geschrieben:Vieri war einzige Spitze und wurde abgemeldet und zwar von beiden IV, gegen Zürich hatten sie Keita gut im Griff, weniger aber die zweite Spitze, welche mehrmals aufs Tor schiessen konnte.
2.War es das zweite Spiel, indem die beiden miteinander spielten, also noch kleine Abstimmungsprobleme inbegriffen und logisch!
3.War es gegen Zürich auswärts, notabene den ersten Verfolger und selbsternannten Möchtegern FC Basel Herausforderer...Ich denke da kann es, bei einer Mannschaft die zuhause gewinnen muss und nach vorne spielen sollte, auch zu 2-3 gefährlichen Aktionen kommen!Ansonsten war man auch gegen den FCZ schon sehr solid!
4.War das gestern wohl der klare Beweis, dass man sich zumindest auf einem (sehr) guten Weg befindet...
SCONVOLTS BASILEA 98
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
MondayMorningQB hat geschrieben:Liebe Majo-Superstar Jünger

Nostalgie, jetzt oder nie...

Hab meine Ausführungen unabhängig von dem Superstar Gelaber(lächerlich, bin auch gegen den übertriebenen Personenkult..

SCONVOLTS BASILEA 98
-
- Erfahrener Benutzer
OK - Ich hör di...SCAR hat geschrieben: Nostalgie, jetzt oder nie...![]()
Hab meine Ausführungen unabhängig von dem Superstar Gelaber(lächerlich, bin auch gegen den übertriebenen Personenkult..), ausschliesslich auf deine Inputs gemacht, die sich auf die bisherig ersichtlichen(von dir eher negativ gesehenen), fussballerischen Fähigkeiten von Majstorovic beziehen!
Nostalgie, jetzt oder nie und als Widmung an den Original-Mayo...
"Love lift us up where we belong
Where the eagles cry, on a mountain high
Love lift us up where we belong
Far from the world we know
Up where the clear winds blow"

-
- Erfahrener Benutzer
Nein, aber einen "Primus inter pares", welcher dem Zanni mitteilt, wenn er zu weit weg vom Gegenspieler steht, der dem Zubi mitteilt, wohin er auskicken soll, der dem Berner zuschreit, dass er mit falschem Stellungsspiel das Offside aufheben tut.Fenta hat geschrieben:Irgendwie brauchen hier drinnen ca. 90 % einen Führer, ääh Chef....
Ja, zur Zeit schon, im Antrittsinterview legte er immerhin die gesunde Intelligenz an den Tag, welche ich bei einigen früheren Akteuren bei uns schmerzlich vermisst habe. Lieber in einem "kleinen" Club wie dem FCB die Teilnahme an der CL erreichen, als bei einem Grossclub auf dem Bänkchen sitzen. Dem ist nichts hinzuzufügen.....Fenta hat geschrieben:Ganz einfach, wenn er weiterhin so spielt, wird es ihm nach anderm gelüsten oder meinst du, das für ihn die SL das Höchste aller Gefühle ist?

ka obs bei zanni so war. nur hier is einfach der fall, dass das erste spiel auf nem eisacker war und das zweite gegen sehr schwache gegner.tanner hat geschrieben:wieso nach dem 2. spiel(nach pd abgang zu dortmund) wollte man zanni auch gleich wieder verschenken![]()
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla
― Nikola Tesla
ein schelm, der vieri mit stereo gleichsetzt.....MondayMorningQB hat geschrieben:Liebe Majo-Superstar Jünger
Take it easy - meine Aussagen zielten schlussendlich nur darauf hin, die Postulate 1) "wir haben einen neuen Superstar", 2) "wir haben einen neuen Captain" nach 3) genau zwei Spielen ein bisserl zu relativieren. No more no less...
@Fenta
Vieri hast sich gestern Abend, wie schon erwähnt, mit seiner "Pavarotti"-Einstellung SELBST abgemeldet - wir hatten "I-take-up-empty-space" Stereo, Monaco hatte "Pavarotti"-Vieri - somit war es ein fairer 10x10 Kick...

p.s. bobo (mein team greift an, ich steh im offside rum) war vielleicht challenge league level -
was stereo dagegen bot war allerhöchstens viert(höchst)e sahne

da wär ein mesbah, berner oder nakata mit zwei rechten füssen noch besser als lm. bin ich froh, dass nakata endlich ran darf!!

p.p.s. zum thema: storo hat definitiv kult-charakter; aber nach zwei ernstkämpfen noch viel zu früh ihn in den himmel zu hieven.
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
[quote="noomy"]ein schelm, der vieri mit stereo gleichsetzt..... ]
1.Offsides kann man auch provozieren...
2.Muss man jetzt hier nicht nur den Gegner schwach reden, wir haben auch nicht das geringere Potential als Strasbourg und haben 0-2 verloren...Die Spitze im europäischen Fussball ist dichter geworden(Der Beweis:CL Final vor 2 Jahren Porto-Monaco) und die Tagesform entscheidet oft, da ist die AS Monaco selber schuld wenn sie nicht bereit ist, der FCB wars und man war vom Willen zum Sieg klar überlegen!
3.Nakata?Ob der spielt ist mehr als fraglich, falls Chipps nicht spielen kann nächsten Do., wird Gross die Mannschaft auf Sonntag hin kaum verändern...Leider...und zwar nicht weil es nicht logisch wäre die Mannschaft so spielen zu lassen wie am Donnerstag, sondern weil es unlogisch ist den Pflock Stereo einzusetzen........Mehr als offensiv inexistent und defensiv sehr instabil, kann auch ein Kuzmanovic nicht sein...
1.Offsides kann man auch provozieren...
2.Muss man jetzt hier nicht nur den Gegner schwach reden, wir haben auch nicht das geringere Potential als Strasbourg und haben 0-2 verloren...Die Spitze im europäischen Fussball ist dichter geworden(Der Beweis:CL Final vor 2 Jahren Porto-Monaco) und die Tagesform entscheidet oft, da ist die AS Monaco selber schuld wenn sie nicht bereit ist, der FCB wars und man war vom Willen zum Sieg klar überlegen!
3.Nakata?Ob der spielt ist mehr als fraglich, falls Chipps nicht spielen kann nächsten Do., wird Gross die Mannschaft auf Sonntag hin kaum verändern...Leider...und zwar nicht weil es nicht logisch wäre die Mannschaft so spielen zu lassen wie am Donnerstag, sondern weil es unlogisch ist den Pflock Stereo einzusetzen........Mehr als offensiv inexistent und defensiv sehr instabil, kann auch ein Kuzmanovic nicht sein...

SCONVOLTS BASILEA 98
von mmqb hab ich schon viel gelernt z.b.
1) stretch the defense
2) taktisches verhalten/ spiel lesen des trainers während des spiels
3) und die anderen sachen hab ich schon so verinnerlicht, dass ich sie gar nicht mehr in abstrakte worte fassen kann.
aber auf den türsteher lass ich nach diesen zwei spielen, seit denen mich ein göttliches antlitz umspielt und ein süffissantes lächeln meine mundwinkel ziert, nichts kommen. ich erfahre ein neues selbstbewusstsein, seit ich lerne auf die verteidigung vertrauen zu können.
1) stretch the defense
2) taktisches verhalten/ spiel lesen des trainers während des spiels
3) und die anderen sachen hab ich schon so verinnerlicht, dass ich sie gar nicht mehr in abstrakte worte fassen kann.
aber auf den türsteher lass ich nach diesen zwei spielen, seit denen mich ein göttliches antlitz umspielt und ein süffissantes lächeln meine mundwinkel ziert, nichts kommen. ich erfahre ein neues selbstbewusstsein, seit ich lerne auf die verteidigung vertrauen zu können.
nüt für unguet !
scho klar - aber dr bobo 'pavarotti' vieri isch mehrmols im offside klar ersichtlich stoh bliibe währenddäm si team scho lang dr nächst agriff lanciert het. das het m.E. nid vill mit dr clevere iv vo uns ztue sondern ällei mit em üsserst lauffreudige möchtegern wm-aspirant nr. 36 sälberSCAR hat geschrieben:1.Offsides kann man auch provozieren...

äm fcb chunt das natürlich numme gläge und das isch au guet so

trotzdem - vorsicht ist bei k.o. runden immer geboten (bis zur allerletzten der 180ten- oder meinetwegen 210ten minute).
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Das will ich dir auch geraten haben sonst gibts was auf die Schnauze du PennerAyrton hat geschrieben:aber auf den türsteher lass ich nach diesen zwei spielen, seit denen mich ein göttliches antlitz umspielt und ein süffissantes lächeln meine mundwinkel ziert, nichts kommen. ich erfahre ein neues selbstbewusstsein, seit ich lerne auf die verteidigung vertrauen zu können.

[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
[/CENTER]
[/CENTER]
- Éder de Assis
- Erfahrener Benutzer
Stimmt nicht, denn hast du die eine Ballannahme von Majstorovic auf diesem regendurchtränkten, glitschigen Terrain gesehen?the kaiser. hat geschrieben:s' wichtigsche isch: d' abwehr schtoht und v.a. het sie e sälbschtbewussti körperschprooch. dass dr zanni ufblüet und dr berner solid schpylt ka e zuefall sy, aber irgendwie ebe au nid.
s' beschte wär e duo maischter/muri, denn filigrantechnik isch so s' einzige manko vo dr jetzige iv.
Ein Gegner unweit von ihm, er der letzte Mann, Ball kommt von hoch herab auf Kniehöhe auf den Mann, er stoppt den Ball mit Innenrist in der Luft, Ball tropft vor seine Füsse, und kaum berührt er den Boden, direkt weitergeleitet. Was bemerkenswert dabei ist, dass er die ganze Zeit mit dem Rücken zum eigenen Tor stand und der gegnerische Spieler(glaube Vieri)nur auf ein Schnitzer gewartet hatte. Das braucht Nervenstärke. Nur ein Müsterchen des durchaus vorhandenen feinen Ballgefühls, nur sieht man ihm das gefühlvolle Streicheln des Balles nicht so an.

Hesch Depeche-Tix?
Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."
César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."
César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."
- Éder de Assis
- Erfahrener Benutzer
Krumme Extratouren von Phlegmen unerwünscht.Gevatter Rhein hat geschrieben:Das will ich dir auch geraten haben sonst gibts was auf die Schnauze du Penner

Hesch Depeche-Tix?

- Éder de Assis
- Erfahrener Benutzer
MondayMorningQB hat geschrieben: 2 Halbzeiten heute gegen Vieri in "Pavarotti" Modus
Hesch Depeche-Tix?

- Éder de Assis
- Erfahrener Benutzer
[quote="mimpfeli"]Okay, aber es kann sicherlich nicht sehr viel Spass machen wenn ein böser Blick Richtung Stürmer reicht und der gibt den Ball her....ist ja langweilig ]
Er ist charakterlich einwandfrei, tadellos professionell, und hat ein lockeres Handgelenk.
Er ist charakterlich einwandfrei, tadellos professionell, und hat ein lockeres Handgelenk.

Hesch Depeche-Tix?