Ich bin am kommenden Sonntag am Spiel gegen SH zugegen. Vor dem Spiel will ich aber noch an der MUBA ein Auge reinwerfen.
Bezüglich der neuen (mühsamen) Strassensituation auf der A2 bin ich mir nicht sicher, wie ich anreisen soll. (Heute war ich eben nicht vor Ort, um das Ganze mal zu testen

- Achtung: Ich habe keine SBB-Abos jeglicher Art, Auto also bevorzugt...
- Üblicherweise würde ich von Zug auf der Autobahn via Luzern/Olten/Liestal fahren. Da ich aber jemanden im Kanton Aargau abholen muss, geht's wohl via Brugg/Rheinfelden, was ja wegen der Bauarbeiten im Moment sowieso besser ist. Korrekt?
- Wo soll ich mein Auto parkieren, wenn ich beide Locations besuchen will? (Parkplatz- und Stau-Problematik berücksichtigend) Welche Autobahnausfahrt drängt sich je nach Variante auf?
- Oder soll ich trotz meinen Präferenzen wirklich ein Muba-Spezialticket der SBB und dann eine spezielle Tramkarte für Basel besorgen? (Achtung, Kosten wären dann für zwei Personen)
Bitte keine Links auf http://www.baselland.ch etc. Habe es mir angeschaut, aber schnalle es nur bedingt...
Bitte keine marketingtechnischen Vorteilsargumentationen - cold hard facts preferred.
Ich danke schon im Voraus für eure Tipps.