Swiss go Home! Welcome EasyJet!

Der Rest...
gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

Soriak hat geschrieben:Wer fliegt denn jetzt noch Basel - London? Nur noch Easy Jet, oder uebernimmt British Airways zummindest einen Teil der Fluege?
Nein, Heathrow sucks!

Basel - Heathrow - Basel kostet mit der BA im günstigsten Tarif CHF 130.00 (Essen inbegriffen!). Dazu kommen noch satte CHF 90.20 Flughafengebühren!

Wenn man nicht in Heathrow auf einen anderen Flug umsteigen muss, ist Luton oder Stansted die bessere Variante.

Momentan fliegt die Swiss noch London City an. Aber auf Grund der herrschenden Konkurrenz wird diese Linie garantiert als erstes aus dem Programm gekippt.
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

aifach in jedem land in europa wo mit em zug witter als 7 stund entfärnt isch mind. 1 flughafe binere grössere stadt ;)

woodpecker
Benutzer

Beitrag von woodpecker »

gruusigeSiech hat geschrieben:Nein, Heathrow sucks!

Basel - Heathrow - Basel kostet mit der BA im günstigsten Tarif CHF 130.00 (Essen inbegriffen!). Dazu kommen noch satte CHF 90.20 Flughafengebühren!

Wenn man nicht in Heathrow auf einen anderen Flug umsteigen muss, ist Luton oder Stansted die bessere Variante.

Momentan fliegt die Swiss noch London City an. Aber auf Grund der herrschenden Konkurrenz wird diese Linie garantiert als erstes aus dem Programm gekippt.
aber luton isch doch zimmlich wit wäg vom stadtzentrum oder?

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

meine wünsche wären ganz klar:

barcelona
budapest
stockholm
kopenhagen
edinburgh
tallinn
münchen

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Basel - London

Basel - London (und zurück) im Vergleich

Ich habe mal die bestehenden Flugverbindungen des Sommerflugplans herausgesucht und die günstigsten Preise aufgeführt:

Swiss
Basel - London City
BSL 0730 LCY 0810 DX7
BSL 1025 LCY 1105 DX67
BSL 1340 LCY 1420 7
BSL 1405 LCY 1445 DX67
BSL 1830 LCY 1910 DX6
London City - Basel
LCY 0840 BSL 1120 DX7
LCY 1135 BSL 1415 DX67
LCY 1450 BSL 1730 7
LCY 1515 BSL 1755 DX67
LCY 1940 BSL 2220 DX6
Günstigster Preis (retour) inkl. Taxen (ohne Essen)
CHF 220.50

British Airways
Basel - London Heathrow
BSL 0700 LHR 0750 D
BSL 1225 LHR 1300 D
BSL 1800 LHR 1850 D
London Heathrow - Basel
LHR 0840 BSL 1120 D
LHR 1330 BSL 1615 2
LHR 1340 BSL 1625 DX2
LHR 2100 BSL 2345 D
Günstigster Preis (retour) inkl. Taxen (Essen inbegriffen)
CHF 220.50

EasyJet
Basel - London Luton
BSL 1005 LTN 1045 D
BSL 2215 LTN 2250 D
London Luton - Basel
LTN 0710 BSL 0945 D
LTN 1855 BSL 2135 D
Günstigster Preis (one way) inkl. Taxen (ohne Essen)
CHF 29.90

EasyJet
Basel - London Stansted
BSL 1445 STN 1530 DX67
BSL 1435 STN 1520 6
BSL 1630 STN 1715 7
London Stansted - Basel
STN 1145 BSL 1425 DX67
STN 1135 BSL 1415 6
STN 1330 BSL 1610 7
Günstigster Preis (one way) inkl. Taxen (ohne Essen)
CHF 29.90

Interessant ist, dass bei EasyJet die günstigsten Plätze von London nach Basel äuserst schnell ausgebucht sind. Somit sind die Preise für den Rückflug meist höher als für den Hinflug.
[LEFT][/LEFT]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

woodpecker hat geschrieben:aber luton isch doch zimmlich wit wäg vom stadtzentrum oder?
Luton und Stansted befinden sich im Norden, Heathrow im Westen und Gatwick im Süden der Stadt. Von diesen Airports gelangt man mit Zug oder Tube innerhalb ca einer Stunde ins Stadtzentrum. Der City-Airport befindet sich in den Docklands im Osten. Leider ist dort die Verkehrsanbindung nicht optimal und man benötigt auch von dort ca 45 bis 60 Minuten bis ins Stadtzentrum.
[LEFT][/LEFT]

[CENTER]
[/CENTER]

Jens1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jens1893 »

Glasgow/Embra!!!!

fineline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fineline »

woodpecker hat geschrieben:aber luton isch doch zimmlich wit wäg vom stadtzentrum oder?
halb stund mit em zug. isch nid alli wält.

fineline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fineline »

mini mails chömme nid aa :(

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

fineline hat geschrieben:mini mails chömme nid aa :(
Mini au nid... :(
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Welcomke Easy-Jet!
Fuck SWISS
Fuck Zürich
Copyrights @ el presidente!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Ha grad mini Wunschlischte abgschickt:

- Mailand
- Rom
- Nizza
- Paris
- Düsseldorf
- München
- Barcelona
- Malaga
- Prag
- Kopenhagen
- Amsterdam

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

- Stockholm
- Kopenhagen
- Helsinki
- Amsterdam
- Wien
- Prag
- Rom
- Nizza
- Edinburgh

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Edinburgh or Glasgow (there is a deep solidarity between the citizens of Basle and the Scots)
Copenhagen
Barcelona
Madrid
Nice
Rome
Athens

Many citizens of Basle have their roots in Turkey, Italy, Spain, Yugoslavia, Bosnia and Albania. I think they would be glad if they have a flight connection with easyJet to their home countries.
[LEFT][/LEFT]

[CENTER]
[/CENTER]

san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

st.gallen - altenrhein... :p

Urlauber
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Urlauber »

Paris
Mailand
Palma de Mallorca

sesap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sesap »

nizza, malta, prag, hamburg, rom, wien, wenn möglich zypern. und allenfalls noch irgendwas von den balearen oder alicante, damit auch spanien abgedeckt ist.

Dr.Guderian
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr.Guderian »

NEI ISCHS NID!!! in 25min bisch bi dr kings cross station!!!

PRO LUTON!!!! DER EINZIG WAHRE LANDN-AIRPORT!!!
GLUT UND HITZE
SCHWARZER RAUCH
VON DER WAFFE VIEL GEBRAUCH

Celtic Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Celtic Basel »

gruusigeSiech hat geschrieben:Luton und Stansted befinden sich im Norden, Heathrow im Westen und Gatwick im Süden der Stadt. Von diesen Airports gelangt man mit Zug oder Tube innerhalb ca einer Stunde ins Stadtzentrum. Der City-Airport befindet sich in den Docklands im Osten. Leider ist dort die Verkehrsanbindung nicht optimal und man benötigt auch von dort ca 45 bis 60 Minuten bis ins Stadtzentrum.
City isch mit abschtand der bescht Flughaafe, wenn me uff London wil: glai (=mee isch grad wiider duss) und me isch schnaell im Zentrum (bi guete Verbindige in unter e halb schtund via Shuttle nach canning town und denn Jubilee line). Und het mit Abschtand dr spektakulaerschti aaflug :D

Chris Climax
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chris Climax »

Dr.Guderian hat geschrieben:NEI ISCHS NID!!! in 25min bisch bi dr kings cross station!!!
..Aber nur wenn du den Schnellzug erwischst. Der Bummler braucht eine ganze Stunde da er an jedem Miststock anhält.

Heaven Underground
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heaven Underground »

Vom Flughafen mit gratis-Bus nach Luton Bhf.von dort mit dem Zug bis Kings-Cross! ca.45 min.

Tolkien
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Tolkien »

NEI ISCHS NID!!! in 25min bisch bi dr kings cross station!!!
Wenn man Glück hat, ist man von Stansted auch so schnell da. Wagn hat da tagsüber ziemlich gute Verbindungen.

Easyjet ist genial! Byebye Swiss...
[CENTER]Fortuna lächelt - doch sie mag
nur ungern voll beglücken:
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken.

- Wilhelm Busch

Wenn das Spiel vorbei ist, kommen König und Bauer in dieselbe Schachtel zurück. [/CENTER]

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

Ych hät no gärn e Verbindig nach Unique-Zurich-Kloten-Internäschenel-Höb-Airport um vo all denen grandiose Swiss-Verbindige profitiere z kenne.... :rolleyes:
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Hugentobler
Benutzer

Beitrag von Hugentobler »

El Capullo hat geschrieben:nach Lille wär no glatt und als Maischterjet nach Thun, Bärn oder Zi!rü :D

sunscht no:

Sevilla
Málaga
Barcelona
Wien
Budapest
Prag
St. Petersburg
Berlin
Kopenhagen
Stockholm
Helsinki
Tja Capullo

Deine Chance stehen gut bis sehr gut! Aus gut unterrichteter Quelle weiss ich, dass Easy-Jet ab Basel sehr auf Spanien ausgerichtet wird.

[align=center][/color]THE ONLY THING TO FEAR, IS RUNNING OUT OF BEER
[/align]

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Weiss öbber wieso dass die e-mails an easyjet nid aakömme? Oder gohts jetzt? I has 2x probiert und beidi sinn zrugg ko...
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Hugentobler
Benutzer

Beitrag von Hugentobler »

rotoloso hat geschrieben:Weiss öbber wieso dass die e-mails an easyjet nid aakömme? Oder gohts jetzt? I has 2x probiert und beidi sinn zrugg ko...
Es funzt au nümmi! Wird mi mol schlau mache wenn das wieder emol lauft!

[align=center][/color]THE ONLY THING TO FEAR, IS RUNNING OUT OF BEER
[/align]

O-Bolle
Erfahrener Benutzer
Beitrag von O-Bolle »

Celtic Basel hat geschrieben:Und het mit Abschtand dr spektakulaerschti aaflug :D
meinsch du landisch ufem wasser ;)

Tolkien
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Tolkien »

Deine Chance stehen gut bis sehr gut! Aus gut unterrichteter Quelle weiss ich, dass Easy-Jet ab Basel sehr auf Spanien ausgerichtet wird.
Mehr Infos Bitte :eek:
[CENTER]Fortuna lächelt - doch sie mag
nur ungern voll beglücken:
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken.

- Wilhelm Busch

Wenn das Spiel vorbei ist, kommen König und Bauer in dieselbe Schachtel zurück. [/CENTER]

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

Hugentobler hat geschrieben:Deine Chance stehen gut bis sehr gut! Aus gut unterrichteter Quelle weiss ich, dass Easy-Jet ab Basel sehr auf Spanien ausgerichtet wird.
KEWL :cool: :) :)
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Ich habe mir heute mal die Preise der Swiss auf der Strecke Zürich - Istanbul angesehen. Hinflug am 22. Juni, Rückflug am 4. Juli. Preis: EUR 222 inkl. Taxen.

Dann sah ich mir den Preis für die Strecke München - Zürich - Istanbul an. Gleiche Flugdaten. Preis
EUR 215 inkl. Taxen.

Noch irrwitziger wird es bei Basel - Zürich - Istanbul. Wieder mit den gleichen Flugdaten. Preis
EUR 241 (mit Flugstrecke Basel - Zürich und zurück). Preis EUR 326 (mit Zugstrecke Basel - Zürich und zurück).

Also: Wenn ich von München über Zürich nach Istanbul fliege, ists am billigsten und wenn ich von Basel den Zug (gebucht bei Swiss) nach Zürich nehme am teuersten.

Kann mir jemand diese abstruse Preispolitik erklären?
[LEFT][/LEFT]

[CENTER]
[/CENTER]

Antworten