Off. Tip Thread EFCEBE vs. Monaco

Diskussionen rund um den FCB.
d123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von d123 »

FC Basel: 3
Monaco: 2

3 Min: 0-1: Zanni verschuldets 0-1
31 Min: 0-2: Freistoss
48 Min (1. HZ): 1-2: Delgado
88 Min: 2-2: Petric
93 Min: 3-2: Petric

Bemerkungen:
73 Min. Tor von Monaco wird aberkannt
90 Min: Flitzer rennt aufs Feld

Wetter
Arschkalt

Zuschauer
21780

thats it
"May you be in heaven half an hour, before the devil knows you are dead"

Dr_Joggeli
Benutzer

Beitrag von Dr_Joggeli »

1:1
Was der Sonnenschein für die Blumen ist, das sind lachende Gesichter für die Menschen. ;)

hobivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hobivan »

3:1, aber numme wenn de Hägar s Spiel vo sim Läbe lieferet ;-)

14'000 Zuschauer, bähhhhhhh, sälber Schuld wär nit kunnt :mad:

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

Basic hat geschrieben:....chippers, der mit extrem viel zug richtung grundlinie dampft -
via remote verbindung aus dem krankenbett?

1:1 oder 2:1 . reichen wird s kaum.

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

the kaiser. hat geschrieben:ich ha zum erschte mol syt langem wieder mol e bollwärk gseh. me seit denn so im nochhinein immer "dr ball us em schtrofruum z' kicke isch jo d' ufgob von eme verteidiger", aber so sälbschtverschtändlig isch das nid. dorum glaubi au nid, dass mir uns wieder glych wärde verhalte wie in dr gruppeschpyl, au wenn dr gegner klar schtärker isch abgseh vo rom.
dr müller het eifach keini zk gwunne, dass muess me eifach mol so feschthalte.
mini smiljanic kritik-tirade isch wohl beändet, wenn är so schpylt wie geschter (aber jo nid dängge, het me jo gseh was drby usekunnt :p ).

ps. schpylt dr vieri jetzt eigentlich ? ich kumm by däre cl-uefacupregle nid so ganz druss.
Und warum wollte Lyon Müller? In der SL reicht unsere Abwehr, obwohl kein einziger der aktuellen Abwehr inkl. defensivem Mittelfeldspieler Fussball spielen kann, international sieht die Sache aber schon ein wenig anders aus. Da reicht es halt nicht mehr einfach den Ball nach vorne zu dreschen...
Ich hoffe auf ein Offensiv-Spektakel unserer Mannschaft, denn nur so können wir international vielleicht etwas erreichen...

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

fcb.ch

Infos vor dem Spiel gegen AS Monaco

Als krasser Aussenseiter gegen AS Monaco bezeichnete Christian Gross sein Team. Dies einerseits weil Monaco schon im vollen Meisterschafts-Rhythmus stecke und andererseits der FC Basel erst einen Ernstkampf hinter sich habe.

Es gelte im eigenen Stadion eine gute Basis zu legen, dies möglichst ohne Gegentore. Den Fussball des Gegners nannte Gross realistisch und zeitgemäss. Es handle sich um eine kompakte Mannschaft die mit schnellen Gegenstössen den Erfolg sucht. Gross hat AS Monaco vor der Winterpause gegen Lille und in der Rückrunde gegen Auxerre persönlich beobachtet. Monaco schiesst oft wenige Tore, dies wird durch 26 Tore in 25 Spielen, bei 20 Gegentore unterstrichen. Dies sicher ein Mitgrund, weshalb Vieri verpflichtet worden ist.

Er warnte davor, den Gegner aufgrund dessen Tabellenposition zu unterschätzen. Diese Meisterschaft sei sehr ausgeglichen und bis auf den Tabellenführer Lyon stehen mehrere Mannschaften dicht beieinander. Die französische Liga stuft er nach Spanien und England als drittstärkste ein. Fünf verbliebene französische Vereine im UEFA-Cup und Lyon in der Champions League sind ein klarer Beleg.

Der FCB will mit einer offensiv ausgerichteten Aufstellung seine Chance nutzen. Vor allem ist es laut Gross endlich Zeit, einen französischen Verein aus dem UEFA-Cup zu werfen. Dies wäre auf jeden Fall ein grosser Erfolg für den Schweizer Meister. Im 16er Kader werden auch die beiden Youngsters Kuzmanovic und Rakitic figurieren. Chipperfield hingegen wird auf jeden Fall fehlen. Gross hofft jedoch, dass er bald wieder einsatzbereit ist.

Was noch fehlt sind die Zuschauer. Bis Dienstag Mittag waren erst 13'500 Tickets verkauft und gemäss Gross wäre es schön, wenn man den Zuschauer-Vorteil eines Heimspieles auch nützen kann. Schliesslich kann davon ausgeganen werden, dass sich im Rückspiel in Monaco der Zuschauer-Aufmarsch in Grenzen halten wird.

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

Fenta hat geschrieben:Und warum wollte Lyon Müller? In der SL reicht unsere Abwehr, obwohl kein einziger der aktuellen Abwehr inkl. defensivem Mittelfeldspieler Fussball spielen kann, international sieht die Sache aber schon ein wenig anders aus. Da reicht es halt nicht mehr einfach den Ball nach vorne zu dreschen...
Ich hoffe auf ein Offensiv-Spektakel unserer Mannschaft, denn nur so können wir international vielleicht etwas erreichen...
dass s' duo müller/smile nid zämmepasst het, hani sicher scho 50x beklagt. är het eifach zwenig zk gwunne und zvyl grobi schnitzer gmacht, lyon hin oder här.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

Roonaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Roonaldo »

tipp uff e 1:1 im Hiespiel, viel Geplänkel und Taktik, wenig Goalchance... Im Ruckspiel wird dr FCB den mit 3:1 verliere, wenn sich Monaco e Halbstund lang am Rieme risst und e Doppelpack vom Vieri verbuecht... :mad:

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

the kaiser. hat geschrieben:dass s' duo müller/smile nid zämmepasst het, hani sicher scho 50x beklagt. är het eifach zwenig zk gwunne und zvyl grobi schnitzer gmacht, lyon hin oder här.
Wir werden ja sehen, was das neue Duo international taugt. Halte Müller immernoch für einen der besten IV Europas, und wahrscheinlich ist Lyon gleicher Meinung :p

PS: Kann aber mit dem Transfer gut leben, weil er eine menge Geld eingebracht hat.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Voici la liste des 20 joueurs monégasques retenus par Francesco Guidolin pour le déplacement en Suisse.

Warmuz, Biancarelli, Dos Santos, Modesto, Maicon, Cubilier, Squillaci, Veigneau, Givet, Perez, Plasil, Bernardi, Zikos, Licata, Meriem, Kapo, Maurice-Belay, Gigliotti, Gakpé, Vieri,.

carigool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von carigool »

Fenta hat geschrieben:Wir werden ja sehen, was das neue Duo international taugt. Halte Müller immernoch für einen der besten IV Europas, und wahrscheinlich ist Lyon gleicher Meinung :p

PS: Kann aber mit dem Transfer gut leben, weil er eine menge Geld eingebracht hat.
für mich bleibt müller auch noch immer zu den bestel schweizern verteidiger der letzten jahre. allerdings habe ich die zusammenfassung in laola gesehen, da sah der müller bei einigen aktionen nicht so gut aus zb. beim gegtor zum 1-1 remis. :eek:

*BEBBI*4ever!!!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *BEBBI*4ever!!! »

hobivan hat geschrieben: 14'000 Zuschauer, bähhhhhhh, sälber Schuld wär nit kunnt :mad:
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

tilly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tilly »

zwei zu eins.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Heilige Bimbam.

16 h 35 min bis Kickoff
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Freue mich schon jetzt auf packende Zweikämpfe mit Haken und Ösen zwischen dem gealterten Ex-American Football Player Vieri und unserem Türsteher. Er wird kein Auge zudrücken und ihn so was von abmelden. :p :D :cool:

Majstro wird gut beraten sein, möglichst klug die Zweikämpfe mit ihm zu bestreiten, mit abwartender Distanz, um die Ellbogenchecks beantworten zu können, punkto Schnelligkeit und Antizipationsvermögen hat er auf mich guten Eindruck gemacht am SO. Hoffentlich hält er morgen den Laden dicht. :cool:

Vieri, freue dich nicht zu früh auf dein zweites Gastspiel hier im Park, Majstro lauert schon auf dich, wie ein zentnerschwerer Rucksack.
Vieri wird mit bleiernen Beinen davonhumpeln, es wird knüppelhart.

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

3:0 EFFCEEBEE! :eek: :cool:

Mit einmal mehr überragendem Delgado und starken Petric, Degen und Stereo (von ihm erwarte ich eine eklatante Leistungssteigerung und bessere Ausbeute als Stürmer, erstes internationales Tor, halt zweites nach San Siro). :cool:

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

sergipe hat geschrieben:Tipp: 1:2

kaini 20'000 Nase

-1°C
dann bliebe ja noch das Rückspiel, um es umzubiegen. ;)

Dr.No
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr.No »

No schnäll mi Tipp:
Hoff eigentlich uff e drey zu null (hoffnig stirbt z'letscht)
aber realistisch isch wohl eher e eins eins..
bis zobe...
(voll stress nach füürobe,aber's länggt :cool: )
Fahne Rot und Blau.....

*BEBBI*4ever!!!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *BEBBI*4ever!!! »

Éder de Assis hat geschrieben:...
Wow, 4 Byyträg hinterenander... :rolleyes:

Jagsch verkrampft d 2000er Marke?! :p

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

*BEBBI*4ever!!! hat geschrieben:Wow, 4 Byyträg hinterenander... :rolleyes:

Jagsch verkrampft d 2000er Marke?! :p
hatte den gleichen Gedanken, bin mir ernsthaft am überlegen ob das nicht ein Argument für die Ignor-List wäre (Querdängger hat neuerdings auch schon so angefangen)

:rolleyes:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

[quote="hobivan"]3:1, aber numme wenn de Hägar s Spiel vo sim Läbe lieferet ]

die wo nid chömme wärde sich i arsch bisse
4:1 für e fcbeeeeeeeee

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Fenta hat geschrieben:Wir werden ja sehen, was das neue Duo international taugt. Halte Müller immernoch für einen der besten IV Europas, und wahrscheinlich ist Lyon gleicher Meinung :p

Sicher ein guter Spieler. Hats aber in Basel viel zuwenig gezeigt oder zeigen können. Sprich, der Kosten-Nutzen-Faktor war ein absoluter Witz.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

schniposa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schniposa »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Sicher ein guter Spieler. Hats aber in Basel viel zuwenig gezeigt oder zeigen können. Sprich, der Kosten-Nutzen-Faktor war ein absoluter Witz.
wenn du beginnst mit betriebswirtschaftlichen ellen das rendement der einzelnen spieler des fcb zu messen, könnte dies leicht zu einem separaten fred führen........
Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.

ja, ich bin huber!

Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Hüt lömer uns nit überrolle vonere französische Mannschaft...

Mer gwünne 2-0 :D :D

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

vergiss nid uefacup: müller: 3 schpyl, 8 gegegool, und är gwünnt zwenig zk. dr müllerbruucht e guete ma wie dr senderos näbe sich, denn isch är schpitzeklass.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Mi Tip isch e 2:1 wo eigentlich nur s'obligate Gegegoal so guet wie sicher isch. Ohni das gohts halt meinschtens eifach nid bim FCB. Entweder patzt dr Zonk, oder dr Zubi säglet drnäbe oder beidi schnitzere glichzytig.

Für uns schiesst dr Matias und dr Mladen je ein Goal. Ha irgendie e positivs Gfühl für hüt Zobe (und das hani denn gar nid immer!), ich glaub mir kömme gege Monaco wyter!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

War ja wieder einmal ein prächtiges Interview von Gross gestern in TeleBasel.

Gibt es auf diesem Planeten irgend eine Mannschaft, ausser dem FCB ("wir müssen kompakt sein"), die nicht kompakt ist!?

"Wir müssen unser offensives Potential ausschöpfen. Wir werden verstärkt defensiv agieren."

Häää??? :confused:

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Sicher ein guter Spieler. Hats aber in Basel viel zuwenig gezeigt oder zeigen können. Sprich, der Kosten-Nutzen-Faktor war ein absoluter Witz.
Wie sieht denn der Kosten-Nutzen-Faktor bei den Herren P.Z, M.P, M.Y ua. aus?

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Fenta hat geschrieben:Wie sieht denn der Kosten-Nutzen-Faktor bei den Herren P.Z, M.P, M.Y ua. aus?
Sagen wir's mal so. Jeden dieser Spieler würd ich für 4.5 Mio auch verkaufen ;)
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Bender hat geschrieben:War ja wieder einmal ein prächtiges Interview von Gross gestern in TeleBasel.

Gibt es auf diesem Planeten irgend eine Mannschaft, ausser dem FCB ("wir müssen kompakt sein"), die nicht kompakt ist!?

"Wir müssen unser offensives Potential ausschöpfen. Wir werden verstärkt defensiv agieren."

Häää??? :confused:
Ach Bender lass ihn doch, er erweitert halt sukzessive seinen Wortschatz.

PS: in einem andern Interview meinte er noch, dass die Jungen vermehrt Präsenz zeigen müssten (sic!).

Mein Tipp: 2 : 0 (die AS Monaco steckt in einer leichten Krise, dies sollte man ausnützen)

Antworten