Der offizielle Z-7 Thread
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
- Diggi_Eier
- Erfahrener Benutzer
Gut, so fein habe ich da nicht differenziert, aber hast schon Recht.In Vergleich mit Sepultura, Fear Factory und Konsorten ist diese Stimme wirklich nicht so trocken...Corpsegrinder hat geschrieben:Aber gerade bei Trollhammaren ist die Stimme doch alles andere als "growl". Wenn ich's höre, weiss ich, was du meinst. Für mich ist diese Stimme klar. Die anderen vier Bands des No Mercy Festivals bieten da viel mehr Growl-Stimmen.
Muss mal ein paar Samples von diesen Kandidaten saugen. Evtl. bin ich dann auch am Start, wenn das steigt.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.
Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
- Diggi_Eier
- Erfahrener Benutzer
[quote="Corpsegrinder"]hahaha, Sepultura, Fear Factory... saug dir was von Cannibal Corpse, dann weisst du, wieso ich jetzt lache! ]
Habe ich jetzt gemacht... hier muss ich aber zwischen Musik und vollkommenen Schwachsinn unterscheiden. In's Mic rülpsen kann ich ja selber
Also irgendein Melodie- Element sollte schon noch erkennbar sein. bei diesen Songs könnte man sich ja freiwillig von der Brücke stürzen.
Habe ich jetzt gemacht... hier muss ich aber zwischen Musik und vollkommenen Schwachsinn unterscheiden. In's Mic rülpsen kann ich ja selber

A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
habe gedacht, dass eine solche Antwort kommt. Tja, wenn man nicht genug Anspruch besitzt, sollte man wirklich lieber bei den oben genannten Bands bleiben.
Edit: Soll nicht arrogant rüber kommen. Aber bei Bands wie Cannibal Corpse, Hate Eternal, Vomitory etc. ist es klar, dass man die Lieder beim ersten mal hören nicht wahnsinnig toll findet. Sie brauchen halt ihre Durchläufe, bis sie richtig zünden. Anspieltipp: No Remorse (Metallica-Cover) von CC.
Edit: Soll nicht arrogant rüber kommen. Aber bei Bands wie Cannibal Corpse, Hate Eternal, Vomitory etc. ist es klar, dass man die Lieder beim ersten mal hören nicht wahnsinnig toll findet. Sie brauchen halt ihre Durchläufe, bis sie richtig zünden. Anspieltipp: No Remorse (Metallica-Cover) von CC.
- Diggi_Eier
- Erfahrener Benutzer
Wieso Anspruch... ich dachte, es ginge um eine Frage des Geschmacks?Corpsegrinder hat geschrieben:habe gedacht, dass eine solche Antwort kommt. Tja, wenn man nicht genug Anspruch besitzt, sollte man wirklich lieber bei den oben genannten Bands bleiben.
Falls du den musikalischen Anspruch meinst, kann ich nicht richtig folgen.
Hörst du sowas täglich? Also bei mir ist die Grenze klar bei Slayer, alles was da höher greift in seiner Abartigkeit spricht mich halt nicht besonders an. Ich frage mich dabei immer wieder, wie die Leute eine Liebe zu diesen Liedern entwickeln können. Liegt es an der "Melodie"? Liegt es am Lifestyle?
Ich bin mir vielleicht ja fast sicher, dass du nicht mit dieser Musik aufgewachsen bist, oder doch?

Wie kommt man dazu?
- Diggi_Eier
- Erfahrener Benutzer
Habe es nicht als arrogant verstanden, keine Angst.Corpsegrinder hat geschrieben:Edit: Soll nicht arrogant rüber kommen. Aber bei Bands wie Cannibal Corpse, Hate Eternal, Vomitory etc. ist es klar, dass man die Lieder beim ersten mal hören nicht wahnsinnig toll findet. Sie brauchen halt ihre Durchläufe, bis sie richtig zünden. Anspieltipp: No Remorse (Metallica-Cover) von CC.
edith: Six feet Under kann ich auch noch hören.
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
Ja, Cannibal Corpse höre ich täglich. Wie man bei meiner Playlist (Signatur) sehen kann, liegen die Jungs auch an der Spitze der meistgehörtesten Bands im letzten Semester. Warum ich die Musik mag? Wie oben schon gesagt würde ich lügen, wenn ich behaupten würde, dass mir jedes Lied beim ersten Mal hören sofort gefallen hat. Braucht halt seine Zeit, bis man sie mag. Ist ja beim Bier auch nicht so, dass man beim ersten Schluck voll in Extase ist!
Lifestyle? Nun ja, bei mir weniger. Ich höre praktisch nur Death Metal, laufe jedoch nicht im schwarzen Ledermantel und mit langen Haaren rum. Bis auf 6-7 Shirts habe ich kein Merchandising. Vielleicht sind es auch die abartig kranken Texte der Band, die mich begeistern. Irgendwie habe ich halt einen Hang zum "Gore" und da sind Lyrics wie "Fucked With A Knife", "Stripped, Raped, Strangled" und "Hammer Smashed Face" natürlich Futter für mich!
Allerdings ist es halt auch das aggressive Geknüppel, das ich mag.
Aufgewachsen bin ich mit normalem Kommerzscheiss, bis ich dann von Nu Metal zum Extreme Metal kam. Seither nur noch das.
Verwundert mich übrigens, dass du Six Feet Under magst. Okay, SFU ist eine Band, die bei vielen Non-Metallern ankommt, aber geröchelter kann eine Stimme ja nicht sein, oder?
Ach ja, Slayer höre ich nur sehr selten. Ist mir nicht hart genug. *g*

Aufgewachsen bin ich mit normalem Kommerzscheiss, bis ich dann von Nu Metal zum Extreme Metal kam. Seither nur noch das.
Verwundert mich übrigens, dass du Six Feet Under magst. Okay, SFU ist eine Band, die bei vielen Non-Metallern ankommt, aber geröchelter kann eine Stimme ja nicht sein, oder?

Ach ja, Slayer höre ich nur sehr selten. Ist mir nicht hart genug. *g*
[quote="Corpsegrinder"]
Verwundert mich übrigens, dass du Six Feet Under magst. Okay, SFU ist eine Band, die bei vielen Non-Metallern ankommt, aber geröchelter kann eine Stimme ja nicht sein, oder? ]
stellt sich nur quizzfrog was besser isch: kommerzscheiss oder Nu metal
Verwundert mich übrigens, dass du Six Feet Under magst. Okay, SFU ist eine Band, die bei vielen Non-Metallern ankommt, aber geröchelter kann eine Stimme ja nicht sein, oder? ]
stellt sich nur quizzfrog was besser isch: kommerzscheiss oder Nu metal

Bier ist ein Grundnahrungsmittel
- Diggi_Eier
- Erfahrener Benutzer
[quote="Corpsegrinder"]Verwundert mich übrigens, dass du Six Feet Under magst. Okay, SFU ist eine Band, die bei vielen Non-Metallern ankommt, aber geröchelter kann eine Stimme ja nicht sein, oder? ]
Das mit Slayer war mir schon klar
SFU kommt bei mir wahrscheinlich wegen den Drums gut an. Das Geröchel ist zwar schon hart, aber, es hat irgendwie einen vershaften Aufbau, wenn ich da "hacked to pieces" als Beispiel nehme. Schliesslich stammen wir ja alle von Eingeborenen ab
Nee, Cannibal Corpse ist mir ein wenig zu strange, was nicht heissen kann, dass man sich nicht daran gewöhnen könnte.
Letztens auf Metal X habe ich auch sowas hartes gehört... ich weiss dann aber meistens nicht, warum ich dann Lachanfälle bekomme... irgendwie kranky.
Das mit Slayer war mir schon klar

SFU kommt bei mir wahrscheinlich wegen den Drums gut an. Das Geröchel ist zwar schon hart, aber, es hat irgendwie einen vershaften Aufbau, wenn ich da "hacked to pieces" als Beispiel nehme. Schliesslich stammen wir ja alle von Eingeborenen ab

Nee, Cannibal Corpse ist mir ein wenig zu strange, was nicht heissen kann, dass man sich nicht daran gewöhnen könnte.
Letztens auf Metal X habe ich auch sowas hartes gehört... ich weiss dann aber meistens nicht, warum ich dann Lachanfälle bekomme... irgendwie kranky.
do bin i glaub ganz dinere meinig, voll geniali musik und den hets irgendwelchi lut vo uffstrebende luft us em buch wod musik halbwägs überdecktDiggi_Eier hat geschrieben: Letztens auf Metal X habe ich auch sowas hartes gehört... ich weiss dann aber meistens nicht, warum ich dann Lachanfälle bekomme... irgendwie kranky.

ha mol e lustigi diskussion gha und gfunde, do währi so e richtig geniale bluess sänger vorne dure geil, bi den nur no blöd ahgaft worde... jänu ihr währdets seh wenns die ersti Death Metal band git mit richtig geile stimme

Bier ist ein Grundnahrungsmittel
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
- Diggi_Eier
- Erfahrener Benutzer
Slayer ghört jo au zue Death Metal, odr nid? Isch jo au ohni Geröchel...Corpsegrinder hat geschrieben:sit Death Metal-Bands ohni Gegrunze. Z.B. d Band Death (Album: Symbolic)
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
- Diggi_Eier
- Erfahrener Benutzer
Immer diese Schubladisierung!!!!!!Corpsegrinder hat geschrieben:Thrash Metal![]()
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
- Diggi_Eier
- Erfahrener Benutzer
Korn und System of a Down kann auch nicht jeder hören. Das ist auch für mich ein Beweis, dass es nicht nur Kommerz ist. Ich gebe ja zu, dass ich weniger Ahnung habe als manch einer hier drin, der sich in der Szene und mit den einzelnen Bands besser auskennt, aber als klassische Kommerz- Metal Band würde ich jetzt Slipknot bezeichnen.Corpsegrinder hat geschrieben:richtig.
allerdings ist nicht alles kommerzielle beschissen. ich bezog die kommerzscheisse eher auf linkin park und konsorten. denn das ist wirklich SCHEISSE! korn und system of a down hingegen machen zumindest teilweise noch gute musik.
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
Nun ja, dass Slipknot sehr kommerziell ausgerichtet ist, lässt sich nicht abstreiten. In diesem Fall sind KoRn und SoaD aber Oberkommerz! Aber hundertprozentig kommerzieller als Slipknot. Klingt halt "Mainstream"-mässiger als Slipknot. Übrigens hat Slipknot mit IOWA ein geniales Album in den Reihen, was zumindest KoRn nicht von sich behaupten kann. Gut, Mezmerise von SoaD findet bestimmt auch viele Anhänger, mich begeistert's jedoch kein bisschen.
ich finde es immer wieder witzig diesen diskussionen zu folgen. kommerzscheisse vs. ahnung von musik etc. was kümmerts mich? entweder gefällts oder eben nicht. ich mache meinen musikgeschmack doch nicht von so belanglosen sachen abhängig, wie erfolg, oder qualität der musiker. rammstein z.b. sind nicht wirklich tolle musiker (zumindest zeigen sie's nicht, wenn sie's wären). aber sie machen geile mucke. sie taten das, bevor sie erfolg hatten, und tun es immer noch (auch wenn ich die letzten beiden scherben nicht mehr ganz so überzeugend fand).
ich mache selbst seit über 20 jahren musik, aber es käme mir nicht in den sinn, mir irgendeine band zu "verbieten" nur weil der gitarrist nicht mehr als 3 akkorde kann, oder die gerade einen nummer 1 hit in 20 länder landeten. wenns mir gefällt, kauf und hör ich's.
ich kann z.b. mit diesen grunzenden sängern, die corpsgrinder anscheinend so toll findet, überhaupt nichts anfangen. mit "gutem singen" hat das garantiert nichts zu tun, lustig, wenn er dann aber von linkin' park behauptet, die machen scheisse. musikalisch ist das ganze nämlich ziemlich hochstehend.
ich würde mich aber hüten irgend ein vernichtendes urteil über die rülpser zu fällen. es gibt genügend leute, die das geil finden, also rülpst weiter. ich muss es mir ja nicht anhören.
ich mache selbst seit über 20 jahren musik, aber es käme mir nicht in den sinn, mir irgendeine band zu "verbieten" nur weil der gitarrist nicht mehr als 3 akkorde kann, oder die gerade einen nummer 1 hit in 20 länder landeten. wenns mir gefällt, kauf und hör ich's.
ich kann z.b. mit diesen grunzenden sängern, die corpsgrinder anscheinend so toll findet, überhaupt nichts anfangen. mit "gutem singen" hat das garantiert nichts zu tun, lustig, wenn er dann aber von linkin' park behauptet, die machen scheisse. musikalisch ist das ganze nämlich ziemlich hochstehend.
ich würde mich aber hüten irgend ein vernichtendes urteil über die rülpser zu fällen. es gibt genügend leute, die das geil finden, also rülpst weiter. ich muss es mir ja nicht anhören.
obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
Bis dahin ist dein Posting ganz gut. Ich habe nie behauptet, dass erfolgreiche Musik, die auch Mainstream ist, schlecht ist. Schliesslich stammt "allerdings ist nicht alles kommerzielle beschissen" von mir und wurde einige Scrolls weiter oben von mir gepostet. Ich höre auch kommerzielle Musik wie Rammstein, Coldplay, Turbonegro etc.! Daher muss ich mich von diesem Teil deines Postings nicht angesprochen fühlen.TAFKAE hat geschrieben:ich finde es immer wieder witzig diesen diskussionen zu folgen. kommerzscheisse vs. ahnung von musik etc. was kümmerts mich? entweder gefällts oder eben nicht. ich mache meinen musikgeschmack doch nicht von so belanglosen sachen abhängig, wie erfolg, oder qualität der musiker. rammstein z.b. sind nicht wirklich tolle musiker (zumindest zeigen sie's nicht, wenn sie's wären). aber sie machen geile mucke. sie taten das, bevor sie erfolg hatten, und tun es immer noch (auch wenn ich die letzten beiden scherben nicht mehr ganz so überzeugend fand).
dass du grunzende Sänger nicht magst, ist deine Meinung und völlig okay. Geht schliesslich 99% der Menschheit so. Ob gutes Singen oder nicht... hm... versuch das doch erst mal hinzubekommen. Gerade eine tief grunzende Stimme eines Chris Barnes (alte Cannibal Corpse, jetzt Six Feet Under & Torture Killer) bekommst DU und auch die meisten anderen ganz bestimmt nicht hin. Also hat das meiner Meinung schon mal eine Würdigung verdient, ganz egal, ob du es jetzt toll findest oder nicht.ich kann z.b. mit diesen grunzenden sängern, die corpsgrinder anscheinend so toll findet, überhaupt nichts anfangen. mit "gutem singen" hat das garantiert nichts zu tun, lustig, wenn er dann aber von linkin' park behauptet, die machen scheisse. musikalisch ist das ganze nämlich ziemlich hochstehend.
Dass du Linkin Park als musikalisch hochstehend bezeichnest, macht irgendwie dein ganzes Posting zur Sau. Deren Bass kann man mit Zehen nachspielen, da ist jetzt wirklich null musikalischer Anspruch dabei. Sorry, jedem seine Meinung, aber Linkin Park als musikalisch hochstehend zu bezeichnen ist eine Beleidigung für jeden Durchschnittsmusiker, der hart an seiner Musik arbeitet, es jedoch nicht zu etwas bringt. Kleiner Gegensatz: Limp Bizkit. Wird von den meisten genauso verpönt, allerdings sind da musikalisch Welten dazwischen.
ich hab eigentlich nicht das beherrschen der instrumente damit gemeint (da dies für mich, wie schon beschrieben - rein vom musikgenuss her - irrelevant ist. anders sieht es aus, wenn ich lust nach selbstkasteiung und kinnlade auf dem boden schleifen habe. dann zieh ich mir auch gerne mal wieder ne dream theater dvd o.ä. rein), sondern eher die kompositionen, die zwar allesamt recht kurz und einfach gehalten sind, aber IMHO das ganze sehr stark auf den punkt bringen. eine qualität im songwriting, die vielen bands abgeht.Corpsegrinder hat geschrieben:Dass du Linkin Park als musikalisch hochstehend bezeichnest, macht irgendwie dein ganzes Posting zur Sau. Deren Bass kann man mit Zehen nachspielen, da ist jetzt wirklich null musikalischer Anspruch dabei.
ich wollte dich übrigens in keinster weise beleidigen (jetzt von wegen grunzgesang etc.), lediglich aufzeigen, wie müssig diskussionen über musik und deren qualität sind.
wenn du meinst mit meinen äusserungen zu linkin park beleidige ich durchschnittsmusiker, muss ich dir widersprechen: ich vermeide es tunlichst mich selbst zu beleidigen

ps: auch bassist? so von wegen deinen äusserungen...
obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.
Fuck.. Earthshaker Road Shock Tour abgseit.
Siehe http://www.z-7.ch/
und d'Begruendig unter http://www.earthshaker-roadshock.com/
Siehe http://www.z-7.ch/
und d'Begruendig unter http://www.earthshaker-roadshock.com/
Eat shit, millions of flies can't be wrong