Raucherpoll: was für e Margge?

Der Rest...

was für e Margge rauched ihr?

Barclay
12
14%
Brunette
0
Keine Stimmen
Camel
10
12%
Marlboro
4
5%
Mary Long
2
2%
Muratti
0
Keine Stimmen
Parisienne
38
44%
Philip Morris
6
7%
Select
1
1%
anderi Margge
13
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 86

Anti-Zi!rü
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Anti-Zi!rü »

Maldini_3 hat geschrieben:@Anti-Zi!rü

Du armi Sau :eek:
wieso bini e armi sou?

Maldini_3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maldini_3 »

Anti-Zi!rü hat geschrieben:wieso bini e armi sou?
hesch keini Kollege wo rauche?

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

Anti-Zi!rü hat geschrieben:wieso bini e armi sou?
überhaupt wurdi d'Schnuure nit z'wyt uffrysse wenni Dii wär, oder ziehsch dr Dyyni Guugene intravenös yyne? ;) ...das zellt für mi au zue rauche, obwohls kai Zigi isch und weniger schädlig
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

eleven
Neuer Benutzer

Beitrag von eleven »

El Capullo hat geschrieben:stimmt, ych rauch 45 pro Daag (und das syyt 1978) - letschhin het mr grad mi Huusarzt bim jöhrlige Check gsait y haig fascht e Lunge wiene Nichtraucher und s'kuum könne glaube wo-n-em das gsait ha

EDIT: bi kurz wäg, muess rasch e Stange Zigis go kaufe :D
hehe, nid schlächt! ebbe s kunnt auno druff a wie di körper mit däm fertig wird, isch au bi jedem mensch verschiede! so wie bim alkohol oder kiffe! flasht au nid jede gliich, eine vertreits mehr dr ander weniger...
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.

daffy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von daffy »

[quote="El Capullo"]überhaupt wurdi d'Schnuure nit z'wyt uffrysse wenni Dii wär, oder ziehsch dr Dyyni Guugene intravenös yyne? ]

momäänt, kiffe isch definitiv schädlicher, wills nid gfilteret wird, usserdäm isch im gras, und no schlimmer im mogge au nid grad nur THC dinne.

usserdäm sind raucher die sozialschte mensche wos git. z'erscht zahle mir abgabe and AHV, und wenn mir in das alter würde ko stärbe mir, währenddäm die xunde nidraucher das loch no tiefer risse.

ich hass eifach intoleranti lüt.

und was in unserer luft eso umeschwäbt, über das wämmer gar nid rede.
abgase und so.

Cocos-Hunter
Benutzer

Beitrag von Cocos-Hunter »

El Capullo hat geschrieben:stimmt, ych rauch 45 pro Daag (und das syyt 1978) - letschhin het mr grad mi Huusarzt bim jöhrlige Check gsait y haig fascht e Lunge wiene Nichtraucher und s'kuum könne glaube wo-n-em das gsait ha

EDIT: bi kurz wäg, muess rasch e Stange Zigis go kaufe
Boah du muesch jo Gäld ha... :D :D :D

Ich bi überzüügte Nichtraucher, ha nie ä Zug vonrä Zigarette gno.... leider gilt das nit grad fürs Passivrauchä.... ;)

housestyle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von housestyle »

zul alpha 3 hat geschrieben:passt vielleicht in einen neuen thread aber ich versuch's mal trotzdem

- bolivar belicosos ab und zu auch die royal coronas
- partagas d1 und d4
- hoyo de monterrey cigarillos für zwischendurch
ha emol e Romeo&Julia gha, au rächt guet gsi... ;) Aber suscht binis nonig so dr Kenner (halt nonig so i däm Alter)

Und d`Sweets vo Danemann findi au sehr guet (hanis mit em Kolleg letscht Summer in einere Feriewuche 7 Päcklis graucht (70 Stk.)...)

Flyergirl
Benutzer

Beitrag von Flyergirl »

stolzi nichtrauerin :cool:

fineline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fineline »

Constellation sweets

für dasx ich eigendlich uffghört ha vor 2 joor rauchi im momänt widr e chli vill :(

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Davidoff (Special T), Griffins (Prestige, Toro Maduro, Piramides, Robusto), Hoyo de Monterey (Double Corona), Romeo & Julieta (Corona)
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

zul alpha 3 hat geschrieben: - partagas d1 und d4
- hoyo de monterrey cigarillos für zwischendurch
Hab mal Partagas vom Kollegen direkt aus Kuba erhalten - schwerstens enttäuschend. Und Cigarillos sind doch für Frauen ;)
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]

hoebbsi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hoebbsi »

igge nixi raugge raugge....

Rinoceronte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rinoceronte »

Anti-Zi!rü hat geschrieben:sou?
SAU!!!! Du Depp nid 'sou'!!!

Was heisst das scho?!

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

[quote="Gevatter Rhein"]Hab mal Partagas vom Kollegen direkt aus Kuba erhalten - schwerstens enttäuschend. Und Cigarillos sind doch für Frauen ]
... so orignal auf der strasse von einem original verkäufter zu einem original preis gekauft???? ... die sind dann ganz bestimmt orginal echt ... ;)

probier mal partagas d1 (churchill format) oder die d4 (in etwa robusto format) ... färbt die augen in techno-color-farbfilm ... etwas vom stärksten neben bolivar (hat aber auch einen fetten preis .. also nur für das candle-light-dinner zu empfehlen)

wie schmeckt eigentlich die double corona (monterrey)? hatte ich bis dato noch nicht das vergüngen. die cigarillos sind auf jeden fall etwas vom feinsten, das es in dieser grösse gibt ... frauenpower hin oder her ... kann ja schlecht bei jeder gelegenheit mit ner cigarre rumfuchteln ... (wär schlecht für mein portemonnaie und auch den freundeskreis)

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

[quote="housestyle"]ha emol e Romeo&Julia gha, au rächt guet gsi... ]
nie zu früh um anzufangen ... ;-)

romeo&julietta double corrona ist natürlich DAS format und die DIE cigarre schlechthin ... als gute einführung empfehle ich:

- cuba: montechristo: fairer preis, nicht so stark im geschmack (z. b. no 4)
alternativ: rey del mundo: fairer preis, leicht im geschmack (z. b. demi tasse)
- davidoff: ganz klar die Griffins, leicht, preislich günstig und als einstieg in die davidoff serie sehr empfehlenswert

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Nene die Dinger waren von lizensiertem Händler mit Quittung. Zum Glück, der kubanische Zoll hat vor dem Rückflug schiiins 2-3 Touris hochgehen lassen mit "Original-vom-Strand"-Ware :D

Die Monterrey sind ähnlich wie die Griffins feinste, aber eher leichtere Ware. Als Gelegenheitspaffer bevorzuge ich in der Regel nicht allzuharte Ware (Musste mal eine Montechristo No 5 nach 2 Dritteln abbrechen weil man mir sagte, meine Zunge sei grün und ich mich ehrlich gesagt auch in etwa so fühlte - war allerdings noch zu Anfangszeiten meiner Zigarrenleidenschaft - lehrte mich aber Respekt vor dem Tabak - insofern sehr gute Erfahrung :D ). Eigentlich gehts mir dabei eher um Horizonterweiterung (verschiedene Marken kennen) und darum, auch mal einen richtigen Kubaner zu erhaschen (grins). In der Regel bevorzuge ich die erwähnten verschiedensten Formate von Griffins, die Davidoff zu festlichen Anlässen, und weiche eher selten auf andere Marken aus. Hab im Oettinger Barfi sicher schon vom halben Humidor Testware geraucht (kaufe jeweils 2-3 Stück zum Test), hab aber jeglichen Überblick verloren. Ich weiss nur noch, dass AVO in absolut jedem Fall widerliche Ware ist und etwa ähnlich schmeckt wie Kamelscheisse. Übrigens, von dem Partagas-Schachteli waren etwa 4 Zigarren gut, die restlichen absolute Scheisse. Schlecht gerollt, kein Zug, kein Geschmack. Und das, obwohl ich nach 2-3 Enttäuschungen zum Start die Restlichen wirklich aufgepäppelt habe im Humidor.

Mein Problem zur Zeit : Ich komme kaum zum Rauchen, da mein Budget zur Zeit keine solchen Spielchen zulässt (Hab Sehnsucht nach der Smokers Lounge...).

[/CENTER]

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

zul alpha 3 hat geschrieben:- davidoff: ganz klar die Griffins, leicht, preislich günstig und als einstieg in die davidoff serie sehr empfehlenswert
Sehr guter Tip. Kannst in jeden Oettinger-Davidoff-Laden gehen, du wirst perfekt beraten werden. Sogar in der Windrose-Überführung in der Tabakeria. Mein Favoritenladen ist aber Eingang Steine beim Barfi. Griffins erreicht mE zu 99.5% die Davidoff-Qualität, ohne dass du für den glorreichen Namen bezahlen musst.

[/CENTER]

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

rauchis Gauloises Blondes Ultra legeres!!!!

Sinds die beschte

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Hab für Davidoff gearbeitet und dort ab und an mal ne Zigarre geraucht....sehr zu empfehlen!

Bis vor ein paar Monaten noch regelmässig Zigaretten geraucht, seit ca. 15 Jahren, Philip Morris Super lights.
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Hugentobler
Benutzer

Beitrag von Hugentobler »

Ich rauch Barclay Original Taste Box!

Ich weiss aber nit wievil! Ich rauch eifach was ich ka! So 1 - 2 Füürzüüg pro Tag !! :)
Frei nach J. v. d. L.

[align=center][/color]THE ONLY THING TO FEAR, IS RUNNING OUT OF BEER
[/align]

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

seit ich nur noch nach dem sex rauche komme ich mit zwei paketen pro woche durch.
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

drummerbhoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von drummerbhoy »

wie immer bi so Umfrooge:
Schaiss Uswaal!!!
Montecristo und La Cava del Puro

Walter Sonderegger
Neuer Benutzer

Beitrag von Walter Sonderegger »

Habe lange Camel Filters geraucht, bin allerdings auf Camel Lights umgestiegen, da sich nach einigen Jahren Camel Filter doch ein komischer Husten im Körper einnistet... :D

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

Walter Sonderegger hat geschrieben:Habe lange Camel Filters geraucht, bin allerdings auf Camel Lights umgestiegen, da sich nach einigen Jahren Camel Filter doch ein komischer Husten im Körper einnistet... :D
usem glyyche Grund hani vo Super uff Special Mild gwäggslet ;)
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

Papirossa!
Alles andere isch Tussi-Tabak!
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

El Capullo hat geschrieben:stimmt, ych rauch 45 pro Daag (und das syyt 1978) - letschhin het mr grad mi Huusarzt bim jöhrlige Check gsait y haig fascht e Lunge wiene Nichtraucher
scho... numme dr Nichtraucher hett 2 Lunge... :D
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Pinkel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pinkel »

Bi grad am reduziere (Marke Paris. Extra).

PS an militante Nichtraucher: wer no nie graucht hett, weiss garnid wie geil rauche isch, capito!

Bild
.

Würfel, Weiber, Wein bringen Lust und Pein.
Friedrich von Logau (1605-1655)

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Pinkel hat geschrieben:Bi grad am reduziere (Marke Paris. Extra).

PS an militante Nichtraucher: wer no nie graucht hett, weiss garnid wie geil rauche isch, capito!
Schön... geil mi lieber ab anderi Sache ab... :cool:

aber wenns so geil isch... wieso reduziersch? :confused: ;)
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Anti-Zi!rü
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Anti-Zi!rü »

Rinoceronte hat geschrieben:SAU!!!! Du Depp nid 'sou'!!!

Was heisst das scho?!
junge häb dini frässe!
das heisst so uf bärndütsch

http://www.edimuster.ch/baernduetsch/woerterbuechli.htm ;)

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

Hugentobler hat geschrieben:Ich rauch Barclay Original Taste Box!

Ich weiss aber nit wievil! Ich rauch eifach was ich ka! So 1 - 2 Füürzüüg pro Tag !! :)
Frei nach J. v. d. L.
word...

(das sin imfall die bruune für kioskvrkäuferin bi dr st.jakob halle)
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Antworten