SENSATION!!! Neue Goali für dr FCB?

Diskussionen rund um den FCB.
Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

TAFKAE hat geschrieben:herrlich....
wirklich herrlich, besser wäre es aber ihn noch wieder GC zurück zu geben...

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Kann mir jemand 'ne PN senden, falls sich mal was konkretes in diesem Fall tut. Ich komme jedesmal mit vergeblicher Vorfreude hier rein und habe dieses unterklassige DSF- Gequatsche satt... Danke im vorraus.

Und: Pro Zubi- Ersatz!
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

stromer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stromer »

Fenta hat geschrieben:wirklich herrlich, besser wäre es aber ihn noch wieder GC zurück zu geben...
gc?nein, die haben einen top-mann im goal!
da sehe ich ein problem, einen abnehmer für zubi zu finden....
Lache nie über die Dummheit der anderen.
Sie ist Deine Chance !
( Winston Churchill )

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Querdängger hat geschrieben:was hab ich falsch gemacht ?

Solange Christian Gross Trainer beim FCB ist und Zubi halbwegs noch fit ist, wird er die Nummer 1 bleiben, ausser eben, es passiert ein "Sinnes Erdrutsch"
unter der Fleischlappe"
Du hast bei deinen fundierten Studien die Seleçao mit der Celesta verwechselt, das sind Welten. ;)

Vielleicht hat dieser Sinneswandel die Fleischkappe in untrügliche Grübchen gelegt, Gross sucht nach Absprache mit Zbinden nach möglichen Alternativen und hat diese möglicherweise schon gefunden, nur noch nicht druckreif.
Aber die Schelte an die Adresse Zubis und Gross' Unzufriedenheit mit dessen Leistungen zeugt davon, dass Zubi in der Gunst von Gross eingebüsst hat und vom Leistungsniveau her einen Rückschritt gemacht hat und es bei weiteren Rückschritten und Flops statt der erhofften Steigerung durch diesen Impuls durchaus zu einer einschneidenden Zäsur, sprich vorzeitigen Trennung im Sommer kommt, denn Gross hat unmissverständlich die Leistungen Zubis kritisiert und von der zu erwartenden Reaktion im Falle einer kurzfristigen personellen Veränderung oder Transfers gesprochen, also sieht er auf der Goalieposition Handlungsbedarf, was vorher ein Fremdwort war oder von ihm noch hartnäckig dementiert wurde. ;)
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

The Bacras hat geschrieben:Der eine spielt in der argentinischen Nationalmannschaft, der andere in der schweizer. Jetzt schauen wir doch mal, welche Nationalmannschaft erfolgreicher ist...

Sehr verwirrend ist das wieder mal... Warum können nicht einfach beide Seiten (Abbondanzieri & FCB) den Medien das selbe sagen, und wärs auch nur erlogen....
Nix verwirrend. Beide Seiten zeigen sich interessiert, nur ist Abbondanzieri gedanklich schneller und bekundet das Einverständnis zu einem Wechsel zum FCB schon öffentlich, Zbinden hüllt sich seit gestern immerhin nicht mehr in Schweigen. :D

Übrigens gut denkbar, dass Schundblatt Blöök das Wort Situation redigiert hat und einfach hingekritzelt hat Offerte, und die darauffolgende Antwort Abbondanzieris, dass "sie für ihn ganz gut sei", gemeint ist dessen zukünftige Situation, und nicht eine angebliche Offerte des FCB. ;)

Die Meinungen sind sich also nicht fremd und gehen nicht weit auseinander, jedenfalls will es Abbondanzieri nochmals wissen. :cool:
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

stromer hat geschrieben:gc?nein, die haben einen top-mann im goal!
da sehe ich ein problem, einen abnehmer für zubi zu finden....
welcher in der Nati seine Nr 2 ist :rolleyes:

Querdängger

Diggi_Eier hat geschrieben:Kann mir jemand 'ne PN senden, falls sich mal was konkretes in diesem Fall tut. Ich komme jedesmal mit vergeblicher Vorfreude hier rein und habe dieses unterklassige DSF- Gequatsche satt... Danke im vorraus.

Und: Pro Zubi- Ersatz!
Es wird sich vermutlich im Moment nichts konkretes tun. Zubi wurde vorerest vom Trainer unter Druck gesetzt. Ob er damit fertig wird, das wird sich zeigen. Wenn er gegen Zürich kein gutes Spiel liefert, dann glaube ich, dann wird es eng für ihn. Und dieses Mal glaube ich es. Ich persönlich wäre schon zufrieden wenn er seine normale Form wieder erreichen würde, denn seit er von Leverkusen zurückgekommen ist, ist er nicht mehr der gewohne Rückhalt, so wie er es damals zu den Schützenmatte-Zeiten war. Vergessen wir nicht, er wurde damals von mehreren ausländischen Clubs umworben und landete damals via HSV bei Leverkusen. Du wirst nicht von ausländischen Clubs wie HSV, Newcastle. Leverkusen etc umworben, wenn Du einfach eine "Niete" bist. Ich vermute eben, dass Zubi einfach mit dem Druck, der auf ihm
lastet nicht fertig wird.

Querdängger

[quote="Éder de Assis"]Du hast bei deinen fundierten Studien die Seleçao mit der Celesta verwechselt, das sind Welten. ]

Ja, sorry, stimmt ! Hab ich verwechselt !

Ja, vielleicht hast Du tatsächlich Recht, dass Gross langsam auch die Schnauze voll hat und Zubi ein Ultimatum gestellt hat. Nur sehe ich das im Fall Zubi eben kontraproduktiv. Ich stehe unter dem Eindruck, dass Zubi mit dem Erwartungsdruck nicht fertig wird und die Nerven ihm immer wieder
einen Streich spielen. Flopps nagen am Selbstvertrauen eines Torhüters. :confused:

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Fenta hat geschrieben:Ich kenne eigentlich Pascal Zuberbühler nicht anders, er macht immer die gleichen Fehler (Flanken in den Sechzehner, ja selbst in den Fünfer schaut (falls Augen offen) er zum grössten Teil zu). Flops wie gegen Israel oder Aussetzer wie gegen Zypern passieren auch viel besseren Torhütern, aber nochmals dies ist nicht das Problem. Das Problem sind die Flanken und die mangelnde Antizipation oder einfacher ausgedrückt, er hat einfach nicht den Durchblick....
die leistungen in der nati interessieren mich als fcb-fans einen feuchten sch...
bei uns hat er bis auf einige wenige schnitzer seine leistungen gebracht und ist konstanter als coltorti...
F.R.B. - Freie Republik Basel

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

"Isch e grossartige Parade gsi, e grossartige..."

Wenn er schon ein solche Parade als grossartig anschaut, dann erübrigt sich glaub für mich die Hoffnung auf einen baldigen Torhüterwechsel...

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Die Abwehr war ok. Nicht grossartig. Auch das Tor war gut, aber nicht "wunderbar". Wobei werter Fenta. Warum äusserst du dich überhaupt zum Thema Goalie? Nachdem du ja zugegeben hast, dass es hauptsächlich um Abneigung auf persönlicher Ebene geht, ist ja eh Jedem klar, was die Stossrichtung und der Hintergrund deiner Zündeleien sind ;)
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Abbondanzieri puede fichar por el Basilea
El portero internacional argentino podría dejar Boca Juniors tras el Mundial de Alemania para recalar en la liga suiza
[01/03/2006] Alan Arnedo
Buenas noticias para el portero de Boca y la Selección Argentina, Roberto Abbondanzieri, ya que su futuro, después del Mundial 2006, estaría en Suiza, más precisamente en el Basilea, por donde ya pasaron Cristian Giménez (hoy en el Olympique) y Julio Rossi (quien se irá al Nantes).

La noticia la dio a conocer el propio portero, luego de una charla con su representante. Si bien no hay cifras certeras, se conoce que el pase del Pato, está tasado alrededor de unos 4 millones de dólares.

Tras la posible ida del jugador con mas títulos en la historia Xeneize, buscarían un substituto, a pesar de contar ya con dos porteros de gran nivel en el banco: Medrán y Migliore. Quienes suenan son Óscar Córdoba (aunque es algo imposible por el tema de su edad), Mauricio Caranta (se encuentra en el Santos Laguna de México) y también Johnny Herrera (en el Corinthians).

Quelle: http://www.mercafutbol.com/noticias.asp?nt=16533&ct=372
Dank "öbbertem" ;) wo mi wieder an dere Gschicht erinneret het bini e bitz go ummeforsche... s'isch anschienend öbbis im Gang...

Dr Abbondanzieri sälber heig bestätigt dassr noch dr WM in dr Schwizz für dr FCB spiele wird... s'isch zwar vom 1.3.2006 aber so öbbis erfindet dä doch nid eifach eso...
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

[quote="rotoloso"]Dank "öbbertem" ]DAs wäre ein Traum!!! 1) wieder ein Argentinier (Maty wird sich freuen) und 2) einer, der auch "haltbare" Bälle halten kann

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

The Bacras hat geschrieben:DAs wäre ein Traum!!! 1) wieder ein Argentinier (Maty wird sich freuen) und 2) einer, der auch "haltbare" Bälle halten kann
Ich mues zwar sage dass i nütt gege e Zubi ha aber dr Abbondanzieri isch eine vo de beschte goali uff dr Wält, Stammgoali vo dr Arg. Nati und vo Boca Juniors, komisch dass dä überhaupt do aane ko würd.
[/CENTER]

nasebär
Benutzer

Beitrag von nasebär »

dä söll koh, geschter isch wiedermol katastrophe gsi mit em fliegefänger. ich hoff dä argentinier kunnt bald, am beschte jetzt scho :D

chinatown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chinatown »

rotoloso hat geschrieben:Ich mues zwar sage dass i nütt gege e Zubi ha aber dr Abbondanzieri isch eine vo de beschte goali uff dr Wält, Stammgoali vo dr Arg. Nati und vo Boca Juniors, komisch dass dä überhaupt do aane ko würd.
...naja im Joggeli geg Hrvatska het er nit sooo wältklass gspielt...

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

rotoloso hat geschrieben:Ich mues zwar sage dass i nütt gege e Zubi ha aber dr Abbondanzieri isch eine vo de beschte goali uff dr Wält, Stammgoali vo dr Arg. Nati und vo Boca Juniors, komisch dass dä überhaupt do aane ko würd.
es git nüt scheeners uf de welt, als dr FCB und schwizer gäld

Bild

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

isch das e gooli? sone richtige gooli? eine wo vo klei uff im kaschte gstande isch, und hi und wieder emoll e balle fangt oder e flanke pflückt? eine wo cha uskicke? das wär stark wenn mir emoll so eine in basel hätte...
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Seemann hat geschrieben:isch das e gooli? sone richtige gooli? eine wo vo klei uff im kaschte gstande isch, und hi und wieder emoll e balle fangt oder e flanke pflückt? eine wo cha uskicke? das wär stark wenn mir emoll so eine in basel hätte...
Wie gseit...
rotoloso hat geschrieben:Stammgoali vo dr Arg. Nati und vo Boca Juniors,
[/CENTER]

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

nur will eine stammgooli vo dr nati isch....heisst das no lang nüt! das söttsch du aber wüsse...
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Seemann hat geschrieben:nur will eine stammgooli vo dr nati isch....heisst das no lang nüt! das söttsch du aber wüsse...
Hey mir rede vo Argentini und vo Boca Juniors, nid vo Liechteschtei und GC
[/CENTER]

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

rotoloso hat geschrieben:Hey mir rede vo Argentini und vo Boca Juniors, nid vo Liechteschtei und GC
Oder Schweiz und FCB :(

GenfZürichBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GenfZürichBasel »

rotoloso hat geschrieben:Si bien no hay cifras certeras, se conoce que el pase del Pato, está tasado alrededor de unos 4 millones de dólares.
Hübsche Summe... (falls sie stimmt, ist ja nur geschätzt)

Aber er ist mit Sicherheit jeden Rappen wert.

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

The Bacras hat geschrieben:Oder Schweiz und FCB :(
Ach kumm jetzt, do gitts wirklich schlimmeri bispill und usserdämm isch d'Frog nid ob dr Zubi guet oder schlächt isch für d'Nati sondern, wär wär besser als är? In dr Schwizz gitts zur Zytt käi bessere, evtl. gitts gliichgueti wo jünger sinn und no besser könne wärde, aber sie sinns nonig.
[/CENTER]

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

ich wäre schon mit einem Herzog oder Colomba happy. zubis scheissauskicks und die reflexarmut, die hilflosgkeit bei hohen bällen und das auf der linie kleben bleiben haben wir zu oft gesehen.

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

scho widr sone exotische und dismol au richtig tüüre ersatzgoalie!?!!!?!

nei, im ernst, i hoff, dass dr gross jetzt igseh het, dass me mitem zubi nie witer cha cho. chas zwar nid glaube, dass sone goalie zu uns chunnt, abr mol luege... hät nüd dergege...

so ä froog an südamerika-experte: wie gross ischd chance wirklich?

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

edge hat geschrieben:so ä froog an südamerika-experte: wie gross ischd chance wirklich?
Wenn dr Stammgoali vom gröschte, und bekanntischte Verein vo Argentinie, öffentlich deklariert dassr zum FC Basel kunnt, denn ka fascht nütt me schief goh, Boca isch jo in S. Amerika öbbe eso wie Real in Europa, i frog mi numme wieso dassme in Basel nütt devo weiss oder zumindescht eso duet....
[/CENTER]

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

rotoloso hat geschrieben:Wenn dr Stammgoali vom gröschte, und bekanntischte Verein vo Argentinie, öffentlich deklariert dassr zum FC Basel kunnt, denn ka fascht nütt me schief goh, i frog mi numme wieso dassme in Basel nütt devo weiss oder zumindescht eso duet....
abr het er das au wirkli so gseit? i mein, wenn me uf das goht, wär dr nunez und cabanas glaub au scho mol bi uns glandet... odr häts au schüsch wechsel gäh, glaub sogar delgado nach salzburg... isch das ä ernsti quelle? wenn jä, sött basel de transfer in de nächste paar dääg bekanntgäh, zum ä usruefezeiche z setze!

!

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Stammgoalie der argentinischen Nati? Gemäss meinen Recherchen
hat der gute Mann gerade mal 12 Länderspiele vorzuweisen.

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

jooo nüt sage! erscht nach dr wm. unseri schwizzer nr. 1 het amme chli mieh mit schlagziile wo ihm nit gfalle...
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

Gesperrt