interessant ...

Alles über Fussball, ausser FCB.
Antworten
Mahatma
Erfahrener Benutzer

interessant ...

Beitrag von Mahatma »

Das Liechtentseiner Vaterland schreibt zu GC - Vaduz folgendes:

Spielverlegung nach Wohlen
Fussball - Das Testspiel des FC Vaduz gegen die Grasshoppers ist vom Rheinpark Stadion auf die Sportanlage «Niedermatten» in Wohlen verlegt worden, wo heute um 15 Uhr zu 99 Prozent auf dem neuen Kunstrasenfeld gespielt wird. «Wir wollten die Partie im Rheinpark Stadion durchziehen», so Platzwart Rigobert Wolf. «Letztlich erhielt ich von der Gemeinde aber die Order, nicht im Stadion spielen zu dürfen», so Wolf, der froh ist, dass die Partie verlegt werden konnte. Denn die massiven Niederschläge hätten den Rasen arg strapaziert. «Vor allem die im Spätherbst eingesetzten Rasenziegel haben massiv gelitten.»

Wie zudem in Erfahrung gebracht wurde, wären die Grasshoppers nicht nach Vaduz gekommen, wenn «nur» auf dem Nebenplatz gespielt worden wäre. Obwohl die Stadtzürcher finanziell derzeit eine schwierige Phase durchlaufen, artikulieren sie sich gegenüber Challenge-League-Vereinen arrogant.

Hier der Link dazu Vaterland

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

gc wird wohl der einzige "professionelle" club europaweit sein, der ein schlichtes freundschaftsspiel in der vorbereitungzeit absagt, nur weil man auf normalen plätzen spielen würde (mir ist ein ähnliches unbekannt, vielleicht bevorzugt man aus gewohnheit leere tribünen als keine, aber wahrscheinlich liegt es eher daran, dass sie doch nur zürcher sind...)
FOOTBALL'S LIFE!

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Ähnliche Fälle werden deshalb nicht bekannt, weil sie nicht ans Tageslicht kommen. Es ist glasklar und verständlich, dass man sich erkundigt, auf was für einem Platz gespielt wird und dann schon mal ein Testspiel absagt.

Da hat ein Journalist nicht kapiert, wies läuft in dem Geschäft.

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Ähnliche Fälle werden deshalb nicht bekannt, weil sie nicht ans Tageslicht kommen. Es ist glasklar und verständlich, dass man sich erkundigt, auf was für einem Platz gespielt wird und dann schon mal ein Testspiel absagt.

Da hat ein Journalist nicht kapiert, wies läuft in dem Geschäft. Soll lieber über Schaan und Balzers schreiben. Dort wäre so ein Fall eher ungewöhnlich.

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Balisto hat geschrieben:Ähnliche Fälle werden deshalb nicht bekannt, weil sie nicht ans Tageslicht kommen. Es ist glasklar und verständlich, dass man sich erkundigt, auf was für einem Platz gespielt wird und dann schon mal ein Testspiel absagt.

Da hat ein Journalist nicht kapiert, wies läuft in dem Geschäft. Soll lieber über Schaan und Balzers schreiben. Dort wäre so ein Fall eher ungewöhnlich.
Sehe ich nicht so!
Die haben doch bloss Schiss, dass sie von Vaduz noch aufs Dach kriegen. :D (Obwohl's ja in der Vorbereitung nicht wirklich draufan kommt...)
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Antworten