Schwierige Kreuzworträtsel (Magazin, Stern, NZZ, Zeit)
- Tolkien
- Erfahrener Benutzer
@ IP: UiuiMuss jetzt aber wieder weg, habe noch ein Rendez-vous mit Dongga.

Ach so ROHRpost *klatsch*, ich hatte immer nur 'Meh Dräck' aber nicht von Rohr im Kopf!Chris von Rohr ist Jurymitglied bei Musicstar und offenbar auch als Querkopf bekannt.
Insult kannte ich nur vom Klang her.
Wie sieht's mit dem Sternrätsel aus? Ich bin irgendwie nicht sonderlich produktiv.
[CENTER]Fortuna lächelt - doch sie mag
nur ungern voll beglücken:
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken.
- Wilhelm Busch
Wenn das Spiel vorbei ist, kommen König und Bauer in dieselbe Schachtel zurück. [/CENTER]
- Wilhelm Busch
Wenn das Spiel vorbei ist, kommen König und Bauer in dieselbe Schachtel zurück. [/CENTER]
- Keenig vo Basel
- Erfahrener Benutzer
Schlampe !!IP-Lotto hat geschrieben:Bravo! Ich bin noch nicht so weit, da heute Abend "fremdgegangen"![]()

Der Verf. trägt keine Verantwortung für die Art, wie die zur Verf. gestellten Infos genutzt werden u. hat keinen Einfluß auf Artikel/Äußerungen jeglicher Art, die im FCB-Forum gepostet werden! Grundsätzlich ist alles unwahr.
Pers. und Geschehn. sind frei erfunden und die gezeigten Fotos sind nachgestellt. Übereinstimmungen sind rein zufällig und können nicht beeinflusst werden. Alles ist Satire.
Die erfundenen Einträge können nicht vor Gericht verwendet werden.
Pers. und Geschehn. sind frei erfunden und die gezeigten Fotos sind nachgestellt. Übereinstimmungen sind rein zufällig und können nicht beeinflusst werden. Alles ist Satire.
- IP-Lotto
- Erfahrener Benutzer
Keenig von Basel ist ein Hochstapler!Keenig vo Basel hat geschrieben:Schlampe !!![]()
@Tolkien und Gascht: Nehmt ihn bitte nicht ernst. Er ist nur ein flüchtiger Bekannter. Ich hätte ihn vor 28 Jahren doch ermorden sollen!
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf
P.V.R.P.E. Langstrumpf
- Tolkien
- Erfahrener Benutzer
Tztz, IP, was hier alles so rauskommt...
.. und dann auch noch mit Dongga und mir...
Das Sternrätsel ist fertig, juhu!

.. und dann auch noch mit Dongga und mir...

Das Sternrätsel ist fertig, juhu!
- Wilhelm Busch
- Wilhelm Busch
- Keenig vo Basel
- Erfahrener Benutzer
Versuchter Mord aha !!IP-Lotto hat geschrieben:Keenig von Basel ist ein Hochstapler!
@Tolkien und Gascht: Nehmt ihn bitte nicht ernst. Er ist nur ein flüchtiger Bekannter. Ich hätte ihn vor 28 Jahren doch ermorden sollen!

Der Verf. trägt keine Verantwortung für die Art, wie die zur Verf. gestellten Infos genutzt werden u. hat keinen Einfluß auf Artikel/Äußerungen jeglicher Art, die im FCB-Forum gepostet werden! Grundsätzlich ist alles unwahr.
Das heutige Rätsel wurde soeben den Abonnenten gemailt.
Das Magazin liegt neu auch der BaZ bei, vielleicht gewinnen wir dadurch ja einige Teilnehmer. Wenn es einen Baz-Abonnenten (oder sonst einen mit Magazin) gibt, der einen Scanner hat und das Rätsel direkt hier reinstellen kann, ist das natürlich willkommen. (Mein Fax-Scanner ist ja nicht so der Hit, ausserdem ist mein File zu gross, und Verkleinern/Vergrössern scheint mir mit Qualitätseinbusse verbunden zu sein - wenn nicht, bitte Anleitung.
)
Das Magazin liegt neu auch der BaZ bei, vielleicht gewinnen wir dadurch ja einige Teilnehmer. Wenn es einen Baz-Abonnenten (oder sonst einen mit Magazin) gibt, der einen Scanner hat und das Rätsel direkt hier reinstellen kann, ist das natürlich willkommen. (Mein Fax-Scanner ist ja nicht so der Hit, ausserdem ist mein File zu gross, und Verkleinern/Vergrössern scheint mir mit Qualitätseinbusse verbunden zu sein - wenn nicht, bitte Anleitung.

- Tolkien
- Erfahrener Benutzer
11 sr: Für einen göttlichen Reiter beim Beschlagen ein doppelter Unkostenbeitrag : S _ E _ P N I R. Ich dachte an Pegasus oder Ähnliches, komme aber einfach nicht drauf. Sind meine Buchstaben falsch?
Und kann es sein, dass Trudy bei 14 sr. mit den Rebsorten etwas verwechselt hat?
11 sr: Für einen göttlichen Reiter beim Beschlagen ein doppelter Unkostenbeitrag : S _ E _ P N I R. Ich dachte an Pegasus oder Ähnliches, komme aber einfach nicht drauf. Sind meine Buchstaben falsch?
Und kann es sein, dass Trudy bei 14 sr. mit den Rebsorten etwas verwechselt hat?

- Wilhelm Busch
- Wilhelm Busch
- IP-Lotto
- Erfahrener Benutzer
Ich habe an 3. Stelle ein T und bin ziemlich sicher, dass es stimmt.Tolkien hat geschrieben:S _ E _ P N I R
Edit: möglicherweise ist dies eine Fehlinformation. Tolkien ist ausnahmsweise (ätsch!

"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf
P.V.R.P.E. Langstrumpf
- IP-Lotto
- Erfahrener Benutzer
[quote="Tolkien"]Und kann es sein, dass Trudy bei 14 sr. mit den Rebsorten etwas verwechselt hat? ]
Ich glaube nicht:
Müller-Thurgau ist die deutsche Bezeichnung für Riesling x Sylvaner
Genetisch/Mendelsch liegt sie natürlich falsch
Ich glaube nicht:
Müller-Thurgau ist die deutsche Bezeichnung für Riesling x Sylvaner
Genetisch/Mendelsch liegt sie natürlich falsch

P.V.R.P.E. Langstrumpf
P.V.R.P.E. Langstrumpf
- IP-Lotto
- Erfahrener Benutzer
Sali Gascht. Schön, dass du ihn so dezent auf seine Unzulänglichkeiten hinweist, dann muss ich mit meiner Charakterschwäche nicht zu plumperen Mitteln greifen. 

P.V.R.P.E. Langstrumpf
P.V.R.P.E. Langstrumpf
Um Tolkien geht es mir gar nicht (der soll ruhig leiden, wenn er nicht richtig lesen kann und deshalb in die falsche Richtung suchtIP-Lotto hat geschrieben:Sali Gascht. Schön, dass du ihn so dezent auf seine Unzulänglichkeiten hinweist, dann muss ich mit meiner Charakterschwäche nicht zu plumperen Mitteln greifen.![]()

Tolkien, deine Buchstaben stimmen übrigens.
- IP-Lotto
- Erfahrener Benutzer
Hast du mir noch einen Tip für 16wr?
Bringt Leben aus dem Attachékoffer mit sich: _ E _ _ _ _ I R L O _ _ _ I _
Mir kommt immer der Besamungstechniker in den Sinn, der will aber so gar nicht passen.
Edit: Sali Tolkien
Bringt Leben aus dem Attachékoffer mit sich: _ E _ _ _ _ I R L O _ _ _ I _
Mir kommt immer der Besamungstechniker in den Sinn, der will aber so gar nicht passen.
Edit: Sali Tolkien

P.V.R.P.E. Langstrumpf
P.V.R.P.E. Langstrumpf
- Tolkien
- Erfahrener Benutzer
Danke Gascht. Die Fehler passieren immer wieder. Habe eher an 2 Flügel (Pegasus) als an 8 Beine gedacht *pein*.
Habe bei 45 wr. zwar etwas aber verstehe den Sinn nicht ganz (R E (G?) E N), wer hilft?
Edit: Hi IP
Habe bei 45 wr. zwar etwas aber verstehe den Sinn nicht ganz (R E (G?) E N), wer hilft?
Edit: Hi IP

- Wilhelm Busch
- Wilhelm Busch
- IP-Lotto
- Erfahrener Benutzer
*klatsch* - aber die Suche nach Jassarten hat nicht geholfen (hab alles überlesen, was nicht nach "Basel" ausgesehen hatGascht hat geschrieben:Such mal nach "Jassarten".

P.V.R.P.E. Langstrumpf
P.V.R.P.E. Langstrumpf