Koch- Thread

Der Rest...
Digge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Digge »

Diggi_Eier hat geschrieben:Gschlosseni Gsellschaft. Du kommst hier ned rein! Mainsch, y will vor em volle Täller vrhungere, wenn du die uff das Gehuf stürzisch???
wuaass ich kumm nid yhne! was willsch, maaaan??? weisch du wär ich bi, he, weisch wär bi ich???

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Digge hat geschrieben:wuaass ich kumm nid yhne! was willsch, maaaan??? weisch du wär ich bi, he, weisch wär bi ich???
Dä, wo mir die ganzi halbi Kueh wägfrisst, du Pimmel!!!
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Digge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Digge »

Diggi_Eier hat geschrieben:Dä, wo mir die ganzi halbi Kueh wägfrisst, du Pimmel!!!
hesch jo denn immerno e hälfti für di, also du nid schwierig, schnäbichnüübler!

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Digge hat geschrieben:hesch jo denn immerno e hälfti für di, also du nid schwierig, schnäbichnüübler!
Kasch rächne? Wenn-y sag, y leg e halbi Kueh uff dr Grill und du mer die ganzi halbi Kueh wägfrissisch, wie söll y e nid vorhandeni halbi Kueh für Linkshänder in mi iineschuufle?

Nee, abr wär mol gediege, sone Grill-Event. Das WE wär abr no z'frieh, um gross Lüt iizlaade, isch suscht eher e halbs Family-Event. Summer wär cool... machet ihr immr no die Grillede an dr Birs unde mit vor em Match im Summer?
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Digge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Digge »

Diggi_Eier hat geschrieben:Kasch rächne? Wenn-y sag, y leg e halbi Kueh uff dr Grill und du mer die ganzi halbi Kueh wägfrissisch, wie söll y e nid vorhandeni halbi Kueh für Linkshänder in mi iineschuufle?

Nee, abr wär mol gediege, sone Grill-Event. Das WE wär abr no z'frieh, um gross Lüt iizlaade, isch suscht eher e halbs Family-Event. Summer wär cool... machet ihr immr no die Grillede an dr Birs unde mit vor em Match im Summer?
rächne chani, aber ahnschinend nid läse... :D denn kaufsch halt e ganzi chue, so viel koschtet das au wieder nid...

grilliere isch immer gediege. volle grill und e fass bier und dr digg isch glücklich! aber an dr birs vor em match bini no nie gsi, wär aber sicher mol öbis falls ich's überhaupt wiederemol ane match schaff... :mad:

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

ähhh...bis zu de birsgrillade gohts no e wiili...

dorum besser....HEUT und JETZT Grill awärfe....
Späckwürscht....Käsecervelat und steaks druff...

pasta al dente....bisseli pesto....tutto bene!!
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

*BEBBI*4ever!!!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *BEBBI*4ever!!! »

IP-Lotto hat geschrieben:Kieh, nit Söi!
Und was hesch s Gfühl sig das wo do LINKS hängt?! :rolleyes: :rolleyes:
Bild

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

*BEBBI*4ever!!! hat geschrieben:Und was hesch s Gfühl sig das wo do LINKS hängt?! :rolleyes: :rolleyes:
Jetzt machsch aber wäge däre einte halbe Kue nit e Büro uff? Die nimmt er jo schnäll zur Vorschpiis.

Und noch speziell für di: :)
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

IP-Lotto hat geschrieben:Jetzt machsch aber wäge däre einte halbe Kue nit e Büro uff? Die nimmt er jo schnäll zur Vorschpiis.

Du muesch jo e Bild vo mir ha. Mit mine 78 Kg binis jo voll John Candy, odr was?

*BEBBI*4ever!!!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *BEBBI*4ever!!! »

IP-Lotto hat geschrieben:Jetzt machsch aber wäge däre einte halbe Kue nit e Büro uff? Die nimmt er jo schnäll zur Vorschpiis.

Ebe, und als Hauptspiis gits PorcoAlFuego con una salsa picante :D

Und fyr di gits no e: :p

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

Mal wieder Topic. Schnell und gut musste es sein. Ein Rezept hatte ich nicht zur Hand aber eine Idee:

Gefüllte Champignons mit Rosmarinkartoffeln und Zuckerhutsalat (eine chronologische Anleitung)

1. Bei grossen Champignons den Stiel rausbrechen und die Hüte in eine gefettete Gratinform oder auf ein Backblech legen.

2. Zwiebel, Knoblauch und die Champignonsstiele fein hacken und kurz in einer Bratpfanne andünsten. Mit einem Schluck Weisswein ablöschen und zur Seite stellen zum Abkühlen.

3. Backofen vorheizen.

4. Härdöpfel längs in Schnitze schneiden und in eine Salatschüssel werfen. Einen EL Olivenöl darüberschütten und gut mischen, dass überall ein wenig Öl dran ist.

5. Geölte Härdöpfel auf einem Backblech verteilen und grosszügig Rosmarin darüberstreuen. Salatschüssel später für Salat brauchen (Wer wäscht schon gerne ab?)

6. Härdöpfel in den Backofen schieben (untere Hälfte)

7. In der Bratpfanne zum gedünsteten Zeug halb/halb Frischkäse mit Kräutern und Magerquark untermischen (das M-Budget-, Tartare- und Cantadou-Zeug kommt aus dem Ausland! Gute Schweizer Ware gibt es von Napf-Milch bei M & Coop). Mischung probieren und ev. noch etwas abschmecken.

8. Frischkäse-Salbi in Champignons schmieren, es darf schon gehäuft sein.

9. Auch die Pilze in den Ofen schieben (obere Hälfte). Es braucht keinen Umluft-Ofen. Ich selbst laboriere mit einem Gasofen aus der Wirtschaftswunderzeit.

10. Salat rüsten und Sauce je nach Gusto anmachen.

11. Apéro bis das Zeug im Ofen durch ist.

12. Härdöpfel erst salzen, bevor sie auf den Tisch kommen, sonst werden sie läätsch.

E Guete & Proscht
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

IP-Lotto hat geschrieben:E Guete & Proscht
Wie "prost"? Wo bleibt die Weinempfehlung...?
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

drummerbhoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von drummerbhoy »

Lou C. Fire hat geschrieben:Wie "prost"? Wo bleibt die Weinempfehlung...?
Für was bruchsch Du als früsch bachene Muselmaa non en Wyyempfäälig? :rolleyes:

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

"Apéro" stand da in der chronologischen Auflistung ganz deutlich geschrieben!

Es gab Gin Tonic und eine appetitfördernde Kräutermischung und danach nix mehr Alk.

Und überhaupt: drummerbhoy hat recht :rolleyes:
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

drummerbhoy hat geschrieben:Für was bruchsch Du als früsch bachene Muselmaa non en Wyyempfäälig? :rolleyes:
Hab den Wechsel noch nicht vollzogen und werde mich wohl auch nicht an alle Regeln halten, umsomehr als dass es Auslegungssache zu sein scheint, ob man Alk trinken darf oder eben nicht.

@ Lottchen, Du mi au!
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

hehe...hüt gits öpis richtig kulinarisch hochstehends...

- gebratener fleischkäse mit ei
- rööööööööschti
-- prime crime --

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

cigán hat geschrieben:hehe...hüt gits öpis richtig kulinarisch hochstehends...

- rööööööööschti
Trotzdäm fein ;)

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

jo eh...'sch guuuuuuet!!
-- prime crime --

Häx
Neuer Benutzer

Beitrag von Häx »

cigán hat geschrieben:hehe...hüt gits öpis richtig kulinarisch hochstehends...

- rööööööööschti
oh hunger.. *mampfi*..
:p

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

Heute Mal ein Getränkerezept, extra für Lüssie:

Fever'n Flu-Booster:

Frischer Ingwer in Scheiben schneiden. Kochendes Wasser drübergiessen. 10' ziehen lassen. Zitronensaft und Honig dazugeben und so heiss wie möglich trinken.
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

IP-Lotto hat geschrieben:Heute Mal ein Getränkerezept, extra für Lüssie:

Fever'n Flu-Booster:

Frischer Ingwer in Scheiben schneiden. Kochendes Wasser drübergiessen. 10' ziehen lassen. Zitronensaft und Honig dazugeben und so heiss wie möglich trinken.
Werds mir merken falls ich mal unbedingt kotzen sollte und nicht kann....

Bei Erkältung vertraue ich noch immer der schottischen Hochlandmedizin.

beginner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von beginner »

kann mir jemand ein Rezept für eine Creme (Creme brulé, oder Schoggicreme oder eifach irgendwelchi creme) ineposte?

baslerin
Benutzer

Beitrag von baslerin »

beginner hat geschrieben:kann mir jemand ein Rezept für eine Creme (Creme brulé, oder Schoggicreme oder eifach irgendwelchi creme) ineposte?
Crème brulée

Zutaten
5 dl Rahm, 2 Vanilleschoten, 4 Eier, 80 g Zucker

Zubereitung
Vanilleschoten aufschlitzen und zusammen mit dem Rahm aufkochen. Die Vanilleschoten wieder aus dem Rahm entfernen. Eier und die Hälfte des Zuckers dazugiessen und verrühren. Die Masse auf vier Förmchen verteilen und im Wasserbad im Ofen bei 200 °C während 90 min garen. Danach über Nacht in den Kühlschrank stellen. Etwa 2 h vor dem Servieren den restlichen Zucker über die Crème streuen, die Förmchen ins eiskalte Wasserbad stellen und das Ganze im Ofen mit dem Grill auf höchster Stufe erneut erhitzen. Sobald der Zucker auf der Oberfläche genügend karamelisiert ist wieder aus dem Ofen nehmen.
acab

beginner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von beginner »

gits denn keini so unbekannti creme? so öppis richtis speziells??? froged euri grossmiettere, ich ha wirklich nix bruchbars gfunde...

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

beginner hat geschrieben:gits denn keini so unbekannti creme? so öppis richtis speziells??? froged euri grossmiettere, ich ha wirklich nix bruchbars gfunde...
ananas creme vo minere fründin ysch wältklass - ych stell mol s'rezäpt ine...

und ansunschte -> staldercreme ysch immer no die beschti schoggi creme...
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

beginner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von beginner »

Basic hat geschrieben:ananas creme vo minere fründin ysch wältklass - ych stell mol s'rezäpt ine...

und ansunschte -> staldercreme ysch immer no die beschti schoggi creme...
mit stalder creme chasch aber nid punkte...yeah post mol das rezept! :)

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

beginner hat geschrieben:mit stalder creme chasch aber nid punkte...yeah post mol das rezept! :)
also ych ha eher pünggt verlore woni mol sälber schoggi creme gmacht ha :o

bi schoggi mousse gseht die sach anders us

mol luege öbbis überhaupt ha dörf :D

beginner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von beginner »

meinsch chasches wenn möglich bis am 12i ineposte?

wer voll geil!!!

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

beginner hat geschrieben:meinsch chasches wenn möglich bis am 12i ineposte?

wer voll geil!!!
12i am mittag? wird heiggel...

Mayor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mayor »

Hütt Zoobe gits aifachs, aber defür umso währschafter...

Zerscht e Gärstesuppe mit Yylaage, denne Poulet anere Cola/Abrikosegonfi-Sauce, als Byylag äfach e Ryys und Salat und zum Dessert früschi Ananas (Ananässer) mit Äärdbeeri.

Antworten