überall nurno Tempo 80!!

Der Rest...
IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

@Basic & Coyote: Das tägliche Verhalten jedes Einzelnen beim Konsumieren und der Mobilität ist der Weg. Mit Spenden ist es nicht getan.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Bistokid

Beitrag von Bistokid »

Gut abgemacht so machen wir's

Digge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Digge »

ich fahr gärn schnäller als 80, rauch, suff, fahr au mit 3 stange no auto, mach sport (verletzigsgfohr!) und bi e fcb-fan....
chumm mir langsam vor wie dr staatsfeind nr.1!!! :confused:

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dark Coyote »

penalty hat geschrieben:Jetzt hört emol uf mit dene komische Zahle! 80 heisst doch scho "achtzig" was söll also das ig no hindedra? Achtzigig oder wie? :confused:
80igigigigigigigigigigigigigigigigigigigigigigigig ;)
Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

IP-Lotto hat geschrieben:@Basic & Coyote: Das tägliche Verhalten jedes Einzelnen beim Konsumieren und der Mobilität ist der Weg. Mit Spenden ist es nicht getan.
wie gesagt, es ist mir wichtiger die elementaren probleme (hunger etc) mit spenden zu unterstützen als die eigene suppe, die wir uns mit unserem naturunfreundlichen lebenstil der letzten jahrenzehnten selbst eingebrockt haben, auszulöffeln...
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

IP-Lotto hat geschrieben:@Basic & Coyote: Das tägliche Verhalten jedes Einzelnen beim Konsumieren und der Mobilität ist der Weg. Mit Spenden ist es nicht getan.
ahhha dämfall hesch din garte und kaufsch s gmües au nid im Lade oder? sunst würdsch jo e LKW unterstütze wo die warr in lade bringt :rolleyes:

jaja do spend ich doch lieber no chli geld isch öppe glich sinvoll......

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

Dark Coyote hat geschrieben:ahhha dämfall hesch din garte und kaufsch s gmües au nid im Lade oder? sunst würdsch jo e LKW unterstütze wo die warr in lade bringt :rolleyes:
Warum gleich so extrem? Immer noch schlecht gelaunt?

Es ist weder verboten, den Wohnort dem Arbeitsort und Freizeitverhalten sinnvoll anzupassen, noch tut es weh.

Was den Anbau von Planzen betrifft, bin ich leider völlig ungeschickt und verlasse mich auf Profis, die das besser können und in der Region meines Wohnortes tun.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

ob 120 oder 80 ich fahre immer so schnell ICH will...
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

IP-Lotto hat geschrieben:Warum gleich so extrem? Immer noch schlecht gelaunt?

Es ist weder verboten, den Wohnort dem Arbeitsort und Freizeitverhalten sinnvoll anzupassen, noch tut es weh.

Was den Anbau von Planzen betrifft, bin ich leider völlig ungeschickt und verlasse mich auf Profis, die das besser können und in der Region meines Wohnortes tun.
Schlecht Glunt isch nume dr Vorname! :mad:

Ich hogg die wuche über 6 Stund länger im Auto wäg dere super Lösig! Drum wart ich nume bis emol so e Fotze mir will e Zettel in d Hand drucke wäg dem 80 schrott........

Gsehsch ich bau mis gemüse im gärtli a! ;) :D also dörf ich au 120 fahre :p

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

[quote="Dark Coyote"]
Gsehsch ich bau mis gemüse im gärtli a! ]

ich esse gar nichts von diesem gemüse und entreisse der natur nur die überzähligen tiere und lasse die pflanzen weiter gedeihen - darf ich nun 150 fahren?

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

Basic hat geschrieben:ich esse gar nichts von diesem gemüse und entreisse der natur nur die überzähligen tiere und lasse die pflanzen weiter gedeihen - darf ich nun 150 fahren?
:p genau entlich emol eine wo mis prinzip schnallt! Und wenn jetzt no Granium uf em Balkon hesch dörfsch 160 fahre ;)

ps. do du tier isisch isch das eigentlich sehr guet, do sie so nid no mehr d umwelt chöne verschmutze die drecks viecher! :mad:

pernod
Neuer Benutzer

Beitrag von pernod »

Die tiefere Geschwindigkeit auf den Autobahnen bringe gesamtschweizerisch eine Immissionsreduktion von nur rund 0,2 Prozent, was den Aufwand nicht rechtfertige. Ausserdem dürften Lastwagen - mit und ohne Partikelfilter - auf der Autobahn schon heute sowieso nicht schneller als 80 km/h fahren. (Quelle)
na wenn das mal kein Schritt in die richtige Richtung ist... :rolleyes: :rolleyes:

...gestern 195 km mit 80 gefahren *gähn*
[CENTER]Innteligentister User 2006[/CENTER]

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

pernod hat geschrieben:na wenn das mal kein Schritt in die richtige Richtung ist... :rolleyes: :rolleyes:

...gestern 195 km mit 80 gefahren *gähn*
ist doch toll wenn die landschaft nicht so vorbeirast und man sie so richtig geniessen kann...

pernod
Neuer Benutzer

Beitrag von pernod »

Basic hat geschrieben:ist doch toll wenn die landschaft nicht so vorbeirast und man sie so richtig geniessen kann...
Recht hast Du! Endlich kann ich den Burger vom Mäcdrive beidhändig essen und SMS schreiben während der Fahrt ist auch weniger risikoreich! :D
[CENTER]Innteligentister User 2006[/CENTER]

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

pernod hat geschrieben:Recht hast Du! Endlich kann ich den Burger vom Mäcdrive beidhändig essen und SMS schreiben während der Fahrt ist auch weniger risikoreich! :D
danggschön! jetzt hani e gueti entschuldigung fallsi demnäggscht mol vomene cop aghalte wird :p

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DonCorleone »

Und ich han gmeint es sigg 1.Auguscht wells die ganzi Zit rot blitzt wen ich ume fahre. :mad:

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Basic hat geschrieben:und s'wychtigschte - d'luft het kai gränze... was bringts scho wenn mir schwitzerli nur 80 fahre während in andere, x-fach grössere länder d'luft verpeschtet wird :rolleyes:

denn sagi lieber schissemeer uf "vorbildsrolle" "umwältschutzpionier" oder was au immer und läbe witer ohni uns um das leidige thema luftverschmutzig z'kümmere.

egoismus allez...
me muess halt differenziere kenne:

es gitt Luftverschmutzige, wo international glöst wärde müen.

S Finstaubproblem isch aber husgmacht. Finstaub produziere mir und anderi Länder scho sit Joore zviel. Was aber das Johr d Gränzwärt so massiv sprängt, isch die spezielli Wätterlag: E wuchelangs stabils Hoch mit Näbel im Mittelland, e Kaltluftpfropfe im Mittelland und Jura. Konsequenz: Dä Finstaub, wo mir produziere, blibt bi uns, will kei Wind weiht, wonen furt befördere wurd. Mir schnuufe Daag für Daag dr genau glich Drägg i.
Bi andere Wätterlage wurdi en Wind dr Finstaub in höcheri Luftschichte trage und schlussändlich wäg vo dr Schwiz, oder zumindest besser verteile, aber so blibt alles an Ort.

Also: Zumindescht bim Finstaub isch alles husgmachte Drägg. International wirds denn z.B. bi CO2 und O3 oder so.
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

@rankhof... ich scho weiss

aber s'fiinstaubproblem ysch für mi in dämm sinn keins ;)

Mugli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mugli »

Problemlösung:

- Lastwagen auf die Schiene
- Dieselautos mit Partikelfilter ausrüsten oder
- jedes Auto auf Erdgas umrüsten oder
- endlich einmal den Erdölmultis den Geldhahn abschalten und Wasserstoffautos produzieren

Wenn es doch nur so einfach wäre :(
Ai Club für ai Region

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Mugli hat geschrieben: - jedes Auto auf Erdgas umrüsten oder
-
denke bis in 10 jahren wird jeder neuwagen mit erdgasantrieb ausgestattet sein...

penalty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von penalty »

Basic hat geschrieben:denke bis in 10 jahren wird jeder neuwagen mit erdgasantrieb ausgestattet sein...
Vergiss es! Da unterschätzst Du die Macht der Erdölgesellschaften aber gewaltig! Der Wasserstoff-Motor ist seit Jahren serienreif. Warum wohl kommt er noch nicht zum Einsatz?
's Runde muess ins Eggige!

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

penalty hat geschrieben:Vergiss es! Da unterschätzst Du die Macht der Erdölgesellschaften aber gewaltig! Der Wasserstoff-Motor ist seit Jahren serienreif. Warum wohl kommt er noch nicht zum Einsatz?
wenn diese elende feinstaubdiskussion zu etwas führt, dann zu einer forcierung der herstellung erdgasbetriebener autos...

der druck auf den erdölgesellschaften wird je länger wie grösser ;)

Mugli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mugli »

[quote="Basic"]wenn diese elende feinstaubdiskussion zu etwas führt, dann zu einer forcierung der herstellung erdgasbetriebener autos...

der druck auf den erdölgesellschaften wird je länger wie grösser ]

Das denke ich auch, vorallem ist im Moment der Benzinpreis sehr hoch und Erdgas ist viel billiger und man kommt gleich weit. Zudem kann man Erdgas selber herstellen (in Pratteln wird zur Zeit eine Erdgasherstellfabrik gebaut) und es ist viel umweltverträglicher als Diesel oder Benzin. Leider gibt es aber noch eine zu kleine Auswahl an Fahrzeugen und das Umrüsten muss man im Ausland machen.
Ai Club für ai Region

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Mugli hat geschrieben:Das denke ich auch, vorallem ist im Moment der Benzinpreis sehr hoch und Erdgas ist viel billiger und man kommt gleich weit. Zudem kann man Erdgas selber herstellen (in Pratteln wird zur Zeit eine Erdgasherstellfabrik gebaut) und es ist viel umweltverträglicher als Diesel oder Benzin. Leider gibt es aber noch eine zu kleine Auswahl an Fahrzeugen und das Umrüsten muss man im Ausland machen.
...und du muss deine route anhand der erdgastankstellen planen ;)

Mugli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mugli »

[quote="Basic"]...und du muss deine route anhand der erdgastankstellen planen ]

Wenn du dich ein wenig erkundigt hättest, dann wüsstest du, dass die heutigen Erdgasfahrzeuge mit Benzin und Erdgas fahren können um eben das angesprochene Problem zu umgehen. Zudem würden die Tankstellen auch mit Erdgassäulen ausgestattet werden. Angebot und Nachfrage
Ai Club für ai Region

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Mugli hat geschrieben:Wenn du dich ein wenig erkundigt hättest, dann wüsstest du, dass die heutigen Erdgasfahrzeuge mit Benzin und Erdgas fahren können um eben das angesprochene Problem zu umgehen. Zudem würden die Tankstellen auch mit Erdgassäulen ausgestattet werden. Angebot und Nachfrage
ich spreche von reinen erdgas autos - mit diesem zwitter kann ich nix anfangen ;)

Pinkel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pinkel »

Basic hat geschrieben:denke bis in 10 jahren wird jeder neuwagen mit erdgasantrieb ausgestattet sein...
...und dann wird Gasprom uns den Preis diktieren. ;)
.

Würfel, Weiber, Wein bringen Lust und Pein.
Friedrich von Logau (1605-1655)

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

[quote="Pinkel"]...und dann wird Gasprom uns den Preis diktieren. ]

machtverhältnisse verlagern sich - ausgeräumt werden sie nie...

green_day
Erfahrener Benutzer

Beitrag von green_day »

[quote="Pinkel"]...und dann wird Gasprom uns den Preis diktieren. ]

Ist IMO auch nur eine Verlagerung des Problems. Denn: Auch Erdgas ist in spätestens 42 Jahren (Quelle: Irgendeine Zeitung letzte Woche) aufgebraucht.
Wie wäre es mal wenn Wasserstoffautos weiterentwickelt würden? Sicherer machen das ganze Zeugs etc. Gäbe sicher irgendwelche Möglichkeiten, da bin ich sicher.

Nur ob das den ganzen Öl Multis recht ist? Naja, wäre ich so einer wäre es mir auch nicht recht: Nur täten sie besser daran eine neue Energiequelle zu entwickeln, die es IMMER gibt, und praktisch 0 Umweltverschmutzung hervorruft. Dann hätten diejenigen, welche diese Quellen "betreiben" oder "herstellen" für ihr Leben, und das des Sohnes, das seines Sohnes, des Sohnes des Sohnes des Sohnes und vielen anderen ausgesorgt. :)

Ob 30 Jahre lang Riesengewinn, oder X Jahrelang hohergewinn - ich würde das zweite wählen.
*

Mugli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mugli »

green_day hat geschrieben:Ist IMO auch nur eine Verlagerung des Problems. Denn: Auch Erdgas ist in spätestens 42 Jahren (Quelle: Irgendeine Zeitung letzte Woche) aufgebraucht.
Wie wäre es mal wenn Wasserstoffautos weiterentwickelt würden? Sicherer machen das ganze Zeugs etc. Gäbe sicher irgendwelche Möglichkeiten, da bin ich sicher.

Nur ob das den ganzen Öl Multis recht ist? Naja, wäre ich so einer wäre es mir auch nicht recht: Nur täten sie besser daran eine neue Energiequelle zu entwickeln, die es IMMER gibt, und praktisch 0 Umweltverschmutzung hervorruft. Dann hätten diejenigen, welche diese Quellen "betreiben" oder "herstellen" für ihr Leben, und das des Sohnes, das seines Sohnes, des Sohnes des Sohnes des Sohnes und vielen anderen ausgesorgt. :)

Ob 30 Jahre lang Riesengewinn, oder X Jahrelang hohergewinn - ich würde das zweite wählen.
http://www.wasserauto.de
Ai Club für ai Region

Antworten