Zum Islam konvertieren

Der Rest...
Mayor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mayor »

[quote="Mindl"]schöner gedanken... aber such mir mal die frauen welche nach dem tod noch jungfrauen sind... NENE da verzicht ich lieber uf diese 72 jungfrauen und nehme 72 nicht mehr jungfrauen, die ich selbst auswählen kann. oder wie währe es mit 5000??? das leben nach dem tod geht ja ewig (hmm ich mach glaub nomol e änderig: alli hübsche tote fraue wo nid jungfrau sind, und dod jungfraue wo hübsch sind wohrschiens rächt schnäll ussgönd, wird ich die den au zur usswahl ha... und 1 mol vor mir gritte währdet die grite mercke wie guet i bi und i ha sie quasi aboniert ]
Oder frey nach Michael Mittermeier:

"Jungfraue sins jo nur bis nachem erschte mol. Bimene normale "verbruuch" hebt das nidd lang"...

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Mayor hat geschrieben:d Gsetzgäbig isch aber immer no im erschte Teschtamänt gäh worde...
wele paragraph?
also bi moses gits nur: du sollst nicht ehebrechen (alias bisch nid verhürotet vor gott, bisch nid am ehebreche...) zuedem währi wohl dä ganzi christlichi glaube nid tragbar, wenn voreheliche verkehr e sünd währi... (d textstelle i dä bible sind zu eidütig das jesus sex gha het und ghürote hät er jo nie)
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Mendez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mendez »

@Lou C. Fire
Du chasch di an mich wende.

Als geistlichs oberhaupt vom baselbieter sunnite-orde (Mevlevi-Derwish-Orden) dörf ich konvertierige vornäh.

Meldisch di eifach, mir sueche immer lüt. :)

Mayor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mayor »

Mindl hat geschrieben:wele paragraph?
also bi moses gits nur: du sollst nicht ehebrechen (alias bisch nid verhürotet vor gott, bisch nid am ehebreche...) zuedem währi wohl dä ganzi christlichi glaube nid tragbar, wenn voreheliche verkehr e sünd währi... (d textstelle i dä bible sind zu eidütig das jesus sex gha het und ghürote hät er jo nie)
OK, hesch rächt. Ych ha vgässe dass de vom Katholizismus gschryybe hesch und dörte zellt jo au s neue Teschtamänt.

Und wäge Moses: s Sind zwar d 10 Gebott, aber wenn me alles genau usslegt gitts im Gsamthafte (im Judetum) 613 Ge- und Verbot...!

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Lou C. Fire hat geschrieben:Was? Warum beim Abstinenzlen?
Muss mal als Mohamedaner wirklich auf Alk verzichten?
Falls ja, werd ich mich heute abend nochmals ganz gepflegt ins Koma saufen, denn morgen will ich den Koversions-Akt vollziehen
Wenn Du Deinen neuen Glauben ernst nimmst, dann ist Alkohol strengstens verboten.

Besser, Du wirst Dich dessen im klaren, bevor Du Deinem Imam mit einem lustigen Bierfähnchen entgegentrittst. ;)

(Bei uns Mätzlianern ist Alkohol übrigens ein Grundpfeiler der Religion, sofern er in Harmonie und ohne nachfolgende Aggression genossen wird. Wirkt bewusstseinserweiternd.)
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Mayor hat geschrieben:Und wäge Moses: s Sind zwar d 10 Gebott, aber wenn me alles genau usslegt gitts im Gsamthafte (im Judetum) 613 Ge- und Verbot...!
Aso ebbe sovyyl wie im neyje Basler Beizegsetz.

Sorry, ha nid welle blasphemisch yberekooh. D'Pointe hett eifach miesse uuse. ;)
FCB, la raison d'être!

PastaBasta!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PastaBasta! »

Lou C. Fire hat geschrieben:Nach reichlicher Überlegung habe ich mich entschieden meinen abendländischen Glauben aufzugeben und zum Islam zu konvertieren.
Nun da ich mich bis anhin kein bisschen für Religion interessiert habe, weiss ich natürlich auch nicht was für Voraussetzungen bzw. Bedingungn hierfür zu erfüllen sind oder wer für die Aufnahme in die Gemeinschaft zuständig ist bzw. wer über diese entscheidet.
Ich hoffe auf die Unterstützung der allwissenden Forumsgemeinschaft!
ich chumm mit!

ALLAH ALAKBAR!
Eine schöne Frau wäre dumm, wenn sie auch noch klug wäre.

Steuern müssen sein. Aber bei der Vergnügungssteuer hört der Spass auf!

Für ein "GRIFFIGES" Anti Hooligan Gesetz!

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

Mindl hat geschrieben:(d textstelle i dä bible sind zu eidütig das jesus sex gha het und ghürote hät er jo nie)
na und? Jesus war Atheist!
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Mätzli hat geschrieben:Wenn Du Deinen neuen Glauben ernst nimmst, dann ist Alkohol strengstens verboten.

Besser, Du wirst Dich dessen im klaren, bevor Du Deinem Imam mit einem lustigen Bierfähnchen entgegentrittst. ]

Na dann wurde ich aber schön hinters Licht geführt. Wie erwähnt habe ich diese Erfahrung gemacht:
Lou C. Fire hat geschrieben:also als ich in Dubai war haben sich die Männer gepflegt einen nach dem anderen hinter die Kiemen geworfen und sich mit russischen Nutten vergnügt
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Mendez hat geschrieben:@Lou C. Fire
Du chasch di an mich wende.

Als geistlichs oberhaupt vom baselbieter sunnite-orde (Mevlevi-Derwish-Orden) dörf ich konvertierige vornäh.

Meldisch di eifach, mir sueche immer lüt. :)
Gehört ihr zur gleichen Gemeinschaft wie die tanzenden Derwische von Konya?

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Mayor hat geschrieben: Und wäge Moses: s Sind zwar d 10 Gebott, aber wenn me alles genau usslegt gitts im Gsamthafte (im Judetum) 613 Ge- und Verbot...!
ja judetum gits 100000 so sache, aber vieli sind äbe "nid vo gott", dorum het gott jo moses gnoh und neui eifachi richtlinie erstellt mit dä 10 gebott... (wo wen mr sie ahluegt wirklich rächt schwär zum ihalte sind... gschicht drzue mues mr wohl nümmi uffstelle.).
schade isch bi däne 10 gebott s schöne aug um aug, zahn um zahn nimi drin :D

@LouCfire :D
aus jüdischer sicht ja, aus christlicher nein...
nimmt man di budistische sicht von jesus, dann wahr jesus auch ein budha :D (buddas = leute die ohne sünden ihr hier und jetzt überdauern). zuedem het dä budhismus, e riesige vorteil: mr muess i irgend eim läbe zum zuestand vom absolutismus cho, chenti theoretisch i däm läbe also mache was mr will... (ok s negste läbe chenti dodurch jedoch imene schlächtere zuestand sie, aber den chasch di jo wirkich ahstränge das kei fähler machsch und nochhär wirds viel besser und mit glück hesch e "budha" zuestand erreicht, was heisst das ins Nirvana chunsch (alias: himmel im christetum...))
s nirvana cha mr au ins judetum transveriere wo dä mesiah chunt und d jude wiederum ins gelobte leind geleitet und s judetum vo dä sünde Adam und Evas erlöst...
s ganze isch natirlig wieterhin au interresant, dass es au in alte keltische religione das mr noch em tod bi gueter fiehrig (oder bim kämpfe) and siete vo gott chunt... s gitt praktisch wältwiet so parallel i dä religion.
i däre beziehig isch dä islamisus sehr undütlig und mr mergt das es e zämmemischig vo verschiedene religionsstämm isch (judetum, christetum und sämtlichi alt religione us nordafrika...)

dorum: jede mänsch sell sini eigeni religion ha, will selbst bi dä hütige religione fast jedi person anderi interpretatione vo textstelle i dä leitwärk het... was wiederum bedüted das sämtlichi religionskrieg, komplette schwachsinn sind (und gsi sind) wills nur uff interpretatione vo persone uff gwissi textstelle berueht wo sich e ahhängerschaft händ chene bsorge...
mr cha sich jo einere religion als leitfade sie, jedoch wieterhin offe für alles bliebe und sich e eiges bild vo dä wohrheit mache (mr set halt eifach d menscherächt ihhalte, ok die sind wiederum uff em christetum uffbaut...)
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Lou C. Fire hat geschrieben:Na dann wurde ich aber schön hinters Licht geführt. Wie erwähnt habe ich diese Erfahrung gemacht:
Na und? Papst Alexander VI. hatte zwei Mätressen, 9 Kinder und besass das Monopol auf Bordelle in Rom (um 1500). Man soll auch schon Juden mit Schweinswürstchen zwischen den Zähnen gesehen haben, sowie, Du sagst es, besoffene Muslime. Jeder nimmt nun mal seine Religion verschieden ernst.

Nicht weiter schlimm in meinen Augen. Dogmen sind da, um ignoriert zu werden.

Ich würde mich da eher auf Dinge konzentrieren, die eigentlich als Leitbild jeder Religion stehen, aber leider gerade von den eifrigsten Verfechtern der jeweiligen Religion missachtet werden:

1. Schade niemandem, der Dir nichts angetan hat.
2. Helfe Deinen Mitmenschen, wenn sie Deine Hilfe überhaupt brauchen.
3. Verzeih Menschen, wenn sie aus Schwäche Dummheiten gemacht haben.

Dazu braucht man nicht irgendwelche schlauen Bücher zu lesen. Das ist in jedem Menschen drin, als genetische Mitgift bei der Geburt, quasi.
FCB, la raison d'être!

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Domingo hat geschrieben:Wieso wechselst du zum Islam, wenn du nicht mal über die Aufnahmebedingungen informiert bist? Was sind deine Beweggründe diesen Glauben anzunehmen? (Andere Alternativen oder einfach eine Laune?)
Komm jetzt Lou C.! Wie heisst Sie? Gögben, Nurcan oder wie?
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Das mit den 72 Jungfrauen hat ja noch den Clou, dass derjenige der den Quran ins Arabische übersetzt hat (zuallererst aramäisch) nicht so gut aramäisch konnte. Im Originaltext wird nämlich von 72 Perlen (=Glückssymbol) geredet. Also sorry an Lou, die Jungfrauen dürfen kein Grund sein, um Muslim zu werden ;) .*

Falls ernst gemeint, überleg dir doch die Glaubensrichtung der Bahai', deren Glaube scheint noch interessant zu sein ;) .

m

*Der gleiche Clou gibt es übrigens auch im Christentum. Ursprünglich stand in der Bibel nämlich auch nur etwas von einer jungen Frau Maria, die Jesus gebar. Erst durch die schlampige übersetzung gewisse Mönche wurde dann daraus die Jungfrau Maria ;)

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

hmm..ich ha dr glich glaube wie dr grossvatter vom kleinen arschloch :D
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

Mendez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mendez »

[quote="Malinalco"]
*Der gleiche Clou gibt es übrigens auch im Christentum. Ursprünglich stand in der Bibel nämlich auch nur etwas von einer jungen Frau Maria, die Jesus gebar. Erst durch die schlampige übersetzung gewisse Mönche wurde dann daraus die Jungfrau Maria ]

Dr film "Snatch" fangt genau mit dere gschicht a ...

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

freestate hat geschrieben:Komm jetzt Lou C.! Wie heisst Sie? Gögben, Nurcan oder wie?
Remember Loucie's Affinität zu "Chicks with Dicks" ?

'Sie' heisst Murat

Bild
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Remember Loucie's Affinität zu "Chicks with Dicks" ?

'Sie' heisst Murat

Bild
... und isch die gröscht Schlampe in Basel!
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Ist wohl der richtige Thread um das neue Benutzerbild auszutesten.

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

moulegou hat geschrieben:Ist wohl der richtige Thread um das neue Benutzerbild auszutesten.
:D :D :D

Achtung, sonst wird die Schweiz noch Boykottiert.

Pro Freiheit und Alkohol, Anti Islam, Anti Lou C. Fire

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

repplyfire hat geschrieben: :D :D :D

Achtung, sonst wird die Schweiz noch Boykottiert.

Pro Freiheit und Alkohol, Anti Islam, Anti Lou C. Fire
Ha grad in de Nochrichte gseh, wie sie d'EU- Botschaft umstelle und in d'Luft ballere, trotz öffentlicher Entschuldigung vo dr Presse.
Däne-Fahne sin vrbrennt worde.

Y hoff dr Nah-Ost konflikt findet glyy e Lösig für das Problem :rolleyes:
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

repplyfire hat geschrieben:Anti Lou C. Fire
Irgendwie zweifle ich ein wenig an seiner Ernsthaftigkeit.

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

moulegou hat geschrieben:Irgendwie zweifle ich ein wenig an seiner Ernsthaftigkeit.
scho klar ;)

aber mi anti-islam blibt. Sölle doch alli zum Budhismus oder sunscht enere Religion wäggsle wo friedlich isch.

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

Mendez hat geschrieben:Als geistlichs oberhaupt vom baselbieter sunnite-orde (Mevlevi-Derwish-Orden) dörf ich konvertierige vornäh.
gits denn au sone schwärt ume hals oder was isch das scho
wieder füre bandi?
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

repplyfire hat geschrieben:scho klar ]

Hätt ich wissen müssen. War ne überflüssige Bemerkung meinerseits.
repplyfire hat geschrieben:aber mi anti-islam blibt. Sölle doch alli zum Budhismus oder sunscht enere Religion wäggsle wo friedlich isch.
Sure 8: If shit happens, take a hostage!

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

repplyfire hat geschrieben: Anti Islam, Anti Lou C. Fire
In der Hölle sollst Du schmoren Du Ungläubiger!
repplyfire hat geschrieben:Sölle doch alli zum Budhismus oder sunscht enere Religion wäggsle wo friedlich isch.
Meine Frau ist/war Budhistin, nun wird sie sich wohl an ein Leben mit dem Kopftuch gewöhnen müssen. Als Budhistin wird sie sich an die Philosophie eines Konfuzius gewöhnen können. Es lebe das Patriachat!

Fussball Rocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fussball Rocker »

im auftrag des teufels

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

Lou C. Fire hat geschrieben:Nach reichlicher Überlegung habe ich mich entschieden meinen abendländischen Glauben aufzugeben und zum Islam zu konvertieren.
Nun da ich mich bis anhin kein bisschen für Religion interessiert habe, weiss ich natürlich auch nicht was für Voraussetzungen bzw. Bedingungn hierfür zu erfüllen sind oder wer für die Aufnahme in die Gemeinschaft zuständig ist bzw. wer über diese entscheidet.
Ich hoffe auf die Unterstützung der allwissenden Forumsgemeinschaft!
mmh würd au gärn, leider findi Karikature luschtig und bin kritikfähig

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

wenn überhaupt zum islam, denn gohsch am beschte zu de Alevite, die häns nid so sträng und di frau muess au kai kopftuech trage: http://de.wikipedia.org/wiki/Aleviten

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

fma79 hat geschrieben:wenn überhaupt zum islam, denn gohsch am beschte zu de Alevite, die häns nid so sträng und di frau muess au kai kopftuech trage: http://de.wikipedia.org/wiki/Aleviten
Flick ab? Genau um das goht's doch unter anderem!

Antworten