autoproblem - elch lässt sich nicht mehr starten
autoproblem - elch lässt sich nicht mehr starten
nach 6 tagen standzeit in der tiefgarage (temperatur konstant über dem gefrierpunkt) lässt sich mein elch nicht mehr starten. bevor ich allerdings den tcs oder meine garage belästige, möchte ich hier noch um rat fragen.
wenn ich den zündschlüsssel drehe, ertönt nur ein klicken im ca. sekundentakt, die uhrzeit im display erscheint nicht mehr. ich tippe auf eine abgesoffene batterie (hatte ich vor dreivierteljahren schonmal), was meinen andere dazu?
kurz zum auto:
saab 9-3, 2,0, benziner
zulassung 4. 03
kilometer 45000
wo sind die autoexperten?
wenn ich den zündschlüsssel drehe, ertönt nur ein klicken im ca. sekundentakt, die uhrzeit im display erscheint nicht mehr. ich tippe auf eine abgesoffene batterie (hatte ich vor dreivierteljahren schonmal), was meinen andere dazu?
kurz zum auto:
saab 9-3, 2,0, benziner
zulassung 4. 03
kilometer 45000
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.
[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]
- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
Marder in der Tiefgarage?nogomet hat geschrieben:nach 6 tagen standzeit in der tiefgarage (temperatur konstant über dem gefrierpunkt) lässt sich mein elch nicht mehr starten. bevor ich allerdings den tcs oder meine garage belästige, möchte ich hier noch um rat fragen.
kurz zum auto:
saab 9-3, 2,0, benziner
zulassung 4. 03
kilometer 45000
wüsste ich nicht - ausserdem hats diverse japser in meiner tiefgarage (marder lieben japser)repplyfire hat geschrieben:Marder in der Tiefgarage?
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.
- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
Also ich würde auch auf die Batterie typpen. Vor allem aufgrund des leeren Displays.nogomet hat geschrieben:wüsste ich nicht - ausserdem hats diverse japser in meiner tiefgarage (marder lieben japser)
Möglichkeit 2. Die Zündkerzen sind nass, die Batterie schwach = Motor startet nicht mehr richtig. (jedoch sollte das keinen Einfluss auf kleine Stromverbraucher haben.)
Möglichkeit 3: Zündkabel durchgebissen (sollte aber auch keinen Einfluss auf die kleinen Stromverbraucher haben)
Möglichkeit 4: Stromkabel durchgebissen (hängt irgendwo ein gebratener Marder unter dem Auto

- Heaven Underground
- Erfahrener Benutzer
Ich weiss die Lösung, das Problem ist der Kilometerstand und nichts anderes. Bei meinem Salami wars aber bei Kilometer 47613. Ist mir aber unerklärlich, warum deiner nur auf 45000Km kam. Vermutlich, wie du schon erwähnt hast, ist die Batterie abgesoffen und nun voller Wasser. Da im Winter gesalzen wird, ist sie voller Salzwasser, was die Sache auch nicht einfachermacht. Nim mal das Wasser aus der Batterie und fülle danach Olivenöl hinein. Kaltgepresstes nicht warmgepresstes. Kaltgepresstes verträgt mehr Wärme. Gib wieder Bescheid, nachdem du das ausprobiert hast. Natürlich ist mein Tip ohne Garantie und ohne Kostenübernahmeverpflichtungen meinerseits. Aber probiere es aus, nimmt mich wunder obs funzt.nogomet hat geschrieben: kurz zum auto:
saab 9-3, 2,0, benziner
zulassung 4. 03
kilometer 45000

ich habe GENAU DAS GLEICHE vor ca. einer stunde erlebt.nogomet hat geschrieben:nach 6 tagen standzeit in der tiefgarage (temperatur konstant über dem gefrierpunkt) lässt sich mein elch nicht mehr starten. bevor ich allerdings den tcs oder meine garage belästige, möchte ich hier noch um rat fragen.
kurz zum auto:
saab 9-3, 2,0, benziner
zulassung 4. 03
kilometer 45000

lass es mich wissen, wenn du dein problem lösen könntest.

- Black Squad
- Erfahrener Benutzer
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
- Black Squad
- Erfahrener Benutzer
ok, wie ich vermutet habe. aber ist es normal, dass eine batterie nach 6 tagen stillstand abgesoffen ist?Kurtinator hat geschrieben:ist zu 100% prozent die batterie.
bei niedrigen tempereturen entlädt sie sich schneller als bei höheren.
wenn es nicht die batterie wäre, würdest du den anlasser hören beim starten.
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Vorhin mit den Bearbeitungsgebühren noch ein wenig daneben gegriffen, aber dieser Post ist schon wieder ganz cool.Ernesto hat geschrieben:Sag doch sowas das nächste Mal bitte ein paar Stunden früher!!! Nun wurde Nakata vom FCB schon unter Vertrag genommen...

"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Bei Schwedenpanzern schonnogomet hat geschrieben:ok, wie ich vermutet habe. aber ist es normal, dass eine batterie nach 6 tagen stillstand abgesoffen ist?
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
kann möglich sein. die batterie ist fast 3 jahre alt, im schnitt gibt man einer autobatterie eine lebensdauer von 4-6 jahren, je älter sie wird desto schlechter lässt sie sich aufladen und desto schneller antlädt sie sich.nogomet hat geschrieben:ok, wie ich vermutet habe. aber ist es normal, dass eine batterie nach 6 tagen stillstand abgesoffen ist?
kann natürlich auch sein, dass du irgend ein verbraucher hast, welcher dir noch strom rauszieht, was ich aber bezweifle.
als letzte diagnose, könnte es ein zellenschluss sein. wenn das der fall ist, muss leider eine neue autobatterie her.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
Die sind zwar manchmal gekippt, aber laufen tun sie immer....green_day hat geschrieben:Als ich Elch gelesen hab' dachte ich zuerst es handelt sich um eine A-Klasse der Sternenmarke![]()
@nogi
kauf Dir endlich mal ein anständiges Gefährt!
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!
- zul alpha 3
- Erfahrener Benutzer
- gruusigeSiech
- Erfahrener Benutzer
Poppen mit Laibach?zul alpha 3 hat geschrieben:nogi, nogi,
man kann nach 6 tagen poppen in der tiefgarage mit laibach als hintergrundmusik nicht erwarten, dass die batterie noch funzt.

Ihr seid doch alle pervers.

[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
[CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
[CENTER]
[/CENTER]
so, mein elch hat eine neue batterie erhalten und röhrt wieder friedlich vor sich her.
an alle dummschwätzer: hsd.

- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Hättsch grad 2 kauft, denn hättsch erst in 2 Wuche wieder in d'Garaasch müesse du Duublnogomet hat geschrieben:so, mein elch hat eine neue batterie erhalten und röhrt wieder friedlich vor sich her.![]()

[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
[/CENTER]
[/CENTER]
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
.......zündung streikt - licht funktioniert jedoch.....!!!!!!!Kurtinator hat geschrieben:als letzte diagnose, könnte es ein zellenschluss sein. wenn das der fall ist, muss leider eine neue autobatterie her.
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer