Optiker - Kontaktlinsen - Beratung
- Jamiroquai
- Erfahrener Benutzer
Optiker - Kontaktlinsen - Beratung
ich bin auf der suche nach einem guten optiker in basel, der mich in sachen kontaktlinsen beraten kann.
kennt jemand einen guten, wo noch auf solchen service setzt ?
bin froh über jede anregung und erfahrungsberichte....
Auf gehts Espen, kämpfen und siegen !!!!!
R.I.P. ESPENMOOS
R.I.P. ESPENMOOS
ich bi bim Koch Optik in Muttenz, dä isch au sehr guet, und chasch vorallem eigentlich immer grad ahengo falls dä problem hesch....Jamiroquai hat geschrieben:ich bin auf der suche nach einem guten optiker in basel, der mich in sachen kontaktlinsen beraten kann.
acab
- Oralapostel
- Erfahrener Benutzer
- Jamiroquai
- Erfahrener Benutzer
aha, eini vo de wenige fraue wo d'angscht vo däm zügs grösser ysch als d'eitelkeit will sie kei brülle trage wändmimpfeli hat geschrieben:Also ich krieg das mit den Kontaktlinsen nicht hin....*schauder*!
Ne Freundin hat sich bei Fielmann beraten lassen und ist zufrieden.

Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung
dann auf keinen fall fielmann! geh zu einem kleinen optiker geschäft! dort hast du detaillierte und kompetente beratung, meist vom chef selbst, einem dipl. augenoptiker und nicht von irgendeiner verkäuferin...Jamiroquai hat geschrieben:es geht mir eigentlich nicht um die kontaktlinsen an sich. es geht mir mehr um die beratung.
die brille ist vielleicht etwas teurer, aber wenn du dann probleme etc. damit hast oder sie neu gerichtet oder ein pad ersetzt werden musst ist dann jemand für dich da und meist ist das dann kostenlos.
mein onkel hat das in langenthal erfahren. er hatte schon ein paar jahre sein geschäft, dann eröffnete der fielmann. viel kunden verloren wegen den preisen, mittlerweile sind aber alle wieder zurückgekommen, weil halt die beratung und der service auch eine grosse rolle spielen!!!
Koch Optik ist da wircklich super!!! hat auch immer wieder mal Rabatt-Angebote... super Beratung und das Richten einer Brille und das auswechseln der Pats ist auch kostenlos...Jamiroquai hat geschrieben:es geht mir eigentlich nicht um die kontaktlinsen an sich. es geht mir mehr um die beratung.
acab
- Jamiroquai
- Erfahrener Benutzer
-
- Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Kann Dir den Optiker Messner in der Aeschenvorstadt empfehlen.
http://www.messner.ch/
Bin seit ca. 11 Jahren Kunde dort und höchst zufrieden. In Sachen Kontaktlinsen habens die total im Griff.
http://www.messner.ch/
Bin seit ca. 11 Jahren Kunde dort und höchst zufrieden. In Sachen Kontaktlinsen habens die total im Griff.
Handschin Augenoptik in Therwil.
Top Beratung, war immer sehr zufrieden, kannst auch verschiedene Modelle probetragen, wenn du noch nicht weisst, ob Tages-, Monats- oder Jahreslinsen.
Top Beratung, war immer sehr zufrieden, kannst auch verschiedene Modelle probetragen, wenn du noch nicht weisst, ob Tages-, Monats- oder Jahreslinsen.
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.
Albert Einstein
Albert Einstein
- PeppermintPatty
- Erfahrener Benutzer
Hoenes Optik in der Schneidergasse. Seriöse Beratung, nicht so Supermarkt-Schnellbleiche.
60 Joor ARI-vederci 
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

Zunächst: Ich arbeite nicht bei Fielmann und habe keine Aktien dort...Digge hat geschrieben:dann auf keinen fall fielmann! geh zu einem kleinen optiker geschäft! dort hast du detaillierte und kompetente beratung, meist vom chef selbst, einem dipl. augenoptiker und nicht von irgendeiner verkäuferin...
die brille ist vielleicht etwas teurer, aber wenn du dann probleme etc. damit hast oder sie neu gerichtet oder ein pad ersetzt werden musst ist dann jemand für dich da und meist ist das dann kostenlos.
mein onkel hat das in langenthal erfahren. er hatte schon ein paar jahre sein geschäft, dann eröffnete der fielmann. viel kunden verloren wegen den preisen, mittlerweile sind aber alle wieder zurückgekommen, weil halt die beratung und der service auch eine grosse rolle spielen!!!
...aber ich bin sowohl beim Service betreffend Brille, als auch betreffend Kontaktlinsen sehr zufrieden.
Für die Linsen hatte ich 3 Termine und jeweils genügen Test-Linsen dazwischen, um das Optimale rauszuholen.
Beratungen, Messungen und Testlinsen waren jeweils gratis...
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe
Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe
Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin
Die erschte und d probelinse hani bim fielmann gno. Für was bruchshc do berotig? Si luege dis aug ah und mässe d stärki und noher gän si dr das wode bruchsch
I Würd zerscht mit normale monetslinse afoh..
I bstell si in dr zwüschezit immer bide amis... zum halbe priis vo dem wode im fielmann zahlsch...

I bstell si in dr zwüschezit immer bide amis... zum halbe priis vo dem wode im fielmann zahlsch...
[quote="baselll"]Die erschte und d probelinse hani bim fielmann gno. Für was bruchshc do berotig? Si luege dis aug ah und mässe d stärki und noher gän si dr das wode bruchsch ]
ich ha mi erscht nach dr vierte linse richtig wohl gfühlt und kei kopfweh becho... mit enere hornhutverkrümmig chasch nid eifach eini ynemache und es passt....
ich ha mi erscht nach dr vierte linse richtig wohl gfühlt und kei kopfweh becho... mit enere hornhutverkrümmig chasch nid eifach eini ynemache und es passt....
- Jamiroquai
- Erfahrener Benutzer