Müller wieder zu Lyon ?

Diskussionen rund um den FCB.
archer
Neuer Benutzer

Beitrag von archer »

&quot hat geschrieben: Hätte man nicht wenigstens einen Deal mit Lyon aushandeln können dass sie zwar Müller haben können aber nur wenn sie gleichzeitig auch Zanni abnehmen....? Mann hätte ja dafür die Transfersumme etwas schrumpfen lassen können
&quot hat geschrieben:Dr FCB het welle Ynäh, nit drufzahle...
:D :D Herrlig

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Kimplayer hat geschrieben:Dr FCB het welle Ynäh, nit drufzahle...
Dr Zanni loswärde isch meh Wärt als e paar Batzeli in dr Kasse...

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Patrick Müller ist weg. Am Donnerstag unterschreibt er in Lyon für 2 1/2 Jahre.

Jetzt wird vielleicht plötzlich Muri ganz schnell wieder gesund........

Im Ernst, wenn ein Transfer nicht zu bedauern ist, insbesondere für den Preis, dann ist es dieser. Nicht weil Müller ein schlechter Spieler ist. Er passte einfach nicht zum FCB. Nur selten hat er sich vom Rest der Mannschaft durch gute Leistungen abgehoben. Zu wenig für einen Top Spieler und Nati-Verteidiger.

Zum x-ten Male, Gigi soll sich um Mangane von Xamax kümmern. Er hat ähnliche Anlagen wie Atouba und hat eine tolle Vorrunde gespielt.

LovePetric
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LovePetric »

stromer hat geschrieben:Hmmm bitte sag mir wo du die Maischter-Garantie-Saison-Karte här hesch.
Mir hän si keini geh, i fühl mi in dämm fall jetzt scho verarscht..... :rolleyes:
Du hast keine Meister-Garantie auf deiner Karte? Wo hast du die denn gekauft, in der Migros? ]MG[/font] (= Maischtergarantie!). Wusste gar nicht, dass die im Mitgliederbetrag mit dabei ist. Super, da haben sich die 200.-- doch gelohnt! :) .

Wir werden trotz allem Meister!!!
Alles hat einen Grund.
Ausser vielleicht Fussball.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Irgendwie habe ich es im Gefühl, schon bald wird ein anderer Spieler uns in Richtung Lyon verlassen. Würde gerne eine Wette platzieren, dass dieser Spieler Delgado heissen wird. Wo kann man so etwas wetten?

smd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smd »

Starmaster hat geschrieben:ich sags nume no einisch:
dene wos nit passt, die söle doch eifach däheim blibe, isch mr lieber!!! Lieber 15000gueti Fans als 30000 mongochöpf!
Eigentlich wollte ich jetzt, nachdem der Ausverkauf gerade begann als ich meine JK verlängert hatte, keine Spiele mehr schauen gehen... aber als "mongochopf" möchte ich auch nicht betiteltet werden...gehöre nämlich gerne zu den "gueten" .... also komme ich halt weiter ins Jöggeli, wenn auch nur um Carlsberg :eek: zu memmeln...

;) :p :p

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

jetzt sofort dr Maldini kaufe :cool:

tjä nu, so ischs business.

Aber jetzt muess wirklich öbbis go, Monaco chamme so vergässe, usser es het mit viel, viel Glück ztue.
Ich glaub für dr räscht vo dr Saison wirds nit gross e Änderig geh, Smiljanic/Quennoz in dr IV. Nr Japs hole und dä evtl. au in dr IV spiele lo.

Aber uf die neu Saison muess verdammi öbbis go und zwar nit numme in dr Verteidigung.

Viellicht finde sie jo bim Africa - Cup öbber gschieds, wär weiss.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Falls die 6 Chischtene stimme, wäre mir blöd gsi wenn mir der Müller bhalte hätte. (aber e Verteidiger muess jetzt no ane)

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

wenn die 6 mio stimme... TRES BIEN!!! s isch wirkli für alli s beste. dr müller het nie überzügt und so viel stutz becho...
Hets nid scho afangs wuche in dr baz gheisse, dass dr fcb en inneverteidiger us em usland testet odr teste will? isch do kei name duregsickeret?

aso i würd mi um dr ljubo (evt. au deumi) und dr mangane kümmere. von bergen isch jo leider z spoot...

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Meine Meinung.

Beitrag von São Paulino »

Ich habe mich bei den famosen "700'000-Transfers" selten bis nie zu Wort gemeldet, obwohl auch ich mich darüber gewundert/geärgert habe. Bei diesen (angeblichen) 6 Mio. muss ich mich jetzt zu Wort melden, weil es bei einigen hier drin offensichtlich nur um die Kohle geht.

Dass Lyon anständig "fetten" müsste, war ja klar. a) Waren sie in einer Notlage (fast keine fitten V mehr), b) Hatte Müller einen laufenden Vertrag, c) Hat OL die Kohle ja schliesslich auch und d) "Patrick Müller pourra en particulier être qualifié pour la Ligue des champions" (L'Equipe) und "C'est un grand ami un excellent joueur sur le plan technique et en plus il connaît le club" (Juninho in Le Progrès de Lyon).

(Ausserdem: Wenn's denn tatsächlich 6 Mio. wären, dann sehe ich dies eher als "Quersubvention" der anderen "Billigtransfers" an.)

Anyway, ich finde es tragisch, dass man hier im Thread fast nur übers Geld spricht. Ich sehe eher die "sportliche Tragödie" im Vordergrund. Klar hat Müller nicht immer "up to par" gespielt, aber er hatte meiner Meinung nach aufsteigende Tendenz. Ich hätte ihn gerne behalten, da er für mich als einziger in der Verteidigung (bzw. der gesamten Hintermannschaft) einen Anflug von Klasse hatte. Da der FCB auch keine akuten finanziellen Probleme hat, kann die monetäre Frage abgehakt werden und der Entscheid konnte auf der rein sportlichen Ebene gefällt werden (Kenner der Situation mögen mich sonst aufklären).

Fazit: Wir hatten in den letzten - sagen wir mal 5 Monaten - sehr gewichtige Abgänge, während die Waagschale auf der anderen Seite klar dünner bestückt war (auch wenn man bis Juni 2005 zurückgeht).

It sucks! Meine Meinung.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

jetz mol öbbis anders: dr fcb het e unerwartets super gschäft gmacht. jetzt sött me viilicht emol e schpitzema hole und däm e bitzli mehr lohn biete, und nid wiider so berner, baykal züügs, qualität isch gfrogt.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

JohnFranklin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnFranklin »

nur schon 2 oder 3 millionfranken wären eine MENGE geld für einen spieler, der uns offen gesagt im 2005 einige tore eingebrockt hat, 29 ist und ablösefrei zum fcb kam. auch hat man bei müller nie rotblaues herzblut erkennen können. er kommt zwar sympathisch rüber (auch mit seinen regelmässig verzweifelten blicken zum linienrichter, bevor er zu rennen beginnt - siehe strasbourg), aber irgendwie schien das alles ziemlich aufgesetzt (der fcb ist ein toller club blabla usw.).

mit dem rossi-transfer zusammen liegen jetzt ein paar milliönchen in der kasse. das sollte reichen für einen neuen rechtsverteidiger, einen neuen innenverteidiger und ZWEI neue stürmer. her damit.

wenn sich niemand passendes findet, sollen halt die jungen zeigen, was sie können. es gibt da ja einige, die's nicht erwarten können...

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

ich finds aifach schad wells e schwizer gsi isch... nachdäm uns jetzt scho fascht alli basler verloh hän.
krass isch au tatsach dass mr jetzt no 5 verteidiger hänn (murat exklusive) wovo 2 absolut nid fuessball spiele könne (zanni und berner) und 2 nid über nationaliklass überuss kömme (smiljanic und quennoz)... und denn isch no dr dzombic woni nid kah ischätze

modefan83
Erfahrener Benutzer

Beitrag von modefan83 »

Also wenn dass mit dene 6Mio. Franke stimmt isch dass ä super Transfer!!!Dr Müller het irgendwie nid richtig sini Leischtig könne zeige bi Basel. Är isch weder ab- no ufgfalle...Wenn dä Japs guet isch, hämmer minere Meinig gnueg Vrteidiger!Adieu Müller und Danke für nichts!

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

6 Millionen ??? HÖHÖHÖH!!! da lachen ja sogar die hühner!

mehr als die obliganten 700'000.-- wird der FCB garantiert nicht kassiert haben. Lyon bezahlt niemals 6Mio CHF für einen schweizer Spieler an einen schweizer Klub!

P.S: Nein, beim FCB gibts keinen Aderlass. ;)
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Stanislaw hat geschrieben:6 Millionen ??? HÖHÖHÖH!!! da lachen ja sogar die hühner!

mehr als die obliganten 700'000.-- wird der FCB garantiert nicht kassiert haben. Lyon bezahlt niemals 6Mio CHF für einen schweizer Spieler an einen schweizer Klub!
Lyon hat schonmal das Doppelte für Müller an einen Schweizer (Zürcher) Club bezahlt...

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

4.5, nicht 6 :rolleyes:
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

falco

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

the kaiser. hat geschrieben:4.5, nicht 6 :rolleyes:
Quelle? (uch nehme an du beziehst dich auf die Transfersumme)

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Captain Sky hat geschrieben:Quelle? (uch nehme an du beziehst dich auf die Transfersumme)
baz vo morn oder hüt :p

falco

skraggy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von skraggy »

Wenn die 6 Mio schtimme isch das s'Gschäft vom Joor...

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Lt. Mitteilung der franz. Sportagentur (Yahoo, football), beträgt die Transfersumme Euro 4 Mio!. (Nicht schlecht)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Quelle: BaZ
Basel/Lyon. Si/baz. Patrick Müller (29) wird den FC Basel verlassen. Der 63-fache Internationale dürfte am Donnerstag einen Vertrag über zweieinhalb Jahre mit dem französischen Serienmeister Lyon unterschreiben.

Basel konnte sich mit Lyon über die Transfermodalitäten einigen, noch ist aber nichts unterschrieben. Nach der auf Donnerstag angesetzten medizinischen Untersuchung soll Müller seine Rückkehr in die Ligue 1 besiegeln. Genaue Angaben über die Transfersumme wurden noch nicht gemacht. Von Basler Seite hiess es, es handle sich um eine «hohe, feste Ablösesumme». In Frankreich ist die Rede von rund sechs Millionen Franken.

Nach seinen eher enttäuschenden Gastspielen in Mallorca und Basel kehrt Müller damit dorthin zurück, wo er zwischen 2000 und 2004 sehr erfolgreich spielte und wiederholt auch die Captainbinde trug. Unter den Trainern Jacques Santini und Paul Le Guen gewann er mit dem diesjährigen Champions-League-Achtelfinalisten drei Meistertitel und einen Ligacup. Der unangefochtene Ligue-1-Leader Lyon, der seit diesem Sommer von Gérard Houllier gecoacht wird, war nach den Verletzungen von Cacapa, Eric Abidal, Anthony Réveillère und Jérémy Berthod auf der Suche nach defensiver Verstärkung.

Auch der FC Basel dürfte seine Verteidigung demnächst aufrüsten. Nach dem Abgang von Müller und der Langzeitverletzung von Murat Yakin ist der Schweizer Meister in diesem Sektor knapp besetzt. Zurzeit trainiert der Japaner Koji Nakata mit den Baslern. Ein Übernahme des Verteidigers von Olympique Marseille ist nicht ausgeschlossen, er soll aber in einem Testspiel nochmals beobachtet werden.

Müller ist nach Julio Hernan Rossi (Nantes) der zweite Basler, der in der Winterpause in Richtung Frankreich wegzieht. Im Sommer hatte bereits Topskorer Christian Gimenez (Marseille) den FCB für ein Engagement in der Ligue 1 verlassen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

einem geschenkten gaul, schaut man nicht gerne ins maul.
jetzt sollten rossis 700k und das neue spaziermuenz reichen, um die langersehnten rechten devensivkraefte auflaufen zu sehen. einen knipser als supplement inklusive.

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Im Radio schwätze si vo 4 Mio....

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

stargate hat geschrieben:Im Radio schwätze si vo 4 Mio....
dört sin zwar glaub wirklich Euro gmeint also rund 6.4 Mio CHF

das wär die erschti vernünftigi Ablösesumme sit em AtoubaBild
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Fenta hat geschrieben:Irgendwie habe ich es im Gefühl, schon bald wird ein anderer Spieler uns in Richtung Lyon verlassen. Würde gerne eine Wette platzieren, dass dieser Spieler Delgado heissen wird. Wo kann man so etwas wetten?
Sagen wir's so. Wenn für Müller 6 Mio bezahlt worden sind, dann kann man für einen Delgado 10 Mio verlangen. Wenn Lyon bereit ist, 10 Mio zu bezahlen, dann danke für Alles und viel Erfolg Matias.
Länger als ein Jahr wird er eh nicht mehr hier sein, von dem her wäre der Kaufpreis absolut iO.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

[quote="Stanislaw"]6 Millionen ??? HÖHÖHÖH!!! da lachen ja sogar die hühner!

P.S: Nein, beim FCB gibts keinen Aderlass. ]

der fcb hat so co 4.8 mio eingestrichen für müller, der rest ist für seine
vertreter ( die arbeiten ja auch nicht gratis :mad: )

was der fcb jetzt braucht ist ein verteidiger, ca 29/30 jahr alt, deutsch, knallhart mit übersicht (ala kreuzer)

und der rest soll entlich zeigen, für was am ende des monates ein gehalt ausbezahlt wird
tja jetzt wird manch einer muri die sofortige genesung wünschen(wenn auch nur heimlich)

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

So ist allen geholfen:

dem in Basel unglücklichen Müller
der Kriegskasse des FCB
und hoffentlich auch dem A. Quennoz
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

freestate hat geschrieben: und hoffentlich auch dem A. Quennoz
Das hoffe ich auch.

Nur, im Hinblick auf unseren Chef-Sturkopf, glaube ich nicht daran dass Alexandre jetzt seine Chance bekommt....

BTW: Patrick Müller alles Gute in der Ligue 1

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Und:

Ich hoffe, dass die vielen leeren Visitenkarten der aktuellen FCB-Spieler in
2 bis 3 Jahren wieder einmal die CL bewegen. Vielleicht bis dann auch mit einem neuen Trainer... (hört, hört und das aus meinem Munde)
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Antworten