Strengere Regelauslegung in der Rückrunde

Alles über Fussball, ausser FCB.
Antworten
gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

www.baz.ch 23.01.06 16:08

Bern. Si/baz. Die Schweizer Schiedsrichter haben sich während einer Woche auf Gran Canaria auf die Rückrunde vorbereitet. Dabei lag das Augenmerk vor allem auf dem Stellungsspiel auf dem Feld, dem Verhalten bei Freistössen sowie der so genannten Rudelbildung.

Neben schiedsrichterspezifischen Aspekten analysierte Daniel Ryser, im Verband verantwortlich für die Trainerausbildung, mit den Referees in der Theorie und auf dem Platz das Verhalten der Spieler im Offensivbereich bei Freistössen und Cornern. Ausserdem wurde intensiv an der Kondition der Unparteiischen gefeilt, die im neu gestalteten FIFA-Test überprüft wurde.

Im Zentrum standen die Weisungen für die Rückrunde. Darin werden die Schiedsrichter angehalten, bei gefährlichen Luftkämpfen (Einsatz der Ellbogen), der Rudelbildung (Bestrafung der Auslöser), dem Simulieren und dem Reklamieren rigoroser einzugreifen.
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Jetzt wo Lichtsteiner und Gygax nicht mehr in der Schweiz spielen bringt das doch gar nichts mehr...
ZANNI RAUS

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

heisst nichts anderes als noch mehr unterbrechungen...
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

gruusigeSiech hat geschrieben:bei gefährlichen Luftkämpfen (Einsatz der Ellbogen)
Ich ahne Böses, es gab ja jetzt schon Unparteiische, für die jeder Offensivkopfball ein Regelverstoss war...

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Supersonic hat geschrieben:Jetzt wo Lichtsteiner und Gygax nicht mehr in der Schweiz spielen bringt das doch gar nichts mehr...
Stimmt. Der Einzige, dem das Probleme ergäbe, spielt bei uns.
[LEFT][/LEFT]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Alle Jahre wieder!

Wieder mal viel warme Luft um nichts. Das wird wieder in den ersten 5 Spielen durchgesetzt, dann haben es wieder alle vergessen....
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

gruusigeSiech hat geschrieben:Stimmt. Der Einzige, dem das Probleme ergäbe, spielt bei uns.
Zanni? :o ;)
ZANNI RAUS

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

[quote="Supersonic"]Zanni? :o ]Drei Mal unbedrängt ins Seitenaus spielen = Gelbe Karte
[LEFT][/LEFT]

[CENTER]
[/CENTER]

el_mochitto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von el_mochitto »

[quote="Supersonic"]Zanni? :o ]

dääääge?

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Na Bravo. Entfernen wir uns noch mehr von internationalen Standards...
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Antworten