Guy Morin über «Saw II»: «Der Film gehört verboten»

Der Rest...
Jamiroquai
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jamiroquai »

Regierungsrat Guy Morin appelliert an die Basler Kinobetreiber, den Film «Saw II» nicht zu zeigen u2013 wegen sinnloser, sadistischer Gewalt. Der Film läuft am 9. Februar an.

Der Thriller «Saw II» ist für Guy Morin «krank». (Bild: Keystone)

Bei «Saw II» geraten Menschen in das mörderische Spiel des sogenannten Jigsaw-Killers. Blutig und detailliert wird gezeigt, wie seine Opfer mit allen Mitteln um ihr Leben kämpfen. «Dieser Film ist einfach krank», so Regierungsrat Guy Morin. Für ihn sei der «Suspense-Thriller» reine Gewaltdarstellung ohne jegliche Aussage.

Nach der Pressevisionierung am Freitag verliess Morin bleich und schockiert das Kino. Kurz darauf suchte er das Gespräch mit den Kinobetreibern der Stadt. «Ich appelliere an den Ehrenkodex der Filmverleiher und Filmbetreiber, auf die Ausstrahlung dieses kranken Films zu verzichten», sagt Morin. Mündlich habe er schon die Zusage, dass der Film in Basel erst ab 18 Jahren gezeigt werde.

Einen Kinofilm ganz verbieten kann nur die Staatsanwaltschaft. Morin fordert jetzt eine nationale Kommission für Filmfragen. «Das bestehende Gesetz zu Gewaltdarstellungen im Film muss zum Schutz der Jugend und zur Gewaltprävention neu überdacht werden», erklärt Morin. Im Frühling will er dies bei der Konferenz der kantonalen Justiz- und Polizeidirektion zum Thema machen.

Trottel :mad:
Auf gehts Espen, kämpfen und siegen !!!!!

R.I.P. ESPENMOOS

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

als öb unseri regierigsröt kai anderi problem z'löse hätte :rolleyes:
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Gitts e besseri wärbig für e Film?
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

beginner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von beginner »

dä film isch eifach zuu geil!!!!

Vor allem die szene mit dr sprütze.... :eek:

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

Wenn etwas verboten gehört, dann Guy Morin...
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

Long Island
Benutzer

Beitrag von Long Island »

Grüner Hosenscheisser soll sich in sein Auenwäldchen verkrümmeln und den Latz halten.... :(

Oralapostel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Oralapostel »

Was sagt er dann erst zu SAW III ?
Ihre Werbung hier! Sichern Sie sich diesen einmaligen Werbeplatz für nur CHF 69.-/Monat. Ihr Firmenname wird täglich mehrmals erwähnt. Auf Wunsch auch gerne Intialisierung von grossen Forenskandalen und Intrigen. Bad news are good news - Greifen Sie jetzt zu!

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

Oralapostel hat geschrieben:Was sagt er dann erst zu SAW III ?
dann hat er's so satt und sprengt die ganze BS-Regierung in die Luft, tut uns allen damit einen Gefallen und zieht sich danach eine Krawatte an und geht ins Cafe Gleich sein Tofuschnitzel fressen.
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Wie isch dä gange mit dr freie Meinigsbildig und so?!?

Wer dä Film will go luege söll das könne mache und irgend e Politiker söll do jo wohl nitt drüber z'bestimme ha. Wo simmer eigentligg?!?

BTW: Wär freiwillig ins Kino goht go SAW II luege (Herr Morin....) muess miner Meinig noch schwer ein an dr Waffle ha.... :eek:

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Genau.. s git kei besseri Wärbig für e Film! Amigs läng mr scho an kopf.. sölle lieber mol die kranke Type vo dr Stroos z Basel wägruume!
Aber ha au vor paar Jöörli mol Ghetto ka mit dr Staatsanwaltschaft wägemene brutale DVD.. jä nu.. müesse atrabe, chli gschnurrt und schlussändlich isch nix debi usecho! Eifach nur volldöödle. Nur wills so e grüeni dräcksfotze (sorry anderscht chanis eifach nit sage..bi so sauer gsi!) gmeint het, sig z brutal etc.
Lächerlich! Saw 1 het sich au niemerts beschwert, dr Film isch ab 18, wo isch s Problem? Und ebe, es isch e F-I-L-M! Es isch nit ächt! Es ich e fucking movie ihr grassfrässende rosarote Brilleträger!
Also SAW wird für immer in mim Gedächnis blibe...heeh nit wägem Film, ha d hälfti verpasst und das het sini Gründ... und genauso wie d Kollegin damals wo mi begleitet het, könne die mir am Schwanz lutsche! :D

[DEFENSE]
Benutzer

Beitrag von [DEFENSE] »

Naja, ich freue mich schon auf Hostel! im vergleich zu SAW II isch dä einges Brutaler, also sinnloseri Gwalt. Aber ich bezwifle das dä bi uns im Kino lauft!

Übrigens SAW II isch geil, absulut !!!

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

i glaub mer würd me füre "jugendschutz" mache wemmer z.b. mtv oder sunschtige krasse gangsta bling bling scheiss erst ab 18 könnt luege :rolleyes:

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Pascilicious hat geschrieben:Lächerlich! Saw 1 het sich au niemerts beschwert, dr Film isch ab 18, wo isch s Problem? Und ebe, es isch e F-I-L-M! Es isch nit ächt!
DOCH! Ich beschwer mi über SAW I......ka hütt nonig in Käller oder elai in e Duschruum......brrrrrrrrrr

Aber das interessiert jo au kei Sau.... :D

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

mimpfeli hat geschrieben:DOCH! Ich beschwer mi über SAW I......ka hütt nonig in Käller oder elai in e Duschruum......brrrrrrrrrr

Bild

Oralapostel
Erfahrener Benutzer

mimpfeli hat geschrieben:DOCH! Ich beschwer mi über SAW I......ka hütt nonig in Käller oder elai in e Duschruum......brrrrrrrrrr

Luegsch amigs zerscht no unters Bett, bevor du ischlofsch? :D
Ihre Werbung hier! Sichern Sie sich diesen einmaligen Werbeplatz für nur CHF 69.-/Monat. Ihr Firmenname wird täglich mehrmals erwähnt. Auf Wunsch auch gerne Intialisierung von grossen Forenskandalen und Intrigen. Bad news are good news - Greifen Sie jetzt zu!

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Oralapostel hat geschrieben:Luegsch amigs zerscht no unters Bett, bevor du ischlofsch? :D
Hejo sicher!!!!
Was dänggsch Du denn?!?

Bild

beginner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von beginner »

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Immer gut, solche News. Dann weiss man wenigstens gleich, bei welchen Filmen sich Kino/Kauf lohnt...
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Oralapostel
Erfahrener Benutzer

Gevatter Rhein hat geschrieben:Kino/Kauf
Das ist dir doch beides fremd, du Runterlader!

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Oralapostel hat geschrieben:Das ist dir doch beides fremd, du Runterlader!
Mach mich nicht an du Runterholer
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]

Oralapostel
Erfahrener Benutzer

Gevatter Rhein hat geschrieben:Mach mich nicht an du Runterholer
Entschuldige, werter heiliger Schiss.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

:cool:

[/CENTER]

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

23. Januar 1922/Nationalzeitung:

Adolf Georg Im Hof über «Nosferatu»: «Der Film gehört verboten»

Regierungsrath Adolf Georg Im Hof appelliert an die Basler Kinobetreiber, den Film «Nosferatu» nicht zu zeygen – wegen sinnloser, sadistischer Gewalth. Der Film läuft am 9. Februar an.

Der Thriller «Nosferatu» ist für Adolf Georg Im Hof «krank». (Bild: Keystone)

Bei «Nosferatu» gerathen Menschen in das mörderische Spiel des sogenannten Vampirs. Bluthig und detailliert wird gezeigt, wie seyne Opfer mit allen Mitteln um ihr Leben kämpfen. «Dieser Film ist eynfach krank», so Regierungsrath Adolf Georg Im Hof. Für ihn sei der «Suspense-Thriller» reyne Gewalthdarstellung ohne jegliche Aussage.

Nach der Pressevisionierung am Freytag verliess Im Hof bleich und schockiert das Kino. Kurz darauf suchte er das Gespräch mit den Kinobethreibern der Stadt. «Ich appelliere an den Ehrenkodex der Filmverleyher und Filmbethreyber, auf die Ausstrahlung dieses kranken Films zu verzichthen», sagt Im Hof. Mündlich habe er schon die Zusage, dass der Film in Basel erst ab 18 Jahren gezeygt werde.

Einen Kinofilm ganz verbiethen kann nur die Staatsanwalthschaft. Im Hof fordert jetzt eine nationale Kommission für Filmfragen. «Das bestehende Gesetz zu Gewalthdarstellungen im Film muss zum Schutz der Jugend und zur Gewalthprävention neu überdacht werden», erklärt Im Hof. Im Frühling will er dies bei der Konferenz der kanthonalen Justhiz- und Polizeydirektion zum Thema machen.
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

zuckermeitschi
Benutzer

Beitrag von zuckermeitschi »

Pro Saw II!!!! Dieser Film ist ja wohl geil!

Bistokid

Beitrag von Bistokid »

Ach man geht heulen. der Film ist einsame Klasse und PUNKT!
Schon fast Kult irgendwie :D

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

lauft dä scho oder was?

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Pascilicious hat geschrieben:lauft dä scho oder was?
falls hostel meinsch - dä kunnt am 3.märz inde schwiiz ind kinos

falls saw 2 meinsch - läse schiint nit unbedingt dini stärggi z'sie :p

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

auch diese aktuellen Filme gehören verboten:

- Harry Potter und der Feuerkelch (verstösst gegen den christlichen Glauben, (Präambel in der Verfassung...))

- Memoirs Of A Geisha ((hollywoodverkitschte) Glorifizierung von Prostitution)

- King Kong (Tierquälerei)

- Three Burials (Selbstjustiz)

Herr Morin, mit Verlaub, von Filmkultur verstehen sie gar nichts.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Und so öbbis wird in d'Regierig gwählt? Isch das e Produkt vom demokratische Minderheitsschutz?
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Basic hat geschrieben:falls hostel meinsch - dä kunnt am 3.märz inde schwiiz ind kinos

falls saw 2 meinsch - läse schiint nit unbedingt dini stärggi z'sie :p
nei mein scho Saw2, aber mag nüme alles dureläse..kurzi eifachi frog, kurzi eifachi Antwort erwarti .. dammi nomol lies ich halt nomol.

Antworten