Chippers nun definitiv Verteidiger

Diskussionen rund um den FCB.
Bender
Erfahrener Benutzer

Chippers nun definitiv Verteidiger

Beitrag von Bender »

Es gibt Momente ( :p ), da verstehe ich unseren Trainer nicht.

Da holt man einen Berner für die linke Verteidigungsposition, lässt jedoch den besten linken Flügel der Liga der letzten 20 Jahre, Chipperfield, in der Verteidigung versauern.

Die rechte Seite, seit Jahren der Schwachpunkt des Teams schlechthin, wird nicht verstärkt, obwohl ein Degen zwar gut spielt, aber mehr im Zentrum, als am Flügel anzutreffen ist. An eine Flanke von Degen kann sich mich nicht erinnern. "Verteidigt" wird die rechte Seite von einem vom Trainer schön geredeten Zanni, der noch nie in einen Zweikampf gestiegen ist, nie gegrätscht ist, noch nie mit defensivem Stellungsspiel überzeugt oder den Gegenspieler beim Flanken gehindert hat. Von geraden Pässen reden wir schon gar nicht.

Wie um Himmels Willen soll diese Mannschaft Druck über die Seite machen oder Angriff über dieselben wirkungsvoll unterdrücken?

Cheerio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cheerio »

Bender hat geschrieben:Es gibt Momente ( :p ), da verstehe ich unseren Trainer nicht.

Da holt man einen Berner für die linke Verteidigungsposition, lässt jedoch den besten linken Flügel der Liga der letzten 20 Jahre, Chipperfield, in der Verteidigung versauern.

Die rechte Seite, seit Jahren der Schwachpunkt des Teams schlechthin, wird nicht verstärkt, obwohl ein Degen zwar gut spielt, aber mehr im Zentrum, als am Flügel anzutreffen ist. An eine Flanke von Degen kann sich mich nicht erinnern. "Verteidigt" wird die rechte Seite von einem vom Trainer schön geredeten Zanni, der noch nie in einen Zweikampf gestiegen ist, nie gegrätscht ist, noch nie mit defensivem Stellungsspiel überzeugt oder den Gegenspieler beim Flanken gehindert hat. Von geraden Pässen reden wir schon gar nicht.

Wie um Himmels Willen soll diese Mannschaft Druck über die Seite machen oder Angriff über dieselben wirkungsvoll unterdrücken?
das ist ja leider nichts neues. sturer bock bleibt sturer bock :(

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

a) Woher willst du wissen, wer im Frühling Verteidiger spielt?

b) Zanni ist kein Hit, aber nicht so schlecht, wie er von Vielen geredet wird. Er ist zur Zeit einfach der Nachfolger von Koumantarakis und auch schon Lupo in Sachen Publikumsgunst bei den ganz tollen "Fans", die halt lieber eigene Spieler auspfeifen und fertigmachen als sich positiv für ihre Farben (?) zu engagieren.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

stimmt ja alles was du sagst, aber wie kommst du auf den thread-titel?
ich gehe doch stark davon aus, dass berner ab der rückrunde wieder zum einsatz kommt (war ja verletzt, nur deswegen wurde chippers umfunktioniert).

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

Dr_Joggeli
Benutzer

Beitrag von Dr_Joggeli »

Cheerio hat geschrieben:das ist ja leider nichts neues. sturer bock bleibt sturer bock :(
Der wird sich nicht mehr ändern. Genau so wie er Zanni 90 Minuten lang durchspielen lässt.

Und Chippy gehört definitv nicht in die Verteidigung

leroidebale

Beitrag von leroidebale »

Bender hat geschrieben:Es gibt Momente ( :p ), da verstehe ich unseren Trainer nicht.

Wer sagt das Chipperfield nur noch Verteidiger ist???

Quelle???

Les Ferdinand
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Les Ferdinand »

Heutige BaZ:

Zwischen den beiden Testspielen konnte Christian Gross gestern in La Manga wieder fast alle Spieler auf dem Trainingsplatz begrüssen.
Neben den gegen den HSV (2:2) eingesetzten Spielern, die nur eine dreiviertelstündige Regeneration betrieben, waren auch die angeschlagenen Scott Chipperfield, Djamel Mesbah, Zdravko Kuzmanovic und Damir Dzombic bei der Ballarbeit. Lediglich Alexandre Quennoz schaffte es nur in Joggingschuhe.
Schon auf gepackten Koffern sass da Angel Martinez. Nach der Absage des FCB zeigte sich der 22-jährige Verteidiger keineswegs geknickt, im Gegenteil: «Ich bin glücklich, diese Spieler und diesen Trainer kennen gelernt zu haben», sagte er kurz vor seinem Rückflug nach Paraguay, «und ich bin beeindruckt vom Niveau dieser Mannschaft.» Martinez will im Sommer nach Europa zurückkehren - mit der Nationalmannschaft zum WM-Turnier.
CHIPPERFIELD ZUVERSICHTLICH. Scott Chipperfield ist derweil zuversichtlich, heute Nachmittag um 16.30 Uhr gegen Ciudad Murcia auflaufen zu können. Eine Bänderdehnung im Knie ist abgeklungen, und eine Operation an seiner zweifach gebrochenen Nase hat bewirkt, dass er wieder befreit durchatmen kann. Der Australier hat sich nach einer Unterredung mit Gross darauf eingerichtet, weiterhin die linke Verteidigerposition zu besetzen.Nichtsdestotrotz ist der FCB dabei, auf dieser Seite nach Alternativen Ausschau zu halten. Es ist dies - neben der weiterhin als Verschlusssache behandelten Stürmerfrage - die zweite drängende Personalfrage, die noch vor Transferschluss in der Schweiz am 15.Februar, also exakt dem Tag des Uefa-Cup-Hinspiels gegen Monaco, beantwortet werden soll. Ruedi Zbinden arbeitet stapelweise Videokassetten durch und tauscht sich ständig mit Gross aus - unter anderem beim täglichen Ritual, den Kilometer zwischen Trainingsplatz und Hotel zu Fuss zurückzulegen.
Den einzigen freien Nachmittag der Tage von La Manga verbrachten die einen beim Golf, die anderen auf einer Gokart-Bahn, wo David Degen seinen schier nicht zu zügelnden Ehrgeiz vorlebte: Er gewann sein Rennen.
QPR. Then. Now. Always.

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Quelle ist die heutige BaZ. Da steht etwas im Sinne von, dass Gross und Chipperfield ausgemacht haben, dass der zweitgenannte weiterhin Verteidiger spielen wird.
Ich finde das auch schlecht...

Superfreak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Superfreak »

CG sieht lieber Stereo im linken Mittelfeld als Chipperfield :confused:

dabei wäre es so einfach

-----------------------zubi---------------------

dzombic------müller-------smiljanic------berner

degen---------------ergic-----------chipperfield

---------------------delgado-------------------

------------eduardo---------petric-------------

Ergebnis: 3. Meistertitel in Folge :D
BASILEA X SEMPRE

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

ok.
1. sorry @bender. nächstes mal mit quelle, gell?!
2. geht's noch chrigel?
3. fast so schlimm, wie dass chippers hinten verschwendet ist, ist die tatsache, dass stereo seine position übernehmen wird.
nene, so wird das nix!

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

e linke mittelfäldspieler sueche si.....Ryan Giggs!!!!!!!!!!!!!!!
Basel ai Liebi!!!

leroidebale

Beitrag von leroidebale »

Tatsächlich...

Das ist eben der Nachteil, dass Gross die absolute Macht hat in Transfersfragen und auch Fussball-Fragen. Gigi wird ihn sicher nicht überreden wollen mit ihrer grossen Fussball-Kompetenz..

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Offenbar ist Berner zu leicht. Toll, dass man einem alten Kumpel von früher wenigstens einen Job verschaffen konnte, wenn man ihn schon nicht brauchen kann... Schade

Transferbedarf sehe ich trotzdem nicht. Statt Mile Unsichtbar könnte man ja das Saisonmotto beherzigen und zB Rakitic mal bringen auf links. Für Schaffhausen, Yverdon und den FcZ reichts noch allemal.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Transferbedarf sehe ich trotzdem nicht. Statt Mile Unsichtbar könnte man ja das Saisonmotto beherzigen und zB Rakitic mal bringen auf links. Für Schaffhausen, Yverdon und den FcZ reichts noch allemal.
da werden dir wohl die wenigsten widersprechen, leider mit ausnahme dessen, der das sagen hat :rolleyes:

ich hab mich von anfang an gefragt, was wir mit berner wollen. aber dass gross ihn holt, um ihn nicht spielen zu lassen (obwohl eigener zögling) überrascht halt doch.

ich versteh ihn je länger je weniger und finde auch, dass es wohl langsam zeit für einen wechsel wäre. für den titel MUSS es allerdings auch so reichen. für monaco sehe ich mehr denn je dunkelschwarz.

Superfreak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Superfreak »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Statt Mile Unsichtbar könnte man ja das Saisonmotto beherzigen und zB Rakitic mal bringen auf links. Für Schaffhausen, Yverdon und den FcZ reichts noch allemal.
AMEN
BASILEA X SEMPRE

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

@gr #13
@TAFKAE

word!

schniposa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schniposa »

ich vestehs auch nicht!!!

vielleicht gibts mit oder dank chippi bald den neuen (?) ausdruck: rushing defense (oder so ähnlich)
Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.

ja, ich bin huber!

Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Offenbar ist Berner zu leicht. Toll, dass man einem alten Kumpel von früher wenigstens einen Job verschaffen konnte, wenn man ihn schon nicht brauchen kann... Schade

Transferbedarf sehe ich trotzdem nicht. Statt Mile Unsichtbar könnte man ja das Saisonmotto beherzigen und zB Rakitic mal bringen auf links. Für Schaffhausen, Yverdon und den FcZ reichts noch allemal.
Da hast du absolut Recht. In der Rückrunde sollte man endlich den Jungen mehr Spielzeit geben.

Was Zanni anbelangt, offensiv hat er sicherlich seine Stärken, aber sein Defensivverhalten ist eine Katastrophe. Der lässt ja Jeden ungehindert durchmaschieren. Das hat nix mit Defense zu tun.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

schniposa hat geschrieben:ich vestehs auch nicht!!!

vielleicht gibts mit oder dank chippi bald den neuen (?) ausdruck: rushing defense (oder so ähnlich)
Vielleicht ist die Auswahl an Mittelfeldspielern auf dem Spielermarkt für die linke Seite grösser als derjenige für Verteidiger. Wer weiss...

Wie dem auch sein. Berner ist nicht schlechter als Zanni, darf aber nicht spielen oder wird womöglich noch im Mittelfeld eingesetzt.

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

kleber wenn kunnsch äntligg zrug?
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Superfreak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Superfreak »

Basic hat geschrieben:kleber wenn kunnsch äntligg zrug?
gar nid??
BASILEA X SEMPRE

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Bender hat geschrieben:Vielleicht ist die Auswahl an Mittelfeldspielern auf dem Spielermarkt für die linke Seite grösser als derjenige für Verteidiger. Wer weiss...
Allerdings finde ich auf beiden Positionen kein im Ausland gescheiterter Nationalspieler - man darf also sehr gespannt sein, wer schlussendlich die Anforderungen der Transferverantwortlichen zu erfüllen vermag.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Bajass
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bajass »

Gross raus!
John Jack Criminals

Top, die Wette gilt

Jesus war ein guter Mann,
der hatte einen Umhang an...

Ausscheiden macht frei!
© sek. WM 2006: Alle ausser Deutschland

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Superfreak hat geschrieben:gar nid??
sischer?

vor ein paar wochen wurde doch berichtet, dass eine rückkehr klebers nicht ausgeschlossen ist - scheint in brasilien nicht unbedingt glücklich zu sein und zbinden hatte auch schon wieder kontakt mit ihm.

steht wahrscheinlich im thread "kleber nicht mehr beim fcb". bin aber zu faul da zu röscherschieren

Konter-chröne
Benutzer

Beitrag von Konter-chröne »

Bender hat geschrieben:Da hast du absolut Recht. In der Rückrunde sollte man endlich den Jungen mehr Spielzeit geben.

Was Zanni anbelangt, offensiv hat er sicherlich seine Stärken, aber sein Defensivverhalten ist eine Katastrophe. Der lässt ja Jeden ungehindert durchmaschieren. Das hat nix mit Defense zu tun.
Dass dr zanni rächts ständig überrennt wird, het wohl au mit em däge z'tue wo sini position nie haltet. schliesslig verlangt jo dr gross, dass d'usseverteidiger uffrugge und öpis fürs offensiv-spiel mache. wennr denn dr ball verliert und dr däge nid absichert, isch är natürlich wieder dr idiot und scho pfiffe vieli... scho x mol beobachtet.
klar ischr nid s'gälbe vom ei... aber är muess au die ganzi rächti site ellei verteidige.
stimmt's für di???

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Konter-chröne hat geschrieben:Dass dr zanni rächts ständig überrennt wird, het wohl au mit em däge z'tue wo sini position nie haltet. schliesslig verlangt jo dr gross, dass d'usseverteidiger uffrugge und öpis fürs offensiv-spiel mache. wennr denn dr ball verliert und dr däge nid absichert, isch är natürlich wieder dr idiot und scho pfiffe vieli... scho x mol beobachtet.
klar ischr nid s'gälbe vom ei... aber är muess au die ganzi rächti site ellei verteidige.
nur will de zanni e defensivi 0 ysch söll de däge sini offensivqualitäte hinde vergüüde und de zanni sini flangge hinders goal schloh?

lösung - > starke usseverteidiger, denn ka dr däge vorne fuschte waser will

Superfreak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Superfreak »

Basic hat geschrieben:sischer?

vor ein paar wochen wurde doch berichtet, dass eine rückkehr klebers nicht ausgeschlossen ist - scheint in brasilien nicht unbedingt glücklich zu sein und zbinden hatte auch schon wieder kontakt mit ihm.

steht wahrscheinlich im thread "kleber nicht mehr beim fcb". bin aber zu faul da zu röscherschieren
das wär jo soooooooo geil... ka de kleber eigentlich au rächts spiele? ;)
BASILEA X SEMPRE

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Konter-chröne hat geschrieben:Dass dr zanni rächts ständig überrennt wird, het wohl au mit em däge z'tue wo sini position nie haltet. schliesslig verlangt jo dr gross, dass d'usseverteidiger uffrugge und öpis fürs offensiv-spiel mache. wennr denn dr ball verliert und dr däge nid absichert, isch är natürlich wieder dr idiot und scho pfiffe vieli... scho x mol beobachtet.
Das ist korrekt. Degen spielt nicht konsequent auf der rechten Seite sondern zieht zu oft in die Mitte, da entsteht bei jedem Spiel eine riesige Lücke, die der Trainer offensichtlich nicht sieht.

Dennoch ist das Zweikampfverhalten und das defensive Stellungsspiel von Zanni miserabel. Als Mittelfeldspieler hat er mir bedeutend besser gefallen.

Was uns alle vielleicht aber am Meisten nervt ist der globale Vollbonus den Zanni von Gross trotz teilweise haarsträubender Spiele geniesst, währenddem bessere Spieler ein trauriges Dasein auf der Ersatzbank fristen müssen und nie eine Chance bekommen.

Zudem ist Berner als Verteidiger genauso gut wie Chippers, der allerdings bringt als Mittelfeldspieler der Mannschaft 10x mehr, denn als Verteidiger.

Tolkien
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Tolkien »

b) Zanni ist kein Hit, aber nicht so schlecht, wie er von Vielen geredet wird. Er ist zur Zeit einfach der Nachfolger von Koumantarakis und auch schon Lupo in Sachen Publikumsgunst bei den ganz tollen "Fans", die halt lieber eigene Spieler auspfeifen und fertigmachen als sich positiv für ihre Farben (?) zu engagieren.
Na komm jetzt Vätterchen, willst du wirklich für Zanni eine Lanze brechen? Man kann Zanni auch schlecht finden, ohne ihn auszupfeifen. Er war bisher defensiv schlicht ungenügend und wird vor allem von Gross gut-geredet. Deinen Schutz hat er gar nicht nötig :)
[CENTER]Fortuna lächelt - doch sie mag
nur ungern voll beglücken:
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken.

- Wilhelm Busch

Wenn das Spiel vorbei ist, kommen König und Bauer in dieselbe Schachtel zurück. [/CENTER]

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

Man sollte an dieser Stelle aber nicht vergessen, dass die Variante Chipperfield/Rossi auf Links sehr erfolgreich war. Zumindest auf nationaler Ebene hat diese Aufstellung durchaus Sinn gemacht (für was brauchst du eine Verteidigung, wenn der Gegner sowieso nie im Ballbesitz ist?). Im Weiteren hat man Chipperfield ja kaum angemerkt das er eine Position weiter hinten angesiedelt war (wie damals bei Philip Däge).

Jetzt wo Rossi weg ist sehe ich aber auch nur Chipperfield im linken Mittelfeld. Wie kommst du überhaupt darauf, dass der jetzt weiterhin Verteidiger spielt?
© by Legolas - all rights reserved

Antworten