WM 2006: Fifa erlässt Dresscode für Fans
WM 2006: Fifa erlässt Dresscode für Fans
Die Paranoia der Fifa und der WM-Sponsoren nimmt immer groteskere Züge an: Laut Kleingedrucktem auf den Tickets dürfen Fans an der Fussball-WM keine Trikots mit Werbeaufdrucken fremder Sponsoren tragen.
Wegen falschen Sponsorenaufdrucks in WM-Stadien verboten: FCB-Trikot.
Die Fifa und das WM-Organistionskomitee tun alles, um den offiziellen WM-Sponsoren die besten Bedingungen für ihren teuer erkauften Werbeauftritt zu bieten. Das ist an sich problemlos nahvollziehbar. Doch scheinen die Verantwortlichen dabei weit über das Ziel herauszuschiessen. Wie die Kölner Zeitung «Express» berichtete, werden die stolzen Besitzer eines Eintrittsbilletts für die Fussball-WM in Deutschland im Kleingedruckten freundlich darauf hingewiesen, nur Produkte der WM-Partner zu tragen. In letzter Konsequenz bedeutet das, dass Fan-Trikots, die mit dem Namen eines Nicht-WM-Sponsoren bedruckt sind, nicht in den Stadien getragen werden dürfen. Kann also gut sein, dass Schweizer Fans zum Beispiel mit ihren FCB- oder GC-Leibchen nicht ins Stadion kommen, da weder Novartis noch Siemens offizielle Sponsoren sind. Auch T-Shirts von Nike oder Puma dürften bei strenger Auslegung der Regelung nicht getragen werden - Adidas ist offizieller Sponsor und geniesst entsprechende Exklusivität.
Aber auch die geladenen Gäste müssen sich den Sponsoren-Regeln beugen. Wer mit seinem Mercedes oder Jaguar vor der Stadioneinfahrt auf Einlass wartet, wird abgewiesen. Promis dürfen nur in Fahrzeugen des koreanischen Partners Hyundai auf das Stadiongebiet vorfahren.
Eine Ausnahme wird nur für Deutschlands Bundeskanzlerin Angela Merkel gemacht. «Aus Sicherheitsgründen», wie man laut «Express» aus der Fifa-Zentrale in Zürich hört.
Quelle: http://www.20min.ch/news/sport/story/15996935
Die Fifa und das WM-Organistionskomitee tun alles, um den offiziellen WM-Sponsoren die besten Bedingungen für ihren teuer erkauften Werbeauftritt zu bieten. Das ist an sich problemlos nahvollziehbar. Doch scheinen die Verantwortlichen dabei weit über das Ziel herauszuschiessen. Wie die Kölner Zeitung «Express» berichtete, werden die stolzen Besitzer eines Eintrittsbilletts für die Fussball-WM in Deutschland im Kleingedruckten freundlich darauf hingewiesen, nur Produkte der WM-Partner zu tragen. In letzter Konsequenz bedeutet das, dass Fan-Trikots, die mit dem Namen eines Nicht-WM-Sponsoren bedruckt sind, nicht in den Stadien getragen werden dürfen. Kann also gut sein, dass Schweizer Fans zum Beispiel mit ihren FCB- oder GC-Leibchen nicht ins Stadion kommen, da weder Novartis noch Siemens offizielle Sponsoren sind. Auch T-Shirts von Nike oder Puma dürften bei strenger Auslegung der Regelung nicht getragen werden - Adidas ist offizieller Sponsor und geniesst entsprechende Exklusivität.
Aber auch die geladenen Gäste müssen sich den Sponsoren-Regeln beugen. Wer mit seinem Mercedes oder Jaguar vor der Stadioneinfahrt auf Einlass wartet, wird abgewiesen. Promis dürfen nur in Fahrzeugen des koreanischen Partners Hyundai auf das Stadiongebiet vorfahren.
Eine Ausnahme wird nur für Deutschlands Bundeskanzlerin Angela Merkel gemacht. «Aus Sicherheitsgründen», wie man laut «Express» aus der Fifa-Zentrale in Zürich hört.
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
- IP-Lotto
- Erfahrener Benutzer
Erinnert mich irgendwie daran: http://fcbforum.joggeli.ch/showthread.php?t=6181
Damals hiess es dann nach ein paar Tagen dies:
http://fcbforum.joggeli.ch/showpost.php ... stcount=29
Damals hiess es dann nach ein paar Tagen dies:
http://fcbforum.joggeli.ch/showpost.php ... stcount=29
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf
P.V.R.P.E. Langstrumpf
-
John_Clark
- Erfahrener Benutzer
mien ächtsch d'dame vo de ehregäscht ihri chanel sunnebrülle gägene adidas modell tusche
IHR SEID SO LÄCHERLICH
edit: ich freue mich bereits mit dem bmw vorzufahren, puma shirt bzw. nike sonnenbrille tragen pepsi trinkend und double whopper mampfend vor dem stadion herumspazieren!
IHR SEID SO LÄCHERLICH
edit: ich freue mich bereits mit dem bmw vorzufahren, puma shirt bzw. nike sonnenbrille tragen pepsi trinkend und double whopper mampfend vor dem stadion herumspazieren!
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung
-
Dark Coyote
- Erfahrener Benutzer
FCB- und andere Clubleibchen gehören sowieso nicht an ein WM spielLuke hat geschrieben:Die Paranoia der Fifa und der WM-Sponsoren nimmt immer groteskere Züge an: Laut Kleingedrucktem auf den Tickets dürfen Fans an der Fussball-WM keine Trikots mit Werbeaufdrucken fremder Sponsoren tragen.
irgendwie hab ich das gefühl, dass ich mich über jede keilerei bzw. zwischenfälle freuen werde - i maggs der gönne seppiFalcão hat geschrieben:ja, zB bei Deutschland - Polen 14. Juni
England-Schweden 20. Juni
RANDAALE, OHO, RANDAALE, OHOOHO
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung
mich wundert auch nicht, dass in Europa so wenig passiert im Moment, zB in Holland. Von unseren "Freunden" aus Rotterdam nichts, in England schon gar nichts, nicht mal in der zweiten Liga, und dort sind mit Millwall, Cardiff, Stoke, Wolves, Leicester teams mit intakten Firms vertreten.Basic hat geschrieben:irgendwie hab ich das gefühl, dass ich mich über jede keilerei bzw. zwischenfälle freuen werde - i maggs der gönne seppi
Die wollen keine stadionverbote kassieren vor der WM. Und die, welche eine Meldepflicht haben und nicht raus können, schicken ihre Stellvertreter, alles kleine Rooneys, die so richtig zuschlagen können.
Feyenoord Hools, Krakow/Legia-Hools, Millwall Bushwhackers, Schalkes Gelsenszene, und noch ein paar kriegserprobte Serben und Kroaten, mann, ist das ein Cocktail. Und die Bande mittendrin. Ich würde mich sputen, Seppi, aber es ist eh schon zu spät.
- el_mochitto
- Erfahrener Benutzer
-
Dark Coyote
- Erfahrener Benutzer
Für das wärde die Dütsche Bulle bestimmt sorge mit ihrem agressive und hirnlose agiere chöne sie zwar de dütsche imponiere aber dänk nid das sich so sache au balkanese und Nordländer gfalle löhnt!Basic hat geschrieben:irgendwie hab ich das gefühl, dass ich mich über jede keilerei bzw. zwischenfälle freuen werde - i maggs der gönne seppi![]()
![]()
Das wird e Kravallweltmeisterschaft geh!
Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher
und was wird die folge davon sein? noch mehr repression.Dark Coyote hat geschrieben:Das wird e Kravallweltmeisterschaft geh!![]()
verlieren wird so oder so der fan.
passiert nichts heissts: seht ihr, repression wirkt.
passiert was heissts: wir waren noch nicht repressiv genug.
schöne neue fussbalwelt...
obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.
-
sternacker
- Erfahrener Benutzer
weiss nöd ob schomol postet, wenn jo, sorry.
DRESSCODE FÜR SCHLÜMPFE
Die Sicherheitskräfte sollen sich zur Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland besonders adrett präsentieren.
Das Bundesinnenministerium hat dazu einen Erlass-Entwurf mit Vorschriften für das Erscheinungsbild der rund 30.000 Bundespolizisten vorgelegt, wie der "Spiegel" berichtet. Danach soll ein "unrasiertes Auftreten" und vor allem der "Drei-Tage-Bart" untersagt sein. Auf dem Index stehen auch der so genannte "Lagerfeld-Zopf" oder sonstige Haartrachten, die "als Ausdruck einer ausgeprägt individualistischen Haltung wahrgenommen werden".
Verboten sind ferner "sichtbare Piercings, auch Mundpiercings", sichtbare Tätowierungen sowie mehr als eine Halskette, ein Armband und ein Freundschaftsband pro Polizist. Ohrschmuck dürfen nur Polizistinnen tragen, allerdings dürfen die Ohrstecker nicht mehr als fünf Millimeter groß sein. Make up ist nur zugelassen, soweit es "für eine Polizeibeamtin oder einen Polizeibeamten als sozialadäquat" anzusehen sei.
Begründet wird der Entwurf damit, dass mit Blick auf die Fußball-WM 2006 "ein gepflegtes Erscheinungsbild unverzichtbar" sei und einen maßgeblichen Einfluss auf das Vertrauen in der Bevölkerung habe. Der Erlass soll bereits zum 1. Februar in Kraft treten.
LOGO DAZU
http://www.bundespolizei.de/DE/Home/__S ... efault.gif
DRESSCODE FÜR SCHLÜMPFE
Die Sicherheitskräfte sollen sich zur Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland besonders adrett präsentieren.
Das Bundesinnenministerium hat dazu einen Erlass-Entwurf mit Vorschriften für das Erscheinungsbild der rund 30.000 Bundespolizisten vorgelegt, wie der "Spiegel" berichtet. Danach soll ein "unrasiertes Auftreten" und vor allem der "Drei-Tage-Bart" untersagt sein. Auf dem Index stehen auch der so genannte "Lagerfeld-Zopf" oder sonstige Haartrachten, die "als Ausdruck einer ausgeprägt individualistischen Haltung wahrgenommen werden".
Verboten sind ferner "sichtbare Piercings, auch Mundpiercings", sichtbare Tätowierungen sowie mehr als eine Halskette, ein Armband und ein Freundschaftsband pro Polizist. Ohrschmuck dürfen nur Polizistinnen tragen, allerdings dürfen die Ohrstecker nicht mehr als fünf Millimeter groß sein. Make up ist nur zugelassen, soweit es "für eine Polizeibeamtin oder einen Polizeibeamten als sozialadäquat" anzusehen sei.
Begründet wird der Entwurf damit, dass mit Blick auf die Fußball-WM 2006 "ein gepflegtes Erscheinungsbild unverzichtbar" sei und einen maßgeblichen Einfluss auf das Vertrauen in der Bevölkerung habe. Der Erlass soll bereits zum 1. Februar in Kraft treten.
LOGO DAZU
http://www.bundespolizei.de/DE/Home/__S ... efault.gif
- IP-Lotto
- Erfahrener Benutzer
Interessante FormulierungAuf dem Index stehen auch der so genannte "Lagerfeld-Zopf" oder sonstige Haartrachten, die "als Ausdruck einer ausgeprägt individualistischen Haltung wahrgenommen werden".
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf
P.V.R.P.E. Langstrumpf
Ich finde nur folgende Bestimmung in den AGBs:
10.
Werbende, kommerzielle, politische oder religiöse Gegenstände aller Art, einschließlich Banner, Schilder, Symbole und Flugblätter, sind unzulässig und dürfen nicht mit ins Stadion gebracht werden, sofern das OK Anlass zu der Annahme hat, das diese im Stadion zur Schau gestellt werden.
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe
Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin
Karl Valentin
-
Stadtbasler
- Erfahrener Benutzer
-
fausto klaus
- Erfahrener Benutzer
eins zwei bullenstaat!sternacker hat geschrieben:weiss nöd ob schomol postet, wenn jo, sorry.
DRESSCODE FÜR SCHLÜMPFE
LOGO DAZU
http://www.bundespolizei.de/DE/Home/__S ... efault.gif![]()
mir fehlen die worte!
Hier noch einige Hinweise vom vergangenen Sommer, beginnend mit einem Artikel der Hamburger Morgenpost und anschliessender "Entwarnung" für die Fans:Stadtbasler hat geschrieben:Dies ist doch eine Zeitungsente! Soviel ich weiss, wurde dieses Thema in Deutschland bereits behandelt mit dem Ergebnis, dass Trikots mit 'Fremd-'Werbung erlaubt ist.
http://forum.hsv.de/viewtopic.php?t=7467
Karl Valentin
Karl Valentin
Hier noch im Wortlaut:
Quelle:http://www.sport1.de/coremedia/generato ... 20mel.htmlKeine "Werbe-Trittbrettfahrer" bei WM
Die Fifa will "Werbe-Trittbrettfahrer" bei der WM 2006 in Deutschland nicht zulassen. Darum geht der Weltverband gegen Unternehmen vor, die Fans als lebende Litfasssäulen benutzen und keinen Lizenzvertrag mit der Fifa abgeschlossen haben.
Allerdings dürften die Fans mit T-Shirts, Trikots oder Kappen ins Stadion gehen, die Aufschriften von nicht-offiziellen Sponsoren tragen.
"Selbstverständlich steht jedem frei, bei einem Stadionbesuch das anzuziehen, was er will", erklärte Fifa-Pressechef Markus Siegler.
Karl Valentin
Karl Valentin
- Éder de Assis
- Erfahrener Benutzer
wenigstens werden auch die VIPs verärgert...
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...