Musik-Piraten angezeigt
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
Habe nie behauptet,dass es mein geistiges Eigentum sei, ich verdinge es bloss.Kawa hat geschrieben:Vielleicht besitzt du ja Eigentum, aber geistiges ganz sicher nicht![]()
![]()
![]()
Wer will schon selbst Dinge produzieren, wenn man mit deren Vermarktung ein Mehrfaches verdienen kann? Solltest Du auch mal reich werden wollen, stehe ich Dir für entsprechende Tipps gerne zur Verfügung...
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!
Reich werden ?Lou C. Fire hat geschrieben:Habe nie behauptet,dass es mein geistiges Eigentum sei, ich verdinge es bloss.
Wer will schon selbst Dinge produzieren, wenn man mit deren Vermarktung ein Mehrfaches verdienen kann? Solltest Du auch mal reich werden wollen, stehe ich Dir für entsprechende Tipps gerne zur Verfügung...
Ich Gegensatz zu dir bin ich so geboren und werde so sterben, genau wie all meine Urahnen und Enkel
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
Was genau ist die tiefere Bedeutung von "Ich Gegensatz zu dir"?Kawa hat geschrieben:Reich werden ?
Ich Gegensatz zu dir bin ich so geboren und werde so sterben, genau wie all meine Urahnen und Enkel![]()
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!
- the kaiser.
- Erfahrener Benutzer
yes, du hesch nährbode für e schtichelei gfunde !Lou C. Fire hat geschrieben:Was genau ist die tiefere Bedeutung von "Ich Gegensatz zu dir"?
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten 
die schwerste tugend ist die objektivität
streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.
"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco
die schwerste tugend ist die objektivität
streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.
"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
Nee, aber deswegen ist es noch lange nicht legal.Kawa hat geschrieben:Kennst du auch nur einen EINZIGEN Fall, der je in der Schweiz zu einer Verurteilung führte oder hast du je etwas davon gelesen ???
So wie ich es verstanden habe, ist der Download
aus irgendwelchen Gründen in der Schweiz erlaubt,
der Upload hingegen nicht. Upload ist Upload, egal
ob parallel zum Download oder nicht.
Da gebe ich dir Recht. Allerdings gibt es bis heute immernoch Software, welche den Upload noicht ausschalten können. Ich weiss, jetzt wirst du mir das Argument bringen, dass die Software dann ja einfach nicht benutzt werden soll, allerdings würde es dann ja keine Share-Tools mehr geben. Es gibt immer 2 Seiten.Nikopol hat geschrieben:Nee, aber deswegen ist es noch lange nicht legal.
Ja, aber eine der beiden Seiten ist illegalEckfahne hat geschrieben:Da gebe ich dir Recht. Allerdings gibt es bis heute immernoch Software, welche den Upload noicht ausschalten können. Ich weiss, jetzt wirst du mir das Argument bringen, dass die Software dann ja einfach nicht benutzt werden soll, allerdings würde es dann ja keine Share-Tools mehr geben. Es gibt immer 2 Seiten.
Wie hiess es noch? "Unwissenheit schützt vorEckfahne hat geschrieben:Was??? Upload??? Was ist das? Und was ist überhaupt ein P2P-Tool? Hö? Was ist ein PC?![]()
![]()
Strafe nicht" ]*)Damit will ich natürlich nicht sagen, dass ich je-
mals irgendwann etwas illegales gemacht habe
und Verweise noch sicherheitshalber auf die Sig-
natur von Gevatter Rhein[/size]
Wie willst du das machen? Wenn du nicht Mitglied bist einer Release Group wirds schwierig....Nikopol hat geschrieben:Wie hiess es noch? "Unwissenheit schützt vor
Strafe nicht" ]*)Damit will ich natürlich nicht sagen, dass ich je-
mals irgendwann etwas illegales gemacht habe
und Verweise noch sicherheitshalber auf die Sig-
natur von Gevatter Rhein[/size]
Soso, weiss nicht was ein PC ist aber redetEckfahne hat geschrieben:Wie willst du das machen? Wenn du nicht Mitglied bist einer Release Group wirds schwierig....
von Release Groups...
Naja, gibt sowas wie FTP, oder das Rapidshare-
Müll. Ausserdem gibts bestimmt P2P-Netze, die
noch nicht so genau beobachtet werden wie Ka-
zaa und eDonkey.
Was mich besonders Wunder nimmt, ist wie lange
es dauert, bis es ein vernüftiges P2P-Netzwerk
gibt, das anonym ist. Konzepte gibts schon, auch
Umsetzungen. Aber das letzte Mal als ich es ange-
schaut habe waren sie überhaupt nicht performant.
Wieso gibts kein Gesezt, dass man für den privaten Gebrauch runterladen darf, aber keine wirtschafltichen Interessen dabei haben, wie z.b. als DJ oder die gebrannten CD's zu verkaufen.
Wie auch schon gesagt wurde, ist es doch scheiss egal, ob ich ein Lied von einem Web-Radio Sender aufnehme oder ihn über eine Tauschbörse beziehe....
Wie auch schon gesagt wurde, ist es doch scheiss egal, ob ich ein Lied von einem Web-Radio Sender aufnehme oder ihn über eine Tauschbörse beziehe....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
[quote="Nikopol"]Soso, weiss nicht was ein PC ist aber redet
von Release Groups... ]
Mit BT wurde ein Startschuss gesetzt, und soviel ich weiss ist Sourceforge an so einer Sache dran.
Release-Groups sind fett, ich nehm Sendungen auf Virus und X auf! Öffnetliche Sendungen darf man ja aufnehmen und ins Internet stellen! Also, wo ist das Problem?
von Release Groups... ]
Mit BT wurde ein Startschuss gesetzt, und soviel ich weiss ist Sourceforge an so einer Sache dran.
Release-Groups sind fett, ich nehm Sendungen auf Virus und X auf! Öffnetliche Sendungen darf man ja aufnehmen und ins Internet stellen! Also, wo ist das Problem?
Weil die Musikindustrie den groessten Teil der Einnahmen durch Privatleute macht, die es eben nur fuer den Eigenbedarf brauchen.Sharky hat geschrieben:Wieso gibts kein Gesezt, dass man für den privaten Gebrauch runterladen darf, aber keine wirtschafltichen Interessen dabei haben, wie z.b. als DJ oder die gebrannten CD's zu verkaufen.
Wie auch schon gesagt wurde, ist es doch scheiss egal, ob ich ein Lied von einem Web-Radio Sender aufnehme oder ihn über eine Tauschbörse beziehe....![]()
Ich denke heute wird einfach bewusster eingekauft als frueher. Man will den Schrott erst einmal probehoeren, bevor gekauft wird. (Kann man ja online ganz legal (z.b. bei amazon) - einfach nur kurze Ausschnitte)
Wenn man mal sieht, was fuer einen Scheiss die einem andrehen wollen, kauft man halt die CD nicht mehr. Wenn ich nur daran denke, wie viel Geld ich auf Grund von Game Demos gespart habe... das gab's vor ein paar Jahren auch nicht und hat die bestimmt Millionen gekostet.
Nebenbei: Auf BitTorrent wird in letzter Zeit vermehrt geschaut, da dort Filme und ganze Musik Alben verbreitet werden. Das FBI hat eine release Gruppe aufgeschnappt, weil die den letzten StarWars Film vor dem Kino release raufgeladen hatten.
Bittorrent? Bittorrent ist nicht anonym. Aber mir fallen dieEckfahne hat geschrieben:Mit BT wurde ein Startschuss gesetzt, und soviel ich weiss ist Sourceforge an so einer Sache dran.
Namen der anonymen p2p-netzwerke nicht mehr ein. (free-
net?)
Hm, auch das wage ich zu bezweifeln... EntscheidendEckfahne hat geschrieben:Öffnetliche Sendungen darf man ja aufnehmen und ins Internet stellen! Also, wo ist das Problem?
ist, was der Copyright-Inhaber dazu meint. Ich meine
du kannst ja nicht StarWars vom Pro7 aufnehmen und
dann ins Internet stellen.
Das hast du falsch verstanden, der upload ist nicht verboten !Nikopol hat geschrieben:Nee, aber deswegen ist es noch lange nicht legal.
Illegal ist nur das anbieten, und dazu muss man natürlich zuerst auch mal uploaden daher diese ewige Missverständnis (von der IFPI stark gefördert
Unter Anbieten versteht das Gesetz aber nicht den simplen parallel up/down in den Tauschbörsen, sondern zBsp. das aktive Betreiben von Servern mit mp3-Inhalten.
in meinem gierigen flash nach immer stoff glaube ich dir jetzt malKawa hat geschrieben:Das hast du falsch verstanden, der upload ist nicht verboten !
Illegal ist nur das anbieten, und dazu muss man natürlich zuerst auch mal uploaden daher diese ewige Missverständnis (von der IFPI stark gefördert).
Unter Anbieten versteht das Gesetz aber nicht den simplen parallel up/down in den Tauschbörsen, sondern zBsp. das aktive Betreiben von Servern mit mp3-Inhalten.
-
Dark Coyote
- Erfahrener Benutzer
Kennst du auch nur einen EINZIGEN Fall, der je in der SchweizKawa hat geschrieben:Unter Anbieten versteht das Gesetz aber nicht den simplen parallel up/down in den Tauschbörsen, sondern zBsp. das aktive Betreiben von Servern mit mp3-Inhalten.
zu einer expliziten Nicht-Verurteilung geführt hat, weil es nur
ein paralleles Uploaden war?
schlagen...
Scheisse, jetzt habe ich schon das FBI am Hals !Soriak hat geschrieben:Nebenbei: Auf BitTorrent wird in letzter Zeit vermehrt geschaut, da dort Filme und ganze Musik Alben verbreitet werden. Das FBI hat eine release Gruppe aufgeschnappt, weil die den letzten StarWars Film vor dem Kino release raufgeladen hatten.
Hab gestern zwar nicht Starwars aber Lord of War runtergeladen ...
Und BT ist keineswegs anonym, es ist im Prinzip nichts anonym im Internet. Du kannst nur deine Spur so gut verstecken, dass sich der Aufwand nicht lohnt, aber ganz anonym bist du nie ....