Absage Eröffnungs Gala WM 2006

Alles über Fussball, ausser FCB.
Antworten
JohnHolmes
Erfahrener Benutzer

Absage Eröffnungs Gala WM 2006

Beitrag von JohnHolmes »

wens nonig pouschtet worde isch :

FIFA sagt Gala der FIFA WM 2006u2122, Berlin ab
13. Januar 2006
von FIFA
Aufgrund einer erneuten eingehenden Analyse für die erfolgreiche Verlegung eines neuen Rasens nach der Durchführung der für den 7. Juni 2006 im Berliner Olympiastadion geplanten Gala der FIFA WM 2006 kam die FIFA zum Schluss, die Veranstaltung abzusagen. Es hat sich auch nach den Ende 2005 getätigten Datumsverschiebungen für die Austragung der Gala bzw. des ersten Gruppenspiels im Olympiastadion Berlin (7. und 13. Juni statt 8. und 12. Juni) gezeigt, dass ein termingerechter Abbau der aufwendigen Bühnen und Veranstaltungstechnik sowie ein darauf folgender Einbau eines neuen Rasens, der ab 12. Juni in perfekter Spielqualität zur Verfügung stehen müsste, nicht ohne erhebliche Risiken möglich ist.
Lauf nid dr Vergangeheit nooche und verlier di nid in dr Zuekunft. d'Vergangeheit isch nümi und d'Zuekunft isch noni koh. s'Lääbe isch do und jetzt!
Johnholmes, 1975 - ....

schniposa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schniposa »

rischtisch!

hier geht es schliesslich um fussball. die tickets hätten bis 1'150 gekostet, das wäre eh wieder nur ein fest für sponosren und vip's gegeben.

es soll eine kleine feier von 20 minuten vor dem eröffnungsspiel geben, das ist meiner meinung nach genügen!!!!!!
Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.

ja, ich bin huber!

Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122

Ignorant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ignorant »

zu lustig diese begründung.... vor allem wenn man weiss das die FIFA nicht soooooooo viele tix für die feier verkauft haben...

na da hat sepp's geldmaschine mal nicht so ausgeworfen wie sie sollte...

Ignorant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ignorant »

Fifa droht Regressforderung in Millionenhöhe

Mit einer wackeligen Begründung hat die Fifa die Berliner Eröffnungsgala zur Fußball-WM abgesagt. In der Hauptstadt will man diese Entscheidung nicht einfach hinnehmen - und überlegt, den Fußballweltverband zur Kasse zu bitten.

Berlin - Für den Geschäftsführer der Olympiastadion GmbH, Peter Löbbecke, ist rund die Hälfte des veranschlagten Gala-Etats (22 Millionen Euro) eine angemessene Summe als Schadensersatzforderung. Diese Forderung würden voraussichtlich die Stadion GmbH, Gala-Regiesseur André Heller sowie der Senat von Berlin erheben, sagte er der "Rheinischen Post". Berlin sei ein riesiger Image-Schaden entstanden, klagte der Geschäftsführer.

Die Fifa hatte am Freitag die Gala überraschend abgesagt mit der Begründung, der Rasen im Olympiastadion könne Schaden nehmen. Löbbecke vermutete allerdings, dass der Hauptgrund für den Weltverband vielmehr der schleppende Kartenverkauf für die Veranstaltung gewesen sei. Nun hoffe er auf eine Einigung mit der Fifa, andernfalls würde es eine juristische Auseinandersetzung geben. Für Löbbecke könnte der offizielle WM-Slogan dann umgewandelt werden in: "Die Welt zu Gast bei Juristen."

Quelle: ICH ;)

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Zitat vom Raab gestert: " In Köln gits ame au am Fritig e Konzert und am Samstig verliert dr FC. Viellicht werde sogar d WM-Spiel abgseit will dr Rase kaputt könnt go"

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

JohnHolmes hat geschrieben:wens nonig pouschtet worde isch :

(...)
Keine Eröffnungsgala

(Suchbegriff: Berlin.....)
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Komisch. Dabei wär das doch sicher ein Anlass nach Seppl Blatters Gusto gewesen. Keine Stehplätze, keine Fussballfans, mit Sicherheit nur Cuplivolk und Mehrbessere...
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Ignorant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ignorant »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Komisch. Dabei wär das doch sicher ein Anlass nach Seppl Blatters Gusto gewesen. Keine Stehplätze, keine Fussballfans, mit Sicherheit nur Cuplivolk und Mehrbessere...
aber die wollten ja alle nicht kommen... DENN: was wäre ein cüpli-event ohne dabei das "arme" fussvolk zu belächeln???

Antworten