Interview mit Alpay Özalan

Alles über Fussball, ausser FCB.

Verzeihst du Alpay?

Ja
28
28%
Nein
72
72%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 100

Benutzeravatar
Pioneer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2209
Registriert: 07.01.2005, 13:23
Wohnort: Grossraum Basel

Interview mit Alpay Özalan

Beitrag von Pioneer »

PORTIMÃO u2013 Ende November hatte Özalan Alpay (32) am Rande der Fifa-Befragung arrogant gewirkt. Jetzt die späte Einsicht: Der Prügel-Türke entschuldigt sich für seinen Ausraster in Istanbul. Der Täter und sein Opfer Marco Streller (24) sind gemeinsam mit dem 1. FC Köln im Trainingslager. BLICK setzte sich mit den beiden an einen Tisch.

Bild
Die «Kölner» Alpay und Streller («Ich bin nicht nachtragend») beim Interview mit BLICK im Trainingslager in Portugal.


BLICK: Özalan Alpay, haben Sie ein Problem mit Schweizern?
ÖZALAN ALPAY: «Selbstverständlich nicht. Ich hatte immer gute Kontakte zu Schweizern wie auch zu eurem Land. Kubilay Türkyilmaz und die Yakin-Brüder sind gute Kollegen. Mit Hakan habe ich sogar ein Jahr zusammen bei Fenerbahçe gespielt.»

Tut Ihnen Ihr Ausraster eigentlich Leid?
Alpay: «Ich habe einen Fehler gemacht und dazu stehe ich. Und ich weiss, dass ich dafür bestraft werde. Das akzeptiere ich. Es war wie ein Blackout. Ein Kurzschluss. Ich habe lange gebraucht, bis ich verstanden habe, was da passiert ist und habe es lange nicht verdaut. Aber an dieser Stelle möchte ich Marco noch einmal sagen, dass es nicht gegen ihn persönlich war.»

MARCO STRELLER: «Das weiss ich und wie gesagt: Ich hatte die letzten Tage Gelegenheit Alpi von einer anderen Seite kennen zu lernen. Er ist freundlich und offen. Deshalb schaue ich nach vorn und auf unser gemeinsames Ziel mit Köln u2013 den Ligaerhalt.»

Özalan Alpay, was haben Sie gedacht, als Sie gehört haben, dass ausgerechnet Marco Streller Ihr neuer Kollege wird?
ALPAY: «Ich dachte: Wie kann das passieren?Ausgerechnet wir kommen zusammen, dabei gibt es doch hunderte von Teams. Das gibt es doch irgendwie gar nicht.»

Also doch Bedenken?
ALPAY: «Nein. Es gibt keine Reibungspunkte.»

Und bei Ihnen, Marco Streller?
STRELLER: «Ich bin nicht nachtragend. Und ein letztes Mal: Das Thema ist Schnee von gestern.»

Özalan Alpay, Marco Streller nennt Sie freundlich und offen. Die Bilder, die man am 16. November von Ihnen gesehen hat, zeigen ein anderes Bild. Haben Sie an sich gearbeitet?
ALPAY: «Privat bin ich eher ruhig. Ich schalte nur irgendwie im Spiel um. Ich muss lernen, dass Aggression zwar gut ist, aber nur, wenn es kontrollierte Aggression ist. Aber ich habe keinen Psychiater oder so was nötig.»

Wie lebt es sich mit dem Image eines Rüpels und Amoks?
ALPAY: «So wie ich bin, bin ich. Ich gehe im Spiel immer mit Leidenschaft ran und denke nur im Sinn der Mannschaft. Sie zweifeln? Ich habe vier Jahre in England gespielt und nur drei gelbe Karten kassiertu2026»

Sind Sie denn ein schlechter Verlierer?
ALPAY: «Ja, ich kann nicht verlieren! Wenn ich ein Spiel verliere, weiss meine Familie, dass sie mich gar nicht anzusprechen braucht. Das ist sicher so.»

Köln hat seit zwölf Partien nicht mehr gewonnen. Haben Sie seither nicht mehr mit Ihrer Frau gesprochen?
ALPAY: (lacht) «Nicht ganz. Aber in den letzten Monaten wäre sie gerne in die Türkei ausgewandert, glauben Sie mir...»

Wegen der Schweiz hat die Türkei die WM-Qualifikation verpasst. War diese Schmach der Auslöser Ihres Amoks?
ALPAY: «Es war sicher viel Frust dabei. Die Partie war für uns wie ein Finalspiel. Wir haben lange auf dieses hingearbeitet und die Emotionen gingen dementsprechend hoch.»

Wurden diese Emotionen durch die Fans und die unfairen Aktionen gegenüber den Schweizer Spielern am Flughafen angeheizt?
ALPAY: «Wir haben diese Dinge gar nicht so mitbekommen. Und wenn, dann nur über die Medien. Nein, wir haben uns selber so heiss gemacht. Heute muss ich aber sagen, dass wir damit ein Eigentor geschossen haben.»

Kurz nach dem Skandalspiel haben Sie in Hamburg mit dem Ellbogen zugeschlagen und wurden nachträglich gesperrt. Haben die Deutschen ein Vorurteil Ihnen gegenüber?
ALPAY: «Ich denke schon. Seit dem Schweiz-Spiel sicher. Und es beeinflusst auch die Gegner, die sich mehr erlauben können und viel provozieren. In Hamburg haben mich Gegenspieler vier Mal attackiert und es geschah nichts. Mein Check hatte eine Sperre zur Folge. Ich stehe dauernd im Fokus. In Hamburg war zum Beispiel über neunzig Minuten eine TV-Kamera nur allein auf mich gerichtet u2013 das haben mir Scouts nachher erzählt.»

Fühlen Sie sich unfair behandelt?
ALPAY: «Damit muss ich leben. An meinem Spiel ändert sich dadurch nichts. Mir tut es nur für die Mannschaft Leid. Durch meine Sperren schwäche ich das Team.»

Deshalb hat Sie Präsident Overath auch zu sich zitiert. Wie war das Gespräch?
ALPAY: «Sehr gut. Trainer Latour hat Klartext mit mir gesprochen, aber auch gesagt, dass er mir gegenüber keine Vorurteile hegt, weil er Schweizer ist. Dann habe ich dem Präsidenten und auch Trainer Latour versprochen, aus meinem Fehler zu lernen. Und Versprechen halte ich. Aber darf ich auch etwas sagen u2013 und es geht mir nicht um eine Strafminderung.»

Sprechen Sieu2026
ALPAY: «Was ich jetzt sage, gilt nur für mich. Denn ich kann nur für mich reden: Ich möchte der Schweiz gratulieren. Sie hat ein gutes Team und die Qualifikation ist verdient. Über den BLICK möchte ich mich deshalb hiermit beim Schweizer Volk entschuldigen. Was passiert ist, tut mir Leid. Und ich werde dafür von der Fifa bestraft. Das weiss ich und muss es akzeptieren.»
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

Benutzeravatar
DonCorleone
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 847
Registriert: 08.12.2004, 20:04
Wohnort: 4133

Beitrag von DonCorleone »

Isch irgendwie en geile Siech, är isch nit dr einzig mit Aggressionsproblem uf dere Wält...

Benutzeravatar
Domingo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7114
Registriert: 07.12.2004, 07:58
Wohnort: Oberwil BL/C3
Kontaktdaten:

Beitrag von Domingo »

Blick hat geschrieben: BLICK: Özalan Alpay, haben Sie ein Problem mit Schweizern?

ÖZALAN ALPAY: «Selbstverständlich nicht. Ich hatte immer gute Kontakte zu Schweizern wie auch zu eurem Land. Kubilay Türkyilmaz und die Yakin-Brüder sind gute Kollegen. Mit Hakan habe ich sogar ein Jahr zusammen bei Fenerbahçe gespielt
diä Antwort isch eifach zu geil :p

Wusste gar nicht, dass Hakan auch mal gespielt hat (ausser Alpay sprach von der PS2 :D )
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Benutzeravatar
schniposa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 647
Registriert: 25.01.2005, 17:34
Wohnort: Menuekarte, zwüsche Vorspiis und Dessert

Beitrag von schniposa »

es war und bleibt unsportliches verhalten! schlusspunktamenaus!
Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.

ja, ich bin huber!

Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122

Benutzeravatar
Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2674
Registriert: 04.01.2005, 14:45
Wohnort: 1.Stock

Beitrag von Diggi_Eier »

Domingo hat geschrieben:diä Antwort isch eifach zu geil :p

Wusste gar nicht, dass Hakan auch mal gespielt hat (ausser Alpay sprach von der PS2 :D )
Dä macht jetzt uff iisichtig, wel sie eigene Arsch in dr Bredouille steckt... dass'r nur Türke-Schwizer kennt isch jo wohl e Indiz gnueg.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Benutzeravatar
rotoloso
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5894
Registriert: 07.12.2004, 09:16

Beitrag von rotoloso »

So gsehndrs? Eso machtme das... egal ob jetzt ihn Vergeh wird oder nid, ob me ihm glaubt oder nid, aber är hett sini Pflicht do und zwar ohni finanzielle Interässe oder söttigs... das genau das hani immer gmeint bim MP, das hött vo ihm erwartet, i hätten nid gliebt wennr nach 1-2 Monet in irgend e Zyttig für sini Tat sich entschuldigt hät aber dr Hass wär sicher gmässigter gse denn i hätt gwüsst är hett sich nid nur Entschuldigt will e Milione-Vertragt wartet.

Sött dr Alpay emol in dr Schwizz koh hettr sicher die bessere karte ( i will nid sage dassr mit offene Arme und Blueme empfange wird aber sicher besser) als wennr immerno stuur sich gerächtfertigt hätt und kurz vor oder nochemene Transfer zummene CH-Club no kurz "sorry" gseit hät.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************
[/CENTER]

Benutzeravatar
Stanislaw
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1065
Registriert: 31.12.2005, 14:06
Wohnort: Niflheim

Beitrag von Stanislaw »

Vielleicht lebt er in einer kleinen Wohnung, das würde seine Aggro-Pontential erklären (siehe Studie von Ueli Mäder, Uni Basel)
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

Benutzeravatar
Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2674
Registriert: 04.01.2005, 14:45
Wohnort: 1.Stock

Beitrag von Diggi_Eier »

rotoloso hat geschrieben:So gsehndrs? Eso machtme das... egal ob jetzt ihn Vergeh wird oder nid, ob me ihm glaubt oder nid, aber är hett sini Pflicht do und zwar ohni finanzielle Interässe oder söttigs... das genau das hani immer gmeint bim MP, das hött vo ihm erwartet, i hätten nid gliebt wennr nach 1-2 Monet in irgend e Zyttig für sini Tat sich entschuldigt hät aber dr Hass wär sicher gmässigter gse denn i hätt gwüsst är hett sich nid nur Entschuldigt will e Milione-Vertragt wartet.

Sött dr Alpay emol in dr Schwizz koh hettr sicher die bessere karte ( i will nid sage dassr mit offene Arme und Blueme empfange wird aber sicher besser) als wennr immerno stuur sich gerächtfertigt hätt und kurz vor oder nochemene Transfer zummene CH-Club no kurz "sorry" gseit hät.
Das beschäftigt di scho chli, gäll?
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Benutzeravatar
rotoloso
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5894
Registriert: 07.12.2004, 09:16

Beitrag von rotoloso »

Diggi_Eier hat geschrieben:Das beschäftigt di scho chli, gäll?
:D

Es zeigt dass sogar die wo in dr Türkei ein vo de gröschte Schandtate vollbrocht hänn wo je e Nati z'verantworte het, sogar die, sinn besser als dr MP.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************
[/CENTER]

Benutzeravatar
schniposa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 647
Registriert: 25.01.2005, 17:34
Wohnort: Menuekarte, zwüsche Vorspiis und Dessert

Beitrag von schniposa »

Stanislaw hat geschrieben:Vielleicht lebt er in einer kleinen Wohnung, das würde seine Aggro-Pontential erklären (siehe Studie von Ueli Mäder, Uni Basel)
worte eines schweinefarmbesitzers..........................
Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.

ja, ich bin huber!

Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122

Benutzeravatar
Stanislaw
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1065
Registriert: 31.12.2005, 14:06
Wohnort: Niflheim

Beitrag von Stanislaw »

schniposa hat geschrieben:worte eines schweinefarmbesitzers..........................
Vorsicht vor Leuten die eine Schweinefarm haben....
Schweinefarmbesitzer - die geistige Elite des Landes.
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

Captain Sky
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1887
Registriert: 06.12.2004, 21:04

Beitrag von Captain Sky »

Domingo hat geschrieben:Wusste gar nicht, dass Hakan auch mal gespielt hat (ausser Alpay sprach von der PS2 :D )
Vor allem stand meines Wissens Hakan nie bei Fenerbahçe unter Vertrag...

Benutzeravatar
schniposa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 647
Registriert: 25.01.2005, 17:34
Wohnort: Menuekarte, zwüsche Vorspiis und Dessert

Beitrag von schniposa »

Captain Sky hat geschrieben:Vor allem stand meines Wissens Hakan nie bei Fenerbahçe unter Vertrag...
es gibt dängg viele hakans in der türkei. der wird verwuchselt haben, diesen!
Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.

ja, ich bin huber!

Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122

Benutzeravatar
erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1137
Registriert: 16.12.2005, 15:09

Beitrag von erlebnisorientierter »

wieviel Geld het ihm dr Blick für das Interview zahlt ?

Nei sorry aber wenn dem no de de anderen Pisser's verzeih ich

Benutzeravatar
Stanislaw
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1065
Registriert: 31.12.2005, 14:06
Wohnort: Niflheim

Beitrag von Stanislaw »

erlebnisorientierter hat geschrieben: Nei sorry aber wenn dem no de de anderen Pisser's verzeih ich
hööö? :confused:
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

Stormy
Benutzer
Beiträge: 77
Registriert: 08.12.2004, 13:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Stormy »

Ernst nehmen kann man es nicht. Wenn er wirklich einsichtig wäre, hätte er sich entschuldigt, bevor Latour und Streller zu Köln gewechselt sind. Aber dass er Provokationen des Blicks (der einmal mehr durch niveauvolle Ausdrücke wie "Prügel-Türke" glänzt) gelassen hinnimmt und sich trotzdem entschuldigt, zeigt, dass er nicht immer so ein Psycho ist, wie er sich auf dem Platz gibt. Rein sportlich gesehen ist das, was er getan hat, nach wie vor inakzeptabel. Aber dafür wird er auch auf sportlicher Ebene bestraft werden (aus der Nationalmannschaft wurde er ja schon ausgeschlossen, bei Köln wird er wohl auch einige Sperren absitzen müssen) und dann ist das vom Tisch. Aber abseits des Sports wurde das auch ziemlich aufgebauscht von den Medien. Da passieren jeden Tag auf Strassen und Pausenplätzen schlimmere Sachen und die Öffentlichkeit interessierts nicht. Alpay jedoch wurde hingestellt wie ein Schwerverbrecher. Diese Hysterie sollte man auch mal überwinden können. Trotzdem bin ich der Meinung, dass Alpay auf Fussballplätzen nichts mehr verloren hat, solange er nicht einsieht, dass er vielleicht mal einpaar Termine bei einem Psychologen nötig hätte.

Benutzeravatar
mordillo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 192
Registriert: 14.12.2004, 10:46
Wohnort: S'Kaff mit Pfiff

Beitrag von mordillo »

Dä Kommentar us em geschtrige Kulturteil fo dr BaZ passt irgendwie au no zu däm Thema:

fussnote

«Ich bin Opfer, nicht Täter»

Benjamin Huggel in der «Frankfurter Rundschau», Werner Ferrari im «Blick», Deutschland im Spiegel

GABRIEL VETTER
Man sollte von Benjamin Huggel eigentlich etwas mehr Biss erwarten dürfen, bei diesem sperrigen Unterkiefer im Gesicht. Da hatte der liebe Beni den Feind damals im Fussball-Morgarten Istanbul derart prächtig in den Hintern getreten und in die Flucht getrieben, und jetzt, zwei Monate später, sitzt der Beni in einer Frankfurter Hotellobby auf dem Ledersofa und stammelt: «Aber ich bin Opfer, nicht Täter!» Armer Beni Huggel. Jetzt hat dieser Kerli doch so ein schönes Geburtsdatum (7.7.77) und so ein schönes Internet-Tagebuch («Alle hier aufgeführten Kommentare werden ausschliesslich von mir persönlich verfasst und veröffentlicht. Somit wird meine Sichtweise über das angesprochene Thema wiedergegeben.»), und dann tut der so, als ob man ihm damals im Kindergarten ständig das Znünitäschli im Meitli-WC versteckt hätte. Tammisiech Beni, was bist du, ein Mann oder ein Münchensteiner? In Anbetracht der anstehenden Fifa-Urteile hätten wir von dir etwas mehr erwartet; eine flammende Verteidigungsrede, ein höhnisches Vernichtungspamphlet, halt etwas mit Rocku2019nu2019Roll, so was wie die Tiraden von Muhammad al Sahaf, diesem durchgeknallten Informationsminister Saddam Husseins während der Irak-Invasion. Das wär doch was, Beni: «Der Feind soll kommen! Wir werden die Fifa-Funktionäre schlagen wie arme Hunde, und wir werden sie attackieren von Süden und Norden und Westen und Osten und sie vernichten, und Gott wird ihre Mägen auf dem Grill der Hölle braten! Die Fifa ist ein einziges imperialistisches Lügengespinst, sie lügt und lügt und lügt! Die Fifa kontrolliert gar nichts, sie kontrolliert nicht einmal sich selber! Ich sage Ihnen: Es gibt keine Fifa in der Schweiz! Wir werden Sepp Blatter den Schafen zum Frass vorwerfen! Es gibt keinen Sepp Blatter!» Das wär doch was, lieber Beni Huggel. Denn wenn wir schon fallen, dann fallen wir mit der Gitarre in der Hand. Und mit Rock im Herzen.

gabriel.vetter@baz.ch

«fussnote» verarbeitet jeden Montag ein Zitat, das die Welt vielleicht nicht braucht.

Benutzeravatar
Späcki
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 880
Registriert: 27.10.2005, 10:04

Beitrag von Späcki »

erlebnisorientierter hat geschrieben:wieviel Geld het ihm dr Blick für das Interview zahlt ?

Nei sorry aber wenn dem no de de anderen Pisser's verzeih ich
Wie meinen?

Phebus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2022
Registriert: 07.05.2005, 11:44

Beitrag von Phebus »

Denke, dass Alpay zur Einsicht gekommen ist. Es bringt nichts, nachtragend zu sein.

also Pro-Alpay zum FCB!!

Benutzeravatar
IP-Lotto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 938
Registriert: 06.12.2004, 19:55
Wohnort: Wohnung: Ja, obschon wechselnd

Beitrag von IP-Lotto »

Pioneer hat geschrieben:Verzeihst du Alpay?
Er hat mir nichts getan. Was soll ich verzeihen? Oder geht es hier gar um Stellvertreterkriege?
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Benutzeravatar
Master
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6071
Registriert: 11.12.2004, 17:40
Wohnort: 4054

Beitrag von Master »

Phebus hat geschrieben:Denke, dass Alpay zur Einsicht gekommen ist. Es bringt nichts, nachtragend zu sein.

also Pro-Alpay zum FCB!!
aber sosnt gehts noch?

ich will ausserdem keine spieler, die ein halbes jahr brauchen um einzusehen, dass sie einen totalen mist gebaut haben. hakan war genau so einer.
menschlich mag das zwar ein netter zug sein, aber ich bezweifle ob da nicht auch noch druck auf ihn aufgesetzt wurde durch köln (keine interne konflikte) und andererseits durch das verfahren, dass immernoch läuft bei der fifa.

denn eine entschuldigung macht die tat sicher nicht ungeschehen...ich finds nur schon schlimm genug, dass es passieren konnte und das ist für mich grund genug, diese spieler zu verachten.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Benutzeravatar
Ayrton
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 619
Registriert: 07.12.2004, 08:45

Beitrag von Ayrton »

mordillo hat geschrieben:Dä Kommentar us em geschtrige Kulturteil fo dr BaZ passt irgendwie au no zu däm Thema:

fussnote

«Ich bin Opfer, nicht Täter»

Benjamin Huggel in der «Frankfurter Rundschau», Werner Ferrari im «Blick», Deutschland im Spiegel

GABRIEL VETTER
Man sollte von Benjamin Huggel eigentlich etwas mehr Biss erwarten dürfen, bei diesem sperrigen Unterkiefer im Gesicht. Da hatte der liebe Beni den Feind damals im Fussball-Morgarten Istanbul derart prächtig in den Hintern getreten und in die Flucht getrieben, und jetzt, zwei Monate später, sitzt der Beni in einer Frankfurter Hotellobby auf dem Ledersofa und stammelt: «Aber ich bin Opfer, nicht Täter!» Armer Beni Huggel. Jetzt hat dieser Kerli doch so ein schönes Geburtsdatum (7.7.77) und so ein schönes Internet-Tagebuch («Alle hier aufgeführten Kommentare werden ausschliesslich von mir persönlich verfasst und veröffentlicht. Somit wird meine Sichtweise über das angesprochene Thema wiedergegeben.»), und dann tut der so, als ob man ihm damals im Kindergarten ständig das Znünitäschli im Meitli-WC versteckt hätte. Tammisiech Beni, was bist du, ein Mann oder ein Münchensteiner? In Anbetracht der anstehenden Fifa-Urteile hätten wir von dir etwas mehr erwartet]gabriel.vetter@baz.ch[/email]

«fussnote» verarbeitet jeden Montag ein Zitat, das die Welt vielleicht nicht braucht.
Gabriel du nichtsnutz! beni ist bassist, also was soll er bitte mit der gitarre anfangen? schade lernt man bei der baz weder schreiben noch recherchieren.
nüt für unguet !

Benutzeravatar
JohnHolmes
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 714
Registriert: 08.12.2004, 08:28
Wohnort: BL

Beitrag von JohnHolmes »

Wens wiederemol sowyt kämt, den wär genau dä Alpay wieder eine vo däne wo dry wurd schloh, do bini fescht dervo überzügt.

Das Volk isch eifach eso druff, bi de kleinschte sogenannte "Provokatione" wird grad mit dr Fuscht gantwortet, und nid anderscht!

dorum, blablabla die entschuldigung uf druck vo dr präs, den was wurd das für e bild abgäh wen dr herr die meinig wurd kundtue wonr wirklig in sim Köpfli het.....

:rolleyes:
Lauf nid dr Vergangeheit nooche und verlier di nid in dr Zuekunft. d'Vergangeheit isch nümi und d'Zuekunft isch noni koh. s'Lääbe isch do und jetzt!
Johnholmes, 1975 - ....

Benutzeravatar
crazychillbär
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1299
Registriert: 09.12.2004, 18:07
Wohnort: z`Basel

Beitrag von crazychillbär »

rotoloso hat geschrieben:So gsehndrs? Eso machtme das... egal ob jetzt ihn Vergeh wird oder nid, ob me ihm glaubt oder nid, aber är hett sini Pflicht do und zwar ohni finanzielle Interässe oder söttigs... das genau das hani immer gmeint bim MP, das hött vo ihm erwartet, i hätten nid gliebt wennr nach 1-2 Monet in irgend e Zyttig für sini Tat sich entschuldigt hät aber dr Hass wär sicher gmässigter gse denn i hätt gwüsst är hett sich nid nur Entschuldigt will e Milione-Vertragt wartet.

Sött dr Alpay emol in dr Schwizz koh hettr sicher die bessere karte ( i will nid sage dassr mit offene Arme und Blueme empfange wird aber sicher besser) als wennr immerno stuur sich gerächtfertigt hätt und kurz vor oder nochemene Transfer zummene CH-Club no kurz "sorry" gseit hät.
Gebe Dir ja grundsätzlich Recht, aber wäre der Streller und der Latour nicht zu Köln gewechselt, wäre es nie zu dem Interwiew gekommen und so auch nié zu einer Entschuldigung.
Wenn der Rubel rollt, ist die Ethik am Arsch!!

Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!

Urlauber
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 657
Registriert: 07.12.2004, 23:13

Beitrag von Urlauber »

Haaaaaaaasssss!!!

Me gits zu däm nit z`sage

Benutzeravatar
JohnHolmes
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 714
Registriert: 08.12.2004, 08:28
Wohnort: BL

Beitrag von JohnHolmes »

crazychillbär hat geschrieben:Gebe Dir ja grundsätzlich Recht, aber wäre der Streller und der Latour nicht zu Köln gewechselt, wäre es nie zu dem Interwiew gekommen und so auch nié zu einer Entschuldigung.
goht öpe in die richtig woni scho gseit ha. Dä typ het doch nur si kopf welle us dr schlinge zieh well die aktuelli situation e entschuldigung gforderet het, hät dä depp jo scho lang vorhär könne mache us eigeinitiative
Lauf nid dr Vergangeheit nooche und verlier di nid in dr Zuekunft. d'Vergangeheit isch nümi und d'Zuekunft isch noni koh. s'Lääbe isch do und jetzt!
Johnholmes, 1975 - ....

Benutzeravatar
crazychillbär
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1299
Registriert: 09.12.2004, 18:07
Wohnort: z`Basel

Beitrag von crazychillbär »

JohnHolmes hat geschrieben:goht öpe in die richtig woni scho gseit ha. Dä typ het doch nur si kopf welle us dr schlinge zieh well die aktuelli situation e entschuldigung gforderet het, hät dä depp jo scho lang vorhär könne mache us eigeinitiative
Dito, hab ehrlich gesagt deinen Beitrag gar nicht gelesen.Hab dies nachgeholt und ja du hast das gleiche geschrieben nur kurz gefasst.
Wenn der Rubel rollt, ist die Ethik am Arsch!!

Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!

Benutzeravatar
JohnHolmes
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 714
Registriert: 08.12.2004, 08:28
Wohnort: BL

Beitrag von JohnHolmes »

crazychillbär hat geschrieben:Dito, hab ehrlich gesagt deinen Beitrag gar nicht gelesen.Hab dies nachgeholt und ja du hast das gleiche geschrieben nur kurz gefasst.
10 mal Vater unser dann sei dir Vergeben !!

:p
Lauf nid dr Vergangeheit nooche und verlier di nid in dr Zuekunft. d'Vergangeheit isch nümi und d'Zuekunft isch noni koh. s'Lääbe isch do und jetzt!
Johnholmes, 1975 - ....

Benutzeravatar
Falcão
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4447
Registriert: 09.12.2004, 10:38
Wohnort: Nordwestschweiz

Beitrag von Falcão »

DonCorleone hat geschrieben:Isch irgendwie en geile Siech, är isch nit dr einzig mit Aggressionsproblem uf dere Wält...
ich weiss nicht, was daran geil ist, als Fussballprofi nach einem (zugegebenermassen finalen) spiel derart durchzustarten und nach allem zu treten, was sich gerade bewegt.
Immerhin sieht er seine fehler ein und wartet nach aussen hin geduldig, was da von der FIFA in ein paar Monaten gesprochen wird (so lange wirds wahrscheinlich dauern).
Dass er als spieler des 1.FC dem Marco die Zimmergenossenschaft anbot, ist wohl ein bisschen angepusht worden, aber ein guter zug.

Insgesamt macht er den eindruck, jetzt endlich über der sache zu stehen.
Wenn er die cornerfahne malträtiert hätte, würde kein hahn krähen.

Benutzeravatar
JohnHolmes
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 714
Registriert: 08.12.2004, 08:28
Wohnort: BL

Beitrag von JohnHolmes »

Falcão hat geschrieben:ich weiss nicht, was daran geil ist, als Fussballprofi nach einem (zugegebenermassen finalen) spiel derart durchzustarten und nach allem zu treten, was sich gerade bewegt.
Immerhin sieht er seine fehler ein und wartet nach aussen hin geduldig, was da von der FIFA in ein paar Monaten gesprochen wird (so lange wirds wahrscheinlich dauern).
Dass er als spieler des 1.FC dem Marco die Zimmergenossenschaft anbot, ist wohl ein bisschen angepusht worden, aber ein guter zug.

Insgesamt macht er den eindruck, jetzt endlich über der sache zu stehen.
Wenn er die cornerfahne malträtiert hätte, würde kein hahn krähen.
Aber es hinterlosst doch e biz e faale Beigeschmack wen är efangs jetzt (und glaubs au unter druck durch dpräss) sich entschuldigt....
gschickter wärs doch gsi är hät das vo sich us mol bekant gäh...

egal, Türkei isch nid an dr WM, dSchwiiz derfür das isch das wo zellt !!
Lauf nid dr Vergangeheit nooche und verlier di nid in dr Zuekunft. d'Vergangeheit isch nümi und d'Zuekunft isch noni koh. s'Lääbe isch do und jetzt!
Johnholmes, 1975 - ....

Antworten